Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#871 Beitrag von Greymalkin »

Kann mich dem Lob zu Kikimoras Bildern nur anschließen, voll schön!
Ich würd auch schon gern hier mitmachen können. :peitsch:

Eure Theorien zum Taper klingen logisch und würden auch bei mir passen. Da die Nackenhaare auch sonst bei Frisuren aller Art, Kragen, Schals immer am meisten leiden, ist da ein Mehrverlust wohl vorprogrammiert. Dass man das dann so stark merkt, ist halt etwas gemein. :evil:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#872 Beitrag von Lenja »

Wow die Garten-Schmeiß-Bilder sind ja der Wahnsinn! Und so ein dicker Engländer!!!
karg hat geschrieben:Was den "Taper" in der Mitte angeht: den habe ich auch und meine Theorie war immer total simpel: dadurch, dass ich Scheitel trage tummeln sich die meisten Haare natürlich eher rechts und links, statt in der Mitte.
Das ist auch so meine Theorie seit längerem. Ich glaube nicht, dass sie mittig am Hinterkopf undichter wachsen als seitlich #-o Und durch den Scheitel liegen sie hinterm Ohr je auf einer Seite.
Gegenmaßnahmen: ohne Scheitel? Aber das sieht von vorne doof aus (nackte Schläfen) und sie halten sowieso nicht und rutschen zur Seite.
Also: akzeptieren. :wink:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Kikimora

#873 Beitrag von Kikimora »

Danke, ihr lieben! Es sind tatsächlich nur 6,5, ich mess nach solchen Bildern immer nach, weil ich mich auch wunder. :lol:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Lacrimosa

#874 Beitrag von Lacrimosa »

Hach, ich schaue hier so gerne rein und bewundere eure tollen Haare...
Lenja, ich lese übrigens seit Jahren still und heimlich in deinem Blog und deinem Projekt mit :oops: ich dachte, ich oute mich mal als anonyme Bewunderin ;)

Ich habe neulich einen sehr eng und fest geflochtenen Engländer getragen (von einer Freundin an mir geflochten) und war extrem positiv überrascht, dass er doch recht dick wirkt! Und weniger Taper hat, als ich vermutet hätte. Die Quaste war eigentlich weich und nicht so strohig :mrgreen:

Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Rhodonita

#875 Beitrag von Rhodonita »

Schöner Zopf Lacrimosa :)
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
karg

#876 Beitrag von karg »

Ich glaube, noch weniger Taper geht -an gesunden Haaren- gar nicht! Schööön! :anbet: Abgesehen davon ist deine NHF wirklich beneidenswert. :)
Thari

#877 Beitrag von Thari »

Hallo!

Wah, sind hier schöne Haare drin!!! :shock:
Lacrimosa, Lenja, Kara, Kiki,.....

Übrigens danke für die Komplimente. Ich glaube, dass ich zu kritisch mit meinen Haaren bin. Da habt ihr Recht.
Haare liebhaben. Punkt!

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lacrimosa

#878 Beitrag von Lacrimosa »

Ich bins wieder :) Das Foto wollte ich schon gestern hochladen, aber das Internet war zu schlecht und nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben -_- Die Frisur hat mir eine ganz liebe Frisörin geflochten, als ich in einem Schönheitssalon war, um meine Augenbrauen zupfen zu lassen (das war überhaupt nicht geplant, fragt lieber nicht :mrgreen: )

Sie besteht aus flechtwelligen Haaren, zwei von der Stirn bis zu den Ohren gehenden Holländern, die dann in Engländer übergehen und am Hinterkopf vereint wurden. Während sie geflochten wurde, standen zwei andere Mitarbeiterinnen ganz interessiert daneben und schauten zu, ich fühlte mich ein bisschen wie ein Star :D (war auch im Iran, deshalb hatten die so unendlich viel Zeit, und bezahlen musste ich auch nichts)

Bild

Karg und Rhodondita, vielen Dank für die Komplimente :oops:
Haare liebhaben. Punkt!
Thari, da sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an! Ich musste mich gestern und euch heute echt zusammenreißen, nicht lauter Einschränkungen in meine Fotobeschreibung aufzunehmen ("dünne Spitzen, eigentlich nicht so struppig, flechtwellig, ungekämmt, schlechtes Licht...") und danach fiel mir auf, dass ich meinen Zopf wohl nur so dick finde, weil ich so gut wie nie Fotos von Frauen mit einem Zopfumfang über 8 cm anschaue :ugly: Ich hätte fast einen Anfall von Haaranorexie bekommen, aber:

Ich finde meine Haare trotzdem schön (okay, *flüster* ich bin manchmal ganz verliebt in sie :oops: ). Obwohl ich nie einen Totschlägerzopf haben werde, obwohl einige Frisuren nicht möglich sind (aber ich mache mir sowieso fast nie welche ^^), obwohl sie öfter mal klettig sind, obwohl sie Spliss haben, obwohl die Spitzen ein bisschen durchscheinend sind, obwohl die Kante nicht perfekt ist, obwohl ich immer noch einen leichten Grünschimmer erkennen kann... irgendwie bin ich in den fünf Jahren, in denen ich sie schon wachsen lasse, gelassener geworden und vergleiche nicht mehr so viel mit anderen Haaren. Das muss ich jetzt nur noch richtig verinnerlichen, wenn ich Fotos ins Internet stelle :mrgreen:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Heffa

#879 Beitrag von Heffa »

Recht hast du, Lacrimosa! Sie sehen wirklich schön aus. Und ich finde wirklich, dass ein großer ZU überbewertet wird! Klar kann das toll aussehen, aber das können Feen auch!
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#880 Beitrag von Lenja »

Flechtwellen bei 5cm ZU - bringt direkt mega Volumen:

Bild

Aber ganz ehrlich: ich mag sie nicht so. Zu klein und kreppartig.
Komisch aber ich mag meine glatten Feen lieber. War aber für ein Flechtwerkpost :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Alma

#881 Beitrag von Alma »

Ohhhhh, das sieht aber sehr süß aus!!!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Erdbeerhasi

#882 Beitrag von Erdbeerhasi »

Mir gefällts auch....aber ich kenn das Problem, ich mag bei mir Flechtwellen auch nicht so.....wir sind schon teilweise lustig :-D
BlackRaven

#883 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe 6,5cm Feen mit Flechtwellen anzubieten... auf dem Summerbreeze, leider sind die Enden irgendwie unsichtbar:

http://www.nordbayern.de/region/dinkels ... 2#ancTitle
(2. von links)
yemanja

#884 Beitrag von yemanja »

Black Raven, das muss an der Kamera oder am Licht liegen, bei mir sieht man die letzten 15cm auch nicht.

Bild
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#885 Beitrag von MiMUC »

So was bekomme ich immer vom Dutt, das sind dann schon richtige Locken.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten