LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#616 Beitrag von LiiBelle »

Der Rote Faden: Ich hatte es dir ja auch schon gesagt, mir hat es super viel Spaß gemacht das alles für dich raus zu suchen und ich hatte so viele Ideen und Angst das dir etwas nicht gefällt.

Herzlich Willkommen Fee, Eis klingt wirklich super :) Mach es dir bequem und vielen Dank :D

MissHeadcrusher: Ja die Forke ist ein Traum. Ich liebe sie sehr.

Devyn: Man kann nie genug Postkarten haben :mrgreen: Deine hängt nun an meinem Schrank und ich kann sie beim Aufwachen immer sehen. Den Spruch muss ich mir immer wieder in den Kopf rufen!
Ich habe schon welche von den Energiebällchen genascht und die waren schon mal richtig lecker. Ich glaube ich muss sowas auch mal selbst machen. Yam Yam

Abandon: Ja ich denke es ist Tahitian Jadewood. Sie passt wirklich richtig gut in die Haare :) Grün ist einfach eine sichere Kiste^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es am Abend dann doch nicht mehr geschafft und war die letzten Tage auch wieder viel unterwegs.
Heute hat mich Niffindor besucht und wir haben einen Haarfärbetag verbracht. Dazu dann unten mehr. Erstmal zu meinen Frisuren der letzten Tage und auch ein Aktionbild von der Forke.

Hier im Dutch-Pinless, der leider sehr sehr unsymmetrisch ist durch den Taper.
Bild Bild Bild
(Leider nur mit dem Handy)

Dann hier mal wieder ein Knot Bun
Bild Bild Bild

Das ist sogar einer meiner längsten Stäbe und wenn er so schräg gesteckt ist geht das ja super gut. Sonst ist er oft zu lang.

Und nun zum Färben

Heute früh sah es bei mir noch so aus
Bild Bild Bild Bild

5-6cm Ansatz nach 5 Monaten nicht färben.
Niffindor hat mir die Haare wirklich wieder prima gefärbt und in der Abendsonne haben sie schon richtig geleuchtet.
Zum richtig Bilder machen bin ich dann leider nicht mehr gekommen dafür war es dann zu dunkel. Das hole ich morgen dann direkt nach.

ach und wir haben unseren Umfang direkt nach dem Färben gemessen, zum Scherz natürlich, 11cm waren es bei mir. Das ist schon immer total witzig.

Habt eine gute Nacht
Bis bald :winkewinke:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#617 Beitrag von Víla »

Also ich find den Dutch-Pinless trotz Unsymmetrie sehr ansehnlich, so schön ordentlich.

Oh, wow das ist ja eine schöne NHF die sich da zeigt, aber das Rot steht dir natürlcih auch bin gespannt aufs Ergebnis.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Niffindor

#618 Beitrag von Niffindor »

Wow, der Dutch Pinless ist echt schön und von der Asymmetrie sieht man auf dem Foto nicht wirklich was, finde ich. Aber nungut, man ist ja selbst immer am Kritischsten, ne? :lol:

Ich muss sagen, dass ich den Farb-Ansatz real nicht als SO heftig empfunden habe, wie er auf dem Foto aussieht. Und da ich das Endergebnis ja schon kenne... Ich mag das Rot nach wie vor lieber an dir und besonders in der Abendsonne ;) - Meine sind jetzt auch endlich fast ganz trocken, wenn ich nachher mal geschaut hab, ob ich gleich nochmal waschen muss oder obs so geht (brösel), mach ich auch mal ein Nachher-Foto, nachdem ich wieder mal das vorher-Foto vergessen habe :(
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
MissHeadcrusher

#619 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Frisuren sind schön wie immer :D

Wie lange war denn die Einwirkzeit vom Henna?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Meerjungfrau

#620 Beitrag von Meerjungfrau »

Bei dir sieht der Übergang von NHF zu Henna nicht so "brutal" aus. Finde ich voll cool :gut: . Und blaues Shirt und rote Haare passen mal wieder super zusammen.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#621 Beitrag von LiiBelle »

BildMan man man.... so eingestaubt hier. Dabei war das gar keine Absicht.
Tun wir so als wäre nix gewesen und machen weiter im Text :lol: (Verzeihung an die, die nun so lange auf Antworten und Bilder warten mussten :oops: )

Víla: Mein Freund wollte eigentlich auch noch mehr NHF sehen aber irgendwie habe ich es dann doch nicht länger ausgehalten. Ich hatte nach dem Färben so schon das Gefühl, dass da auf einmal ein anderer Mensch vor dem Spiegel steht, wie soll es erst werden wenn ich noch weiter rauswachsen lassen würde. Außerdem gefällt mir das Rot ja selber viel zu sehr :mrgreen:

Niffindor: Aber wenn wir nicht kritisch wären würden wir es beim nächsten mal nicht besser machen ;)

MissHeadcrusher: Oh ich bin mir gerade gar nicht mehr so sicher wie lange das Henna letztendlich auf meinem Kopf war. Ich denke aber 5-6 Stunden auf jeden Fall. Danke

Meerjungfrau: Scheinbar wachsen meine Haare sehr unterschiedlich. Dadurch ist das keine harte Kante.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Farbergebnis

Ich konnte mich nicht ganz entscheiden deswegen hier mal ein paar Bilder die den Ansatz schön zeigen.

Bild Bild Bild

Die Farbe ist wieder einmal toll geworden und nachdem sie die ersten Tage nicht kämmbar waren, haben sie sich dann auch wieder gut entwickelt.
Der erste Kontakt, nach dem Färben, mit Wasser war in einem See. Eigentlich wollte ich gar nicht untertauchen aber nun ja wenn der Herr der Meinung ist mich hochheben und dann ins Wasser schmeißen zu wollen dann wird das nix. Aber in dem Moment war es mir dann auch alles egal. Den Moment genießen darum ging es. Beim duschen danach ist aber trotzdem noch eine Menge Farbe herausgelaufen. Jetzt ist aber alles gut :)

Frisuren

Ich habe natürlich immer fleißig was gemacht, nur so richtig spannende Sachen waren nicht dabei.
Zu zwei Frisuren habe ich auch noch Fotos gefunden (bzw heute gemacht)

Also zuerst Fünfer Classics - geduttet

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Gleichmäßig Classics flechten ist einfach nicht meins :|

und dann von heute 3x3 - geduttet
Eigentlich sollten das Classics werden, jedoch habe ich mich auf der linken Seite vertan mit dem Strähnen aufnehmen und dann hatte ich letztendlich drei Zöpfte, die ich verflochten habe.

Bild Bild Bild

Falls euch nun der neue Haarschmuck aufgefallen ist... dazu kommt nochmal ein Beitrag. Habe nämlich noch mindestens eine weitere Forke die ich noch nicht gezeigt habe- dabei habe ich sie schon wirklich häufig getragen.

Berlin Stammtisch

Anfang August war auch wieder ein Berlin Stammtisch. Ich konnte diesmal leider nicht so lange da bleiben, habe es aber geschafft ein Bild von Niffindor und mir machen zu lassen.
Bild

(meine Spitzen sehen nicht so wahnsinnig toll aus und überhaupt, nächsten Monat wollen wir ein neues Bild^^)

Wäsche

Meine erste Wäsche nach dem Färben fand glaube ich vorletzten Donnerstag mit einem Shampoobar statt.
Dazwischen habe ich die Spitzen immer mal wieder eingecremt aber nicht gewaschen.
Heute waren sie mir dann aber doch fettig deswegen habe ich nach 13 Tagen (oh gott ich vergesse das Haare waschen oft komplett) mal nicht mit einem Shampoobar sondern mit der Desert Essence Probe gewaschen die ich von meiner Wichtelmama Devyn bekommen habe. Das Gefühl ist schon mal echt gut und es war total ungewohnt Condi zu nutzen. Hätte ich beinahe vergessen^^
Mal sehen für 1-2 mal sollte die Probe noch reichen und dann werde ich wieder bei meinen Bars sein und vielleicht Condi weiter benutzen weil mir die Spitzen gerade ziemlich gut gefallen.

Bis bald ihr Lieben und schlaft gut :saumuede: :winke:
Niffindor

#622 Beitrag von Niffindor »

Na klar machen wirs jedes Mal noch ein bisschen besser!

Was ist eigentlich aus deiner Längen-Behandlung geworden? Noch nix? :mrgreen: sonst rupft dir nochmal jemand am Dutt und behauptet, das wär ein Haarteil :lol:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Der Rote Faden

#623 Beitrag von Der Rote Faden »

Sehr schönes Färbeergebnis!

Oh, ein Toxic Pebbles - die lieb' ich ja so.
Steht Dir ausgezeichnet! Ich finde, den brauchst Du noch in oversized... :mrgreen:
leetah

#624 Beitrag von leetah »

Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand so toll flechten kann :-) - und auch die neue Farbe schaut super aus :-). Ich hab gestern erst wieder mal einen Franzosen versucht, tja, breiten wir mal Schweigen darüber...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Meerjungfrau

#625 Beitrag von Meerjungfrau »

Ihr zwei habt einfach Traumhaare :ohnmacht: . Passt toll zueinander und dann versteht ihr euch auch noch soo gut. "Gleich und gleich gesellt sich gern" passt also auch zu Haaren ;) .

Und deine Farbe, LiiBelle, ist total kräftig geworden :shock: . Wie lang lässt du sie denn immer einwirken? Und der See hat ihnen bzw. ihr nicht geschadet. So ein schönes feuerrot :anbet: . Ich muss auch sagen, sobald ich mal länger nicht gefärbt habe und dann den weißen Neuwuchs sehe, fühle ich mich auch wie ein anderer Mensch ^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Feenflügel

#626 Beitrag von Feenflügel »

Woha, die Fünferclassics sind ein Traaaaum :shock: Hast du die französisch geflochten?

Ich maul ja immer, dass ich zu wenig Finger habe für Fünfer und natürlich werde ich nicht besser darin, wenn ich es nicht übe, aber so was motiviert dann schon... v.a. wenn die Alternative zum Fünfer üben eine Protokollkorrektur ist :roll:

Liebe Grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
LiiBelle

#627 Beitrag von LiiBelle »

Niffindor: Längenbehandlung ist leider noch nicht dran gewesen, wird aber denke demnächst rankommen. Eine Freundin möchte eh Henna testen und dann kombiniere ich es :)
Den einen Tag hat einer Buzzer mit meinem Dutt gespielt da habe ich schon klar gemacht das meine Haare nicht einfach so angetascht werden.

Roter Faden: Ach man und ich habe gerade erst bestellt.. in Oversized wäre der wohl auch ganz traumhaft das stimmt. Aber ich war schon sehr froh, dass ich ihn so bekommen habe.

leetah: Danke, du weißt ja flechten können kommt mit der Zeit. Immer mal wieder und völlig ohne Druck. Bedeutet wenn man eh gerade vorm Fernseher sitzt, einfach anfangen und manchmal geht es dann ganz locker. So ging es mir jedenfalls immer

Meerjungfrau: Danke :) Die Farbe bleibt immer so lange drauf wie ich es aushalte, meist sowas um die 4-8 Stunden. Diesmal waren es wohl so 5 oder 6 Stunden.

Feenflügel: Die Fünferclassics sind holländisch geflochten. Also liegen auf. Einfach üben. Das klappt dann schon irgendwann.
Ich spreche mir dann hin und wieder auf einfach das Muster vor und meine Finger machen das dann. Eine Strähne kann man auch immer fallen lassen, dann hat man auch genug Finger ;)
LiiBelle

#628 Beitrag von LiiBelle »

So da bin ich mal wieder :)

Ich habe mal wiederein paar Frisurenbilder und ein Längenbild mitgebracht.
Außerdem möchte ich euch noch, wie beim letzten Post angekündigt, meine beiden "neuen" Forken zeigen.

Also erstmal Frisuren

Hier geschneckte Classics
Bild Bild Bild

Dann ein recht lockerer Cinnamon mit grün angemalten Stricknaldelforken

Bild Bild Bild

So das waren meine Haare Anfang August
Bild
(Bisschen dunkel und unscharf)

Pflege

Gewaschen habe ich vor kurzem mit dem Desert Essence Jojobashampoo und der pasendem passenden Conditioner.
Ergebnis war gut. Es ging mal wieder schön schnell mit Shampoo zu waschen im Gegensatz zu meinen Bars.

Neu gekauft habe ich mir die Brustwarzensalbe von Rossmann um eventuell mal zu schauen ob mir eine besser gefällt. (Also DM oder Rossmann)

Farbe

Ich hatte ja schon erwähnt, das ich die Längen mal wieder an den Ansatz anpassen muss und das habe ich letzte Woche getan.
Wirklich nur ganz schnell und nicht Strähne für Strähne, das wäre mir zu aufwendig gewesen. Zuvor habe ich nämlich meiner Schwägerin schon die Haare mit Henna gefärbt.
Für mich habe ich dann eine sehr große Schüssel genommen und habe meine Mische angerührt nur viel dünner als sonst. Wahrscheinlich hätte ich sie sogar noch flüssiger machen können aber es war ok.
Dann Haare über den Kopf nach vorne und in die Schüssel reingehangen. Ich habe versucht alles ordentlich zu verteilen und habe dann die Haare auf dem Kopf getürmt und mit meiner Haube eingepackt. Nach 1-2 Stunden.. ,so genau weiß ich das nicht mehr, ausgewaschen. Dabei habe ich den Ansatz mit einem Shampoobar gewaschen und in die untersten Spitzen ganz leicht mit KK- Spülung eingeschmiert. Jetzt sind die Haare wieder durchgängig rot. Besonders die Spitzen sind knallig dunkelrot :)
Bild habe ich leider noch nicht wirklich. Wird aber sicher auch noch nachgeholt.

Haarschmuck

Zuerst habe ich mir nachdem ich beim Juli-Treffen von Meerjungfrau angefixt wurde eine Forke von Schnitzstube gegönnt. Das Holz und auch die Verarbeitung ist wunderschön. Ich liebe die Forke. Sie tarnt sich auch sehr gut in meinem Haar wie man oben sieht.
Bild Bild Bild
Auf den Fotos kommt die Maserung leider nicht soooo gut heraus. In Wirklichkeit ist es etwas stärker, jedoch auch nicht sooo rot wie auf dem Shopbild.

dann kam noch eine 60th Street der Farbe Twiglight aus der Tauschbörse zu mir

Bild Bild

Beide gleiten supergut ins Haar und sind angenehm zu tragen. Die Zinken der 60th Street finde ich persönlich wieder mal ziemlich spitz aber man gewöhnt sich dran und tut sich auch nicht mehr weh^^

Heute werde ich nochmal Asile die Haare machen, gestern gab es schon mal einen Test der hervorragend lief. Ich freu mich richtig drauf. Auch meiner Schwester durfte ich mal wieder die Haare machen. Das freut mich immer total.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
und liebe Grüße an alle die mitlesen :winke:
Pillow

#629 Beitrag von Pillow »

Hey LiiBelle :winke:

Die Ansatzfotos kann ich einfach nur anschmachten. So kräftiges Rot ist einfach wunderbar und passt, soweit ich das beurteilen kann, echt super zu dir! Ein winziger Teil von mir vermisst das Rot an mir selbst, aber der Ansatz und das Nachfärben ist es mir im Moment nicht wert. Außerdem bin ich ja eigentlich echt glücklich mit meiner NHF. :)

Und die neuen Forken sind soo schön! Du hast mich nun auch auf Schnitzstube aufmerksam gemacht.. hatte ich vorher noch garnicht so auf dem Schirm. Die beiden, so unterschiedlich sie auch sind, passen wunderbar in deine Buns!
Apropos, den Fünfer muss ich auch dringend mal wieder üben. Ich konnte ihn mal relativ gut, aber hab's lange vernachlässigt, und nun kann ich ihn nicht mehr :( und genau so sieht's mit dem runden Vierer aus.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Niffindor

#630 Beitrag von Niffindor »

Oh man :shock: die Frisuren... da sehen deine Haare aus wie Seide! Hammermäßig!
Und die erste Forke ist in Action nochmal viiiiel toller als in der Hand!
Antworten