Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zottellinchen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8686 Beitrag von Zottellinchen »

Oh, dann hast du aber wirklich eine Sammlung :D , da brauche ich mit meinen 10 Ficcaren kein schlechtes Gewissen haben :) und Luft nach oben habe ich auch :mrgreen: Eine kleine Senza Limiti Sammlung habe ich auch, die aber mit Sicherheit noch größer wird. :wink: Ich liebe diesen Haarschmuck
Tea

#8687 Beitrag von Tea »

Hallo,
ich lese hier auch schon was länger mit und hab beschlossen jetzt mal etwas aktiver dabei zu sein.
Ich sammel mittlerweile alle möglichen Öle, Haarschmuck und Haarseifen. Seit dieser Umstellung will ich meine Haare zum ersten mal seit dem Kindergarten wieder richtig lang züchten, weil ich sie nach jahrelanger unzufriedenheit nun endlich schön finde. :)
Nur zum fotos posten hier, bin ich irgendwie nich zu faul, das erscheint mir in diesem Forum so umständlich.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Jack Smokefire

#8688 Beitrag von Jack Smokefire »

Guten Abend Allerseits,

ich kann mich meinen Vorrednern ebenfalls anschließen. Seit drei Jahren lese ich nun schon mit. Damals bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin heute unglaublich froh darüber, denn ich habe meinem Haar in der Vergangenheit relativ viel angetan. Mittlerweile habe ich meine Fussel wieder gut im Griff und arbeite auf klassische Länge hin. :)
Noch ganz kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre jung, lebe in RLP in der Nähe von Mainz und befinde mich zur Zeit in Ausbildung.

Das war's erstmal von mir.
missS_2009

#8689 Beitrag von missS_2009 »

Hallo,
für mich ist das Forum nicht so richtig neu, weil ich schon länger mitlese, aber nun möchte ich hier auch mitschreiben und mich daher gerne kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer (außer einmal in der Grundschule raspelkurze Haare) "längere" Haare (zwischen etwas über schulterlang und BSL). Vor gut einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst einfach mal auszuprobieren, wie lang meine Haare werden können und angefangen meine Haare zu lieben. Vorher habe ich beim Frisör immer nur gesagt: Haare wachsen ja wieder, schneiden Sie ruhig alles ab, was kaputt ist. Da könnte ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen. Umso trauriger bin ich grade, dass meine Haare offenbar mit einer Länge von maximal 35cm ausfallen (siehe Problemthread). Joa, also das wars an dieser Stelle erstmal von mir... Ich würde mich freuen, wenn jemand in meinen Thread schaut.
Madame D.

#8690 Beitrag von Madame D. »

Guten Morgen!

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder hier herumgelesen, zB in den Produktempfehlungen und andere Tipps und Tricks. Letzlich hab ich's doch getan und mich jetzt angemeldet, vor allem auch weil meine haarige Probleme (insbesondere massiver Haarausfall) immer größer werden und ich hoffe doch endlich mal zu einer Lösung zu finden bevor auch das letzte Haar im Haarsieb landet. [-o< Dabei ist der Ausfall eher das geringere Problem, denke ich (meine Haare haben sich immer in relativ großer Zahl verabschiedet), sondern eher, dass nichts mehr nachwächst. Ich spüre keine kleinen Härchen mehr, wenn ich an der Kopfhaut entlangstreiche. :cry:

Ich habe sehr, sehr feines Haar, eher glatt und ich verwende generell nur Naturkosmetik und tendenziell milde Shampoos. Allerdings behandle ich meine Haare ansonsten nicht extrem pfleglich - ich hasse Nachtfrisuren, habe sie früher (als es noch mehr waren als das traurige Etwas, das jetzt von meinem Kopf hängt) gerne offen getragen und föhne fast immer, weil ich immer zu spät dran bin. Auch mit der sauren Rinse bin ich nicht so gut zurecht gekommen, ich mag's gerne so unkompliziert wie möglich. Dementsprechend bin ich auch unglaublich untalentiert was elaborierte Frisuren betrifft und mache meistens einen einfachen messy bun oder wie man das nennt. Dennoch ist mein Hauptproblem nicht Haarbruch (ich hatte auch schon taillenlange Haare), sondern eben die Wüste am Kopf. *seufz*

Ich werde mich dann mal weiter ins Forum stürzen. :wink:
1c/2a Fii - 5,1 cm ZU (durch HA)

Ziel: Wallemähne
mahe

#8691 Beitrag von mahe »

Hallo,

ich bin JG. 1968 und bin tatsächlich über die Suche nach einer guten Hundebürste auf euer Forum gestoßen (Mason Pearson).
Nach 3 Tagen hier in eurem Forum habe ich beschlossen 1. Meine Haare wachsen zu lassen ( Traum Ziel wäre Hüfte, z.Zt. sind sie <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 35 cm, 1 a-b Mii ZU 6,5 ohne Pony). meine NHF war dunkel dunkelbraun, allerdings sind sie jetzt weiß mit dunklen Strähnen, dazu sind die weißen Haare anders von der Struktur, irgendwie kriselig und härter. Bis vor 5 Monaten habe ich chemisch, ohne Ammoniak, gefärbt. Jetzt lasse ich meine weiße NHF einfach raus wachsen.
Bis vor einem Jahr habe ich täglich meine Haare gewaschen, unabhängig von der Haarlänge, seitdem nur noch alle 3 Tage ca. Nach der Lektüre hier verdünne ich mein Shampoo, Schauma Sili frei, Bürste mit einer Marlies Möller WBB und bei starkem Kopfschwitzen mache ich nur WO. WAsch Frequenz hat sich deutlich verlängert auf 1x wchtl und meine Haare sehen, zum ersten Mal, nicht fettig aus. Mit der WBB bekomme ich in den chemisch gefärbeten Längen deutlich Spliss, stört mich nicht, so kann der chemische Unfug gehen :-)
Mit den hier gelesenen Umstellungen sehen meine Haare voller und glänzender aus, trotz Spliss, und ichbin total zufrieden :-)
Als großes Lob, hier lese ich kaum "Zank" sondern es wird meist auf den individuellen Schopf hingewiesen. Eine echte Erholung im Vergleich zu Tierforen.
Also viele Grüße,
Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Raperonzolo

#8692 Beitrag von Raperonzolo »

ich bin Lisa und 89er Baujahr

Seit meinen Minibob (Siehe Schnipp Schnapp Ab) möchte ich mir die Haare wieder wahcsen lassen, seit 2010 , meine ich, möchte ich auf die klassische Länge hinausarbeiten, Könnte wahrscheinlich mittlerweile nah am Ziel sein wenn ich mir nicht fröhlich Silikone in die Haare geklatscht hätte, Glättversuche, SilikonPflege usw angewendet hätte und mich nicht gegen das Spitzenschneiden gewehrt hätte- letzte woche war ich noch auf Taillenlänge an der längsten Stelle, aber ich mag gerne eine grade kante haben und es war ne ziemliche Silikonleiche, sodass ich zur Schere griff und mich von 15 cm trennte.
Ein weiteres Ziel ist nach einer laaaangen Färbe und Tönära zu meiner NHF zurückzukehren, das heißt Chemiefarbe rauswaschen und Henna rauswachsen lassen :D
Im Moment sind die Haare brustlang- meine Standardlänge, aber diesmal werden sie nicht abgeschnitten u.u
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
lilithofthewest

#8693 Beitrag von lilithofthewest »

Hallo aus Wien :)

Mein Name ist Lilith, ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Meine Haare sind mittelblond, relativ fein und gehen knapp bis zur Brust. Ich bin irgendwie immer auf der Suche nach natürlichen Pflegetipps und Ideen zum Selberpantschen von Pflegeprodukten und da mir Google unter den ersten Ergebnissen immer Links zum LHN ausgespuckt hat und ich als stille Mitleserin schon einiges dazugelernt habe, dachte ich mir, meld ich mich doch an :D
Es war schon immer mein Ziel, meine Haare bis zur Taille wachsen zu lassen, aber irgend hats nie geklappt: entweder sie wurden (aufgrund falscher "Pflege") dünn und unschön oder ich hatte plötzlich und ganz spontan Lust auf eine Kurzhaarfrisur ](*,)
Seit letzten Herbst habe ich hellblonde Strähnchen, die mir sehr gut stehen, auch meine Haare haben nie sonderlich empfindlich drauf reagiert. Ich verwende auch seit etwa einem Jahr zu 90% Produkte, die keine Silikone enthalten, mache Ölkuren etc...
Also, ich hoffe, dass ich mir hier viele gute Pflege- und Frisurentipps holen kann und es hoffentlich dieses Mal klappt mit dem Wachsenlassen :D

Alles Liebe :bussi:
1bFii - 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 7cm - mittelblond mit blondierten Strähnen

"What one person sees as degrading and disgusting and bad for women might make some women feel empowered and beautiful and strong." - Sasha Grey
bubelwatz

#8694 Beitrag von bubelwatz »

So ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Mein Name ist ­Bubelwatz, ich bin 37 Jahre und habe derzeit ultrakurze Haare, was bedeutet die sind zwischen maximal 7 cm und 3cm. Für mich ist das schon relativ lang, ich hatte viele Jahre maximal 1,5 cm und hinten und die Seiten anrasiert. Mich in irgendeiner Form an den Haaren festzuhalten ging ­nie. ;)
Das letzte Mal hatte ich als Kind, richtig Langes (Hüfte) Haar. Leider hatte ich mir im Ferienlager Läuse eingefangen, sodass meine Mutter die radikal abgeschnitten hat. Das bedeutet einen Zopf gemacht und darunter alles ab, ich kann mich noch erinnern, dass ich aussah von der Frisur wie Kleopatra. Ich hatte immer mal wieder in den letzten Jahren den Versuch ­gestartet die Haare wachsen zu lassen. Bin aber immer an der Schulter gescheitert. Mein Problem ist, dass ich immer sehr viele und dicke Haare hatte und noch mit Naturwellen bzw. Locken und damit einhergehend trockenen Haar ausgestattet bin. Was natürlich auch da immer ein Fehler war, dass ich ­Silikonhaltige Produkt aus lauter Unwissenheit verwendet hatte und die Haare auch gefärbt waren. Wie auch immer, sobald sie die Schulter erreicht hatten, gab es dahinten ­eine Riesen Wulst aus fusseligen, strohigen, störrischen Haaren. Ich hoffe, dass ich hier dennoch aufgenommen werde und ich mit eurer Hilfe das Projekt lange Haare angehen kann­.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
ackerwinde

#8695 Beitrag von ackerwinde »

Willkommen allen Neuen hier! :-D

Bubelwatz: du hast nen lustigen Nick ;-)
Honigkeks
SSS in cm: 69
Haartyp: 1bF-Mii

#8696 Beitrag von Honigkeks »

Hallo an alle :D
Ich heiße Honigkeks, bin weiblich, 20 Jahre alt und komme aus Niederösterreich :)

Meine Haargeschichte ist nichts wirklich außergewöhnliches! ;)
Habe lange Zeit gefärbt und unbewusst mit Silikonen "gepflegt", geföhnt und täglich gewaschen. Habe vor etwa zwei Jahren dieses tolle Forum entdeckt, war aber immer zu faul um mich letztendlich doch anzumelden - bis jetzt :D
Seit besagten 2 Jahren pflege ich also hauptsächlich mit Silikonfreier KK, Naturkosmetik und wasche auch ab und zu (vielleicht einmal im Monat :D) mit dem ganz leicht Sili-haltigen Shampoo meiner Mutter (Essence Ultime Mineral Strength).
Mittlerweile föhne ich gar nicht mehr und bin auch seit Oktober 2013 färbefrei :banane:

Meine Naturhaarfarbe ist hellbraun und sie sind ziemlich glatt, aber dafür eher kräftig! Ich muss hier bald mal ein Bild reinstellen, dann kann mir vielleicht jemand bei der Einschätzung der Haarstruktur helfen!
Vor einem (dringend nötigen) Schnitt vor etwa 1 1/2 Monaten waren meine Flusen beinahe schon bei Taille und jetzt sind sie knapp länger als BSL :D

Mein Ziel ist vorläufig wieder Taille und irgendwann Hosenbund, komplett in Naturhaarfarbe, gesund und mit U-Förmiger Kante! (oder doch henna-rot? :mrgreen: )

Auf eine erfolgreiche, lang(haarig)e Zeit im Langhaarnetzwerk :D
(Die Smilies finde ich schon mal toll)
Lg, Honigkeks
1bF-Mii, 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Nussblond mit Balayageresten, Färbefrei seit 16.7.2019
flowerchild

#8697 Beitrag von flowerchild »

Hallo :D
Ich bin weiblich und 16 Jahre halt. Habe mich hier angemeldet, da ich schon öfter über Google auf nützliche Tipps des Forums gestoßen bin, endlich langes und gesundes Haar und dem Spliss Teufelskreis entfliehen möchte (hier mehr dazu viewtopic.php?f=20&t=24131 ).
Joa, viel mehr gibts da bisher eigentlich gar nicht zu sagen :)
Liebe Grüße,
flowerchild :winke:
Honigschnute

#8698 Beitrag von Honigschnute »

Hallo :D
Ich bin Honigschnute und hab mich nach längerem Mitlesen hier jetzt auch endlich registriert. Das LHN hat mir schon sehr viel geholfen und jetzt hoffe ich, meine Erfahrungen mit anderen teilen zu können und vielleicht auch selbst noch den ein oder anderen Tipp aufschnappen zu können :)
Vielleicht leg ich mir auch ein PP zu, mal sehen.

Alles Liebe :bussi:
1c/2a M ii/iii
BSL erreicht :helmut:
Vorläufiges Ziel: Taille
Pitry

#8699 Beitrag von Pitry »

Hallo,

ich heiße Ela, bin 36 und hatte mein ganzes Leben lang kurzes Haar (oder andersum: ich war seit ich denken kann, damit beschäftigt sie wachsen zu lassen, hab es aber nie geschafft). Vor vier Jahren hatte ich endlich einen erfolgreichen Versuch gestartet, sie wachsen zu lassen und letztes Jahr kurz vorm Sommerurlaub hab ich (doofe Kuh) mir die Schulterblattlangen Haare bis auf Ohrlänge abschneiden lassen, dann nochmal kürzer, weil ich unglücklich war und nochmal O.O

Nun lasse ich sie seit weiß gar nicht genau wann, wieder wachsen.

Meine Haare wachsen zu allem Übel auch noch sehr langsam und sind sehr fein (zum Glück laut Frisör aber sehr viel). Jedanfalls sahen sie lang überraschend gut aus (vorher hatten immer alle gesagt: ah, du kannst dir doch deine dünnen Haare nicht wachsen lassen).

Gerade jetzt stecke ich in der schwierigen Phase, wo sie knapp das Ohr überdecken und ich könnte jedesmal, wenn ich zufällig einen Spiegel sehe, in Tränen ausbrechen. Als wäre das alles nicht genug, habe ich mir noch blonde Strähnchen machen lassen, was voll in die Hose ging und es sieht fast nicht mehr nach Strähnchen, sondern eher nach komplett Blondierung aus. Mein Ansatz NHF ist jetzt bei etwa 2,5 cm.

So, jetzt wisst ihr, was mich hier auf diese Seite geführt hat :lol: Die pure Verzweiflung :cry:
Raiponce

#8700 Beitrag von Raiponce »

Hallo an alle Neuen! :)

Ela, nicht verzweifeln. Gegen jedes Haarproblem ist ein Kraut gewachsen. ;) wie sieht deine aktuelle Haarpflegeroutine aus?

Liebe Grüße
Raiponce
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Antworten