Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Definition: Haarfarben!

#946 Beitrag von sumpfacker »

8/3 heißt Goldblond, nix aschig. Da du aber viel unterschiedliche Strähnen hast, wie viele übrigens ohne das was gefärbt ist, kommt dir manches Aschig vor, denke ich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
pixieelli

#947 Beitrag von pixieelli »

@sumpfacker: wow danke! Hatte hier gar kein Lesezeichen gesetzt...ja ist Natur, bis auf den ponny, da is Farbe drin...
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Aurelinchen

#948 Beitrag von Aurelinchen »

Ich bin eigentlich die letzten paar Jahrzehnte ziemlich zufrieden als Blondine gewesen, deswegen war ich eben etwas irritiert, als mir rote Haare attenstiert wurden. Klar ein Aschblond ist es jetzt nicht sondern eher warm...aber wirklich rot sieht das für mich nicht aus.
Was meint ihr, hab ich da 'nen Knick in der Optik? Für mich sieht das ziemlich blond aus. :I
Alle Bilder unbearbeitet, aber im verschiedenen Licht und Hintergrund. leider hab ich irgendie nicht viele fotos von mir selbst. XD

Bild
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
sumpfacker

#949 Beitrag von sumpfacker »

Aurelinchen
das ist für mich auch warmes Blond und nicht klar rot. Sondern Blond mit einen rot-gold Einschlag.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#950 Beitrag von Rosmarin »

Wer kann mich einordnen?

(Fotos draußen im Schatten bei sonnigem Wetter; die Wand im Hintergrund ist hellgrau; der dünne Strich markiert bis wohin ich sicher bin dass es NHF ist.)

Bild Bild Bild

Prä-LHN hätte ich mich "dunkelblond" oder "dreckfarben" genannt, vor allem auch weil meine künstlichen Haarfarben in letzter Zeit immer etwas heller und etwas wärmer/oranger waren als meine NHF. Inzwischen kommt mir das aber gar nicht mehr so dunkel vor, nach Sumpfackers Farbkarte würde ich mich bei 7 einsortieren. Aber ob das jetzt kühl/aschig, neutral oder warm ist, keine Ahnung. 7/0, 7/00, 7/01 oder 7/1 kommen mir gleichermaßen bekannt vor. :help:
sumpfacker

#951 Beitrag von sumpfacker »

Rosmarin, um die Diffenzierung zu bekommen müßte man die Strähnen real ans Haar halten, das kannst du bei jedem Friseur gratis machen, unbedingt damit nach draussen gehen , das Licht im Salon verfälscht. Ich denke aber das du kein Rotstich hast, klar zu sehen ist aber auch kein Asch. Du liegst schon ziemlich richtig denke ich.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LarissaLuna

#952 Beitrag von LarissaLuna »

sumpfacker hat geschrieben:Aurelinchen
das ist für mich auch warmes Blond und nicht klar rot. Sondern Blond mit einen rot-gold Einschlag.
Finde ich auch. Aber eher rötlich als blond. Muss aber auch nichts heißen, weils in echt viel blonder aussehen kann als auf dem Foto.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#953 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank Sumpfacker! Dann muss ich mich, wenn ichs ganz ganz genau wissen will, mal zum Friseur trauen :D
sumpfacker

#954 Beitrag von sumpfacker »

Rosmarin, der Friseur beißt nicht und schneidet auch nicht. Als ich damals beim Friseur wegen der Farbbestimmung gefragt hatte, kamen gleich 3 Friseurinnen mit ein paar Strähnen nach draussen und wir haben zu viert beraten. Alle einen Heidenspaß dabei gehabt. Für die war das eine willkommene Abwechslung zu Dauerwelle und Co.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tiffy7

#955 Beitrag von Tiffy7 »

Hallo :)

Was würdet ihr sagen, welche Haarfarbe ich habe? Von honig- über hell- bis zu platinblond wurde mir schon alles gesagt. Jetzt hätte ich gern Rat von den Expertinnen :)

Beide Fotos wurden mit von hinten kommendem, indirektem Tageslicht aufgenommen.

Schonmal danke

Nmmer eins
Nummer zwei
Nummer drei

Edit: Hier noch ein Foto der gesamten Haare.
Froschfrollein

#956 Beitrag von Froschfrollein »

Hell- bis platinblond würd ich auch sagen. :)
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Schneckschjen

#957 Beitrag von Schneckschjen »

Ich glaub ich bräuchte auch mal eure Hilfe, nachdem sowohl meine Schwester als auch meine Mama der Meinung waren, ich hätte braune Haare, bin ich doch jetzt sehr verunsichert. Zumal meine Schwester meinte sie sähen aus wie Eichhörnchenhaare....

hier ein paar Bilder im freien, Sonne hat sich hervorgetraut:

Bild

Bild
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Raiponce

#958 Beitrag von Raiponce »

Schneckschjen, das ist für mich ein dunkles Blond...aber die anderen hier können dir da sicherer Auskunft geben, da ich mich hier gerade einlese. ;)

Ich selbst habe übrigens ein ähnliches Problem: Welche Farbe habe ich? Von Dunkelblond/Mittelblond/Aschblond zu Hellbraun und Braun bis sogar Kupferrot oder Erdbeerblond habe ich da echt schon alles gehört! o.O

Bild
Bild
Bild

PS: Bitte vorrangig auf die Haare von Scheitel bis zur Schulter achten...die Spitzen sind in meiner Naturhaarfarbe überfärbt um die NHF rauswachsen zu lassen. Die Spitzen treffen deshalb nicht ganz meinen eigentlichen Haarton, sondern sind etwas heller.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Kaelyn

#959 Beitrag von Kaelyn »

http://s752.photobucket.com/user/Kaelyn ... bestimmung

Huhu, ich wollte mal fragen wie meine NHF so eingeschätzt wird. Ich finde auf manchen Fotos wirkt sie sehr aschig, auf anderen sind rötliche Anteile erkennbar :lupe: Die Fotos sind alle mehr im indirekten Licht bei bewölktem Himmel (Fotos sind aber drinnen, nahe dem Fenster) entstanden.
Schneckschjen

#960 Beitrag von Schneckschjen »

Ich würd das durchaus als aschig bezeichnen. Geht mmn aber eher ins braune. Bin allerdings auch nicht so der Haarfarben-Profi.. brauch ja selbst Identifikationshilfe :lol:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Antworten