Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#826 Beitrag von Pillow »

Marenchen, ..ohje, so einen Schrauben-sortieren-Ferienjob hatte ich auch mal :roll: sowas von stumpf, 8 Stunden lang Stehen. Oh man.. I feel you! Ich fange jetzt übrigens einen neuen Studiengang an, ab Oktober (weil wir doch mal über FB drüber geschrieben hatten. UND, ich ziehe dazu in die Nähe von Darmstadt. Vllt sieht man sich dann mal auf einem Treffen oder so :) )
Danke für das Kompliment, ich finde Holländer und Franzose mit der jetzigen Länge auch irgendwie besser. Und es gibt definitiv Schlimmeres, als graue Haare! Stress mich deshalb auch nicht. Kenne so viele, bei denen das schon langsam losgeht.

lisachen, :mrgreen: es war auch soooo schön! Ich will wieder dorthin!

LiiBelle, die Entscheidung war wirklich ziemlich schwer.. Als Ursula mir anbot, erstmal beide zu anzufertigen, dachte ich, es wird leichter, eine zu wählen. Aber das Gegenteil war der Fall :lol: Der Chaos Bun ist glaube ich auch sehr eng mit dem LWB verwandt...

wildfox
, ich finde meine Kante ok. Ich fühle mich mit offenen Haaren nicht unwohl deshalb, aber gerade beim Franzosen oder Holländer gefällt mir die Zopfquaste nicht so. Wenn der Neuwuchs schon unten wäre, sähe das alles anders aus, aber das dauert noch seine Zeit. Stimmt, ich werde ja nicht übernächstes Jahr weiß auf dem Kopf sein, da hast du Recht. Ach, mich stören sie echt nicht wirklich. Kann man nix machen, färben will ich ja sowieso erstmal nicht.
Zum TT: seit dem ich meinen 1. besitze ist er non-stop in Gebrauch. Splissvermehrung hatte ich mal festgestellt, aber "damals" die WBB entlarvt und anschließend verbannt. Seit dem ist damit Ruhe und ich massiere meine KH weiterhin fröhlich mit meinen mittlerweile 2 TTs. Grade seit dem ich mit Seife wasche, schätze ich an ihm besonders, wie schnell man ihn reinigen kann.

criniére_faunesse
, hihi, willkommen in meinem Tagebuch :) was meine Ziellänge angeht, bin ich mir noch nicht so sicher. Vllt züchte ich einfach mal bis Hosenbund oder Steiß, nur um mal so lange Haare gehabt zu haben :mrgreen:

Frisuren

Neulich wollte ich mir eigentlich mal wieder Classics flechten, aber dann hatte mich die Lust verlassen. Also fix runtergeflochten und die S Flexi reingepinnt. :)
BildBild

Die Haare sind zur Zeit etwas widerspenstig. Die letzten 3 Wäschen lieferten keine schönen Ergebnisse :( die Längen waren zwar meistens in Ordnung, aber der Ansatz war entweder wie belegt oder sehr schwer zu entwirren. Ich hatte manchmal das Gefühl der Neuwuchs wäre aus Draht und verhakt sich in einander.. ich glaube ich mache heute Abend eine dicke fette Ölkur und vllt sind sie morgen nach einer Lieblingsseifenwäsche wieder lieb. Oder aber sie sind total ölig. Aber morgen und den Rest der Woche werde ich sowieso dutten, also was soll's? Der Grund dafür:

:mrgreen: Am Wochenende aus der TB gefischt! Außerdem habe ich meinen ED Rainforest in 6" getauscht gegen den selben Stab in 5" :) hatte ihn nie getragen, weil ich ihn doch einfach zu groß fand. Der neue passt, wie mein olive water, perfekt zur Zimtschnecke oder dem LWB. Der Oversized ist 5.5" lang, was mir auch sehr gut gefällt. In 5" wäre er mir wahrscheinlich zu gedrungen. Die Proportionen gefallen mir nun sehr gut. Er hält, zumindest im fluffy LWB sogar noch etwas besser, als meine anderen EDs.
Bild

und mal wieder sowas wie Längenbilder. Einmal langgezogen und normal. Haare waren halbtrocken.
BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#827 Beitrag von Pillow »

Hilfeee :evil:

Ich weiß nicht, was momentan mit den Haaren los ist, aber sie sind immer noch so ätzend belegt und widerspenstig wie seit mittlerweile über einer Woche. Eigentlich genau seit dem ich mit MiBaus Honig Babassu Seife gewaschen hatte. Die hatte ich erst einmal zuvor getesten und da fanden sie sie "ohokay", aber diesmal ware leicht strähnige, matteund belegte Haare das Ergebnis. Die nächste Wäsche folgte also mit dem BBC, hat mich ja noch nie enttäuscht. Tja. Ungefähr das selbe Ergebnis :? Dann gab es eine Zwischenwäsche mit ein wenig verdünntem Shampoo nur auf die Stellen, die besonders klebrig waren: keine Veränderung. Und schließlich die gstrige Wäsche mit Steffis Rosmarin Lavendel (auch ein Favorit) mit overnight Olivenölkur -, Fehlanzeige! Sie scheinen noch heute etwas klamm und der Neuwuchs ist störrisch und fusselig.

Ich bin ziemlich ratlos gerae hab keine Lust zu Messen, kein Elan zu Frisieren (komm ja eh kaum durch den Ansatz)... :cry: einfach doof zur Zeit.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Colourphoenix

#828 Beitrag von Colourphoenix »

Das kenne ich auch nur zu gut, vor allem als ich auch ne (kurze) Zeit lang mit Seife gewaschen hatte. Es war immer wie ein Glücksspiel ob sie gut werden oder total bäh. Wenn es gar nicht ging, habe ich mal eine Wäsche komplett Shampoo genommen. Du kannst es ja auch mal mit Verdünntem versuchen? Einfach mal so eine Generalreinigung ;)
Frisieren tue ich zurzeit aber auch kaum, was aber auch am Wetter liegt
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
alexiana

#829 Beitrag von alexiana »

Du könntest auch eine Natronwäsche machen. 1:1 Natron mit Shampoo mischen und normal waschen. Die Längen vorsichtshalber auch mit einschäumen.
Damit sollte alles runterkommen und wieder normal sein.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#830 Beitrag von Blondfee »

Oder das Balea Tiefenreinigungsshampoo, ich mag das total gerne für ab und an. Holt alles runter, macht aber nicht trocken und fliegend. Bei mir zumindest :) Vielleicht wollen deine Haare einfach wieder zurück in den Urlaub :kniep: das wird schon wieder!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#831 Beitrag von celestina »

Huhu Süße, ich wollt Dir einfach mal einen lieben Gruß da lassen.
Ich lese hier immer noch fleißig mit und freue mich über jeden deiner Einträge, weil's einfach immer schön ist, von Dir Fotos anzugucken. Der Urlaub muss einfach grandios gewesen sein... ich würde auch noch gerne mal an's Meer dieses Jahr.
Was deine Haare angeht: Nicht verzagen. Auch die können mal eine schlechte Zeit haben. Bald hast du sicher deinen Flausch zurück!
:-*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#832 Beitrag von Mai Glöckchen »

Doof gefragt: was spricht denn dagegen mal eine Komplettwäsche mit Shampoo zu machen? Nimm doch ein sanftes Babyshampoo oder ein sandere mildes Produk. Wenn sie klebrig, matt, strähnig (überpflegt) sind, ist das doch das Mittel der Wahl. Wenn sie danach zu sauber sind, kannst du immer noch ganz vorsichtig mit einen Leave-in wieder Feuchtigkeit zurückgeben. Aber Feuchtigkeit ist so ja nicht das Problem, sondern Belag und zu viel fettige Bestandteile. Wenn ich Fettschmier an den Händen hab krieg ich den auch am besten mit gründlichem Händewaschen runter. Danach creme ich sie eben ein. Aber da übervorsichtig dran zu gehen dehnt das Geklebe einfach nur aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pillow

#833 Beitrag von Pillow »

@ Colourphoenix: ..Was mich nur so wundert ist, dass ich zuvor mit Seife nie große Probleme hatte. Nach der Umgewöhnungszeit letztes Jahr lief alles glatt und meinst gab's super Ergebnisse (außer ich hatte ne Seife benutzt, die sie so garnicht mochten). Nach den 2 Wochen Urlaub und Shampoowäsche habe ich aber nur Seifen benutzt, die sie vorher gut fanden. Evtl. stecke ich ja wieder in einer Übergangsphase(?)

@ alexiana: Angeregt von deinem Tip habe ich gestern eine reine Natronwäsche eingelegt. Wollte das eh seit langem mal wieder testen, und du hast mich wieder dran erinnert :) Hätte ich es nur mal so gemacht, wie du beschrieben hast :roll: Mehr dazu schreibe ich gleich unten..

@ Blondfee, das klingt echt gut! Vielleicht lege ich mir das nochmal zu. Zur Zeit habe ich auch fast keine Shampoos mehr da, weil mein Freund langsam alle aufgebraucht hat :D Danke für den Tipp!

@ celestina: Danke für den lieben Gruß! Ich freu' mich auch immer ganz besonders, dich hier zu lesen. Der Urlaub war wirklich etwas ganz Besonderes. Ich war vorher noch nie mit Freunden mal für 2 Wochen unterwegs. Gefühlte 1000 Fotos hab' ich geschossen! Danke für den Zuspruch, ich denke auch, die Haare schnurren bald wieder :)

@ Mai: Da hast du im Prinzip auf jeden Fall Recht. Nur kamen mir die Haare nicht "typisch" überpflegt vor, sondern gleichzeitig einfach sehr störrisch am Ansatz. Und wegen meiner empfindlichen Kopfhaut wollte ich erstmal sanft dran gehen. Mit jeglichen Shampoos hatte ich vorher immer Schuppen und wunde Stellen, aber da hat Seife zum Glück Abhilfe geschaffen. Trotzdem ist die Lösung einleuchtend. Eine einzige Shampoowäsche wird meine Kopfhaut wohl nicht umbringen. Danke dir!
__________________________________________________________________________________

Frisurenfotos der letzten Tage

Seit dem ich ihn gelernt habe, trage ich von 7 Tagen mindestens an 5 den fluffy LWB :D Die Frisur hat mich einfach überzeugt. Geht genauso schnell wie Wickeldutt, Zimtschnecke oder LWB, aber macht einen so herrlich lockeren Dutt! Und funktioniert sogar schon bei meiner Nichte :D Sie wollte den ED Oversized auch mal tragen.
Neulich hab' ich endlich mal wieder meine Ficcare Acetate ausgeführt. Klassisch langweilig im LWB... Ich muss echt mal wieder neue Frisuren durch probieren. Vielleicht funktioniert ja mittlerweile sogar der Kelte besser. Ein paar cm sind seit dem letzten Versuch wieder dazu gekommen.

BildBildBildBildBild

die gestrige Wäsche..

war wieder ein Flop. Alexiana hatte mich mit ihrem Tip wieder an die Natronwäsche erinnert, welche ich eh seit längerem mal wieder testen wollte. Weil die Haare aber noch fast garnicht fettig waren, wollte ich nur mit Natron und Wasser waschen. Im entsprechenden Thread fand ich das Rezept "1 gestrichener EL Natron auf 300ml kochendes Wasser + kaltes Wasser um es auf eine angenehme Temperatur abzukühlen". Gesagt, getan. Ich hab es gleichmäßig auf die Kopfhaut und die Haare gegeben, hab es vorsichtig einmassiert und ca. 10-15min einwirken lassen. Anschließend gab es eine saure Rinse mit Apfelessig und destilliertem Wasser.

BildBild

Das Ergebnis war noch strähniger als vorher. Aber: sie waren endlich wieder schön durchzukämmen und der Neuwuchs nicht mehr so störrisch. Weil ich aber in 1h an der Arbeit sein musste, und mit solchen fettig aussehenden Haaren nicht raus wollte, hab ich noch schnell eine Scalpwash eingelegt. Benutzt habe ich dafür das Balea "Mango-Feuchtigkeit-Shampoo". Weil es schnell gehen musste, hab' ich zu guter letzt auch noch geföhnt.. Nach der ganzen chaotischen Aktion sind die Haare aber endlich wieder halbwegs normal und ich bin nun schlauer. Nächstes Mal gibt's gleich eine Komplettwäsche mit einem milden Shampoo, und fertig!
-> Ich nehme mal an, dass ich mich im Moment wieder in einer Art Übergangsphase zur Seife befinde, und sie sich erst wieder umstellen müssen. Vllt hätte ich erstmal mit niedrig überfetteten Seifen anfangen sollen. Bei der nächsten oder übernächsten Wäsche taste ich mich langsam wieder an.

Längenbilder und -Messung
BildBildBild

Heute habe ich den Wert für August gemessen. Heraus kamen 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also wieder 1cm Zuwachs im letzten Monat. Zur Zeit kann ich mich auf ein solides Wachstum verlassen. :) Ich hoffe, das hält noch gaaanz lang an, denn ich möchte dieses Jahr noch weiter trimmen. In den Spitzen hatte ich LOC aus Wasser - Khadi Amla Öl - Bodyshop Sheabutter Bodylotion. Weil ich gestern ein bisschen Föhnen musste waren sie nämlich ziemlich plusterig und trocken. Nun sind sie aber wieder schon glatt und weich.

wildfox

#834 Beitrag von wildfox »

Das mit der Übergangsphase ist sehr gut möglich, wenn du im Urlaub vor allem mit Shampoo gewaschen hast.
Aber hej, auf den letzten Bildern sieht man ihnen die "Strapazen" null an.

Dank übrigens für dein TT Review. Fand ich sehr nützlich und muss sagen, bis jetzt will ich ihn auch nicht mehr hergeben :)
2bMii 8cm
Mein Projekt
Lunasia

#835 Beitrag von Lunasia »

Ich kann den Fluffy LWB immer noch nicht. Irgendwie kann ich da den Unterschied von der Machart zu einem normalen nicht feststellen. :nixweiss:
Joanie

#836 Beitrag von Joanie »

Das sah echt stark Seifen-Klätschig aus auf dem Foto irgendwie... Besser jetzt wieder niedrig überfettet anfangen! :)

Den oversized Ed finde ich ganz toll! Der steht dir außerdem auch echt gut.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Pillow

#837 Beitrag von Pillow »

Hallo liebes Tagebuch + Besucher

wildfox: Gerne! :) Ja, du hast Recht. Die Haare lassen sich nix anmerken. Zum Glück hat es eher mich gestresst :lol:

Lunasia: Hallu! Der Unterschied ist, dass du beim LWB nur den Zeigefinger ausstreckst, um die Schlaufe darum zu wickeln. Beim fluffy LWB spreitzt du aber noch den Daumen ab, um die Schlaufe zu vergrößern bzw sie lockerer zu wickeln. Der Rest kommt dann wieder einfach zum die Basis. Auf Menschs Blog gab es mal eine Video Anleitung, und Effy hatte auch mal was dazu geschrieben, glaube ich. Dort war er besser erklärt, als hier gerade :oops:

Joanie: Dankeschön! Ich bin auch immer noch total verliebt in den Oversized <3 1-2 hätte ich ja schon noch gerne..
_____________________________________________________________________________________________________

*Meine letzte Wäsche (mit der Rosi) verlief wieder recht normal. Ein bisschen Seifenklätsch gab es nur, deshalb will ich demnächst ein wenig an meiner Rinse feilen. Generell bin ich aber wieder viel zufriedener. Der nächste Trimm ist jetzt erstmal am 23.07. angesetzt, wegen dem Mond.. Ich weiß zwar ehrlich nicht, ob ich viel darauf gebe, oder nicht.. aber Fakt ist, dass ich in einem Zeitraum von 6 Monaten, 3x je 1-2cm getrimmt, und trotzdem +5cm dazugewonnen hab'. Und das finde ich schon sehr eindrucksvoll, wenn man es sich vor Augen führt.
Bild

*An Haarschmuck hat sich aktiv noch nichts neues getan, aber eine Silky Opal ist seit einer Weile auf dem langen Weg von Kanada (French Twist) zu mir. Und außerdem liebäugle ich seit geraumer Zeit schon mit einer Flora von SL. Die wird es dann demnächst also auch vllt für mich geben. Aber das eilt eigentlich nicht. Vllt klappt es ja sogar mal über die TB; aber wer so ein schönes Stück schon besitzt will sich wohl kaum mehr davon trennen :D Naja, abwarten.

Hier mal 2 Fotos meiner letzten Arbeitsfrisur. Ja richtig, die REWE-Zeit ist wieder angebrochen und so frisiere ich wieder etwas motivierter. Um warm zu werden gab's trotzdem erstmal nur den gängisten Bun. Aber ich habe das 1. Mal die neue Forke ausgeführt <3
BildBild

Eine andere Sache, die mich schon Jahre lang fuchst, ist Dip Dye. Ich träumte zu meinen Teenie-Zeiten immer von lila Haaren, hatte eine Zeit lang mit 16 auch mal violette Undercolor. Und nun juckt es mir wieder in den Fingern, mal ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen. Ich bin an sich total glücklich mit meiner rauswachsenden NHF, sie langweilt mich nicht und ich freu' mich immer noch über jeden cm. Aber es ist Sommer und ich würde mich so gerne trauen. Ist ja nicht langfristig, denn ich würde Directions "Violett" benutzten. Und falls tatsächlich Farbe in den strapazierten, Henna und Chemie verfärbten Spitzen hängen bleiben sollte, ist's eigentlich auch nicht all zu tragisch, denn die möchte ich nach und nach sowieso wegtrimmen.. Tagebuch + Besucher[/size]

PS: Ordnungsarbeiten... :oops:
Zuletzt geändert von Pillow am 07.08.2014, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Effy

#838 Beitrag von Effy »

Hallo, Liebes!
Also, zunächst mal: Wow, 84 cm schon! Damit haben wir gleich lange Haare und ich kann kaum fassen, wie schnell das ging :ohnmacht: Freut mich total :D
Die Arbeitsfrisur finde ich toll - wir scheinen ähnliche Arbeitsphasen zu haben, im Moment dutte ich meine Haare auch wieder motivierter, da ich noch 2 Wochen bei s.Oliver antreten darf :kicher: Die Forke steht dir so ausgezeichnet, die ist echt wie für dich gemacht.
Eine Flora kann ich dir wärmstens ans Herz legen :kniep: Und dass du bald auch die Opal in Empfang nehmen kannst, ist ja cool! Die ist wirklich wunderbar, ich liebe meine noch viel mehr, als ich es erwartet hätte :D
Liebe Grüße :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sommerkind90

#839 Beitrag von Sommerkind90 »

Freut mich, dass du wieder zufriedener bist mit deinen Wäsche :-) So muss das sein!!

Wenn du Lust auf Directions hast, mach das doch. Du sagst ja, dass die Spitzen eh abkommen. Da ist es dann ja nicht dramatisch :-)
Eine schöne Längenübersicht übrigens. An die Sache mit dem Mond glaube ich eigentlich nicht, aber schaden tut es j auf keinen Fall. Also immer dabei bleiben :-) 5 cm Wachstum sind ja doch auch ganz schön viel.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Devyn

#840 Beitrag von Devyn »

Die Arbeitsfrisur ist huebsch. Das Dymondwood war eine gute Wahl ;) . Sehr beeindruckend ist das mit den Haarwachstum, da hast du ja eine ordentliche Geschwindigkeit.

Ich denke so ein lilanes Dip Dye wuerde toll aussehen, aber kann es sein, dass es mit deinen Schmuck sich dann beisst?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gesperrt