Haarfarbe und VORurteil

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Haarfarbe und VORurteil

#286 Beitrag von LarissaLuna »

Heißt du Laura? ;)

Deine Haut ist viel zu hell für indisch. ;)

Aber mir ging es mit meinen Schwarzen genauso. Genau die selben Erfahrungen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#287 Beitrag von Alanna »

Ich würde eher auf "Maria" tippen, da gibt's den einen oder anderen Song :mrgreen:
Goldhaar

#288 Beitrag von Goldhaar »

Ich hätte gesagt: Anita
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#289 Beitrag von Decarabia »

Ich falle mit meiner aktuellen Haarfarbe in die Kategorie "Hexe" und da wollte mir doch letztens in nem Laden tatsächlich jemand nichts verkaufen, mit der Begründung, er geht keinen Handel mit Hexen ein x)
Mein Instagram (nicht haarig)
Clanherrin

#290 Beitrag von Clanherrin »

:shock: Wie abgefahren ist das denn?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
laurie3030

#291 Beitrag von laurie3030 »

Miama, wohnst du vielleicht in Norddeutschland?

Komme ja aus dem Süd-Westen und da gab es in meiner alten Klasse ungelogen nur eine Blondine. Alle anderen waren braunhaarig und öfters mal schwarzhaarige (bzw ein sehr dunkles braun) Deutsche.

Als ich dann nach Norddeutschland gezogen bin, habe ich so viele Blondinen auf einmal gesehen. Hier ist es auch viel gängiger, sich die Haare zu blondieren. Und hier sind viel mehr (helle) Aschblondinen.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Kat

#292 Beitrag von Kat »

LarissaLuna hat geschrieben:Deine Haut ist viel zu hell für indisch. ;)
Haut-und auch Haarfarbe variieren in Indien mitunter ziemlich stark. Es gibt auch hellhäutige und blonde Inder :)

Als ich noch blond war, wurde ich gern für eine Russin gehalten und öfter auf Russisch angesprochen :lol:
Ich denke aber auch, dass es so ein typisch deutsches Aussehen eigentlich nicht gibt, oder?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Rabenschwarz

#293 Beitrag von Rabenschwarz »

Mich kann man immer nicht einordnen...
Höre oft meine Haare erinnern an die einer Inderin, wobei ich ja gerne mal so dickes Haar hätte. :mrgreen:
Dann kommt der Asiatinnen-Vergleich, weil sie je nach Wäsche auch sehr glatt und glänzend sind.
2010 habe ich einen Job in einer taiwanesischen Firma bekommen, weil man wegen meines Bewerbungsfotos dachte ich sei eine in Deutschland lebende Asiatin. :mrgreen: Aufgrund meiner Nationalität bin ich aber sehr hellhäutig und neige zu roten Wangen. Wenn ich die nicht überschminke, kämpfe ich eigentlich immer mit dem Schneewittchen-Image. :roll:

Die einen finden es gut, die anderen kränklich.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
LarissaLuna

#294 Beitrag von LarissaLuna »

Kat hat geschrieben:
LarissaLuna hat geschrieben:Deine Haut ist viel zu hell für indisch. ;)
Haut-und auch Haarfarbe variieren in Indien mitunter ziemlich stark. Es gibt auch hellhäutige und blonde Inder :)

Als ich noch blond war, wurde ich gern für eine Russin gehalten und öfter auf Russisch angesprochen :lol:
Ich denke aber auch, dass es so ein typisch deutsches Aussehen eigentlich nicht gibt, oder?
Also ich weiß schon von einigen Inderinnen, dass sie teilweise heller sind, aber auf nem Treffen konnte ich nicht mal ne Ähnlchkeit zu der hellsten Inderin, die ich kenne oder schon mal gesehen habe, feststellen. (Ich sage das nur, weil ich sie mal auf nem Treffen sehen konnte.)
RHG

#295 Beitrag von RHG »

Richtig Vorurteile im Sinn von temperamentvoll o.Ä habe ich noch nicht so oft wie andere gehabt.

Dafür voll oft Sachen wie Pipi Langstrumpf, teilweise in einem voll aggressiven Ton. Normalerweise kann ich drüberstehen, bis jetzt hat mich nur eine Situation verletzt:

Die lief eine Bekannte in Begleitung eines Herren auf der anderen Strassenseite. Ich hab ihr zugewinkten, sie mir zurück.
Er erstmal zu ihr(zeigt auf mich): Kennst du die Pippi Langstrumpf da etwa?
Meine Bekannte : Ja, sie hat mir Mal stricken beigebracht.
Er (so laut, dass ich es auch ganz sicher höre): Ich finde diese Haarfarbe echt sowas von ekelhaft, richtig abartig, das ist echt das allerletzte. Die ist echt sowas von hässlich damit, dass die das nicht merkt...*angewiderte Gesten mach*

Dass es Leute gibt, die andere dermassen aufs äussere reduzieren hat mich echt verletzt....
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#296 Beitrag von Silberfischchen »

Auch da gilt doch wieder... er sagt damit sehr viel über sich und ziemlich wenig (und das auch noch unwahr) über Dich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
evalina

#297 Beitrag von evalina »

Rote Haare seien ekelhaft hab ich auch schon zu hören bekommen, vor allem in der Schule.
Glaube manchmal keine Haarfarbe wird von Leuten so gehasst wie rot. Gab auch Kommentare wie "hätte ich ein rothaariges Kind würde ich es zur Adoption freigeben", natürlich von Leuten, die von Familienplanung noch relativ weit weg waren.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
RHG

#298 Beitrag von RHG »

Obwohl diese Herrschaften dann jeweils nicht sagen können, was genau an einer Haarfarbe "ekelhaft" sein soll.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#299 Beitrag von Ormi »

RHG, das ist echt fies :knuddel:
rote Haare sind total schön!
ich kenn nur den Kommentar, dass Rothaarige keine Seele haben sollen :roll:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Goldhaar

#300 Beitrag von Goldhaar »

Was für ein Schwachsinn. Da spielt wohl immer noch der mittelalterliche Gedanke mit rein, dass rothaarige Frauen Hexen sind.
Ich finde jedenfalls, dass Rot die schönste Haarfarbe bei Frauen ist und ich kenne mehr als einen Mann, der sagt, dass er explizit rothaarige Frauen mag. Rot hat da ähnlich viele Freunde wie Blond.

Ich finde es aber auch unmöglich überhaupt so etwas über jemanden zu sagen wegen einer Äußerlichkeit. Das find ich abartig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten