Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#226 Beitrag von Edi »

Dass der ZU sich ändert habe ich auch schon bemerkt und das allein innerhalb ein paar Tage. Je nachdem wann die Wäsche war, ob es draußen trocken oder schwül-heiß ist oder nebelig ist ect. Im Urlaub am Meer habe ich auch immer ein paar mm mehr, die Salzluft macht die Haare fester und dicker. Darum messe ich nicht mehr. [-X

Ja, ich denke auch, dass das der ganz normale Haarwechselwahnsinn ist. Leider macht mich dass immer etwas kirre - im Hinterkopf spukt immer noch mein Megahaarverlust vor ein paar Jahren rum und das will ich immer gleich im Keim ersticken. :roll: Und ich vergesse dabei immer, Haare leben nicht ewig...... und wer will schon ewig leben. :mrgreen: Das fällt mir der passende Film inkl. Musik ein. Passend die Haarpracht von Brian.

So, jetzt stelle ich doch das Foddo doch ein. Obwohl ich finde, dass die Haare etwas komisch aussehen. Ich war beim Baden und die Längen wurden leicht naß. Also sehen die Haare am Oberkopf frisiert aus und unten eher wie frisch gewaschen.
Bild
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#227 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhaaaa! Das Bild ist ja der Klopper! Stell das doch bitte auch in den Fairy-Club! [-o<
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#228 Beitrag von Bernstein »

Hallo Edi :wink:

Deine Haare sind auf dem Bild absolut wunderbar! :shock: :D =D>

Und ich stimme Silberfischchen zu :gut:
sumpfacker

#229 Beitrag von sumpfacker »

Das Bild ist toll, Meckertrine :mrgreen:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cholena

#230 Beitrag von Cholena »

Ich bin heute in dein Tagebuch und über dieses tolle Bild gestolpert und schließe mich an:
Du hast absolut tolle Haare. Deine Fairytale-Ends wirken absolut stimmig und harmonisch - bloß nicht schneiden!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Edi

#231 Beitrag von Edi »

Danke für die Blumen. :D (Ich finde leider keinen Knickssmily.)
Wie ist das gleich wieder mit Eigen- und Fremdwahrnehmung? Ich habe mir gerade das Foto nochmal genauer angeschaut und kann gar nicht mehr verstehen, warum es mir gestern noch komisch vorkam. #-o

Silberfischen, okay überredet.

Bernstein, danke Dir.

Sumpfi, ich bin ja schon ruhig. :wink:

Cholena, willkommen bei mir im Wohnzimmer und vielen Dank.
Ich schneide nicht, versprochen. Meine Schere ist immer noch in Sumpfis-Hochsicherheits-Scheren-Tresor und damit für mich unerreichbar.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#232 Beitrag von Silberfischchen »

Hab's xäää! Schön! *freu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cholena

#233 Beitrag von Cholena »

Ich schneide nicht, versprochen. Meine Schere ist immer noch in Sumpfis-Hochsicherheits-Scheren-Tresor und damit für mich unerreichbar.
Brav! :D
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Edi

#234 Beitrag von Edi »

Hkmm, räusper, ich muss mal die Schere vorholen und schleifen lassen um endlich mal wieder Suchen-und-Zerstören. :mrgreen: Ich hoffe das ist in Ordnung. Sonst wird nicht geschnippelt.

Wäsche vom 02.08. - wieder mal Schauma-Shampoo plus Granatapfel Condi. Und im weiß jetzt warum ich die Seife so liebe. Die Haare werden einfach schöner, finde ich. Wobei die Shampoowäsche schon toll ist, nicht diese Wasseraufbereiterei. Es waren auch nicht weniger Haare im Kamm als nach der Seifenwäsche. Werde jetzt mal die Haare komplett ein Woche sammeln und dann schauen wie viele das ungefähr sind.

Ein Haarkompliment habe ich auch mal wieder bekommen. Von einem Mann (längener Vollbart) den ich nur alle 2 bis 3 Monate sehe. Nomalerweise habe ich die Haare während der Arbeit hochgesteckt, weil sie mich einfach stören, würden mir immer ins Gesicht hängen.... Das habe ich schon in den Vor-LHN-Zeiten gemacht. Gestern kommt er zu mir und sagt: "Du ich habe Dich vor ein paar Tagen mal mit offenen Haaren gesehen und mir gedacht: "Mensch hat die aber lange Haare." Normal hast Du sie ja immer hochgesteckt." Und ich: "Ja die stören mich einfach zu sehr, wenn ich sie offen trage." Er: "Du würdest aber der Männerwelt einen Gefallen tun. (kurze Pause) Außer vielleicht Deinem Mann, falls der eifersüchtig ist." Ich musste richtig schmunzeln.
sumpfacker

#235 Beitrag von sumpfacker »

Ein sehr schönes und vor allem ehrliches Kompliment. Es hört sich gut überlegt an.

Schere für S & D ist ok.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rana

#236 Beitrag von Rana »

Liebe Edi, ich habe dir mal einen Gegenbesuch abgestattet. Irgendwie hatte ich dich immer mit dunkelbraunen Haare assoziiert. :ugly: Tja, so kann ich mich irren :D.
2a F ii
Edi

#237 Beitrag von Edi »

Hallo liebe Bratapfel, schön dass Du da bist. Willkommen in meiner bescheidenen Hütte.
Dunkelbraun, interessant. Jetzt fängst Du auch noch damit an. :lol: Ich werde öfters als braunhaarig bezeichnet oder besser gesagt als nicht blond. Doch der kleine Unterschied, die Leute die das sagen kennen mich und meine Haare persönlich und live.
Erst vor kurzem wieder von meiner Schwiegermama: "Du bist doch nicht blond." Gut dann bin ich halt beigehaarig.

Sumpfi, nettes Kompliment. Da habe ich mich drüber gefreut. Und die Schere liegt bereit, aber S & D noch immer nicht angegangen. Ach ich bräuchte eine Zofe die sowas macht. :lol:

Heute habe ich Post aus USA bekommen. 3 Flexis. ja wenn schon dann gleich mehrere. Porto muss sich schließlich lohnen. :mrgreen: Fotos mache ich morgen, muss mir erst die Haare wieder waschen. Das mache ich dann auch morgen. Irgendwie mache ich alles morgen. :roll: :mrgreen:

Uhhhund mein Sommerwichtelpaket ist angekommen. Ich habe mich total über ein NightBlooming Haarstäbe-Paar von Maschenjäger gefreut.

Bild

BildBild Bild
Edi

#238 Beitrag von Edi »

Wäsche am 10.08.
Seife: CV Shea Rose Clay Complexion , Regenwasser - auf der Terrasse
Vorabend: Nipple Balm ganz wenig in die Längen
Wäsche wie folgt: Terrasse Haare mit Regenwasser nass gemacht, Shea Rose Clay eingeseift (Schaum super cremig, weich) Regenwasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: leichte, schöne Wellen und sehr weiche Babyhaare
Ich kann mich erinnern bei der letzten Shea Rose Clay-Wäsche hatte ich das Gefühl, die Haare wären etwas überpflegt. Dieses Mal ist es völlig in Ordnung.
Duft: Während der Wäsche da, danach noch leicht, nicht nach Rose (eher blumig und leicht krautig)

HA, ich denke es wird wirklich langsam besser und es hat sich eingependelt auf das Übliche.
Ich habe gestern begonnen nach der Wäsche ungefähr die verlorenen Haare zu zählen und werde das jetzt eine Woche tun. Damit etwas Überblick habe, wieviele es in der Woche sind. Ich wollte das schon die Woche davor machen, habe aber dann vergessen, an welchem Tag ich damit angefangen habe. :roll:

Zu meinem Projekt: Den Steiß hatte ich ja letzten Monat still und heimlich erreicht und bin seit dem am überlegen was ich mache. Das Projekt schließen? Als Haarseifen-Projekt weiterführen? Ich weiß auch noch nicht wohin die Reise haarlängentechnisch weitergeht. Ich will auf jeden Fall versuchen, dass ich noch optisch Steiß erreiche und noch bis Ende des Jahres schnittfrei bleiben. (Dabei fällt mir ein S & D noch immer nicht gemacht. :roll: ) Am Ende des Jahres sehe ich dann schon, wie lange sie bis dahin werden oder ob mir bis dahin alle lagen Haare ausgefallen sind.
Bernstein

#239 Beitrag von Bernstein »

Tolle Stäbe! =D>
Und super Bilder!
Das mittlere Foto gefällt mir am besten, weil sich die Farbe der Stabtopper so schön in den Rosen im Hintergrund wiederholt :D

Ich würde es sehr schade finden, wenn Du hier zu machst :(
Auch wenn ich nicht immer was schreibe, so gucke ich doch hier rein und erfreue mich an Deinen tollen Haaren! :D
Steiss ist auf jeden Fall eine wunderbare Länge - irgendwann in ferner Zukunft sollen meine Haare auch Steiss erreichen - sofern sie es überhaupt schaffen...
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#240 Beitrag von Edi »

Bernstein, das ist lieb. Danke Dir.
Drum bin ich auch extra zu den Rosen gespurtet und habe nochmal ein paar Foto gemacht.

Die Flexifotos sind nichts gescheites geworden, es war schon fast zu dunkel draußen.
Aber ich zeige sie trotzdem mal, unbearbeitet.... Ach ja und endlich mal die Forke von Sumpfis Sammelbestellung - leider war das die letzten Fotos und darum nochmal einen Tick dunkler. :roll:

BildBildBildBildBild

So, nun bin ich ein Jahr hier und darf einen Jahresvergleich einstellen. Ich schaffe das aber jetzt zeitlich nicht mehr, gibt es dann später.
Antworten