Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Devyn

#541 Beitrag von Devyn »

Kauf dir keine Sonnencreme von Alverde. Ich sehe mit der Creme aus wie ein Zombie. Ich hatte sogar graue Augenbrauen!!! Ich kann fuer empfindliche Haut Eucerin empfehlen :) .

Wie oft willst du beim Camping Haare waschen? Ist bestimmt nicht leicht in der Wildnis oder?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Feenflügel

#542 Beitrag von Feenflügel »

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab das "kein" überlesen :roll:

Die sensitive Sonnencreme von alverde hatte ich - die ist eine Katastrophe, danach bin ich und alle meine Klamotten plus die Leute, die ich umarme weiß und ich vertrage die leider nicht so gut.

Hab jetzt die Sensitive von Sun Dance...
Wir sind nicht ganz in der Wildnis :wink: Wir haben Strom und Duschen und so, bei über 2000 Leuten auch sinnvoll. Ich werde wohl mindestens einmal waschen.
Zuletzt geändert von Feenflügel am 24.07.2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sheeva

#543 Beitrag von Sheeva »

Feenflügel hat geschrieben: Notizen:
-Mein seifenvorrat neigt sich irgendwie dem Ende. Wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, werde ich wohl bei pflegeseifen bestellen. (Am liebsten auch bei Steffi, aber sie ist ja dauerausverkauft.)
-Außerdem nehme ich das alverde Gesichtsöl als Öl-für-alles mit zum Camping. Die Pipettierflasche ist einfach so genial!
-Sonnencreme finden ist nervig -.-
Das Alverde-Gesichtsöl hab ich auch :) Aber bisher auch nur fürs Gesicht ausprobiert^^

Das mit der Sonnencreme unterschreibe ich!! Vor allem habe ich schon wieder so viel (Ungutes) über Sonnencremes gelesen, dass ich definitiv keine herkömmliche Sonnencreme mehr kaufen werde. Die von alverde weißelt zwar extrem und man sieht danach aus wie eine Leiche, aber immerhin blockt sie nur die (weitaus schädlicheren) UVA-Strahlen und nicht die UVB-Strahlen und der Filter, der für die Rezeptur verwendet wird, ist immerhin nur eventuell gesundheitsgefährdend und nicht nachgewiesen krebserregend... Im Alltag creme ich mich ohnehin gar nicht mehr ein und wenn ich doch mal länger in der Sonne bin nehme ich entweder Pflanzenöl (Weizenkeimöl hat einen LSF von 20, Kokosöl immerhin LSF 10) oder ausnahmsweise doch die 30er-Sonnencreme von Alverde bei langer direkter Sonneneinstrahlung.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück für deine letzte Prüfung!!!
Die Ferien hast du dir absolut verdient und kannst dann hoffentlich richtig schön ausspannen und deine freie Zeit genießen ^_^
Ich freu mich, wenn wir uns ganz bald mal wieder hören und dann ja auch zurück in der Heimat wiedersehen! :bussi:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Feenflügel

#544 Beitrag von Feenflügel »

F-E-R-T-I-G (für Juli) (mit den Nerven)
-So viel Schokolade habe ich seit Jaaaaaaaaaahren nicht gegessen, mein lieber Scholli, ich hab bestimmt 10 kg zugenommen. Gut, dass mein Halbmarathon-Training bald anfängt... Problem ist eigentlich fängt der Plan mitten in meiner Zeltstadt-Zeit an :oops: Also Zeitplan um eine Woche nach hinten gebeamt. Fängt schon gut an :wink:
Aber immerhin, dadurch, dass ich so viel Schoki gemampft habe, ist meine KH gar nicht so trocken (oder es liegt an der seeeeeeeeehr ausgiebigen Sheabutter-Prewash-Kur vor der letzten Wäsche :gruebel:

Sheeva
: Das ist auch meine letzte KK-Sonnencreme, aber es musste schnell gehen und im privaten Bereich finde ich die alverde okay, aber in der Öffentlichkeit, fühle ich mich da doch ganz arg "alienisiert".
Ich freu mich auch auf die Heimat, ein bisschen Abstand von der Uni wird mir sicher gut tun. Die letzten zwei Klausuren waren einfach eine Katastrophe. Gut, dass ich nach 2 Jahren dann auch endlich mal mit meinem Grundstudium durch bin und im 6. Semester dann mal eine Vorlesung habe, die so heißt wie mein Studiengang (mein Bachelor hat 7 Semester ;))

Sooo, bald gehts los, ich bin gespannt :D Und ich spreche für die nächsten 4 Wochen Tabuthema "Uni" aus! :D

Ladies, genießt euren Sommer, entspannt mal und gönnt euch.

Herzliche Sommergrüße,
eure Fee :urlaub:
Pfefferminztee

#545 Beitrag von Pfefferminztee »

du hast genau die länge und farbe, die ich gerne hätte. :heul:
ich hoffe dass meine haare auch bald so schön lang sein werden. :)
NHF | BSL | mein TB | Bild
Feenflügel

#546 Beitrag von Feenflügel »

Pfefferminztee: Vielen Dank :oops: Dabei ist ein Großteil meiner Haare noch nicht mal meine NHF.

Die Zeltstadt war echt super! Wir hatten von strahlendem Sonnenschein bis Gewitter alles dabei, aber mein Zelt hielt und hielt dicht von oben und von unten. Es war echt eine gesegnete Zeit, nächstes Jahr fahre ich wieder hin :D
Haare waschen war auch gar kein Problem, das war wirklich Camping deluxe, wir hatten fließend Wasser und erstklassige Sanitäranlagen. Ein Traum. Gewaschen habe ich an einem supersonnigen Tag, damit die Haare schnell trocknen. Ich hatte die meiste Zeit einen Pferdeschwanz mit Papanga, ab und an einen Flechtzopf oder einen Dutt. Am letzten Tag hat mir dann eine ganz liebe Person aus meinem Dorf eine Zopfkrone geflochten, da gibt es ein Bild von der Seite, das ist aber auf meinem Handy und nicht auf der Kamera :roll:

Am Samstag überkam es mich und ich übergoß meinen Schopf mit Avocado- und Olivenöl... hach, herrlich so ein erfrischendes Gefühl. Na ja jedenfalls habe ich dann gewaschen und oh Wunder es blieb noch Einiges zurück, daher hab ich gestern gleich nochmal gewaschen und jetzt sind sie soooooooooooo toll [-o< Flausch pur!

Bild

Zu diesem Bild: Ich habe ja seit irgendwann diesen Jahres nur alle 3 Monate getrimmt, ich wollte einfach mal schauen, wie sie so wachsen, wie die Spitzen so sind und so. Sie wirken auf dem Bild richtig gut, aber in Natura gefallen sie mir nicht so . Am 24.8. wird wieder getrimmt und danach wieder monatlich, irgendwie müssen die Färbeleichen ja raus. Es war total entspannt einfach mal wachsen zu lassen, aber ich merke auch einfach, dass die Haarqualität meiner NHF-Haare einfach wesentlich besser ist. Ich finde auf dem Bild erkennt man, die Struktur eher zu 1c tendiert (schade eigentlich, aber erstmal abwarten ;)).

Das Nicht-Messen-Vorhaben für dieses Jahr ist das Beste, was mir passieren konnte. Es macht einfach richtig Spaß und es ist wesentlich entspannter. Wie viel entspannter muss dann eine LHN-Pause sein? Dann kommt man nach einem oder einem halben Jahr wieder und hat einfach mal viel längere Haare und ein volleres Portemonnaie, da die Anfixereien wegfallen :mrgreen:

Außerdem kam während meiner Abwesenheit meine ertauschte Ficcare bei mir an, eine helle Silky Opal in L :helmut:

Da die Haare gestern auch endlich vorzeigefähig waren, konnte ich euch ein Aktionsbild schießen :D
Bild

Außerdem überlege ich mal eine Flechtwoche einzulegen, jetzt habe ich gerade die Zeit und Motivation. Ich stehe einfach so auf Flechtereien und bewundere die immer wieder. Ich würde mir dann mal 7 Flechtwerke raussuchen, die ich gerne ausprobieren möchte. Ist jemand von euch mit dabei? Das war bei meiner letzten Frisurenwoche cool, dass noch Andere mitgemacht haben ;)
Ich muss unbedingt den Fünfer ausprobieren, erstmal "normal", dann vielleicht Holländisch. Ein Sechser mit Band wäre auch nicht schlecht. Habt ihr noch Vorschläge/Wünsche? Immer her damit :D

Entschuldigt diesen Roman :oops: Das musste mal gesagt werden!

Herzliche Grüße an alle :blumen:
Eure Fee
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#547 Beitrag von Sila »

Wow, deine Haare sehen einfach toll aus :shock: !

Hihi, LHN-freie Zeit würde bei mir vor allem heissen, die ständige Fotografiererei würde wegfallen und ich käm abends auch mal zu was anderem als meine Einträge zu schreiben :roll: . Gegen anfixen bin ich ziemlich immun.

Flechtwoche find ich genial, bin sehr gespannt, brauchst du Ideen :mrgreen: ? Fünfer mit Band, holländischer Fünfer, holländische Classics zu einem Fünfer zusammengeflochten...
Da ich nächste Woche nochmal im Urlaub bin (und ausserdem 3 Frisuren für's Frisurenprojekt machen muss) werde ich wohl nicht mitmachen. Zumindest nicht alle. Aber vielleicht einige... mal sehen, was du alles vorhast :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Devyn

#548 Beitrag von Devyn »

Ich find die Struktur ziemlich gut :D . Eine Flechtwoche wuerde ich total schoen bei dir finden, kommt bei deine NHF zur Geltung. Ich waere dabei, hab aber kein PP :( . Der Fuenfer macht sehr viel Spass. Der 3D Split Braid von CGH mag ich auch total gerne, der ist war ganz besonderes find ich :D .

LHN freie Zeit wuerde bei mir bedeuten, dass ich so viel mehr Geld haette fuer andere Sachen und nicht staendig Haarschmuck kaufen oder tauschen wuerde.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#549 Beitrag von Seraphina Evans »

Falls der für die Flechtwoche zählt, bin ich für einen Amish Bun :D Bei deiner Haarfarbe dürfte die Struktur gut rauskommen. Ansonsten bin ich bei einer Flechtwoche raus, Zöpfe fleddern bei mir wie nichts gutes und ich schneid jetzt schon ständig Spliss :?
Die neuen Längenfotos sehen wahnsinnig toll aus, so glänzend und weich.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#550 Beitrag von smiley-annie »

Feenflügel hat geschrieben:Das mit dem Nicht-halten ist auch so, aber ich habe Trick17 angewandt ;) Bevor ich die Strähnen aufgewickelt habe, habe ich sie mit hochdosiertem Feuchtigkeitsspray à la Fee ertränkt und direkt nach dem Aufmachen eine doppelte Dosis LOC mit dem alverde Aloe Vera Gel, das ist so ein bisschen filmbildend. Sie waren bei näherer Betrachtung aber schon ein wenig überpflegt... :oops:
Ich bin grad über dein TB gestolpert und habe die Lockenbilder von vor ein paar Seiten bewundert. Ich wollte demnächst auch mal mit Locken experimentieren und suche noch nach Inspiration, was ich in die Haare tun kann, damit die Locken danach möglichst lange halten.
Was ist denn in deinem "Feuchtigkeitsspray a la Fee" alles drin?
Lunasia

#551 Beitrag von Lunasia »

Dein neuer Ava ist ja der Hammer :helmut:

Seidig und glänzend. Seidig und glänzend. Seidig und glänzend. Seidig und glänzend. Seidig und glänzend. Seidig und glänzend.
Meerjungfrau

#552 Beitrag von Meerjungfrau »

Wow, was für eine Matte, Feenflügel. Die ist ja an Glanz und Dichte kaum mehr zu überbieten! :ohnmacht:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Feenflügel

#553 Beitrag von Feenflügel »

Sila: Dankesehr :knuddel: Oha, wenn ich deine Vorschläge so lese, bekomme ich schon Knoten in den Fingern und Armmuskelkater... aber die Ideen sind super! Ich denke aber, dass ich das diese Woche noch nicht mache, sondern erstmal die "Basics" wiederhole, bzw. die Zöpfe, die ich eigentlich noch können sollte (Runder Vierer, Flacher Vierer, etc) und Ideen sammele, bis ich dann vier zusammen bekommen habe. Uii, dann wünsche ich dir einen tollen, erholsamen Urlaub! :bussi:

Devyn: Was ist denn der 3D Split Braid? :oops: Hört sich übel kompliziert an.

Danke dir, Seraphina: Amish Bun - alles klar. Nehme ich erstmal in meine Liste auf.

smiley-annie: Herzlich Willkommen in meinem PP! :winkewinke:
Die Frage kam schon mal, so besonders spektakulär ist das gar nicht ;)
Feenflügel hat geschrieben: [...] also ich glaube, da war einfach nur ein wenig Öl, Heymountain Haarkreme und Wasser drin.

Viel Erfolg bei deinen Locken-Experimenten!

Aaaw, danke Lunasia :knuddel:

Meerjungfrau: Vielen Dank :oops:

Flechtwoche - Frisurensammlung

-Englischer Fünfer
-Holländischer Fünfer
-Fünfer mit Band
-Sechser mit und ohne Band
-3D Split Braid
-Amish Bun
-holländische Classics zu einem Fünfer
-Holli-Schnecke á la Fischle

-Für die Bandfrisuren brauche ich ja erstmal ein Band #-o
Zuletzt geändert von Feenflügel am 07.08.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
LuLuTail

#554 Beitrag von LuLuTail »

Huhu

wie wäre es noch mit dem runden Vierer und dem Flachen?? und er Holli-Schnecke von Silberfischchen??

aber die Ideen sind schon mal super :gut:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#555 Beitrag von Sila »

Hihi, da bin ich mal gespannt... :D
Sechser mit Band: meinst du da meinen Deutschlansechser oder gibt es da noch einen anderen, den ich nicht kenne? Dafür hatte ich mir das "Band" übrigens einfach aus Wolle gekordelt, falls du kein Band hast, geht das auch erst mal :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gesperrt