Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#76 Beitrag von Sila »

Hmm... naja, vielleicht war's ja wirklich mein erster haltbarer Achter. Dann wüsste ich nur gern, wie ich das geschafft habe :mrgreen: .
Heute war ja der letzte Tag der "Blumenwoche" im Frisurenprojekt und ich wollte noch was mit richtigen Blumen machen :blueten: . Eigentlich hatte ich an die Gänseblühmchenzöpfe als Half-Up gedacht, die ich schon öfters hatte. Aber irgendwie ist wohl die Gänseblümchenzeit vorbei, ich hab nur ganz wenige davon gefunden. Also hab ich mir nur einen Zopf gemacht und darin Gänseblümchen eingeflochten und den dann um den Dutt gelegt, wie ich das mit den Lace-Zöpfen immer mache:

Bild Bild Bild Bild

Passend zu den Blumen mit Schmetterlingsstab :wink: .

Das Wetter war irgendwie so halb gut heute... Mal Sonne, mal Wolken, eher schwül... abends richtig Sonne und dann Regen und Gewitter. Aber jetzt soll's ja auch hier richtig Sommer werden (Morgen Mal ausgenommen), schauen wir mal...

Ein Bild von gestern am See hätte ich noch:
Bild

Bis bald :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#77 Beitrag von Lilly of the Valley »

Richtig Sommer?? Ach Sila, Dein Wort in Gottes Gehörgang
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#78 Beitrag von Silberfischchen »

Süße Bilder wieder.
Ich glaub die Gänseblümchen machen nur Pause, die gibt's doch sonst das ganze Jahr.
hihi und eine Meerjungfrau! Schönes Kleid. Und schönes goldenes Haar.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#79 Beitrag von Auriel »

Aaaaah Glückwunsch noch zum Klassiker von mir.
Ich hab eben erst gesehen, dass du ein neues Tb hast!
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Meerjungfrau

#80 Beitrag von Meerjungfrau »

Herzlichen Glückwunsch zu Klassik liebe Sila :knuddel: .

Ich verfolge dein Ziel natürlich gern weiter :D .

Liebe Grüße

Edit: Traumhafte Bilder wieder: Frisuren+Haare+Location= :gut: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#81 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und Willkommen in meinem neuen Tagebuch, Auriel und Meerjungfrau! :D

Lilly: hast d heute schon den Wetterbericht gesehen? Es wird wirklich Sommer 8) !

Fischle: Vielen Danke! :knuddel: Zu dem Kleid: ich bin auch ganz begeistert, wie toll das zu meinen Haaren aussieht. Ich hab es eigentlich nie an, weil ich finde, dass es mir nicht steht. Und zwar einfach von vorn, mit dem Ausschnitt und so. Vielleicht sollte ich es öfters mal anziehen, wenn ich Haarfotos machen will, dann ist es ja egal, wie es von vorn aussieht :mrgreen: !

Heute hatte ich Vormittags den Nicky Bun mit meinen tollen verbundenen Stäben. Die müssen einfach sein, wenn ich meine Fuchsiafarbene Kleidung trage - und ich werde wohl nie aufhören, mich für die begeistern zu können, ich find sie soooo schön! Und hab auch wieder Komplimente dafür bekommen :D :

Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich nachmittags noch was probiert.... Mann, ich bin sowas von Dutt-unfähig #-o ! Im Frisurenprojekt ist Fornarinas Diskroll dran, und dazu gibt's kein Video... ich blick überhaupt nicht, wie rum man jetzt die Haare um den Daumen und die Finger wickelt und wie man dann den Stab durchstecken soll :? ... hier zwei Varianten, eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original ist vorhanden :mrgreen: :

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ansonsten bin ich, seit ich zurück in der Schweiz bin, einfach nur müde :saumuede: . Grad genauso wie vor dem Urlaub - dabei hab ich mich doch wirklich ausgiebig erholt :shock: ! Ich hoffe, das wird mal wieder besser. Ich hab heut den ganzen Nachmittag geschlafen... oh Mann! Hoffe mal, ich stehe die kommende Woche halbwegs durch, dann hab ich glücklicherweise noch eine Woche frei.

Zum Schluss noch was Schönes: Blick auf Zürich - mit Apfelbaum :wink: :
Bild

Startet gut in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#82 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Wieder wunderschöne Fotos! Vor allem die verbundenen Stäbe sind besonders hübsch :)

Zwecks Müdigkeit: Du hast doch auch SD-Probleme? Passt die Einstellung noch? Da muss man ja ab und an nachkorrigieren ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Dani California

#83 Beitrag von Dani California »

Das mit der Müdigkeit nach dem Urlaub kenne ich auch :roflx: Eigentlich brauch man immer direkt danach noch die Woche Erholungsurlaub vom Urlaub, aber das ist ja bei dir glücklicherweise in Sicht :lol:

Ansonsten sind deine Frisuren, selbst die Unfälle, wieder total toll geworden :anbet:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#84 Beitrag von Lilly of the Valley »

Naja, wenn Du Dutt-unfähig sein solltest, dafür ist er Dir aber gut gelungen. Okay, ich weiss ja nicht wie er hätte aussehen sollen, aber er ist doch wirklich schön.

Das mit dem müde kenn ich, ich glaube, die Luftfeuchtigkeit hier ist einfach zu hoch, ich könnte auch die ganze Zeit schlafen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#85 Beitrag von Sila »

Care: Danke schön :knuddel: ! Das stimmt natürlich, ich hab meine Schilddrüsenwerte schon ewig nicht mehr überprüfen lassen. Aber da mein Immunsystem ganze Arbeit geleistet hat und von meiner Schilddrüse nichts mehr übrig ist, musste ich die Hormondosis in den letzten Jahren eigentlich nie anpassen. Aber ich will die Werte Anfang September sowieso bestimmen lassen.

Dani: Vielen Dank :D ! Ja, das wär auch eine Möglichkeit, das kenn ich durchaus auch :mrgreen: . Allerdings hätte ich gedacht, dass ich nach diesem Urlaub wirklich mal ausgeruht bin, ich hab mich ja wirklich nur erholt :roll: .

Lilly: Naja, er sieht eben nicht ganz so aus, wie er soll, ansonsten hat er nicht gehalten... aber stimmt, schlecht sieht es eigentlich nicht aus :wink: . Und das Wetter hat bi mir ganz sicher einen Einfluss, ich spür das Wetter immer im Bezug auf Kreislauf/Müdigkeit. Es kommt mir nur so vor, wie wenn es diesmal nicht nur das wäre.

Ihr wundert euch vielleicht, warum ich schon wieder meinen Avatar geändert habe. Ich fand das Bild total schön, aber meine Haarfarbe war da ja eher rot-gold-blond durch die Abendsonne und ich fand, dass das einen falschen Eindruck gibt. Da wir ja immer noch Weltmeister sind, darf jetzt mal eine Deutschlandsechserzopfkrone ran, wird aber vermutlich bald wieder geändert. Ich werde mal eine Zusammenstellung aller Avatars machen, die ich hier schon hatte (wird schwer genug, das nachzuvollziehen :roll: ). Jetzt ist es dieses Bild:
Bild

Die heutige Frisur war ein Fünfer-mit-Band-Half-Up. Da ich zur Zeit eigentlich dauernd friere dachte ich, dann kann ich auch einen Half-Up machen. Da heute in der Arbeit aber die nervige Kühlung anscheinend nicht lief und ich aus Prinzip :roll: die Storen offen hatte, war mir dann richtig warm, fast schon zu warm... ich hab irgendwann die Haare samt Half-Up noch zu einem Pferdeschwanz zusammengenommen.
Edit: Übrigens: hier ist das Wetter jetzt eher besser als bei meinen Eltern, ich scheine es wirklich mitgenommen zu haben :mrgreen: .... gibt's nicht so ein Lied: "Everywhere you go, always take the weather with you"?

Bild Bild Bild

Dann dachte ich, schönes Wetter den ganzen Tag und gut aufgewärmt bin ich auch, könnte ich noch zum Schwimmen, aber nix da, pünktlich zum Arbeitsschluss kam das Gewitter, bin aucf den letzten Metern nach Hause noch geduscht worden :( .

Zum Schluss hab ich noch Sila als Lichtgestalt zu bieten, etwas überbelichtet - ist aber immer noch besser als unterbelichtet :mrgreen: :

Bild

Zuletzt geändert von Sila am 05.08.2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#86 Beitrag von ahdaa »

Schöner Ava! :D Find den Deutschlandsechser echt sehr schön. Eigentlich haben mir alle Deutschlandfrisuren gut gefallen. :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
beCAREful

#87 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Meine SD ist auch völlig außer Betrieb ...
Aber wenn Du eh schon Blut abnehmen lässt, lass auch Ferritin kontrollieren - Eisenmangel macht auch müde und schlapp (und Haarausfall).

Die Krone find ich sehr schön, schade, dass mir sowas nicht steht :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#88 Beitrag von Silberfischchen »

Ha, die Lichtgestalt ist auch klasse! =D>

Und @ Müdigkeit: würd ich Care 100% unterschreiben. Kann zwar auch "das Wetter" sein, aber "Wetter" schadet den Haaren nicht. Wohl aber SD-UF oder Eisenmangel.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#89 Beitrag von Sila »

Danke schön, ahdaa, Care und Fischle! :knuddel:

Meine Schilddrüsenärztin bestimmt sowieso immer Ferritin mit (bin ja nur einmal im Jahr dort), das hat bis jetzt immer gepasst. Und irgendwelche B-Vitamine, glaub ich. Unterfunktion hat bis jetzt bei mir noch nicht zu Haarausfall geführt, sehr wohl aber Überfunktion! Ich weiss noch, (war das letztes Jahr oder vor 2 Jahren?), ich war von den Werten her im unteren Normbereich und sie meinte, ich soll ein bisschen erhöhen, dann würde es mir besser gehen. Dann hatte ich sofort Überfunktionssymptome - inklusive Haarausfall! Ich muss da echt aufpassen.

So, ich hab jetzt mal die Avatars (Avatare?) zusammengestellt, die ich bis jetzt im Forum verwendet hab. Kann auch sein, dass ich einen vergessen hab, so ganz hab ich's nicht mehr im Kopf :roll: :
Bild

Heute gab's für's Frisurenprojekt einen (gespiegelten) Spidermom. Ich hab vorher / nachher Bilder gemacht und da sieht man mal wieder eindrücklich, wie gut sich ein Dutt hält, wenn man ihn den Tag über einfach vergisst und nicht dran rum fingert :shock: :

Früh vor der Arbeit:
BildBild

Und abends nach der Arbeit:

Bild Bild

Hammer, oder :shock: ?

Vorhin hab ich noch gewaschen. Die Haare sind jetzt trocken und... völlig glanzlos :? . Das hab ich jetzt schon ein paar Mal beobachtet. Muss mal Morgen drauf achten, ob sich das nach der ersten Nacht gibt. Ansonsten werd ich vielleicht Mal LOC weglassen oder ein anderes Öl dafür verwenden oder so.

Dann hab ich noch so ein Haarvorhang-Bild für euch. Die Haare sind direkt aus dem Spidermom Bun und man sieht genau, wo der die Wendung macht - da ist ein Knick in den Haaren :wink: :
Bild

Auriel

#90 Beitrag von Auriel »

Das mit den Knicken hab ich auch. Ich suche noch nach Möglichkeiten mal morgens keine Flecht oder Duttwellen zu haben- offen geht ja nicht sonst- SOFAKISSEN!
Wie hälst du das mit der Schlaffrisur?

Den Spidermoms sollte ich mir auch mal ansehen, mal schauen ob meine Länge schon reicht dafür :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Gesperrt