Hab die Haare erst gründlich nass gemacht (meine Güte, war das eklig, als die klebrigen Längen mit Wasser in Kontakt kamen - es wurde noch klebriger und ich kam kaum durch die Haare).
Dann hab ich mit Leitungswasser und Plastikzitrone gerinst, um bissel Kalk rauszuspülen.
Anschließend gründlich eingeseift mit der Aleppo Haarseife 7 Öle - am Kopf schäumte sie schön, in den klebrigen Längen hatte ich damit arge Schwierigkeiten

Als ich fertig war mit Einseifen, hab ich mit Leitungswasser+Plastikzitrone den gröbsten Schaum runtergespült und anschließend sehr gründlich mit der Dusche ausgespült.
Dann gabs ordentlich von der Balea professional beautiful long-Spülung in die Längen und vorsichtig aufs Deckhaar, damit nichts auf die Kopfhaut kommt.
Während die Spülung einwirkte, hab ich mich gewaschen, dann wurde die Spülung sehr gründlich ausgespült.
Als alles raus war, hab ich nochmal mit kaltem Wasser gespült und ganz zum Schluss meine kalte Kräuterrinse (Tee aus Brennessel, Rosmarin, Minze mit 1 Erbse Honig und 2 Messlöffelchen Vitamin C sowie 2 Tropfen Mandelöl) über Kopf und Längen gegossen.
LOC hab ich weggelassen, weil ich sehen wollte, wie pflegend die Spülung ist.
Inzwischen sind die Haare trocken ... na ja, also schön ist irgendwie anders

Haarausfall: Insgesamt knapp 200 Haare, davon ca. 30 im Duschsieb.
Da ich die Seife früher auch schon verwendet hatte und damals nicht so viel Haarausfall hatte, schließe ich mal aus, dass es an der Seife liegt und hoffe, dass das noch die "Nachbeben" von der vorigen Wäsche sind.
Im Spoiler ist noch was zum Haarausfall:
- Versteckt:Spoiler anzeigen