Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
°Maira°

Re: Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

#286 Beitrag von °Maira° »

Lemarie hat geschrieben:Spitzen schneide ich nur nach bedarf, ca. 1-2 mal jährlich, wenn mir die Kante zu dünn wird.
Wenn ich gesplisste Haare finde, schneid ich die mit S&D direkt ab! :lol:
genau so mache ich es auch! :)
Nur dieses Jahr plane ich mal gar nicht zu schneiden! Also nur S&D.
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
phoebe

#287 Beitrag von phoebe »

Ich muss schneiden, wenn sich wieder zu viele Knoten bilden. Irgendwann nach 4-5 Monaten ist einfach Schluss, da kann ich zwischendurch noch so viel selbst herumprobieren. Dann sind die Haare trotz Pflege nur noch schwer kämmbar, auch das Öl in den Spitzen verklettet und bis ich die Knoten raus habe, das raubt mir allen Nerv. Deshalb gehe ich jetzt also spätestens alle 4 Monate zum Friseur, dann habe ich danach wieder Ruhe und es darf alles weiterwachsen.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
JuleZ2204

#288 Beitrag von JuleZ2204 »

Ich muss unbedingt mal wieder ran... Da ich ja blondierte Spitzen habe und die sich echt widerlich anfühlen habe ich Angst, dass der Frisör mir zu viel abschneidet:(
Liebe Grüße aus Essen von Julia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii

--> Ziel: gesunde lange Haare bis zur Taille
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#289 Beitrag von ahdaa »

Nur nach Bedarf, habe keinen Trimmplan oder ähnliches da meine Längen nicht groß ausgedünnt sind und mit meiner Kante bin ich auch zufrieden :) Da gibts dann keinen Grund zum Schneiden :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Dreamily

#290 Beitrag von Dreamily »

Also ich schneide meine Spitzen gar nie, nur S&D.
Ommel

#291 Beitrag von Ommel »

Ich schneide gar nicht, bei meinem Schneckentempo würde ich ja wieder bei Null anfangen. Ich mache nur S&D, klappt bis jetzt ganz gut.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Clanherrin

#292 Beitrag von Clanherrin »

Ich mache auch nur S&D; auch meine Haare haben nur Schneckenwachstum und ich mag Fairies.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Uriii

#293 Beitrag von Uriii »

Jule: Du kommst doch aus Essen. Hier in MH gibt es einen Friseur, der wirklich gut ist. Georgstr. 2, "Stylish". Ist aber ein Herrenfriseur. Du muss reingehen und versprechen, ganz unkompliziert, lieb & still zu sein. Vielleicht hast du Glück.
cielita

#294 Beitrag von cielita »

Da ich meine NHF raustrimme, seit 3,5 Jahren regelmäßig und schon seit über 20 Jahren nach dem Mond (frei nach dem Motto: Schaden kann's nicht ;)). So erfolgt mein Haupttrimm ca. Anfang Februar, wenn der Löwe im Vollmond steht, 5-7 cm, dann während der nächsten ca. fünf Monate, während / solange der Löwe im zunehmenden Mond steht, jeweils den kompletten Zuwachs, mindestens 1 cm. Ab ca. August trimme ich gar nicht mehr, bis zum nächsten Haupttrimm.
Ich sehe zu, dass ich pro Jahr 5 cm Nettolängengewinn erreiche, aber möglichst dennoch >10 cm schneide. Dieses Jahr haben meine Haare den Turbo eingelegt und ich konnte gut 14 cm schneiden :yess: darf so bleiben :mrgreen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Morwen

#295 Beitrag von Morwen »

Ich habe gerade das erste Mal in diesem Jahr geschnitten. Nur die Spitzen, ca. 2 cm.
Bis Weihnachten brauch ich dann erstmal nicht mehr schneiden.
Ich lasse mich überraschen. Wenn die Haarlis zu fusselig in den Spitzen werden, dann wirds Zeit, ansonsten eben nicht.
1c/2aCii
Einsame

#296 Beitrag von Einsame »

Ich glaube, ich schneide viel zu oft :D Seit letztem Jahr habe ich aber auch höchstens 5cm Länge gewonnen, weil sie noch recht kaputt sind. Aber ich schneide mir meine Haare seit dem letzten Friseurbesuch im April selber. Also Spliss-Schnitt einzelner Haare eben und per Feyemethode einen leichten V-Cut.
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#297 Beitrag von Ninetailed »

Ich schneide gar nicht :ugly: Mache nur S&D wie Ommel und Clanherrin - bin einfach zu faul. :D
Loeckchen

#298 Beitrag von Loeckchen »

derzeit hat sich das bei mir so auf 2-3x im jahr eingependelt...
irgendwann sind die spitzen einfach knotig und ich bekomme sie nicht mehr gut gekämmt.
ich lasse aber von ner freundin schneiden, bei der nie mehr abkommt als muss.
und sie schneidet mir nur im unteren viertel stufen rein, so wie ich es möchte! :)
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Einsame

#299 Beitrag von Einsame »

Ninetailed hat geschrieben:Ich schneide gar nicht :ugly: Mache nur S&D wie Ommel und Clanherrin - bin einfach zu faul. :D
Kann mir jemand S&D erklären? :lol:
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Mondschatten

#300 Beitrag von Mondschatten »

Einsame hat geschrieben:
Ninetailed hat geschrieben:Ich schneide gar nicht :ugly: Mache nur S&D wie Ommel und Clanherrin - bin einfach zu faul. :D
Kann mir jemand S&D erklären? :lol:
S&D = Search and Destroy, also gezielt gesplisste Haare suchen und diese “eliminieren“ ^^
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Antworten