Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7666 Beitrag von Daxxi »

Das Untersuchungsergebnis freut mich. Es gibt Anlass zur Hoffnung.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
CHICKEN

#7667 Beitrag von CHICKEN »

Juhu Fischle!
Schön, dass nix kaputt ist :D
Mehr Muckis - ist ja der Hammer. Selten eine Frau mit solchen Armen gesehen, aber gut...

Wenn alles nach Plan läuft, dann gehe ich morgen Abend das erste Mal bouldern. Soll ja auch Muckis in den Armen geben. Bin gespannt, ob mir das liegt. War bisher nur mal im Kletterwald und habe mich dort an einer 10-Meter-Kletterwand versucht.
Wobei mir die Kletterwand viel mehr Freude bereitet hat als die Kletterelemente in der Baumhöhe. Ich lasse mich überraschen.

Weiterhin alle Gute für Dich und Deine Schulter

LG
CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7668 Beitrag von Minouche »

Von mir auch liebe Grüße an deine Schulter. Das wäre ja schön, wenn es mit Physio besser wird. Du plagst dich ja schon lang genug.

Gegen Möchtegernbären in der Muckibude hilft Muckibude nur für Weibsleut. Vielleicht gibts ja sowas bei dir. Oder dein Physio bietet vielleicht an, dass du die Geräte dort weiternutzen kannst.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#7669 Beitrag von Donna Luna »

Also, dass es dir an Muckis fehlt, hätte ich jetzt als letztes gedacht :mrgreen: Das ist ja mal was....aber gut zu wissen, was zu tun ist, oder? Ich drück dir die Daumen, dass der faule Mucki schnell aus den Puschen kommt, damit die andern nicht mehr meckern müssen. :wink:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7670 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Tja. Muckibude.....
Unsere hausinterne Physiotherapie hat ne öffentliche Muckibude und die liegt genau 5 Stockwerke über meinem Büro. Von daher ist die Lage an der Ausredenfront ziemlich aussichtslos. Zumal die Aussicht von da oben bombastisch ist und das Publikum wohl auch eher akademisch sein dürfte. Aberaberaber... ich find Muckibuden grässlich. Buhääää!

Deuce: ich hab manchmal das Gefühl, Orthopäden wollen IMMER NOCH MEHR MUCKIS. Aber unten bei Chicken steht die Erklärung, warum meine wohl doch noch nicht genug sind...

Minouche, neee. Damenmuckibude find ich noch döööfer :mrgreen: als normale Muckibude, ich stell mir grad vor, in der Damenmuckibude mit Geräten in Pink und mit Glitzer oder so. Und alles voller Spiegel für Bauch-Beine-Po... *grusel* Und Trainer, die da nur arbeiten um Damen in der Muckibude zu beglotzen. 8-[

Chicken: Naja, wessen Sehnen und Bänder nix halten, der braucht Muckis. Und da meine noch weniger als nix halten, brauch ich wohl noch mehr Muckis. :nixweiss:

Daxxi: jaaaaaaaaaaaaaaaa! mich auch! *freu*

Sila, wie jetzt?! Tote Hummel und fällt nicht runter? Das widerspricht ja nicht nur der Aerodynamik sondern schier der Thermodynamik... Oder hing die an nem Spinnennetz fest... Diese hier waren jedenfalls so quietschlebendig, dass ich 20 Fotos gebraucht hab für ein gelungenes....
Wie schaffst Du das bei Deinen Fünfern, dass Du mal ne Hand frei hast zum Strähnen bis unten abfahren? Wenn ich das nicht mache, hab ich nach der 2. Windung nur noch Filz aufm Rücken....

Schwinge, genau solche Muskeln brauch ich aber. Wie die aussehen ist sekundär, sie müssen meine Gräten halten und so viel Reserve haben, dass sie damit nicht so am Anschlag sind, dass sie sich so knochenhart verspannen, wie jetzt grad. Die Ärztin langte da heut hin, erschrak, und wollte grad anheben zu sagen, dass die ja steinhart sind und sie dann gar nix wundert wegen Schmerzen... allerdings war die andere Seite genauso steinhart, drum war das nicht allein die passende Erklärung dafür.

Goldhaar, jaja, die kenn ich auch, die sind besonders amüsant beim schwimmen. Manche sind einfach nur lahm und ungelenkig, aber es gibt auch echte Poser, die erstmal wie so'n Pfau am Becken rumstolzieren, Massen an Equipment mitschleppen (Flossen, Paddles, Pullbuoy, viiiieeeeel zu trinken, Trainigsplan, Uhr und besonders wichtig: MP3-Player ....) dann noch alberne Aufwärm- und Dehnungsübungen darbieten und dann im Wasser meistens mangels Beweglichkeit und Technik sowas von abkacken, dass es einen jammert und man schier die Schwimmflügel holen will, weil man sonst ernstlich Sorge hat, zu einem Reanimationseinsatz zu kommen.

Luna, ja ich bin gottfroh, dass bei mir damals nix operiert wurde.
Hihi, ich bin vor allem gespannt, wie lang die dunklen auf dem Scheitel durchhalten. Mein erstes silbernes hatte ich mit 19 und deutliche Silberstreifen hab ich ab Mitte 30 bekommen.

Freija, ja, ich stell mir auch grad vor: Terminator im Blümchenkleid..... hmmmmmmmmm. Aber Schmerzfreiheit hat Priorität vor Ästhetik.

Venezia, ich denk unsere universitäre Muckibude unter Leitung vom Physiotherapie- und Reha-Zentrum (oder wie auch immer das Ding nach 5 Namenswechseln nu heißt) dürfte qualitativ ganz OK sein. Wobei ich auch schon sehr dämliche Physiotherapeuten mit Geräten erlebt hab, aber dafür hab ich mittlerweile ganz gut ein Gespür. Das war auch nicht bei uns.

Dreamily, Hennahexe: Dankeeee! Ich freu mich auch!

Alanna, hach, man müsste einfach beamen können. ich würd soooo viele Leute gern mal kennenlernen, wenn ich die alle besuchen wollte brauchte ich ne Bahncard 100.....

Soooooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu BTT :mrgreen:

Haare heute ohne Ölkur und ohne Chlor. Nicht schlimm, aber mit Ölkur ist besser.
Bild

V.a. kletteten sie mehr als sonst. Wobei ich da auch noch mal Spliss suchen muss, nach den zerrigen Fünferversuchen.
Fünfer wie gesagt aufgegeben, und stattdessen was bewährtes, dank 20000% Luftfeuchte wieder mit prächtigem Heiligenschein uuuund Silberguckloch.
BildBild

Draußen, vor dem Angriff der Killerkapuzen:
Bild
Ich find's lustig, in dem diffusen Licht wirkt die Schnecke viel plastischer als mit Blitz und auch als im Sonnenlicht.

Und hier nach dem Angriff der Killerkapuzen und Wiederbelebung nach "plötzlich überlebtem Herztod" :kicher: (Zitat aus einem Arztbrief), bissle out of space, aber mit lustigem Silberkringelkram.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sun-Shine1205

#7671 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Klingt doch aber soweit ganz gut, dann kannst du mit dem richtigen Training gegensteuern und vorbeugen.

Bei Knochen halten, Reserve und Verspannungen vorbeugen fällt mir ganz spontan (nicht hauen) Pilates und Yoga (Asthanga-Yoga, wenn alles gesund) ein. ;)
Allerdings ist meine eigene Yoga-Pause auch schon wieder viel zu lang, merke ich immer dann, wenn der Rücken muckelt.

Gute Besserung weiterhin :winkewinke:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Röslein

#7672 Beitrag von Röslein »

Süß schneckig - heute irgendwie besonders schön, gell?
Und den Heiligenschein hab ich auch grad im Extrem...
Bin seit Tagen total k.o. von dem schwülen Wetter.
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Elfenhaar

#7673 Beitrag von Elfenhaar »

Also wenn meine Haare nach einem Tag bei dieser Luftfeuchtigkeit UND noch einem schlimmen Angriff von Killerkapuzen noch so famos aussehen würden.... da wär ich froh.... :)

Hm da musst du wohl durch, was die Muckibude betrifft... ich freu mich jedenfalls schon, ich gehe nämlich fest davon aus, dass du auch aus der Muckibude unterhaltsame Geschichten berichten kannst, und sei das Publikum noch so akademisch :mrgreen:. Hoffentlich hilft die Physio und das Fitnessstudio, dass die Schulter bald wieder heile wird.....
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Flekki

#7674 Beitrag von Flekki »

Oh wie schön, dass Du "nur" sporteln musst
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#7675 Beitrag von Sila »

Deine Schnollihecken werden ja immer schöner :D !

Zur Fünfer-Handhaltung schau mal hier, da hab ich schon mal versucht, das zu erklären.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Râa

#7676 Beitrag von Râa »

Jaaa, Muckibudeeee :stark:
Schade, dass du so weit weg bist, sonst würd ich mit dir gehen, dann wärs vl nicht ganz so schlimm.
Zu zweit ists immer netter da :nickt:

Gute Genesung von mir :winke:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7677 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach ja, mir wurde vor zwei Jahren auch die Muckibude verschrieben, wegen meiner kaputten Knie. Ich war nach 6 Monaten beschwerdefrei, mein Rücken ist auch viel besser und was solls, ich geh immer noch da hin. Es ist allerdings eine kleine Muckibude, die zu drei Physio -Praxenen gehört und deshalb haben wir fast keine aufgepumpten Muskelprotze hier, sondern nur ganz normale Leute, die fast alle ähnliche Probleme haben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7678 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen Ihr lieben!

YAY! Ich hab fast durchgeschlafen! Irgendwie hat die Dame mit ihrer Deltoideusquetschaktion die wichtigste Blockade gelöst. Ums Schulterblatt rum tut's noch weh aber längst nicht mehr so brutal wie noch gestern. Wunderheilung! :huepf:

Lilly: so war's ja bei mir auch, nur mit Schwimmen statt Muckibude. Bis zu diesem beschissenen Unfall. Aber den muss ich auch noch irgendwie kleinkriegen.

Râa, ja, das ist schade. Es überhaupt schade, dass die Welt manchmal so blöde groß ist. Alle lieben Langhaars + ein lieber Kerl (Haare egal) auf einem Haufen und mein Leben wäre um einiges schöner.

Sila, ja, ich lern dazu :kicher: Locken bändigen beim Flechten ist ein Prozess, der so schnell nicht beendet ist.
Dein Fünferbild sieht ähnlich aus, wie bei Nessa. Ich hab gestern auch noch mal das Nessa-Video geschaut.... mein Fehler war offenbar die 1. Strähne. Ich üb das noch mal! Wobei man grad bei dem Nessavideo wieder deutlich sieht, wie wenig ihre Haare kletten. Sie streicht nur beim Abteilen bis unten durch, ich muss dauernd alle Strähnen voneinander trennen. Drum geht mir das Nessavideo auch viel zu schnell. :lol: Mitflechten ist nicht.

Flekki: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Bin soooooooooooooooo erleichtert! Bewegung ist mein Allheilmittel.

Elfenhaar: ich glaub das liegt an Seife und Cocoa Butter Whip. Meine Frisuren sind irgendwie wie angeschraubt, wenn sie einmal sitzen.
@ Muckibude: Hihi, zumindest kann ich tolle Aussichtsbilder machen.... verschwitztes Langhaar vor schwäbischer Alb und so. Wenn ich da oben mal guggn war, war nicht viel los. Aber vielleicht war ich auch zur falschen Zeit da.

Röslein: ja, gestern war sie besonders gut gelungen, viel zu sehen vom Flechtmuster. Ich hoffe, dass sich meine KO-heit etwas bessert, wenn ich besser schlafe.

Sun-Shine: Puh, Pilates und Yoga.......... Da schlaf ich wahrscheinlich bei ein...... und Haltearbeit ist auch nix für mich, ich brauch's möglichst dynamisch, damit die Sehnen keine Chance haben immer länger zu werden. Ich bin ja eh hypermobil, da kann ich nix brauchen, was noch beweglicher macht. (Auch wenn ich bei irgendwelchen körperlichen Untersuchungen immer gefragt werde, ob ich Yoga mache..... Ich sag immer nee, das ist angeboren.

Wünsch Euch einen schönen Tag! Hier regnet's schon wieder. Grunz. Hab gestern den ganzen Tag die Badelatschen anbehalten. Umziehen hat sich nicht gelohnt.

Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Freija

#7679 Beitrag von Freija »

Guten Morgen!
Freut mich, dass es dir schon deutlich besser geht :D

Das mit dem Regen is hier leider nich anders :| Hoffentlich wirds am WE wieder besser...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7680 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das Verheddern beim flechten ist auch mein Problem und ich bin ja noch weit von Deiner Länge entfernt. Von Nessa reden wir mal erst gar nicht. Deshalb flechte ich auch nicht so gerne.

Und ja, bei uns regnets auch und natürlich hat es so richtig geschüttet als ich mit dem Hund draussen war
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten