Heute war ich endlich beim Friseur, das erste Mal seit letztem Dezember. Habe eine sehr nette Friseurin erwischt, die mir wirklich nur knapp 2cm abgeschnitten hat.
Dafür war in der Spülung wohl Silikon, denn meine Haare fühlen sich ganz anders an als gewohnt. Am Ansatz, wo sie gesund sind, glänzen sie schön und fühlen sich weich und geschmeidig an. Die trockenen Spitzen sind aber nicht so toll, buschig und undefiniert. Das Kokosöl, das ich gleich drin verteilt habe, wollten sie nicht so recht annehmen. Meine gesamten Haare sind auch gleich viel weniger lockig. Krass, was einmal Silikon ausmacht!

Aber es ist nicht schlimm, einmal in 7 Monaten halten sie das aus, bei der nächsten Wäsche kommt es wieder raus. Ich wollte hier nur den vrbüffenden Unterschied festhalten.
Endlich werden meine Haare länger! Ich kann eine neue Frisur, einen einfachen Dutt, der nur von einem Stäbchen gehalten wird (ok, hier ist das nichts besonderes).
Ich wollte auch noch ein Längenfoto machen, aber meine Kamera wollte nicht mehr. Auf dem Foto sind übrigens die silikonisierten Haare zu sehen; ich bilde mir ein, dass man den Glatt-Effekt sogar sehen kann.