Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Definition: Haarfarben!
8/3 heißt Goldblond, nix aschig. Da du aber viel unterschiedliche Strähnen hast, wie viele übrigens ohne das was gefärbt ist, kommt dir manches Aschig vor, denke ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@sumpfacker: wow danke! Hatte hier gar kein Lesezeichen gesetzt...ja ist Natur, bis auf den ponny, da is Farbe drin...
- Aurelinchen
Ich bin eigentlich die letzten paar Jahrzehnte ziemlich zufrieden als Blondine gewesen, deswegen war ich eben etwas irritiert, als mir rote Haare attenstiert wurden. Klar ein Aschblond ist es jetzt nicht sondern eher warm...aber wirklich rot sieht das für mich nicht aus.
Was meint ihr, hab ich da 'nen Knick in der Optik? Für mich sieht das ziemlich blond aus. :I
Alle Bilder unbearbeitet, aber im verschiedenen Licht und Hintergrund. leider hab ich irgendie nicht viele fotos von mir selbst. XD

Was meint ihr, hab ich da 'nen Knick in der Optik? Für mich sieht das ziemlich blond aus. :I
Alle Bilder unbearbeitet, aber im verschiedenen Licht und Hintergrund. leider hab ich irgendie nicht viele fotos von mir selbst. XD

1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
- sumpfacker
Aurelinchen
das ist für mich auch warmes Blond und nicht klar rot. Sondern Blond mit einen rot-gold Einschlag.
das ist für mich auch warmes Blond und nicht klar rot. Sondern Blond mit einen rot-gold Einschlag.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Wer kann mich einordnen?
(Fotos draußen im Schatten bei sonnigem Wetter; die Wand im Hintergrund ist hellgrau; der dünne Strich markiert bis wohin ich sicher bin dass es NHF ist.)

Prä-LHN hätte ich mich "dunkelblond" oder "dreckfarben" genannt, vor allem auch weil meine künstlichen Haarfarben in letzter Zeit immer etwas heller und etwas wärmer/oranger waren als meine NHF. Inzwischen kommt mir das aber gar nicht mehr so dunkel vor, nach Sumpfackers Farbkarte würde ich mich bei 7 einsortieren. Aber ob das jetzt kühl/aschig, neutral oder warm ist, keine Ahnung. 7/0, 7/00, 7/01 oder 7/1 kommen mir gleichermaßen bekannt vor.
(Fotos draußen im Schatten bei sonnigem Wetter; die Wand im Hintergrund ist hellgrau; der dünne Strich markiert bis wohin ich sicher bin dass es NHF ist.)

Prä-LHN hätte ich mich "dunkelblond" oder "dreckfarben" genannt, vor allem auch weil meine künstlichen Haarfarben in letzter Zeit immer etwas heller und etwas wärmer/oranger waren als meine NHF. Inzwischen kommt mir das aber gar nicht mehr so dunkel vor, nach Sumpfackers Farbkarte würde ich mich bei 7 einsortieren. Aber ob das jetzt kühl/aschig, neutral oder warm ist, keine Ahnung. 7/0, 7/00, 7/01 oder 7/1 kommen mir gleichermaßen bekannt vor.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- sumpfacker
Rosmarin, um die Diffenzierung zu bekommen müßte man die Strähnen real ans Haar halten, das kannst du bei jedem Friseur gratis machen, unbedingt damit nach draussen gehen , das Licht im Salon verfälscht. Ich denke aber das du kein Rotstich hast, klar zu sehen ist aber auch kein Asch. Du liegst schon ziemlich richtig denke ich.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Finde ich auch. Aber eher rötlich als blond. Muss aber auch nichts heißen, weils in echt viel blonder aussehen kann als auf dem Foto.sumpfacker hat geschrieben:Aurelinchen
Vielen Dank Sumpfacker! Dann muss ich mich, wenn ichs ganz ganz genau wissen will, mal zum Friseur trauen 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- sumpfacker
Rosmarin, der Friseur beißt nicht und schneidet auch nicht. Als ich damals beim Friseur wegen der Farbbestimmung gefragt hatte, kamen gleich 3 Friseurinnen mit ein paar Strähnen nach draussen und wir haben zu viert beraten. Alle einen Heidenspaß dabei gehabt. Für die war das eine willkommene Abwechslung zu Dauerwelle und Co.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo 
Was würdet ihr sagen, welche Haarfarbe ich habe? Von honig- über hell- bis zu platinblond wurde mir schon alles gesagt. Jetzt hätte ich gern Rat von den Expertinnen
Beide Fotos wurden mit von hinten kommendem, indirektem Tageslicht aufgenommen.
Schonmal danke
Nmmer eins
Nummer zwei
Nummer drei
Edit: Hier noch ein Foto der gesamten Haare.

Was würdet ihr sagen, welche Haarfarbe ich habe? Von honig- über hell- bis zu platinblond wurde mir schon alles gesagt. Jetzt hätte ich gern Rat von den Expertinnen

Beide Fotos wurden mit von hinten kommendem, indirektem Tageslicht aufgenommen.
Schonmal danke
Nmmer eins
Nummer zwei
Nummer drei
Edit: Hier noch ein Foto der gesamten Haare.
- Froschfrollein
Hell- bis platinblond würd ich auch sagen. 

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- Schneckschjen
Ich glaub ich bräuchte auch mal eure Hilfe, nachdem sowohl meine Schwester als auch meine Mama der Meinung waren, ich hätte braune Haare, bin ich doch jetzt sehr verunsichert. Zumal meine Schwester meinte sie sähen aus wie Eichhörnchenhaare....
hier ein paar Bilder im freien, Sonne hat sich hervorgetraut:

hier ein paar Bilder im freien, Sonne hat sich hervorgetraut:

2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Schneckschjen, das ist für mich ein dunkles Blond...aber die anderen hier können dir da sicherer Auskunft geben, da ich mich hier gerade einlese. 
Ich selbst habe übrigens ein ähnliches Problem: Welche Farbe habe ich? Von Dunkelblond/Mittelblond/Aschblond zu Hellbraun und Braun bis sogar Kupferrot oder Erdbeerblond habe ich da echt schon alles gehört! o.O

PS: Bitte vorrangig auf die Haare von Scheitel bis zur Schulter achten...die Spitzen sind in meiner Naturhaarfarbe überfärbt um die NHF rauswachsen zu lassen. Die Spitzen treffen deshalb nicht ganz meinen eigentlichen Haarton, sondern sind etwas heller.

Ich selbst habe übrigens ein ähnliches Problem: Welche Farbe habe ich? Von Dunkelblond/Mittelblond/Aschblond zu Hellbraun und Braun bis sogar Kupferrot oder Erdbeerblond habe ich da echt schon alles gehört! o.O

PS: Bitte vorrangig auf die Haare von Scheitel bis zur Schulter achten...die Spitzen sind in meiner Naturhaarfarbe überfärbt um die NHF rauswachsen zu lassen. Die Spitzen treffen deshalb nicht ganz meinen eigentlichen Haarton, sondern sind etwas heller.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
http://s752.photobucket.com/user/Kaelyn ... bestimmung
Huhu, ich wollte mal fragen wie meine NHF so eingeschätzt wird. Ich finde auf manchen Fotos wirkt sie sehr aschig, auf anderen sind rötliche Anteile erkennbar
Die Fotos sind alle mehr im indirekten Licht bei bewölktem Himmel (Fotos sind aber drinnen, nahe dem Fenster) entstanden.
Huhu, ich wollte mal fragen wie meine NHF so eingeschätzt wird. Ich finde auf manchen Fotos wirkt sie sehr aschig, auf anderen sind rötliche Anteile erkennbar

- Schneckschjen
Ich würd das durchaus als aschig bezeichnen. Geht mmn aber eher ins braune. Bin allerdings auch nicht so der Haarfarben-Profi.. brauch ja selbst Identifikationshilfe 

2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback