NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)
Liebe Alwis, wie schön von dir zu lesen und ich schicke dir ganz viele und herzliche Grüße! Ich hoffe du bist wohlauf und wirst wohler und wohler.
Ich bin mittlerweile sehr kommod mit der Seifenwäsche, einmal die Woche im Schwimmbad wird nachher unter der Dusche eingeseift, ich brauch nicht mal Rinse und somit ist es echt einfach und praktisch.
Viel Glück euch allen beim fröhlichen Fetten!
Ich bin mittlerweile sehr kommod mit der Seifenwäsche, einmal die Woche im Schwimmbad wird nachher unter der Dusche eingeseift, ich brauch nicht mal Rinse und somit ist es echt einfach und praktisch.
Viel Glück euch allen beim fröhlichen Fetten!

Ich bin mir nicht sicher, wie lange das noch andauern wird. Ich bin einerseits total glücklich mit meiner Haarpflege, weil es recht wenig Aufwand ist und die Längen super gepflegt sind - sie sind jetzt schöner als jemals zu Shampoozeiten.Nehsi hat geschrieben:*in die Runde winke*
Sommer, schon über ein Jahr? Toll. Magst du dich dann nicht der offiziellen Liste anschließen? Die sieht jetzt nach Überarbeitung so mickrig aus.![]()
Andererseits habe ich pünktlich einmal im Monat ein paar recht fettige Tage, an denen ich auch nicht offen tragen kann/möchte. Im Moment bin ich noch Student (und somit recht viel zuhause) aber wenn ich arbeiten gehe, könnte ich mir vorstellen, dass ich dann auch selbst pingeliger werde und dann vielleicht zu einem 1-monatigen Waschrhytmus wechsle und nur "zwischendrin" nach NW/SO pflege.
Außerdem schaue ich hier so selten rein. Also ich habe nichts dagegen, mit auf die Liste zu kommen, aber es könnte sein, dass ich bald wieder aufhöre mit NW/SO (in der "Reinform").
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ich teste jetzt mal die Sommerferien lang NW/SO.....letzte Haarwäsche war vor 12 Tagen
Haare sind ziemlich strähnig....momentan trinke ich auch nicht genügend, auf Kamm und WBB habe ich bisher verzichtet, aber wahrscheinlich sollte ich mal den Schmutz und die Schuppen ausbürsten....
Haare sind ziemlich strähnig....momentan trinke ich auch nicht genügend, auf Kamm und WBB habe ich bisher verzichtet, aber wahrscheinlich sollte ich mal den Schmutz und die Schuppen ausbürsten....
Jaa, trinken und kämmen... da sagst du was
Bei mir fettet es aktuell mehr als sonst und ich weiß noch nicht so richtig, woran es liegt. Eventuell ne psychische Komponente? (hat das schonmal wer beobachtet?)
In dem Zusammenhang stelle ich aber auch mal wieder fest, wie essentiell Kämmen ist. Plus Preenen und Sprühen. Um das mit dem Trinken mal genau zu beobachten, trinke ich leider nicht konsequent genug. Irgendwann hat man Wasser eben auch über, und was anderes darf nicht mit in die Bibliothek. Ich muss mir für morgen Abend noch ne männerbeeindruckende fettversteck-Frisur überlegen. Wahrscheinlich wirds wieder ein schräger Holli.

Bei mir fettet es aktuell mehr als sonst und ich weiß noch nicht so richtig, woran es liegt. Eventuell ne psychische Komponente? (hat das schonmal wer beobachtet?)
In dem Zusammenhang stelle ich aber auch mal wieder fest, wie essentiell Kämmen ist. Plus Preenen und Sprühen. Um das mit dem Trinken mal genau zu beobachten, trinke ich leider nicht konsequent genug. Irgendwann hat man Wasser eben auch über, und was anderes darf nicht mit in die Bibliothek. Ich muss mir für morgen Abend noch ne männerbeeindruckende fettversteck-Frisur überlegen. Wahrscheinlich wirds wieder ein schräger Holli.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Ormi
Wasser muss immer sein...nur beim Abendessen habe ich gern schonmal Cola oder ähnliches....nur jetzt in den Ferien vernachlässige ich das Trinken auch, sonst wird locker mal eine 1,5l Flasche leer...
die Psyche kann sehr viele körperliche Symptome auslösen, das sollte man nicht unterschätzen! sowas kann ja auch Pickel verursachen und aufm Kopf zeigt sichs dann evtl durch schnelleres Nachfetten, von daher kann das gut möglich sein
die Psyche kann sehr viele körperliche Symptome auslösen, das sollte man nicht unterschätzen! sowas kann ja auch Pickel verursachen und aufm Kopf zeigt sichs dann evtl durch schnelleres Nachfetten, von daher kann das gut möglich sein
Nur 1,5l??? Find ich bei der Hitze viel zu wenig (sonst eigentlich auch).
Damit das Wasser bissel Geschmack bekommt (und trotzdem Bibliothekstauglich bleibt), mache ich gerne ein paar Scheibchen Ingwer und einen Spritzer Zitronensaft rein
Damit das Wasser bissel Geschmack bekommt (und trotzdem Bibliothekstauglich bleibt), mache ich gerne ein paar Scheibchen Ingwer und einen Spritzer Zitronensaft rein

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Hallöle!
Also die psychische Komponente ist meiner Erfahrung nach irre wichtig. So schnell kann man gar nicht gucken wie meine Haut auf mein Seelenleben reagiert!
Und 1,5 Liter sind wirklich nicht sehr viel. Zu meinen Höchstzeiten habe ich mal 4-5Liter am Tag weggegluckert, heute ist es wieder weniger, aber mindestens 2-2,5 Liter + 2 Tassen Kaffee. 2 Liter sollten glaube ich Minimum sein.
Ich bin jetzt annähernd wieder im Pre-Salzwasser-Stadium angekommen. Ein gutes Zeichen, meine Kopfhaut hat auf den Schock tatsächlich schneller wieder mehr produziert, ich hoffe nur sie hört auch wieder auf. Optisch kann ich nämlich so überhaupt nicht glänzen
Meine Haare riechen dafür langsam wieder nach mir und nicht nach Ostsee! Spliss ist auch kein Thema, trotz WBB und Kamm.
Was mich zurzeit beunruhigt ist der vermehrte Haarverlust. Es ist schwer zu schätzen wie viele Haare es tatsächlich sind, ich bin auf jeden Fall noch im völlig grünen Bereich, aber es macht schon einen großen Unterschied, ob ich wie zu Seifenzeiten max. 10 Haare oder wie jetzt locker 40 im Kamm habe.
Also die psychische Komponente ist meiner Erfahrung nach irre wichtig. So schnell kann man gar nicht gucken wie meine Haut auf mein Seelenleben reagiert!
Und 1,5 Liter sind wirklich nicht sehr viel. Zu meinen Höchstzeiten habe ich mal 4-5Liter am Tag weggegluckert, heute ist es wieder weniger, aber mindestens 2-2,5 Liter + 2 Tassen Kaffee. 2 Liter sollten glaube ich Minimum sein.
Ich bin jetzt annähernd wieder im Pre-Salzwasser-Stadium angekommen. Ein gutes Zeichen, meine Kopfhaut hat auf den Schock tatsächlich schneller wieder mehr produziert, ich hoffe nur sie hört auch wieder auf. Optisch kann ich nämlich so überhaupt nicht glänzen

Was mich zurzeit beunruhigt ist der vermehrte Haarverlust. Es ist schwer zu schätzen wie viele Haare es tatsächlich sind, ich bin auf jeden Fall noch im völlig grünen Bereich, aber es macht schon einen großen Unterschied, ob ich wie zu Seifenzeiten max. 10 Haare oder wie jetzt locker 40 im Kamm habe.
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24579
- Ormi
habe früher vllt nen halben bis höchstens einen Liter am Tag getrunken, da sind 1,5l schon ziemlich gut für meine Verhältnisse, manchmal werdens auch 2l...
habe zurzeit auch vermehrten Haarverlust....
habe zurzeit auch vermehrten Haarverlust....
So weit so gut. Jetzt wo meine Haare wieder in regelmäßigen Abständen gepflegt werden und sie ganz gut mit Sebum versorgt sind, hat sich mein Haarverlust wieder etwas reduziert. Ich fürchte in der Woche Ostseespaß kam nicht genug Luft an die Kopfhaut und Salz und Sand haben eine verstärkte Schuppenbildung verursacht. Durch einige Tage mühevolles Kratzen scheint mittlerweile alles wieder frei zu sein und meine Haarwurzeln können in Ruhe arbeiten anstatt auszufallen. Insgesamt ist das Haar wieder wesentlich saftiger und die Haare sahen auch schon schlimmer aus.
Ormi, vielleicht hast du ja ähnliche Probleme, denn wie ich vor einigen Tagen gelesen habe hast du ja nicht sehr viel gekämmt/gebürstet. Eventuell braucht deine Kopfhaut mehr atemfreiheit?
LG
Ormi, vielleicht hast du ja ähnliche Probleme, denn wie ich vor einigen Tagen gelesen habe hast du ja nicht sehr viel gekämmt/gebürstet. Eventuell braucht deine Kopfhaut mehr atemfreiheit?

LG

2a/3c F/M/C ii
- Ormi
Kamm und Bürste kommen so gut wie gar nicht zum Einsatz, ich kratze morgens und abends die KH wegen Belag...habe aber schon seit 2-3 Wochen den HA, ist aber denke ich noch im grünen Bereich....
bin mittlerweile bei Tag 18 nach der letzten Haarwäsche
bin mittlerweile bei Tag 18 nach der letzten Haarwäsche

Nach meinem Südfrankreich Urlaub, hoffe ich sehr, ich kann NW/SO beibehalten! Es war so toll ohne Haare zu waschen!
Morgens durchkämmen-Frisur-gut und abends kämmen-bürsten bei Bedarf-Nachtfrisur... KLASSE !!!
Zu vor hatte ich mich vorbereitet lt. 1. Seite... vielen lieben Dank für diese ausgezeichnete Anleitung, Nehsi!
Trotzdem war es bei dieser Reise eine riesige Überraschung, daß meine Haarlis mitspielten... ich bin begeistert !!!

Drückt mir bitte die Daumen fürs weitere Gelingen.

~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
*Daumen drücke*
Südfrankreich.... hach!

Südfrankreich.... hach!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Hihi
Ich hätte mal eine Frage weil ich mir grade einfach unsicher bin: Ich mache nun auch seit knapp 3 Wochen NW/SO und bin bisher schlichtweg begeistert! Meine Haare haben sich viel schneller reguliert als ich erwartet hätte und sie sind inzwischen sogar schon einigermaßen ansehnlich
Heute war ich dann allerdings im Freibad und habe leider einige "Spritzer" ChlorWasser auf den Kopf bekommen (Gedankt sein den Kindern und ihrem ins Wasser springen...)
Meine Frage wäre nun: Fändet ihr es besser die Haare jetzt zu waschen um das Chlor auszuspülen oder soll ich es einfach lassen...? Ich bin so im Zwiespalt weil Chlor ja doch recht schädlich ist, ich aber andererseits schon so weit bin :/

Ich hätte mal eine Frage weil ich mir grade einfach unsicher bin: Ich mache nun auch seit knapp 3 Wochen NW/SO und bin bisher schlichtweg begeistert! Meine Haare haben sich viel schneller reguliert als ich erwartet hätte und sie sind inzwischen sogar schon einigermaßen ansehnlich

Heute war ich dann allerdings im Freibad und habe leider einige "Spritzer" ChlorWasser auf den Kopf bekommen (Gedankt sein den Kindern und ihrem ins Wasser springen...)
Meine Frage wäre nun: Fändet ihr es besser die Haare jetzt zu waschen um das Chlor auszuspülen oder soll ich es einfach lassen...? Ich bin so im Zwiespalt weil Chlor ja doch recht schädlich ist, ich aber andererseits schon so weit bin :/
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Vegan <3
- divine_light
Hi Sunny, erstmal herzlich willkommen...
...das mit dem Auswaschen darfst Du schon selbst entscheiden
Ich persönlich gehe wenn offen mehrmals wöchentlich ins Hallenbad und die Haare werden entweder oben auf dem Scheitel zusammengetüddelt oder in so einer tollen modischen (Ironie) Silikon- oder Stoffbadekappe versteckt. Bei allen Versionen werden die unteren Haare (etwa bis zu den Ohren) feucht bis sehr feucht. Natürlich wurde auch ich schon nassgespritzt. Das wasche ich nicht aus sondern gebe je nach Bedarf Öl oder LOC in die Haare. Komplett durchtränkte Haare z.B. durch Tauchen oder ohne Badekappe Rückenschwimmen tät ich kurz mit Wasser (destilliert, zumindest gefiltert oder Regenwasser) ausspülen. Seewasser - ich hab hier 'n recht großen See um die Ecke spüle ich nicht aus.
...das mit dem Auswaschen darfst Du schon selbst entscheiden

Namaste 
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Vielen dank divine_light für die schnelle Antwort
Dann werde ich sie heute mal mit Wasser spülen und sehen was bei rauskommt

Dann werde ich sie heute mal mit Wasser spülen und sehen was bei rauskommt
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Vegan <3