thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
achatkatze

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#121 Beitrag von achatkatze »

Du hast so schön viel Haarschmuck (jetzt so im Vergleich zu mir, ich meine jetzt nicht nach LHN-Standard! :mrgreen: ) und ich bin echt neidisch, wie sauber deine Dutts aussehen. Meine enden immer nur als wild zerrupftes Vogelnest und völlig schepp. Manchmal glaube ich, der einzige Dutt, zu dem ich taugen würde, ist der Bloggerknödel... ^^

Also, zusammenfassend würdest du sagen, dass ordentlich bürsten gut für den Franzosen ist? :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
thrashkitten

#122 Beitrag von thrashkitten »

@achatkatze Jaa, Haarschmuck ist eine wichtige Motivation um Frisuren zu machen, finde ich :D.
Hm, mit vorher ölen werden sie bestimmt weniger zerrupft?! Aber der Bloggerknödel ist keine gute Alternative, da würde ich lieber offen tragen als damit öffentlich herumlaufen.
Und ja, gut bürsten führt zu einem lieben Franzosen :).
Zuletzt geändert von thrashkitten am 03.08.2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
achatkatze

#123 Beitrag von achatkatze »

Das könnte ich tatsächlich mal ausprobieren mit dem Öl! Allerdings habe ich ein bisschen den Eindruck, ich mache die Handgriffe einfach irgendwie falsch, selbst wenn ich vor'm Video sitze... :? Es dreht sich immer alles, die Haarspitzen gucken raus und manchmal fühlen sich auch komplette Strähnen gar nicht angesprochen...
Nee, bevor ich ernsthaft mit einem Bloggerknödel rausgehen würde, gäbe es lieber einen schnellen Engländer! Den kriege ich zwar auch nach über zehn Jahren noch nicht so hin, daß die Stränge gleichmäßig sind, aber doch immerhin in unter einer Minute. ^^
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
thrashkitten

#124 Beitrag von thrashkitten »

@achatkatze Ist bestimmt auch viel schwieriger mit mehr Haarmasse, auch beim Flechten.
Ich hätte so gern Flexis, vor allem um Flechtzöpfe abzuschließen finde ich sie auch toll und sie zaubern mehr Haarmasse, weil man nicht so abquetscht. Musstest du eigentlich beim Zoll für deine was nachzahlen oder bist du insgesamt unter 30USD geblieben?
1c Fii
Bild
achatkatze

#125 Beitrag von achatkatze »

Hm, aber eigentlich habe ich ja schon immer so einen ZU gehabt, da müsste ich doch eigentlich auch einfach dran gewöhnt sein inzwischen? :gruebel: Ich merke jedenfalls immer einen ganz deutlichen Unterschied, wenn bei den Spitzen was wegkommt, danach muss ich mich beim Kämmen und Flechten immer erst wieder umgewöhnen...
Meine S ist glaube ich als Zopfabschluss zu groß (aber ich könnte sie ja mal rein dekorativ und ohne tragende Rolle durch die Engländerbasis pieken?), ich liebäugle ja auch damit, mir da vielleicht noch eine XS anzuschaffen... Ich hatte 45USD plus 9,95USD Shipping, musste aber nicht zum Zoll. Ich habe die Flexis einfach aus dem Briefkasten holen können. :D Allerdings hatte ich bisher auch immer Glück mit dem Zoll, sämtliche meiner Japanbestellungen bisher kamen auch zollfrei durch. Der Historiker (achatkaters Vorgänger) hingegen muss anstandslos jedes Mal beim Zoll vorsprechen und gelegentlich auch nachzahlen, wenn er was irgendwo bestellt... Das ist echt absolute Glückssache.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
thrashkitten

#126 Beitrag von thrashkitten »

Stimmt auch wieder mit der Gewöhnung.
Das klingt ja gut, ich musste bisher auch noch nie beim Zoll nachzahlen. Bei den Flexis war ich mir unsicher, aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass es doch durchkommt :D.
1c Fii
Bild
Painthriller

#127 Beitrag von Painthriller »

Huhu, vielleicht hast du es irgendwo stehen, aber ich habe es mir wenn nicht gemerkt leider

Mit was bürstest du denn?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
thrashkitten

#128 Beitrag von thrashkitten »

Hey, @Painthriller, ich benutze eine normale Holzbürste von ebelin. Außerdem besitze ich noch eine Wildschweinbürste und eine Plastik-Ionen Bürste, aber die beiden verwende ich noch seltener als die Holzbürste. Ich habe nur ein Bild davon gepostet und nichts dazu geschrieben, deswegen konntest du das ja nicht wissen.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#129 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe gerade einen flachen Vierer geflochten, wenn ich den jetzt noch hinten und noch lockerer hinbekomme, dann sieht das bestimmt direkt nach mehr aus.
Bild

Übrigens, kommt es nur mir so vor oder haben meine Haare seit Anfang des Projekts wirklich an Haarmasse abgenommen? Habe mir gerade die ersten Bilder durchgesehen und mit den neuesten verglichen.
1c Fii
Bild
Lunasia

#130 Beitrag von Lunasia »

Der flache Vierer ist echt schön geworden! Ich krieg den immer noch nach 2 Jahre nicht hin. :ugly:
thrashkitten

#131 Beitrag von thrashkitten »

Bis vor wenigen Monaten dachte ich noch, ich würde niemals einen Holländer schaffen. Bin richtig stolz auf mich :mrgreen:.
1c Fii
Bild
Painthriller

#132 Beitrag von Painthriller »

Hi, vielen dank für die Bürstenauskunft :-)

Ich mag Holzbürsten auch am liebsten, die von Ebelin kenn ich glaub ich nicht wirklich, wenn es eine mit Noppen oder Köpfchen auf den Stiften ist, könnte es aber auch sein, dass ich sie schonmal in der Hand hatte.

An die Wildsau trau ich mich nicht so wirklich ran, aber Holzbürsten liebe ich sehr. Ich hatte Jahre lang mal eine von Bodyshop, die es im Laden hier in der nähe auch nicht gibt gerade, ich hoffe, dass ich so eine nochmal finde. Jedenfalls ist das Bürsten mit Holzstiften sehr angenehm auf der KH find ich und ich vermisse meine Bürste sehr.
mein abgeschlossenes PP:
thrashkitten

#133 Beitrag von thrashkitten »

@Painthriller Ja, genau, die mit den Noppen meine ich auch :). Die empfinde ich auch als sehr angenehm auf der Kopfhaut.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#134 Beitrag von thrashkitten »

Soo, ich habe mich ja länger nicht gemeldet. Allerding tut sich bei meinen Haaren auch nicht so viel. Sowohl Dutts als auch Flechtfrisuren sehen bei meiner jetzigen Haarmasse eher unbeeindruckend aus. Nur der LBW bzw Wickeldutt geht bei mir ordentlich, bei allen anderen Frisuren sieht mein Dutt mega klein, chaotisch oder unästhetisch aus. Und bei den Flechtfrisuren muss ich aufpassen, denn bei denen habe ich das Gefühl, dass sie doch schneller mal Spliss verursachen. Beim Haarwachstum habe ich das Gefühl, dass lediglich Spliss bzw. Taper wächst.
Eigentlich müsste ich auch wieder meine Haare blondieren, der Ansatz ist jetzt ca. 3-4cm groß und lässt natürlich meine Haare schneller fettig erscheinen, andererseits ist er total fluffig und widerstandsfähig, auch im Nacken. Wenn ich nachblondiere, dann schrumpft mein ZU auch wieder. Haarfarbe rauswachsen lassen ist aber definitiv keine Alternative. Sie passt irgendwie garnicht zu mir. Das ist übrigens meine Haarfarbe :wink::
Schwarzkopf Diadem Pflege-Color-Creme 703 Perlmuttblond (Pflege :roll:)
BildBild

Bild
Außerdem hat mich ein kleines Paket von Heymountain erreicht. Leider ist dank DHL irgendwas darin ausgelaufen und das Stroh ist wegen meinem Heuschnupfen irgendwie gar nicht mein Fall, aber der Geruch und das Design der Produkte... Ich steh total darauf! Where my Rosemary Goes riecht ganz gut, aber Purple Haze riecht genial, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn es jetzt noch eine Haircream oder eine Conditioning Cream davon gäbe, ich würde sie sofort kaufen. Der Geruch von Lulu´s Back In Town (Parolen-Goodie) ist eher nicht so meins, außerdem brauche ich seit ich Seife benutze eigentlich kein Duschgel oder Shampoo mehr. Die Probe der Chamomile Hand & Foot Cream habe ich schon als Fußcreme ausprobiert, allerdings empfinde ich sowohl die Wirkung als auch den Geruch als eher schwach. Die Lucky Duck Pre-Wash-Kur/Conditioning Cream habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings finde ich auch hier den Geruch eher langweilig. Dann habe ich noch kleine Pröbchen vom I Don´t Wanna Say Goodbye Skin Conditioner und der Blue Soap erhalten, von den beiden gefällt mir der Blue Geruch am besten. Auf meinem Merkzettel für die (hoffentlich auch finanzierbare) nächste Bestellung stehen die Woodstock (der Geruch klingt genau nach meinem Geschmack, außerdem liebe ich die Musik :D) Haircream, die Groovy Mango Conditioning Creme und diverse Körperprodukte mit u.a. Purple Rain, Lägger Erdbeerschnittsche und Woodstock Geruch.
Da ich eigentlich nur richtige Naturkosmetik benutze ist es mal was ganz anderes und auch ungewohnt etwas zu benutzen was wirklich nach etwas riecht. Ich könnte auch nicht nur Produkte von Heymountain benutzen, da ich stark parfümiertes eigentlich nicht so gut vertrage, auch wenn ich bei Heymountain nicht direkt einen allergischen Schock bekomme wie bei normalen KK Produkten. Außerdem bin ich mit meinen Körper- und Gesichtsprodukten (Seife, Alterra, Hauschka) zufrieden, aber Haarpflege-Produkte mit guten Inhaltsstoffen und Körperpflegeprodukte mit Geruch zur Abwechslung finde eigentlich ganz nett. Der Preis ist natürlich der Hammer, vor allem bin ich bei Versandkosten eigentlich total geizig, aber ich glaube doch, dass es sich lohnt wenn man nicht allzu oft bestellen muss. Vielleicht finde ich in Zukunft auch jemanden für eine Sammelbestellung.

Durch eine Sammelbestellung der PURUS Babassu Creme-Seife bei Steffis Hexenküche habe ich jetzt auch ein Stück (etwas unter 100g) der Seife und bin gespannt ob sie auch als Haarseife etwas taugt. Danke an @Mensch, die das ganze organisiert hat =D>.
Bei Steffis Hexenküche ist es mittlerweile schwierig geworden meine gewünschten Seifen zu bestellen, es sei denn man bestellt einen Block einer Seife oder einen Block verschiedener Seifen. Am besten von SH finde ich bisher die Mango, CocoBee und die Goldblume. Ausprobieren würde ich gerne noch die Reines Gewissen, die Avocado, HonigBabassu, Rosi, SheaBaba, Flotte Lotte und Schnucki. Aber bis es dazu kommt, dass ich wieder ein paar Seifen davon bestellen kann, ist mein Seifen-Vorrat eventuell schon wieder zu mager, deswegen werde ich mir wohl bei der Chagrin Valley Sammelbestellungs-Gruppe noch Fullsize Seifen vom Butter Bar Conditioner, Olive & Babassu und Grapeseed Tomato Complexion bestellen.

Zm Abschluss noch ein Bild von einem misslungenen französischen Vierer. Ich kann jetzt auch Fünfer flechten, allerdings auch noch nicht ordentlich. Ich würde so gerne mal meinen Startpost mit schönen Frisuren-Bildern ergänzen, aber wie oben schon erwähnt, das sieht alles noch nicht präsentierwürdig genug aus.
Bild
1c Fii
Bild
Painthriller

#135 Beitrag von Painthriller »

Die Woodstock Haircream riecht halt nach Patchouli mit einem Hauch Orange, ein toller Duft wie ich finde! Die Wirkung mag ich auch sehr.

Ich bestelle auch nicht oft bei HM und habe zum Glück Alternativen zur Haircream als LI, aber habe ein paar Freundinnen damit angefixt, damit lässt es sich KK-benutzende Freunde leichter anfixen als mit so mancher NK glaube ich :-)

Dann könntest du vielleicht öfter mal was bestellen, wenn es dir gefällt, wenn du auch Kosmetikwütige Frauen kennst.
mein abgeschlossenes PP:
Antworten