Ich bins wieder

Das Foto wollte ich schon gestern hochladen, aber das Internet war zu schlecht und nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben -_- Die Frisur hat mir eine ganz liebe Frisörin geflochten, als ich in einem Schönheitssalon war, um meine Augenbrauen zupfen zu lassen (das war überhaupt nicht geplant, fragt lieber nicht

)
Sie besteht aus flechtwelligen Haaren, zwei von der Stirn bis zu den Ohren gehenden Holländern, die dann in Engländer übergehen und am Hinterkopf vereint wurden. Während sie geflochten wurde, standen zwei andere Mitarbeiterinnen ganz interessiert daneben und schauten zu, ich fühlte mich ein bisschen wie ein Star
(war auch im Iran, deshalb hatten die so unendlich viel Zeit, und bezahlen musste ich auch nichts)
Karg und Rhodondita, vielen Dank für die Komplimente
Haare liebhaben. Punkt!
Thari, da sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an! Ich musste mich gestern und euch heute echt zusammenreißen, nicht lauter Einschränkungen in meine Fotobeschreibung aufzunehmen ("dünne Spitzen, eigentlich nicht so struppig, flechtwellig, ungekämmt, schlechtes Licht...") und danach fiel mir auf, dass ich meinen Zopf wohl nur so dick finde, weil ich so gut wie nie Fotos von Frauen mit einem Zopfumfang über 8 cm anschaue

Ich hätte fast einen Anfall von Haaranorexie bekommen, aber:
Ich finde meine Haare trotzdem schön (okay, *flüster* ich bin manchmal ganz verliebt in sie

). Obwohl ich nie einen Totschlägerzopf haben werde, obwohl einige Frisuren nicht möglich sind (aber ich mache mir sowieso fast nie welche ^^), obwohl sie öfter mal klettig sind, obwohl sie Spliss haben, obwohl die Spitzen ein bisschen durchscheinend sind, obwohl die Kante nicht perfekt ist, obwohl ich immer noch einen leichten Grünschimmer erkennen kann... irgendwie bin ich in den fünf Jahren, in denen ich sie schon wachsen lasse, gelassener geworden und vergleiche nicht mehr so viel mit anderen Haaren. Das muss ich jetzt nur noch richtig verinnerlichen, wenn ich Fotos ins Internet stelle