So mein liebes Tagebuch. Heute pust ich mal wieder den Staub von dir...
Am WE war die Hochzeit und Haare blieben offen und gerade. Für mehr hätte mir auch gar nicht mehr die Zeit gereicht... War auch so schon ne Viertel Std zu spät dran...

Wollte erst noch nen gekordelten Akzentzopf machen, aber bis ich es erstmal hin bekommen habe, sind mir fast die Arme abgefallen und dann sah er auch noch aus wie ein gerupftes Huhn da der ganze Neuwuchs rausguckte...
Dann war ich ja letzte Woche Donnerstag beim Friseur. Ca 2 cm sind gefallen. Gemessen habe ich bisher nicht, aber ich bin glaub langsam ein richtiges "Langhaar"...zumindest im Kopf

Ich hatte richtig Mitleid mit mir und meinen Haaren, als ich gesehen habe, wie die dort mit den Haaren umgehen... Wie sich doch die Wahrnehmung ändert. Mit der Friseurin angelegt, hätte ich mich diesmal auch schier... Sie wollte erstmal mind. 3cm schibbeln. Dem hab ich zum Glück etwas entgegenwirken können. Dann hat sie (schon wieder) an meiner Haarpflege rumgenörgelt und wollte mir denen ihr Ave*da-Zeug andrehen. Sie fragte was ich nutzen würde und wie ich pflegen würde (ich: viel mit Ölen). Unterstellte mir dann noch, dass ich immer noch ohne Proteine, mit Silikone und Parabene etc pflegen würde, wo ich dann wieder mal widersprochen habe...

Als sie dann fragte, was mein Shampoo/Kur (Organicum) kosten würde und ich ihr den Preis nannte, meine sie "gleich wie A*eda". So nach dem Motto dann könnte ich ja auch das kaufen

. Dann würde ich deutlicher und hab ihr direkt gesagt, dass ich von denen nix mehr kaufe. Danach war sie ruhig und hat eigentlich gar nicht mehr mit mir geredet

Sie meinte dann noch, dass ich doch in 8 Wochen wieder kommen sollte und dann zu einer Kollegin von Ihr... Bestimmt nicht

Werde wohl frühestens in 5-6 Monaten wieder gehen (jetzt war es nach knapp 5 Monaten). Wobei ich sagen muss, dass ich das Ergebnis jetzt gar nicht soooo überzeugend besser finde... Kante sieht nicht sooo viel besser aus und dicker anfühlen tun sich die Längen auch nicht... Ich würd ja gern selber schneiden, aber daran trau ich mich irgendwie dann doch (noch) nicht und meine Mama weigert sich bisher... Muss mal gucken, ob ich doch noch jemand finde, der das nächste mal max. 1cm schneidet...
Ach ja, hab noch was vergessen... Sie fragte mich, wie weit ich denn wachsen lassen will (ich: erstmal bis BH-Träger) und was sagt sie?!? Du weist schon, dass die in den Längen immer dünner werden?! Ich dann nur so ich weis und daran arbeite ich

außerdem ab sind sie schnell wieder... Das war so typisch... Dünne Feenhaare können nicht lang werden...bisher musste ich mir sowas nicht anhören... Ich war so geladen

Und sie hat erwähnt, dass in den Längen Haarbruch vorliegt... Das weis ich selber und Schuld sind die tollen strohblonden Strähnen, die mir ihre Vorgängerin verpasst hat... (Gut, ich war so blöd und dachte ich müsste meine NHF aufpeppen....blöder Fehler

)
Was ich auch faszinierend (oder doch besser erschreckend?!) bei der nächsten Haarwäsche nach'm Friseur hab ich total wenig Haare verloren

Sonst sind es aktuell 150 bis 200 bei einer Haarwäsche...danach war es ca die Hälfte... Wahrscheinlich wurde bei ihr schon die andere Hälfte eliminiert
So, dass musste ich hier jetzt mal noch los werden. Bis heute hat es mir leider nicht gereicht den Frust von Do abzubauen...
Bilder hoffe ich, morgen nachreichen zu können. Hab ein paar schöne Längenbilder gemacht

Auch wenn ich mir nach'm Friseur wieder richtig kurzhaarig vorkam...

Na ja, sehen wir es positiv: 2cm weniger Blondierleichen
Utensilios und GT's werden dann auch nachgereicht.
Jetzt geht's erstmal ins Bett