Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#166 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Die Swift ist noch nicht fertig. Ich habe sie leicht angeschliffen und schon 1mal dunkler gefärbt. Einen leichten Ton dunkler ist sie auch geworden. Da sie erst richtig durchtrocknen muss bis ich eine zweite Schicht auftragen kann, dauert es noch. Auf jeden Fall sieht man die Maserung vom Holz jetzt besser also vorher.

Anaj: Der ZU sieht auf dem Bild nur so aus (hab ziemlich locker geflochten). :wink: Bei der ersten Messung Anfang Mai waren es (mit "Pony") 9cm (frisch nach der Wäsche). Der Engländer ist ja weiter unten, also ohne Pony. Und der HA hat evtl auch schon Spuren am ZU hinterleaasen. Will das aber nicht nachmessen.


:arrow: Obwohl ich eigentl. Frisuren üben wollte, habe ich nix vorzuzeigen. Ich habe versucht den "Pony" zu kordeln mit Lace (also von einer Seite immer was dazu nehmen). Irgendwie hat man aber nix gesehen. Evtl waren die Strähnen zu dick, jedenfalls hat man die einzelnen Strähnen nicht erkannt :-k
:arrow: Außerdem habe ich die trockenen Spitzen nochmal gebuttert und es ist schon wieder alles weggezogen :shock: Bei der nächsten Wäsche werde ich vermutlich eine von den Lavera Haarkuren ausprobieren. Die mit Rose hatte ich ja schonmal probiert und hatte danach sehr schöne Spitzen und es hat länger als nur 2 Tage gehalten...
:arrow: Es kommen wieder sehr viele Haare runter. Bei jedem durch die Haare fahren so 5-10Stück, viele ca. 10-15cm lang aber auch richtig lange (~30cm). Ich schau mir das jetzt noch 2 Wochen/Wäschen an und werde doch mal die Haare zählen. Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen :?


Schönes Wochenende euch! :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Morla
Beiträge: 1274
Registriert: 28.12.2012, 14:32
Wohnort: Nds

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#167 Beitrag von Morla »

Abandon hat geschrieben: Willkommen hier Morla :) Meine Haarstruktur steht eigentlich nicht zum Tausch :lol: Wobei ich auch gern mal deine glatten Haare probieren würde (wollte früher immer glattes Haar haben).
Hach, schade, aber einen Versuch war's wert :mrgreen: Aber an deiner Stelle würde ich auch nicht tauschen wollen. Und man will ja eh immer das, was man nicht hat...

Edit: Huch, das mit den ausfallenden Haaren klingt ja nicht gut. Aber ich hab gemerkt, Haare zählen macht einen nur noch verrückter. Aber wenn das jetzt schon länger so geht, ist ein Arztbesuch vielleicht das Beste.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#168 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich schon wieder :lol:


Morla: Ich habe bisher auch noch nie gezählt, grad weil ich mich nicht zu verrückt machen will. Aber da das jetzt schon einen guten Monat so geht und bisher nicht besser wird, will ich da mal einen besseren Überblick haben. Und wie gesagt, ich schau mir das noch 2 Wochen/Wäschen an, weil es dann eigentl. besser werden müsste (sofern wirklich der dolle Stress Anf/Mitte April der Auslöser war).

Habe heute beim frisieren mal gezählt (Haare nur mit Fingern entwirrt: 64 Haare). Da dürften heute also noch ca. 60 weitere runterkommen, falls es im Normalbereich ist.

Außerdem habe ich gestern noch spät abends und heute früh den vereinfachten Elling-Frau-Knoten geübt (angestiftet von der Ringelmietz, weil der in ihrem TB sooo schön aussieht! :oops: ).
Bild
Die beiden Versuche. Der erste war nur so, ohne Haare entwirren vorher, ohne Spiegel usw. Hab irgendwie nicht dran gedacht den Zopfgummi zu verstecken. Beim zweiten Versuch heute habe ich den Zopfgumi zwar verdeckt gekriegt, aber irgendwie gefällt mir der nicht so gut. Der Engländer oben ist etwas dünner und länger und deswegen kann ich den restl. Zopf unten dann nicht so schön legen. Da fehlt sowieso noch Haarlänge, damit ich ihn überhaupt rumwickeln kann. Es herrscht allgemein noch ordentliches Gefluse, ich brech mir wirklich die Finger beim Übergang vom Engländer zum Haare zunehmen unten :oops:
Außerdem ist der Half-up auf dieser Höhe ganz blöde, weil er meine beiden Wirbel zeigt. Seht ihr die? :lupe: Das sieht immer schön aus wie Kopfhautblitzer. Da fallen die Haare in eine etwas andere Richtung und genau dort sind auch viele graue Haare :evil:

Mir gefällt die Frisur an sich ganz gut, aber es gibt noch ein paar Dinge daran zu verbessern:
- Half-up auf andere Höhe schieben wegen den Haarwirbeln
- mit Länge und Dicke des Engländers experimentieren
- einen Weg finden die unteren Haare ordentlich zum Engländer dazuzunehmen
- statt mit U-Pins mit Stab/Forke fixieren
- Engländer ein bisschen weiter links beginnen?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#169 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Es gibt fast nichts neues zu vermelden in Sachen Haare, deshalb ist es hier so still. Außerdem ist meine Motivation in Sachen Sport im Moment wieder top (ich krieg einen großen Gymnastikball/Sitzball geschenkt und freue mich schon auf neue kreative Übungen :banane: Meine neueste Entdeckung: ich hab so einen hässlichen Teelichthalter aus Granit, der ewig im Keller lag. Wiegt 3,5kg. Jetzt hab ich ihn als Sportgewicht zweckentfremdet: Kniebeugen mit Gewicht, mehrmals Treppen hoch und runter mit Gewicht, Pilates Roll up mit Gewicht,...).

Zurück zu den Haaren:
Ich werde vermutlich übermorgen die Haare waschen und werde eine von den Lavera Haarkuren draufhaun. Die Spitzen sind so dermaßen trocken, ich kann jeden Tag buttern! :shock: An der untersten Stufe ist der letzte Zentimeter immer rauh, evtl werde ich den bald mal schneiden lassen. Vorher will ich aber testen, ob die Haarkur was bringt. Wenn nicht, wird da wohl bald was fallen. Nach einem Jahr schnittfrei darf da ruhig ein bisschen was ab :nickt:

Die pinke Forke wird nicht so richtig wie ich will. Einen Ticken dunkler ist sie. Hab aber das Gefühl, dass weitere Schichten nichts bringen. Hab schon experimentiert mit/ohne schleifen zwischen 2 Farbaufträgen... Evtl schleif ich sie dann doch ganz blank und färb sie schwarz, mal sehen.

Viele Grüße an euch liebe Mitleser :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Anaj SnowWhite
Beiträge: 1892
Registriert: 01.11.2013, 10:28

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#170 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hm, schade das es mit der Forke nicht so richtig klappt. :(

Ich freue mich, dass du auch sportlich motiviert bist! :D Auf dem Sitzball dehne ich mir immer den Rücken auf, tut mir wirklich gut.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#171 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich will kurz meine Einschätzung zur gestrigen Wäsche festhalten:
:arrow: 2 mal Sante Glanz Pflaume
:arrow: Lavera Traubenpflegekur
:arrow: 1,5 Std ploppen
:arrow: 4 Tropfen Mandelöl
:arrow: lufttrocknen bei leichtem Wind und 28°C :schwitz:

HA: Ich habe nur die gekämmten vor der Wäsche gezählt und kam auf 170 Haare. Beim waschen & trocknen kam ungefähr das doppelte dazu (optisch geschätzt). Macht also an einem Waschtag ca. 500 Haare. Ich hatte die Tage davor immer einen Zopf, da konnte also tagsüber nicht so viel rausfallen. Ich vermute jetzt mal, dass ich mit dem HA an der oberen Normalgrenze bin oder leicht drüber.

Meine Kopfhaut hat sich mittlerweile wieder komplett beruhigt, keine Schuppen, kein jucken, etwas langsameres nachfetten :huepf: Unglaublich was eine Wäsche mit anderem Shampoo so bewirken kann :shock: Dafür bin ich mir nach dieser Aktion sicher, dass ich das Sante Shampoo in die Kategorie HG aufnehmen kann. Macht sauber, entfettet nicht zu stark, Kopfhaut ist ruhig. Alles was ich mir von einem Shampoo wünsche. Jetzt ist das Pflaume bis winzige Reste alle. Nachgekauft habe ich jetzt das Orange Cocos, mal sehen, ob ich damit auch so gut klarkomme.
Die Haarkur von Lavera war ziemlich gut. Der Geruch ist nicht der leckerste, bleibt aber auch nicht im Haar. Die Haare waren angenehm geschmeidig aber nicht zu rutschig. Ich hatte nach der Wäsche sehr schöne Locken in der "Pony"stufe vorne, richtige Korkenzieher, die nach dem ziehen gehüpft sind. Keine Ahnung, ob es an der Kur, am Mandelöl oder am schnellen trocknen lag (nach dem ploppen nur 2 Std). Die Spitzen von der unteren/hinteren Stufe sind schon wieder trocken und leicht knirschig :? Ich werde die über Nacht nochmal buttern. Der Spliss wird auch mehr in den letzten Tagen. Langfristig werden da wohl 1-2cm fallen. Die Kur scheint mir eher eine gute Spülung zu sein, aber ich bin zufrieden.

Ich habe ein paar Fotos:
Nach der letzten Wäsche und diversen Stunden draußen sein
Bild


Meine neue Sportfrisur
Bild
Vorher hatte ich meistens einen Engländer, der mich aber total nervt, wenn ich irgendwas in Rückenlage mache. Dann hatte ich kurzweilig einen Dutt auf dem Oberkopf, aber hier wieder das Problem mit dem Haarwurzelschmerzen. Zum Sport muss der ja auch fest sein, damit nix wackelt. Deswegen teste ich jetzt 2 seitl. Zöpfe und den Pony mit Waterfall Twist nach hinten. Ich komm mir mit der Frisur vor wie im Kindergarten, aber naha :lol: Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Außerdem war ich heute das erste Mal seit Jahren wieder laufen. Ich wusste schon, dass meine Kondition nicht mehr vorhanden ist, dazu kam die Hitze (9Uhr schon 23Grad und pralle Sonne). Ich bin im Halbschatten gelaufen und hab trotzdem ziemlich geschwitzt. Mal sehen, ob die Haare deswegen schneller nachfetten.
Morgen wirds wahrscheinlich ein sehr anstrengender und staubiger Arbeitstag (Roggen dreschen), von daher werden die Haare vermutlich Sonntag eh wieder eine Wäsche nötig haben.

Schönes Wochenende euch :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Anaj SnowWhite
Beiträge: 1892
Registriert: 01.11.2013, 10:28

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#172 Beitrag von Anaj SnowWhite »

500 Haare bei der Wäsche ist schon viel, aber du wäschsst ja auch nicht jeden Tag. Und wenn es an den andren Tagen eher wenig ist, sollte es sich ja ausgleichen. Ich freue mich, dass deine Kopfhaut nicht mehr juckt.

Mir gefällt das Schattenbild sehr gut. =D>

Die Sportfrisur ist schick, die werd ich mir mal abgucken. Für Übungen im Liegen habe ich nämlich noch nicht die richtige Frise gefunden. Meist habe ich einen Dutt und spätestens nach dem Bauchübungen muss ich ihn neu machen.

Ich lass dir ganz viele liebe Grüße da. :knuddel:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#173 Beitrag von Abandon »

Huhu liebe Mitleser,

Liebe Anaj: Ich danke dir für deine Worte! Falls du noch eine andere Sportfrisur findest, kannst du die gern mal vorschlagen. Es gibt ja hier einen extra Sportfrisuren-Fred, da les ich mal quer.
Beim laufen nervt mich ein Pferdeschwanz ein bisschen, weil die Haare so verknoten. Ein Engländern nervt auch, weil er auf dem Rücken mit jedem Schritt "aufschlägt". Papanga-Dutt geht immer wieder auf :?

---------------------------

Ich habe endlich Zeit wieder etwas zu schreiben. Der Übersichtlichkeit halber mache ich jedes Thema in einer anderen Farbe.

Wie vermutet haben die Haare wegen Hitze und Sport schneller gefettet (wenn auch erstaunlich langsam/wenig für die Umstände), also war gestern wieder Waschtag:
:arrow: 2x Sante Glanz Pflaume (hat mit starker Verdünnung grad so gereicht)
:arrow: Alverde Glanzspülung
:arrow: Vit C Rinse
:arrow: 4 Tropfen Mandelöl in die Längen und Spitzen
:arrow: etwas von der selbstgemachten Haarcreme von einer Freundin in die Spitzen
:arrow: 1Std ploppen, dann kalt föhnen

Es kam erstaunlich viel Farbe runter, besonders auf den grauen Haaren sieht jetzt fast 1,5cm Ansatz aus wie nicht gefärbt :shock:
Ich musste leider föhnen, weil ich zu einem Termin nicht mit nassen Haaren erscheinen konnte. Meine Wellen mögen föhnen ja nicht so. Die einzelnen Strähnen zerfetzen dann und ich seh ein bisschen aus wie in die Steckdose gefasst :lol: Habe dann seit langem mal wieder einen relativ hohen Pferdeschwanz gehalten, der dafür wunderschön voluminös aussah 8)
Die Haarecreme ist sehr fest. Ich habe versucht sie mit den Fingern zu erwärmen, trotzdem leider sehr schwer zu verteilen. Zieht Staub an wie Sau, pflegt aber ganz gut. Mal sehen wie ich die verwursten kann :-k
Das Mandelöl ist gut weggezogen, mir fällt aber kein Unterschied auf (Glanz, weiche Haare oder so).
Haarausfall war wieder richtig viel, mehr als bei der letzten Wäsche :( Ich habe nicht gezählt, aber die Menge im Sieb war heftig. Nun bin ich ein bisschen ratlos. Die Tage davor hatte ich tagsüber und zum schlafen immer einen Dutt/Zopf (der Cinnamon mit Alentejoazulforke hält immer den ganzen Tag und ist meine neue Lieblingsfrisur). Ich habe die Haare nicht gekämmt oder so, dementsprechend gab es die tage davor nur sehr wenige HA, ca. 20-30 Haare pro Tag. Jetzt weiß ich nicht, ob dann einfach alles von den Tagen davor beim waschen rauskommt? :?:


Außerdem kann ich die Lavera Haarkur vom letzten Waschgang als gut einstufen. Ist keine sehr reichhaltige Pflege, meine Haare waren damit aber ganz zufrieden, hatten etwas mehr Glanz, die Wellen waren normal wie sonst auch, die Spitzen musste ich nicht nachbuttern. Ich würde sagen die kann man öfter mal statt Spülung verwenden, ohne zu überpflegen.
Da ich weiterhin in der unteren Stufe dieses extrem rauhe, trockene Ende habe, so ca. 1-2cm, habe ich beschlossen bald was schneiden zu lassen. Mal sehen wann ich dazu komme.

Ich habe heute das erste Mal den Moosstab ausgeführt:
Bild
Beim frisieren ist er mir fast runtergefallen, weil er wirklich rutschig ist und etwas schwerer als meine Forken :? Nachdem der erste Herzkasper überwunden war, habe ich ihn dann im LWB verwendet. Gleitet sehr gut durch die Haare, rutscht aber bisher glücklicherweise nicht raus. Trotzdem traue ich mich nicht den LWB leicht schräg zu machen, wie ich ihn meistens trage.
Irgendwie sehen meine Frisuren zur Zeit alle zerpflückt aus, immer stehen irgendwelche auffälligen Spitzen raus. Keine Ahnung, ob sich langsam die 2-3cm mehr bemerkbar machen oder ob durch den HA doch ordentlich was vom ZU verschwunden ist und sich das jetzt in den Frisuren niederschlägt? :nixweiss:
Leider habe ich keine besseren Fotos als diese hinbekommen. Entweder erkennt die Kamera das durchsichtige nicht oder es spiegelt zu doll, oder...


So, ich werd jetzt mal im Forum stöbern gehen.
Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#174 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Meld mich auch mal wieder. Ich mach zum Sport gern einen Wickeldutt oder Spidermom aus nem Flechtzopf, aber ich fürchte, das geht bei Deinem ZU noch nicht. Die Kindergartenfrisur find ich aber witzig. Hatte heut auch mal zwischendurch 2 Zöpfe, weil ich mit Hut auf im gehen die Haare zusammen haben wollte. Das sieht bei mir auch aus, wie ne Mischung aus Kindergarten (hatte als Kind immer 2 Zöpfe) und Indianerfrau.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#175 Beitrag von Abandon »

Huhu liebes Fischle: Indianerfrau ist gut, daran hab ich bei meiner Frisur noch nicht gedacht :lol: Geflochtenes dutten funktioniert bei mit noch nicht, hab zumindest noch keine Frisur gefunden, wo es geht.

-------------------------------

Ich glaube, ich hab meine Sportfrisur fürs laufen gefunden: ein hochgeklappter Franzose.
Durchs französische flechten ist der lose Zopf unten nicht mehr so dick, hat also weniger Gewicht das auf den Nacken aufditschen kann. Bei meiner aktuellen Haarlänge ist der hochgeklappte Zopf auch noch so kurz, dass da nicht viel wackeln kann. Die runterhängenden Spitzen sehen dann zwar reichlich bescheuert aus (von der zerfledderten Frisur nach dem laufen will ich gar nicht erst sprechen :irre: :lol: vllt mache ich mal ein vorher-nachher Foto, wenn ich nach auskuriertem Wolf wieder laufen kann). Aber mir Wurst! Erfüllt seinen Zweck soweit :D

Vllt sollte ich die Auskurier-Zeit nutzen und neue Frisuren üben. Das war ja eines meiner Projektziele und das vernachlässige ich zur Zeit sehr :oops: Mit schwitzigen Händen flechten oder so ist aber auch ein bisschen nervig :? Ich brauche Motivatioooon!

Genug gejammert, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Devyn
Beiträge: 2129
Registriert: 20.11.2013, 16:51
Wohnort: Dresden

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#176 Beitrag von Devyn »

Der Moosstab ... traumhaft! So einen will ich auch :) .

Ich hab bei deine Haarlaenge ein Flechtzopf immer nur in ein Cinnamon eingedreht. Klappt ziemlich gut. Haben ja aehnliche Haarstruktur.

Meine Sportfrisur ist immer irgendeine Flechtvariante die ich ueben will, also letztens der Fuenfer. :D
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#177 Beitrag von Abandon »

Huhu Devyn: Den eingedrehten Flecht-Cinnamon hab ich schonmal versucht, aber irgendwie hält das nicht :nixweiss: Durch die Stufen habe ich eine relativ lange Quaste unten und dann komm ich damit schlecht rum beim eindrehen.
Für den Moosstab kannst du bei der lieben Colourphoenix nachfragen, vllt hat sie ja noch einen? Oder im "Haarstäbe gießen"-Thread nachschauen wer welche macht :wink:
Für neue Flechtfrisuren (und aufwendige Frisuren allgemein) bin ich morgens noch zu faul :oops:

----------
Heute ein Vorher-Nachher Bild:
Bild
Vorher ----Nachher
Dazwischen liegen ca. 15min Fahrrad, 30min laufen bei 95% Luftfeuchte und 15min auf dem Fahrrad im Regen.
Wegen dem Wetter heute bin ich gelaufen wie ne lahme Ente :lol: Ich kann bei trockener Hitze irgendwie besser laufen als bei so extrem schwülem Wetter. Die Erkenntnis des Tages: Wenn man sehr langsam und wenig energisch läuft, bleibt der Zopf gut erhalten 8)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#178 Beitrag von Abandon »

Nur zur Dokumentation für meine Öl-Versuche:
Heute 8 Tropfen Mandelöl in die trockenen Längen (das mit dem gleichmäßigen verteilen üben wir nochmal :oops: ) und in die Spitzen etwas von der selbstgemachten Haarcreme vom Geschenk.
Die Creme ging besser zu verteilen, als ich sie mit warmen Fingern mehrmals gerieben hab und so "verflüssigt". Zieht schwerer ein als die Butter von Alverde, Spitzen sammeln fleißig Staub... Die geölten Längen fassen sich noch leicht fettig an, mal sehen was bis morgen wegzieht.

Ich plane für morgen Abend/übermorgen früh die erste Seifenwäsche. Bin noch am überlegen was ich mit dem kalkigen Wasser mache. Abkochen und Vit C rein? Leitungswasser und etwas Essig? Nur als Rinse oder auch zum ausspülen?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Benutzeravatar
Anaj SnowWhite
Beiträge: 1892
Registriert: 01.11.2013, 10:28

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#179 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu, endlich habe ich mal wieder etwas Zeit, dich hier zu besuchen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass du auch sehr kalkhaltiges Wasser hast, ähnlich wie bei mir. Vielleicht solltest du für den ersten Versuch "schwere Geschütze" auffahren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein klätschiger Kalkseifen-Kopf einem die Lust an weiteren Seifentests verhagelt. Vorallem wenn du Kopfhautprobleme hast. Reduzieren und rumschrauben an der Dosierung kannst du immer noch.

Bei mir kommt Vitamin C (Oder Essig) schon in das Wasser zum Haare nassmachen. Zum Rinsen sowieso. Reines Leitungswasser kommt erst beim letzten Ausspülen auf den Kopf. Abkochen habe ich noch nicht versucht.

Viele liebe Grüße! :winke:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Benutzeravatar
Abandon
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2014, 16:25

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#180 Beitrag von Abandon »

Liebe Anaj, verrätst du mir noch deine ungefähren Dosierungen vom Essig/Vit C fürs nass machen/ausspülen? :) Ich bin da sehr planlos. Will die Haare ja nicht total austrocknen, aber so richtig fetter Seifenklätsch ist natürlich nicht sehr motivierend...

-----------------------------------------------------------------------------

Ich musste die geplante Seifenwäsche verschieben, denn ich habe ziemlich kurzfristig heute einen Friseurtermin ergattern können.
Es fielen dann die nervigen trockenen, rauhen Spitzen. In der untersten Stufe (Nacken) sind ca. 4cm ab, in den oberen Stufen 1-2cm.
Die Friseurin hätte in der untersten Stufe noch ca. 5cm mehr geschnitten, damit wirklich alles trockene rauhe weg ist, aber dazu konnte ich mich nicht durchringen. Das wären ja 9cm gewesen, also fast der ganze Zuwachs seit dem letzten Schnitt letztes Jahr! :shock: Sie meinte auch, dass man deutlich sieht, dass die Stufen ziemlich ausgefranst sind (weil unterschiedl. gewachsen und teils gebrochen). Das stört mich optisch nicht so sehr, weil durch die Wellen eh nicht so viel davon zu sehen ist. Aber ein bisschen begradigt haben wir doch.
Bild
(die Kante unten ist eigentl gerade, ich hab nur etwas schief vor der Kamera gesessen)
Somit bin ich nun wieder zurück auf 64cm. :?
Noch sind die Haare leicht nass und frisch geölt und gebuttert. Außerdem ziemliches Chaos, weil mit feinem Kamm nass gekämmt (beim schneiden halt), das ist natürlich nicht förderlich für definierte Wellen. Egal, das kommt morgen wieder in einen Zopf/Dutt.
Ich hoffe sehr, dass es etwas bringt, dass ich die Haare jetzt häufiger flechte/dutte und öle und buttere. Nicht, dass ich jedes Mal so viel schneiden lassen muss. Irgendwann werden natürlich die anderen 5cm auch noch fallen. Aber da ich die bisher noch mit Butter so weit in den Griff bekommte, dass sie ok sind, warte ich da mal ab. In Zukunft werde ich dann wohl öfter Kuren, das habe ich die letzten Monate ja sehr vernachlässigt.

Zum Waschgang vor dem schneiden:
:arrow: Sante Cocos Orange Shampoo (2x pur)
:arrow: Alverde Glanzspülung

Das Sante Orange ist dickflüssiger als das Pflaume, was ich vorher hatte. Ich denke das werd ich zukünfitg etwas verdünnen. Mal schauen, ob meine Kopfhaut was zum neuen Shampoo sagt, bisher juckt und spannt aber nix.


Gestern habe ich mich noch am allerersten Holländer meines Lebens versucht. Man sieht wieder schön wie die Spitzen ne Party feiern, der Zopf ist auch etwas schief. Die ganz tiefen Nackenhaare hätte ich auch früher mit in den Zopf nehmen sollen, aber naja :lol: Aber für den ersten Versuch bin ich sonst ganz zufrieden.
Bild
Hab beim abteilen wieder schön den Haarwirbel getroffen, auf dem Foto sieht man echt gut wie die Haare dort in eine etwas andere Richtung fallen und es aussieht als hätte ich da eine kahle Stelle oder so.
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Antworten