Huhu,
liebes
Fischle, danke für den Orientierungswert! Ich hab die Striche nicht mitgezählt, aber es waren sicher keine 300. Mir war auch klar, dass es anders/später schäumt als Shampoo. Aber als es nach ungefähr der doppelten Aufschäumzeit vom Shampoo immer noch nix war, wurde ich stutzig. Musste dann mit der Seife auch zwischen den Händen eeewig rubbeln bis ein bisschen Schaum kam. Vllt leg ich sie beim nächsten Versuch vorher in Wasser und nehm das Organzasäckchen dazu.
-------------------------------------------------------
Ihr Lieben,
Das wunderbare Vorherbstwetter treibt mich nach draußen (bin ja wegen Pollen und Hitze nicht so der Sommermensch), dementsprechend bin ich wenig im Internet...
Neben wilden Blumen sammeln, Kräuter für den Winter trocknen, mich von meiner Lieblingskuh verabschieden (wurde verkauft und wird bald ein schönes Zuhause woanders haben) bin ich trotzdem nicht ganz untätig in Sachen Haare:
Frisurentechnisch herrscht im Moment schon Stille, ich kann mich irgendwie nicht motivieren zu mehr als LWB, Cinnamon und Engländer... Obwohl ich schon ab und zu schöne Frisuren anhimmel...
Meine letzte Wäsche war am 20. und es gibt dazu gute und schlechte Nachrichten:
Fangen wir mit der schlechten an: Neuer Rekord in Sachen Haarausfall. 3 mal war mein Abflussieb so voll, dass nix mehr ablief
Die gute Nachricht: ich kann mich nicht erinnern wann meine Haare das letzte mal sooooooo seidig, geschmeidig und glänzend waren!
Aber der Reihe nach:
Ich hatte für ca. 45min vor dem Waschen ordentlich Mandelöl auf dem Kopf, besonders am Ansatz (die Schuppfen wurden wieder mehr) und in den Spitzen. Ausgewaschen mit 2mal Sante Orange, dann nochmal für ca. 5min Mandelöl auf die Haare und dann mit Alverde Glanzspülung ausgewaschen. 1 Std ploppen, Alverde Macadamia Butter in die Spitzen und dann föhnen (musste leider sein, ich musste los).
Locken gab es fast keine (wie eigentl immer, wenn ich föhne. Trotz Diffusor). Die ersten beiden Tage waren die Spitzen auch noch etwas sehr ölig/butterig. Aber jetzt sind die einfach der Wahnsinn!

Ich fummel die ganze Zeit nur in den Haaren rum, weil sie sich so toll anfassen
Meine Kamera ist grad nicht sehr kooperativ, deswegen nur ein Bild von den Spitzen:

Wenn ich überlege wie trocken und stumpf die sonst immer aussehen. Und das Foto wurde bei bedecktem Himmel drinnen ohne Lampe und Blitz gemacht und trotzdem sieht man den Glanz ein bisschen.
Werde bald mal wieder färben müssen, weil der Ansatz doch sehr sichtbar ist und die Farbe generell etwas ausgeblichen ist und ins orange geht (was ich nicht mag).
Ich habe bisher auch wirklich nix für die Haare gekauft und sitze stattdessen fleißig an meiner Mütze. Ich plane die innen mit einem Streifen Fleece zu füttern, habe aber NULL Ahnung, wie ich das anstellen soll. Fleece dürfte relativ haarfreundlich sein, oder?
Viele liebe Grüße an euch
