Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2401 Beitrag von Ormi »

stimmt, Shampoobars und fester Condi wären auch ne Alternative, ne Flasche Apfelessig und evtl nen Wasserfilter mitnehmen wäre mir auch zu umständlich....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Joanie

#2402 Beitrag von Joanie »

CO hab ich gerade keine so tollen Erfahrungen mit (oder kann mir jemand da einen Condi empfehlen, der ein bisschen reinigt und nicht nur pflegt, aber genug pflegt, dass es kein Stroh gibt?)... Öle und so nehme ich teilweise eh mit, meine Condi-Proben auch, die ich momentan für LI nehme... aber diese After-Sun Sachen für die Haare sind wahrscheinlich Quatsch? Eigentlich hätte ich auch irre gerne einen Sonnenhut, der hübsch ist. Aber woher nehmen? *grübel*
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
MrsTascha

#2403 Beitrag von MrsTascha »

Shampoo macht einfach keine tollen Haare bei mir.
So mal ne Wäsche zwischendurch ist ok, mehr aber auch nicht. Abgesehen davon, dass dann meine KH auch wieder das schuppen anfängt.

Zum Rinsen habe ich Vit-C Pulver, das kann man gut mitnehmen. Und eine 0,5 Plastik-Flasche kann man sich ja im Urlaub holen.

Mir geht es beim LOC eher um den Zeitfaktor. Das muss ja einwirken...
Und schon mit gekurten Haaren an den Strand gehen will ich nicht. Weil dann muss ich ja waschen, egal ob sie mit dem Meer Kontakt hatten oder nicht. Und jeden Tag Haare waschen kommt mir, wenn sie keinen Meerkontakt hatten, nicht in die Tüte. Da versaue ich mir meine Waschfrequenz ja komplett.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Distel

#2404 Beitrag von Distel »

Hi!
Bin noch neu hier, und mache immer noch ganz große Augen, was man hier alles tolles findet :D

Jetzt lese ich hier viel über Seifenwäsche und (saures) Rinsen, und dass das besonders auch für Locken gut sein soll.
Andererseits habe ich Haare (Naturlocken, Nackenwolle etwas kraus), die Experimene mit neuen Pflegemitteln ganz schnell ganz übel nehmen und strohig, fettig oder knotig werden.
Wie war das bei euch, als ihr mit der Haarseife angefangen habt? Machen Locken das gut mit?

Liebe Grüße,
Distel
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Devyn

#2405 Beitrag von Devyn »

Meine Wellen haben gut mitgemacht und die Locken von meine Mutter sogar noch besser. Kommt wahrscheinlich auf die Person drauf an. Einfach austesten :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Alma

#2406 Beitrag von Alma »

Verdani,

meine Haare liebe auch Avocadoöl in Seife und in Shampoobar und pur.

Ich hatte gerade 4 Wochen Reise ohne gewohnte Seife und statt dessen mit einem reichhaltigen Shampoobar. Den hab ich auch unter der Dusche genommen, war eine perfekte Urlaubs-Gesamt-Vertretung. Die Reise war mit Meerwasse, Sonne und allen Strapazen. Ich hab nichts spezielles für die Haare gemacht, hin und wieder etwas Coldcreme in die Spitzen oder Reste von Olivenöl an den Fingern. Die haben alles gut überstanden.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Schneckerl

#2407 Beitrag von Schneckerl »

Hallo!

Ich fahre auch für 4 Tage ans Meer, und will meine Haare vor dem Salzwasser schützen.
Mehr als vorher einölen kann man nicht machen oder? Soll man sich jedes Mal abduschen wenn man im Wasser war?
Ich hab mir gedacht, dass ich eine große Portion BWS in die Haare gebe, bevor ich zum Strand geh'.
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Verdandi

#2408 Beitrag von Verdandi »

Joanie hat geschrieben:CO hab ich gerade keine so tollen Erfahrungen mit (oder kann mir jemand da einen Condi empfehlen, der ein bisschen reinigt und nicht nur pflegt, aber genug pflegt, dass es kein Stroh gibt?)
Ich kam mit dem Alverde Glanz-Spülung Zitrone-Aprikose als CO-Condi immer gut klar, Haare wurden immer sauber und er hat bei mir ausreichend gepflegt.
Bild
Lupoaica

#2409 Beitrag von Lupoaica »

Schneckerl hat geschrieben:Mehr als vorher einölen kann man nicht machen oder? Soll man sich jedes Mal abduschen wenn man im Wasser war?
Keine Sorge, einölen reicht völlig. Und wenn du mal ein bisschen mehr Feuchtigkeit willst, nimm noch ein Töpfchen Cocaloe mit. Das ist super für den Urlaub.
Du musst die Haare auch nicht nach jedem Salzwasserkontakt abwaschen, es reicht, wenn du das am Abend nach dem Baden machst. Ich hab meine Haare im Urlaub sogar oft nur alle zwei Tage (trotz jeden Tag Baden im Meer) gewaschen und sie haben es wunderbar verkraftet. Im Gegenteil, das Salzwasser hat die Locken richtig schön verstärkt.
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
GinFizz

#2410 Beitrag von GinFizz »

Irgendwie nervt mich heute alles.
->Hab gewaschen und in die klätschnassen Haare meine Lockenmischung (Giovanni Leave-in alte Version + Rizinusöl + Mandelöl + Jojobaöl + Aloe Vera Gel + Brokkolisamenöl) gemacht, dann das gut verteilt in der Dusche stehend mit einer Bürste und dann geplöppt. Aufgeschüttelt & luftgetrocknet und gestaunt.
->Manche sind extrem lockig eher zickzackig mit Shrinkage von 70%, 2-3 kürzere Strähnen stehen in der Luft, andere sind eher gewellt und recht munter (springende Wellen bis Locken) und andere Haarstränge sind müde hängend ohne sich zu locken und ohne Elan.

->Manchmal wünsche ich mir meine relativ glatten und unkomplizierten Haare zurück, einfach waschen, durchschütteln, bürsten, fertig. Tja, das hab ich nun davon sie locken zu wollen ;).
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Verdandi

#2411 Beitrag von Verdandi »

Kenn ich zu gut, manchmal würde ich meine Haare gern anschreien á la "Sag mal, WAS denn nun?!" :D

Mh, vielleicht liegt es daran dass du dein LI einbürstest? Mit der Bürste zieht man ja doch recht viel der eigentlichen Struktur glatt. Versuch es doch mal, so vorsichtig wie möglich mit den Fingern einzukneten, vielleicht klappt das ja besser.

Meine Locken sind in der Hinsicht richtige Diven, nachdem da die Salbeirinse durchgelaufen ist (wasche über Kopf) darf ich sie MAXIMAL ein bisschen hin und her schwingen damit sie abtropfen, WEHE ich fasse sie an und/oder drücke sie gar aus.
Bild
Raiponce

#2412 Beitrag von Raiponce »

Ich reihe mich dann mal bei euch ein. :) Da ich noch neu bin, habe ich meine Pflegeroutine noch nicht gefunden. Meine Haare scheinen aber Öl zu lieben! Ich bilde mir ein, dass sie seither wieder etwas gewachsen sind. Außerdem saugen sie das regelrecht auf! ich verteile jeden Morgen und jeden Abend eine gewisse Menge davon in den Spitzen und Längen und nach ein paar Minuten ist davon nichts mehr zu sehen. XD
Derzeit benutze ich as Haaröl von Balea (Arganöl).

Bild

Bild

Bild
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Verdandi

#2413 Beitrag von Verdandi »

Tolle Locken!

Du meinst das Balea Professional Oil Repair Haaröl? Wie lange tust du es denn schon morgens und abends drauf? Mit so viel Silikon kommen meine Locken nicht klar, sie hängen dann nur noch schlaff rum und irgendwann habe ich einen richtig klätschigen Build Up, ich kann das maximal nach der ein oder anderen Haarwäsche benutzen, schade eigentlich, ich riech das so gerne :D . Womit wäscht du?
Bild
Raiponce

#2414 Beitrag von Raiponce »

Danke^^

Ja, das Öl meine ich. :) Ich würde sagen, dass ich dieses Öl jetzt seit einem 3/4 Jahr verwende. Bisher keine Probleme. Ich hatte mal das von Alverde, aber damit kam ich nicht so gut zurecht.
Normalerweise benutze ich auch das Shampoo und die Spülung aus der Serie, aus der auch mein Öl stammt. Gelegentlich auch die dazu passende Kur. Nur direkt nach der Haarwäsche verzichte ich auf das Öl und ersetze es durch das Spitzenfluid von Schauma. Derzeit habe ich aber wieder ein Schuppenproblem und ersetzte das Shampoo durch Terzolin. Bis nächste Woche muss auch zweimal tägliche Clarelux (Cortisonschaum) auf die Kopfhaut. -_-
Mal schauen, was ich hier im LHN so für mich entdecke. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich meine Pflegeroutine nochmal umstellen werde. Bisher bin ich zwar relativ begeistert von dem Balea Öl und dem dazugehörigen Shampoo + Spülung, da meine Haare nach langer Zeit mal wieder gewachsen sind, aber Fakt ist, dass meine Haare dennoch Schnecken sind und ich sie in meinem ganzen Leben nie viel länger hatte als jetzt, obwohl ich schon mein Leben lang versuche sie wachsen zu lassen. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Dreamily

#2415 Beitrag von Dreamily »

Hast Du schon mal natürliche Öle probiert?
Antworten