Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Club der großen Langhaarzüchter (ab 175cm Körpergröße)

#211 Beitrag von Else »

BlackRaven hat geschrieben:Genauso wie ich doof guke, weil ich IMMER noch nicht Steiß habe und andere damit schon über Klassik raus sind....
Du hast den Steiß aber glaube ich auch, im Gegensatz zu vielen anderen, anatomisch korrekt angesetzt. :mrgreen:
Cherlindrea

#212 Beitrag von Cherlindrea »

Chicken, ich geh da schmerzlos ran. Ich habe nachwievor (*dreimal auf Holz klopf*) meinen Waschrythmus von 2x die Woche. Ansonsten steck ich nix hoch oder mach sonst was außergewöhnliches. Ich habe mir vorgenommen das ich sie bis zu dem Punkt wachsen lassen bis ich wieder einen Wickeldutt machen kann und dann Anfange zu trimmen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#213 Beitrag von Mai Glöckchen »

Else hat geschrieben:
BlackRaven hat geschrieben:Genauso wie ich doof guke, weil ich IMMER noch nicht Steiß habe und andere damit schon über Klassik raus sind....
Du hast den Steiß aber glaube ich auch, im Gegensatz zu vielen anderen, anatomisch korrekt angesetzt. :mrgreen:
Da schließe ich mich an. :)
Für mich sieht das schon längst nach Steiß aus. Also nach dem, was ich als Steiß empfinde. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
BlackRaven

#214 Beitrag von BlackRaven »

Danke euch... Jetzt ist es auf alle Fälle aber kein steiß mehr, ich hab gerade 4cm abgesäbelt, weil es mich genervt hat wie kaputt sie sind ^^'
Baroness

#215 Beitrag von Baroness »

Hallo
Nickname: Baroness
Größe: 1,85m
Ziellänge: Klassiker
Zwischeziel: Hüfte

Ich bin im Moment bei der Taille und meine Haare sind 84cm lang, wenn ich richtig gemessen habe. Ich habe relativ lange Beine und damit die Probleme, die du nicht hast, GingerBee.
Ich habe gerade noch kein Foto. Allerdings ist Kleiderkauf allgemein nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Bei taillierte Oberteilen habe ich die Naht meist direkt unter der Brust und in die meisten Jeans, die meine Länge haben, passe ich zweimal rein :-/
"Um ein tadelloses Mitglied der Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."(Einstein)
Haartyp: 1a M ii
Länge: 84 cm
lykaia

#216 Beitrag von lykaia »

Hallo ihr!

Ich würde mich euch gern anschließen, wenn ich darf. Mir ist erst jetzt so richtig bewusst, dass die Größe naturlich viel ausmacht... hab schon viel im LHN gelesen und immer wieder nachgemessen, weil ich dachte... kann doch nicht sein, wieso bin ich mit 64 cm bei APL?? ;-)

Nickname:lykaia
Größe:1, 80
Ziellänge: erstmal BSL dann Taille (wenn es einigermaßen aussieht...) Ich werde das nochmal nachmessen und nachtragen! :-)
Haartyp: 2a Mii
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Greymalkin

#217 Beitrag von Greymalkin »

Ich bin gerade sehr froh, dass es diese Gruppe gibt!
Mein BSL liegt ungefähr bei 74cm, was irgendwie schon recht lang ist, und dann habe ich auch noch Locken, die die Haare optisch verkürzen - das hat mich echt ne ganze Zeit beschäftigt. Jetzt habe ich hier mal nachgeschaut und Werte verglichen und bin erleichtert, dass das nicht unnormal ist. :lol:
Ich scheine keinen deformierten Kopf mit ultralangem Scheitel oder so zu haben, ich bin einfach "leider" groß. #-o
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#218 Beitrag von iceflower »

Nic82 hat geschrieben:
Gibt es hier noch mehr, die schon bei 107 den Klassiker haben?
Bin 178cm, habe zwar lange Beine aber einen soo kurzen Oberkörper- geht das?
Das war auch bei mir so, klassisch bei 105 und dann die fast 40cm durststrecke bis zu knie. ich hab aber auch einen relativ kurzen oberkoerper....

Nickname: iceflower
Groesse: 177/8cm
Ziellaenge: war zwischen klassisch und mo, jetzt sind sie mo+ (ca130cm)
Haartyp: 1c/2a M
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Dreamy_Wolf

#219 Beitrag von Dreamy_Wolf »

So! Lassen wir den Thread wieder aufleben =D> ui da hab ich gerade noch die Kriterien für den Club erfüllen können :)

Nickname: Dreamy_Wolf
Größe: 175cm
Ziellänge: Hüfte
Zwischenziele: MB erstmal
Haartyp: 1a ; f ; ii/iii

Hier ein Link zu meinen jetzigen Haaren: http://www.meinalbum.at/Album=SIKWDZ43 (hoffe es ist sichtbar x_x)
Goldhaar

#220 Beitrag von Goldhaar »

Ich setze mich hier auch mal dazu, nachdem ich gerade erst davon gehört habe.

Nickname: Goldhaar
Größe: 1,80m
Ziellänge: 115cm Klassik
Zwischenziele: Taille 85cm
Haartyp: 2b-3a

Ich gehöre zur Fraktion mit außergewöhnlich langen Beinen. Ich muss bei einer normal langen Hose 12cm drauf rechnen. Die Beine machen die Hälfte meiner Körperlänge aus, sind also 90cm bis zum Schritt. Ich habe also einen kurzen Oberkörper, aber die Locken fressen leider auch Länge. Messtaille hatte ich bereits bei 1,78m erreicht, aber 7-8cm müssen noch drauf gerechnet werden mit den Wellen.
Dazu kommen bei mir extrem lange Arme, die Handflächen sind bei Mitte Oberschenkel und ein sehr großer Kopf mit Umfang von 59cm und einer Breite von 35cm, was irgendwie extrem viel ist, nach dem Kopfgrößenthread. Ich habe auch mit Schuhgröße 42 große Füße und große Hände, mit Frauenhandschuhen unter XL brauche ich nicht anfangen, bei Männern geht L, die sind mir aber zu weit, weil ci hschmale Hände mit langen Fingern habe.
Also an mir ist eigentlich alles groß und breite Schultern habe ich auch.
Ich finde jetzt leider kein brauchbares Komplettbild von mir.

Ich bin auch gerne groß. Es hat viele Vorteile, mir passen zwar keine Hosen (Oberteile sind aber kein Problem bis auf die Ärmel), aber man wird weniger belästigt als Frau, wenn man größer ist als der deutsche Durchschnittsmann. Ich bin es auch gewöhnt, meine ganze Familie ist groß. Der größte ist mein großer Bruder mit 2,04m.
Außerdem finde ich große Frauen oft sehr schön, es hat irgendwie etwas von einer Hochelfe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Mitternachtstänzerin

#221 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hallihallo! :)

Ich setz mich auch mal zu euch rein! :)

Nickname: Mitternachtstänzerin
Größe: 1,77 m
Ziellänge: erstmal Hüfte und danach... wer weiß?
Zwischenziele: Taille
Haartyp: 2aMiii

Ich hab einen recht komischen Oberkörper, BSL war bei mir erst mit 71 cm, die Taille aber habe ich schon mit 76 cm... Derzeit hab ich genau BSL (leider aber noch nicht optisch wegen der leichten Wellen) und es ist mir eeeewig vorgekommen bis BSL geknackt war. #-o Bis zur Taille gehts jetzt dann schneller, aber bis zur Hüfte ists dann leider wieder weiter, weil eben die Taille so weit oben war. :shock: Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich bin komisch gebaut! :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#222 Beitrag von Airemulp »

Ich gesell mich dann auch mal hier dazu :)

Nickname: Plumeria
Größe: im Pass steht 180cm, in Tat und Wahrheit sinds glaub ich "nur" 179cm, leider aber völlig unproportional.
Ziellänge: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.): Klassiker. In cm weiss ichs nicht, wird aber nichts spezielles sein, da das Lange an mir die Beine sind.
Zwischenziele: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.): lange genug, damit Haarstäbe halten!
Haartyp:: 1bf9
Probleme: Zweierabteile in der S-Bahn (brauche immer beide Sitze, weil meine Knie nicht hinter den Vordersitz bringe), kann nicht aufrecht duschen in meiner fehlkonstruierten Dusche, meine Füsse hängen immer aus dem Bett, Hosenkauf ist der Horror (brauche 36 Inch, gibts nur im www), bei Pullis und Jacken sind immer die Ärmel zu kurz und die Schultern zu schmal, beim Autofahren stosse ich immer die Knie am Lenkrad, selbst wenn dieses zuoberst eingestellt ist, an der Uni bringe ich bei einigen Tischen die Knie nicht darunter :shock: (die sind aber auch fehlkonstruiert, glaube ich)
Vorteile: Ich hab keine Probleme mit den Küchenschränken ;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#223 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr vielen neuen! :D

Ich bin immer noch groß. ;) (1,79m, damit jetzt keiner blättern muss)
Ich empfinde mich mittlerweile aber gar nicht mehr als SOOO riesig. Ich war mit 14 ewig lang, da war ich schon 1,77m hoch und alle in meinem Jahrgang waren kleiner, auch die Jungs, bis auf einen. Als Ersti vor 10 Jahren fand ich mich auch noch groß, aber da waren irgendwie schon mehr Männder über 1,90m unterwegs und mehr gleichhohe Frauen. Und so seit zwei drei Jahren hab ich das Gefühl, dass es sich ziemlich relativiert hat.
Ich hab den Eindruck, die Generation nach mir, die, die jetzt so zwischen 16 und Anfang 20 sind (bin 30), die sind locker 10cm höher im Schnitt als meine Altersgenossen. Vor allem bei den Jungs fällt mir das auf, 2m ist wirklich nicht mehr so selten. Aber große Frauen sehe ich jetzt auch ständig.
Nicht mehr nur: "Oh, die ist so groß wie, ich, die ist aber groß!", sondern "Wow, die ist aber noch mal ordentlich größer!" Also Mädels zwischen 1,85m und 1,90m sehe ich jetzt viel häufiger. "Häufig" an sich wäre wohl übertrrieben. Aber ich hab das Gefühl der Durchschnitt hängt nicht mehr so bei 1,65m rum, sondern gut über 1,70m.

Bla. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Goldhaar

#224 Beitrag von Goldhaar »

Zweierabteile in der S-Bahn (brauche immer beide Sitze, weil meine Knie nicht hinter den Vordersitz bringe), kann nicht aufrecht duschen in meiner fehlkonstruierten Dusche, meine Füsse hängen immer aus dem Bett, Hosenkauf ist der Horror (brauche 36 Inch, gibts nur im www), bei Pullis und Jacken sind immer die Ärmel zu kurz und die Schultern zu schmal, beim Autofahren stosse ich immer die Knie am Lenkrad, selbst wenn dieses zuoberst eingestellt ist, an der Uni bringe ich bei einigen Tischen die Knie nicht darunter :shock: (die sind aber auch fehlkonstruiert, glaube ich)
Plumeria, das kenne ich nur zu gut, alles nis auf die Dusche. Hosen kaufe ich am liebsten in einem Jeansladen namens "Big Deal", die haben 36er Längen und alle Bundweiten, bei denen habe ich letzte Woche auch wieder eine Hose gefunden, da hat sogar eine 34 gepasst, die gleiche Hose in einer anderen Farbe war aber zu weit und zu kurz, ist also sehr variabel wie die ausfallen, die Verkäuferinnen wissen es aber. Ich hatte aber bestimmt wieder 10 Hosen an, auch in anderen Geschäften, im Big Deal gings dann schnell.
Die Knieprobleme habe ich meistens im Bus und in der Schule war das ganz furchtbar, weil die Tische so niedrig waren, dass ich die Beine nur ausgestreckt drunter gekriegt habe, dann ist aber jeder drüber gefallen. :roll: Andere haben sich beschwert, dass sie die Beine nicht überschlagen können.

Mai Glöckchen, ich bin ja aus der Generation, aber ich finde dass die Generation meines Vaters (also aus den 60ern) deutlich größer ist. Mein vater hat viele Bekannte, die so groß sind wie er also deutlich über 1,90m, aber ich kenne nicht viele gleichaltrige, die genauso groß sind wie ich, genau genommen 3 Frauen und auch einen haufen Männer, die kleiner sind als ich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Greymalkin

#225 Beitrag von Greymalkin »

Ich find's erstaunlich, was 3-4cm ausmachen können. Ich bin "nur" 1,77m, habe damit im Alltag aber gar keine Probleme, da ich noch in 34er Hosen passe und noch bequem öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann.

Was mir im Bezug auf Größengefälle aufgefallen ist: zwischen Norden und Süden besteht ein deutlicher Unterschied!
Nicht, dass es in Frankfurt oder Stuttgart keine großen Menschen gäbe, aber hier in Hamburg scheint es überdurchschnittlich viele große Menschen zu geben, bzw. der Größendurchschnitt insgesamt höher zu liegen. Das war für mich ein richtiger Aha-Effekt, als ich mich plötzlich gar nicht mehr riesig fühlen musste.
Mal abgesehen davon bin ich durch meinen Deckel in Familienkreise geraten, in denen die deutlich Kleinste (seine Mutter) 1,86m groß ist. Ein Familienfoto, auf dem ich mit drauf bin, sieht sehr lustig aus. :mrgreen:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Antworten