Hallo
Willkommen,
achatkatze!
Das mit dem Glanz ist für mich immer am schwersten zu beurteilen, außer es gibt extreme Unterschiede.
Beim Sandelholzhydrolat haben mich mehrere Leute drauf angesprochen, dass ich schöne Haare habe, daher hab ich mal meinen positiven Eindruck bezüglich Glanz von dieser Testreihe als bestätigt angesehen.

Danke für das Kompliment!
Letzter Teil zum
Kamillenöl:
An Tag 1 wieder eine kleine Schuppe, obwohl das auch ein Fussel gewesen sein könnte.
An Tag 2 gar nichts.
Das Nachfetten ist ein wenig stärker damit, Dosierung des Shampoos klappt gut.
Irgendwie bilde ich mir ein, dass meine Haare dadurch heller wirken, aber das sei dahingestellt.
Fazit: Überraschenderweise sehr pflegend und hinsichtlich Schuppenfreiheit hat es definitiv Potential!
Experimente mit
Kamilenhydrolat:
Das Shampoo ist super dosierbar und reinigt gut, leider ist das Nachfetten etwas stärker und an Tag 1 gabs schuppen. Extrem viele waren es nicht, aber wenig kann ich es auch nicht nennen. Und klein waren die auch nicht.
Mal sehen, was Versuch 2 und 3 bringen.
Methodentest: Shampoo ins trockene Haar
Einfach so aus Neugierde...

Da ich mein Shampoo eh mit sehr viel Wasser anmisch, dachte ich mir, dass es weniger ausmacht, wenn ich das Shampoo gleich aufs trockene Haar gebe.
Und voilá, es klappt gut.
Sauber sind sie geworden, bisher hab ich keine negativen Effekte festgestellt, außerdem spart man etwas Wasser.
Öltest: Lavera Coconut Dream Body Oil
Ich mag das Coconut Dream Deo so gern, dass ich mir dieses Öl kaufen musste.
Fur unreine Haut ist es eher nichts, auf trockener Haut ist es ganz nett und man duftet sehr gut.
Im Haar wirkt es fast schon kurartig.
Ich hab nur wenige Tropfen als Prewash verwendet, das Haar wird weicher, aber nicht klätschig.
Es nimmt ein wenig Volumen, aber sonst ist es ganz nett.
Nebenwirkung: Die Haare nehmen leichter Gerüche auf.
Liebe Grüße!