Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7756 Beitrag von Sila »

Wow, so wunderschöne Bilder :shock: !
Freut mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7757 Beitrag von Alanna »

Tolle Bilder vom Treffen, es ist echt schade, dass Köln und Tübingen so weit voneinander entfernt sind :(

Die Ursa Minor-CO ist ja der Hammer :helmut:

Liebe Grüße!
Bernstein

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7758 Beitrag von Bernstein »

Das sieht nach einem schönen Treffen aus! :D

Die Bilder sind wunderschön :shock: :D =D>
Am besten gefällt mir das Fischguck-Bild; sehr romantisch :gut:
Und das Ausruh- und das Baumelbild und...sind alle toll! =D> =D> =D>
Dreamily
Beiträge: 921
Registriert: 14.01.2014, 17:13

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7759 Beitrag von Dreamily »

Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet, die Bilder sind auf jeden Fall toll :)

Das Fischguck-Bild gefällt mir auch sehr gut, die Haare fallen da grad so schön.

Und du hast vollkommen Recht, wenn das Herzchen stolpert, bekommen es wohl die meisten mit der Angst zu tun. Der Spruch von diesem Heilpraktiker geht ja mal gar nicht :shock:
Benutzeravatar
Goldhaar
Beiträge: 7186
Registriert: 10.12.2013, 13:09

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7760 Beitrag von Goldhaar »

Ich find die Bilder auch toll. Sieht aus wie ein Burgfräulein aus dem Märchen, vor allem mit dem langen Rock.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2014, 10:27
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7761 Beitrag von Jojo82 »

Guten Abend, sehr schöne Bilder! Wäre auch gerne mal bei einem Haartreffen dabei, irgendwie scheint es hier bei mir in der Gegend keine LHNler zu geben?
Ich habe ein Problem. War gestern das erste Mal seit langem Schwimmen (das ist noch nicht das Problem...). Da hier so viel die Rede davon ist, musste ich natürlich daran denken, habe aber als einzige Maßnahme einen Zopf geflochten. Mit Öl etc - das war mir für einmal Spaßbaden doch zu viel... Auf jeden Fall habe ich nachher schön die Haare gewaschen und gekurt - und als ich aus der Dusche rauskam, war ich von oben bis unten voller Haare. Es war grauenhaft! Ich verliere schon seit Wochen sehr sehr viele Haare, aber zu Hause in der Dusche sieht das nicht so schlimm aus, bzw. verteilt sich so über den Tag. Es war wirklich schrecklich. 10 Minuten war ich dann beschäftigt, möglichst unauffällig die Haare überall runterzufischen und war entsetzt, wo sich überall was fand. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich sie wieder abschneiden soll. Ich will es nicht, weil ich seit Jahren nicht mehr so lange Haare hatte - aber es ist einfach zu viel! War froh, dass keiner was gesagt hat, es war echt fies.
Guts Nächtle!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7762 Beitrag von undine11 »

Wunderschöne Bilder....Das Burgfräulein tät Dir stehen....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7763 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin! :mrgreen: :urlaub:
Sonne scheint! (Meine Fenster sind dreckig 8-[ )

Jaaaa, das Treffen war wieder sooooo schön! Ist aber lustig, wie unterschiedlich die Treffen sind. Mal wird wie wild frisiert und Schmuck probiert und Kram getauscht, ein andermal weniger (gestern z.B.). Mal werden die Bilder schier verpennt, ein andermal hagelt's wunderbare Bilder (gestern z.B. - freu mich schon riesig auf die Bilder von Minouche mit der Wunderkamera! Ein paar sind schon im Treffenthread).

Da war gestern auch ein Model mit professionellen Fotografen.... ich glaub wir ham alle das gleiche gedacht..... "tu Dir mal was Öl ins Haar" :kicher: Und so richtig passend zur Kulisse war sie auch nicht angezogen :kicher: Stilettos auf Kopfsteinpflaster.... anstrengend.

Sila, Du musst dann unbedingt auch noch beim Treffen schauen, da sind die Gruppenbilder und die mit der Wunderspiegelreflex. Und dass uns sogar die Sonne noch beehrt hat!

Alanna, bald bischd bissle näher dran! :knuddel: Und auf die CO freu ich mich wie Bolle!

Bernstein, das lustige war, dass in dem Becken (das eigentlich wohl nur ein Brunnen war...) Gold- und Silberfische (also weiße Goldfische) schwammen.
Bild
Das hat gut gepasst. Aber da oben könnte man tagelang Bilder machen, da ist eine Ecke schöner als die nächste!

Dreamily, ich war auch erstaunt, dass sie noch so schön fielen, denn ich hatte sie schon hochgesteckt zwischendurch wegen der irren Schwüle. Aber immer schön locker mit Lockenschoner, vielleicht lag's daran.
Oben beim Fischbild sieht man den Lockenschoner gut. Und die tolle Kittyforke.

OT: dieser Heilpraktiker hat noch andere Klopper gebracht, außerdem irre Rechnungen gestellt.... ich glaub er ist einer der wesentlichen Gründe für meine Ablehnung ggü Heilpraktikern. Von der ganzen Wissenschaft und Medizin mal abgesehen. Keine Ahnung haben und abkassieren, dabei heilig tun und Brimborium veranstalten.... :zorn:

Jojo, schau doch mal im Treffen-Teil, ob da nicht was in Deiner Nähe ist. Eine Ecke Deutschlands ohne LHNler das gibt's doch nicht.
@ Haarausfall nach dem Schwimmen: würd ich erstmal nicht überbewerten. Davon dürfte eine Menge auch Haarbruch gewesen sein. Grad nur Zopf und kein Öl und keine Mütze strapaziert doch ordentlich und wenn die Haare eh erst frisch ins LHN gekommen sind, sind die Kraftreserven noch nicht so groß.
Wenn Dir allerdings allgemein viele Haare ausgehen würd ich mal der HA-Infosammlung einen Besuch abstatten und ggf. mal zum Arzt um die üblichen Verdächtigen für HA checken zu lassen.
Abschneiden würd ich nicht, weil echter HA an der Haarwurzel stattfindet, und die nix davon weiß, wie lang das Haar ist, was an ihr hängt (auch wenn Küchenmedizin zuweilen was anderes behauptet). Ich würde mal probehalber ein paar Tage Haare zählen (weil längere Haare nach mehr "Ausfall" wirken als kürzere) und dabei die Enden der Haare anschauen, bzw befühlen. Haben sie einen kleinen "Hubbel" am kopfseitigen Ende, sind sie ausgefallen, haben sie keinen, sind sie abgebrochen bzw abgerissen. Wenn's Haarbruch ist, musst Du mehr schonen, ggfs mit Fischles voller Dröhnung. Wenn sie wirklich ausfallen, dann ab zum Arzt, da gibt es so viele wunderbar behandelbare Ursachen. Aber lies vorher mal in der HA-Infosammlung, viele Ärzte wissen nicht genau, was man bestimmen muss....
Ich glaub "die Leute" achten gar nicht auf sowas. Was ich manchmal an Haarhaufen in der Dusche oder beim Fönraum sehe... da scheinen viele HA bzw massiven Haarbruch zu haben.
*tröst* :knuddel:

Undine: :mrgreen: hihi, naja, also wenn in meiner Burg so ein Gewusel an Menschen wäre.... :schwitz: würd mich stressen. Aber toll wäre natürlich, dass der Staat für mich putzt und den Garten macht :kicher:
... und dann noch n fescher Burgherr dazu..... wobei das ganze ja dummerweise n Kloster ist/war..... grumpf. Aber gut, ein Teil davon ist ja zum Schloss gemacht worden.... weil Kloster.... nö. :lol:

:winke: schönen Tag Euch!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2014, 10:27
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7764 Beitrag von Jojo82 »

Guten Morgen, vielen Dank für den Zuspruch! Es lag sicher nicht nur am Schwimmen. Die meisten Haare, die ausgehen, haben weiße "Hubbel" :(. Es sind sehr viele, viel mehr als sonst, gezählt habe ich noch nicht, aber ich sammle sie seit einer Woche und es ist schon eine ziemlich dicke Strähne zusammen gekommen. Und natürlich nehme ich nicht alle Haare hinein, also die nassen nach dem Duschen z.B....
War vor Jahren schon mal wegen vermehrten HA beim Arzt, nach dem Trichogramm hat er dann festgestellt, dass sich so gut wie alle Haare im "Herbstmodus" befinden, also quasi alle gleichzeitig ausgehen wollen. Damals wurde das mit Eisentabletten (und Haare schneiden mit anschließendem großem Bereuen) mehr oder weniger behoben. Wenn die Haare kurz sind, sieht man sie nicht so, wenn sie ausfallen, war auch mein Grund. Ich nehme schon seit mehreren Wochen prophylaktisch Eisentabletten, weil ich immer recht niedrige Eisenwerte habe, also kanns eigentlich daran nicht liegen? Oder kommt der HA davon? Wohl eher nicht. Oje. Hab schon im saisonal bedingten HA-Thread geschaut. Werde mich da noch mal schlauer machen.
Im Treffen-Thread habe ich noch keine Gruppe entdeckt, oder halt im gleichen Bundesland aber recht weit entfernt (wir sind ohne Auto).
Och, im Kloster ist oft ganz schön was los ;). Liebe Grüße!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7765 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn Du eh zu Eisenmangel neigst, dann ist das der wahrscheinlichste Grund für den derzeitigen HA. Ich würd trotzdem noch mal n Ferritin bestimmen lassen, damit Du siehst, ob und in welcher Zeit Deine Speicher aufgefüllt sind und sich wieder entleeren. Dann kannst Du solchen HA-Episoden in Zukunft zuvor kommen. Bei der jetzigen Eisengabe musst Du beachten, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis es zu Neuwuchs kommt. Es gibt auch Sonderfälle, in denen das Eisen nicht gut aufgenommen wird....

"Herbstmodus" hat übrigens nix mit dem saisonalen HA zu tun. Das war bloß ne missratene Metapher für die Telogenphase, in der das Haar nicht mehr wächst und 3 Monate später ausfällt. Der saisonale HA ist ja kein HA im engeren Sinne sondern eine Art Fellwechsel mit vermehrtem Haar im Kamm etc, aber ohne ZU-Verlust.

Ohne Auto ist doof, aber im Zweifel lädst Du einfach zu Dir ein :kniep: Die TübiTreffen gibt's auch erst seit ich nach Tü einlade :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7766 Beitrag von Bernstein »

Echt eine schöne Kulisse für Treffen und Haarfotos :gut:
Vor allem den Brunnen mit den Fischen find' ich wirklich toll! =D>
Die Kitty-Forke steht Dir übrigens absolut super :D

Das mit dem Heilpraktiker ist ja wohl der Hammer :roll:
Ich hab da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht :roll:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bei meinen angeblich so haufenweisen "Erkrankungen" haben weder Amalgam- und Darmsanierung; Erdstörfeld-Entstörung, Familienaufstellung, Homöopathie, Schüsslersalze, strikt ayurvedische Typen-Ernährung (welche nicht per se schlecht ist), Basen-Ernährung, Säure-und Schlacken-Ausleitung, Chlorella, Spirulina, sonstige Mittelchen wie Lichtwasser/-Tropfen etc. was gebracht - ausser einem leeren Geldbeutel und (leichte, aber eher harmlose) Beschwerden, die lange Zeit nicht richtig behandelt wurden.
Und ich Schaf hab auch noch ganz fest geglaubt, dass mir das alles hilft; denn woran man fest glaubt, das passiert; man ist ja an allem, was einem passiert, immer selber schuld bzw. dafür verantwortlich - und Erkrankungen kommen auch von einer falschen Denkweise... :oops:
Mir ging es bloß immer schlechter....
Erst ein Schulmediziner kam dann drauf, was ich habe und hat mich richtig behandelt.
Seitdem sehe ich Heilpraktiker sehr, sehr skeptisch!
Und bei entsprechender Denke rutscht man da gern mal in recht seltsame Kreise...so jedenfalls meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7767 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaa, juhuuuu!
Heute: Minitreffen#2! Kurzfristig kommt Râa gefâahren und wir râadeln mit MiBau zom Käbbele! :huepf: :yippee: :yess:

Bernstein, jaaaa traumhaft und sooo n schönes Drumherum mit viel Grün und Blumen, alles so liebevoll gemacht. Da schlägt das Herzle höher.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Same here. Alles mögliche diagnostiziert, was überhaupt nicht vorhanden war, Osteoporose, Arthrose (mit 13!), Fehlbesiedlung, die bereits erwähnten Herzrhythmusstörungen, weiß der Teufel was.... nur nicht das, was wirklich war. Schön mit Brimborium, Kirlianfotografie, Hokuspokus.... dann fröhlich alles angewandt, was nicht rezeptpflichtig ist, Homöopathie, Spagyrik, anthroposophisches Zeug, Blümle, buntes Licht, Schröpfen (besonders Mamis und Papis Geldbeutel, blechen musste kopfschüttelnd der Vater, aber die Mutter hat das Benzin gezahlt um da hin zu gurken... nach Jottwede..., denn es musst natürlich genau dieser Heilpraktiker sein, weil die verfluchte Tante es so gesagt hat.), Chiropraktik mit einer Brachialgewalt, die meinen Bruder und mich das Leben hätte kosten können - Stichwort Vertebralis-/Carotisdissektion - Akupunktur, Akupressur, Enzyme, basisches Zeugs natürlich! Darmsanierung mit Bakterienkulturen für ein Schweinegeld und ich weiß nicht mehr alles...... Arschloch.
Aber wenn ich das meiner Mutter ggü anspreche, dann will sie nix davon wissen. Jaaa, der hat doch aber auch gutes bewirkt... und so. Es ist unglaublich frustrierend, mit welcher Beharrlichkeit das menschliche Hirn keine Fehler eingestehen will. ](*,)
Bis später! *freu* Mein Hâarschwescherle kommt! :tanz:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7768 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da hattet ihr ja ein richtig feines Treffen mit wunderschöner Kulisse. Ich finde ja Treffen so richtig spannend, aber leider sind die meisten Treffen samstags und da muss ich arbeiten, snüf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Benutzeravatar
Namaste
Beiträge: 2082
Registriert: 29.10.2013, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7769 Beitrag von Namaste »

Huhu,
ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet hier. Bin etwas angeschlagen immer noch, du weißt warum ;)
Der Ketylo steht dir wirklich super, freut mich, dass er dir gefällt. Und tolle Bilder, besonders das Ausruhen im Kloster sieht klasse aus!

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7770 Beitrag von Sila »

Hab grad noch die Bilder im Tübingentreffenthread geschaut - sooo schön! Ich glaub ich muss mal nach Tübingen... :roll:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich halte auch nichts von Heilpraktikern. Aber auch Schulmediziner können viel falsch machen... bzw. leider schauen viele halt nur mal eben 5 min auf die Symptome und geben dann mal irgendein Medikament. Oder sie machen es so, wie bei mir vor 4 Jahren: ich hatte wahnsinnige Schmerzen im Hüfte/Bauch/Beine Bereich, konnte kaum noch Sitzen oder Schlafen oder sonstwas. Meine Ärztin hat ein paar Blutwerte untersucht und war dann der Meinung, da is nix, und weil ich ihr's nicht geglaubt habe (schliesslich hat mir alles weh getan) hat sie mir irgendwelches Psycho-Zeugs verschrieben, weil ich mir ja alles nur einbilden würde.... auch sehr hilfreich :? .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten