Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#346 Beitrag von Goldhaar »

Von dem Condi als Dauerlösung bin ich heute nicht überzeugt. Die Haare sehen zwar toll aus ung länzen schön, sodass ich sie heute auch offen trage, aber sie sind sehr klettig, was ziemlich nervt. Ich habe sie jetzt mal mit öligen Fingern durchgekämmt, damit gehts einigermaßen, aber wir überlegen wirklich uns so einen Filter für zwischen Duschkopf und Brause zu holen. Dann könnte mein Bär auch Seife benutzen, so ist ihm das zu viel Arbeit.

Die Haare von heute.
Bild

Und einmal ganz. Möchte mal wissen wieso die Haare da immer so dunkel aussehen.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Zophie

#347 Beitrag von Zophie »

Aussehen tun die Haare jedenfalls gut!!
Und ich würde mal sagen das Gegenlicht ist Schuld ^^.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#348 Beitrag von Goldhaar »

Danke, das habe ich heut Morgen auch gedacht, täuscht aber. Flechten war damit eine Katastrophe, weil sie tierisch kletten.
Das kann sein, aber hier kann man fast nirgendwo fotografieren, ohne Gegenlicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Goldhaar

#349 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe eben mal den Bioladen in meiner Stadt besucht und die Naturkosmetikecke duchstöbert, die ziemlich groß ist und ziemlich teuer. Alle Shampoos, die ich in der Hand hatte enthielten Alkohol, teilweise auch Glycerin und sodium Lauryl oder Lauret-Sulfate. Mich konnte keines dieser Shampoos wirklich überzeugen. Die Seifen enthalten auch alles mögliche, aber nicht das, was Naturseifen enthalten sollten. Dann hatte ich Neem-Öl in der Hand, von dem ich hier schon gelesen habe, was spannend klingt, aber mit fast 20€ für 100ml wirklich teuer ist und dann kam noch das Naturdeo, für das ich mich schon länger interessiere, aber nachdem ich mal die Bestandteile nachrecherchiert habe, bleibe ich dabei keins zu benutzen und mich lieber einmal öfter mit Naturseife zu waschen. klick

Hat jemand Erfahrung mit dem Neemöl?

Die Klätschkatastrophe, die ich schon in den Fragen zur Haarseife beschrieben habe, ist zum allergrößten Teil weggezogen und ich zweifle gerade sehr daran, ob ich nochmal etwas von diesem Condi benutzen sollte. Es hat stark ausgetrocknet, stark geklettet und anschließend konnten meine Haare scheinbar die Öle der Seife nicht mehr aufnehmen. :-#
Seychelles

#350 Beitrag von Seychelles »

Welchen Balea Condi hast du denn? Ich habe den Volumen getestet, aber der bringt mir gar nichts gegen Klätsch. Hatte trotzdem strähnige Längen. Balea Condis haben mich leider nie überzeugt- finde die nicht sehr pflegend.

Duftet die Cool Mint Seife eigentlich sehr nach Minze? Ich liebe Minzseifen?

Neemöl habe ich mal pur gekauft und in ein Shampoo gegeben. Der Geruch ist aber schon sehr krass. Angeblich gut als Schutz gegen Läuse und Pilze usw. Nimmt man ja auch im Pflanzenschutz. Da ich aber nun wieder mit Seife wasche, habe ich es nicht mehr benutzt.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#351 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Gruß dalass! Schöne Löckchen! Und schöner Bärenvierer!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#352 Beitrag von Goldhaar »

Herzlich willkommen Seychelles *Kakao reich* Kätzchen haben sich auf der Couch verteilt. Die sind ziemlich schwer und groß zum hochnehmen. :lol:

Ja, die Minzseife riecht stark nach Minze. Danach kam ich mir immer vor wie ein After Eight. Ich mochte sie aber, überlege sie wieder zu bestellen.
Ja besonders pflegend ist der Balea-Condi nicht. Ich habe den Glossy Blond-Condi, der aber meine Haare stark austrocknet. Deshalb wird das bei auch keine Daueroption. Bei meinem Bär ging aber der Volumen-Condi auch gegen Klätsch.

Danke, Fischchen.

Ich wunder mich heute wieso meine Haare so schlecht zu kämmen sind und ich einige verloren hab beim Kämmen, aber habe schon wieder weißes zeug auf dem Kamm. :( Kann mir mal jemand sagen wo die blöde Kalkseife jetzt herkommt, habe dich nichts anderes gemacht als sonst.

Aussehen tun sie trotzdem toll. Das war gestern die Summer Sunshine von CV mit 2 Tropfen Öl im feuchten Zustand und für die Spitzen etwas Sheabutter. Die Sheabutter ist toll. Meine Spitzen sind so schön und glänzend wie sonst nie und fühlen sich super an. Und dank der Sonne nochmal lichtblond. :)
Bild

auf dem sind sie irgendwie anders belichtet und sehen solber- bis weißblond aus, weiß auch nicht wieso.Vielleicht grad eine Wolke vor der Sonne.
Bild
Zuletzt geändert von Goldhaar am 11.08.2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seychelles

#353 Beitrag von Seychelles »

Danke für den Kakao! Darf ich zusätzlich eine von deinen Katzen zum kuscheln ausleihen? :wink: Die silberne, die aussieht wie eine Norwegische Waldkatze sieht so flauschig aus! :gut: Ich hoffe, sie ist auch so schmusig wie sie aussieht :D

Seifenklätsch ist mir echt ein Rätsel, weil ich sonst eigentlich Ölkuren sogar nur mit Condi rausgewaschen bekomme. Aber Klätsch ist da anscheinend hartnäckiger in meinen Haaren. Ich bin nur froh, dass ich keinen klebrigen Klätsch mehr habe. Den musste ich nämlich echt mit Shampoo rauswaschen, weil der meine Haare so verklebt hat, dass ich sie nicht mehr Bürsten konnte und das schmierige Zeug in der Bürste war. Da habe ich mir nur die Haare ausgerissen :x

Bei deinem Bär klappt die Volumenspülung? *beneid* Bei meinem Freund klappt auch immer alles was Seife betrifft, aber er hat auch kurze Haare! Dein Freund erinnert mich von hinten total an einen Wikinger! Wahrscheinlich der breite Rücken und die langen Haare :lol:

Die Cool Mint hört sich wie für mich gemacht an! Ich stehe total auf Minze! Bin auch ein Mojito Fan oder Minztee. Habe sogar Minzwasser fürs Gesicht. Im Sommer gibts nichts besseres. Leider ist Pflegeseifen im Moment total leer gekauft. Angeblich wird aber bald aufgefüllt.
Goldhaar

#354 Beitrag von Goldhaar »

Gern, klar darfst Du Dir ein Kätzchen zum Kuscheln schnappen. Die silberne ist Bella, eine totale Schmusekatze, sie mag es nur nicht hochgenommen zu werden, aber wenn man sich neben sie setzt und auf die Schenkel klopft, legt sie sich gern auf den Schoß und sie sind beide extrem flauschig.

Ich bin leider recht emfpindlich für Klätsch. Der kommt schnell und geht oft schwer wieder. Am besten ist, wenn er von selbst wegzieht. Das schmierige Zeug klingt sher nach Kalkseife. Das legt sich als grau-weißer Belag auf Bürste und Kamm und klettet ätzend.

Mein Bär hat ja auch mit Seife gewaschen und scheint da völlig unempfindlich gegen Klätsch oder so, hat aber auch eher etwas trockenes Haar.
Er sieht auch von vorne aus wie ein Wikinger. :lol: Mit den langen Haaren, dem Vollbart und der massigen Statur, außerdem ist er stark behaart an Brust und Bauch. Man könnte ihm die Brille ausziehen und in die Serie Vikings stecken. :mrgreen: Ich steh auf solche Männer. Er ist mein Traummann. :D

Das mit Pflegeseifen habe ich gesehen. Einerseits gut, dass die so ausverkauft sind, denn ich habe erstmal genug Seife hier liegen, aber ich will da demnächst auch nochmal bestellen. Die Minzseife hat 4% Überfettung im Wechsel mit einer höheren Überfettung von 9% der Just for you kam ich damit sehr gut klar.

Heute ist die Kalkseife danke Öl und Aloe-Vera ziemlich weg und sie lassen sich wieder gut kämmen. Und ich habe zum ersten mal einen Kordelzopf hingekriegt, bzw. 2. :huepf: Meine Schultern sehen hier wieder nach Arnold Schwarzenegger aus :( .
Bild

Das war die Vorlage für meinen ersten Rosebun. Mit Rosenforke =D>
Bild
Ich dachte erst im Spiegel. Boah ist der klein geworden, aber auf dem Foto sieht das nicht mehr so aus finde ich und ich hab ja im "Große Köpfe Kleine Köpfe"-thread festgestellt, dass ich einen extrem großen Kopf habe mit den Werten:
Kopfumfang: 59cm
Von Ohr zu Ohr: 33cm (das ist ein extrem hoher Wert, die meisten lagen bei 25-29cm :shock: )
Von Haaransatz zu Haaransatz also Stirn zu nacken: 34cm (also ein Quadratschädel :irre: )
Dadurch sehen sowohl Haarschmuck als auch Dutts an mir klein aus, obwohl ich ja einen ZU habe, der eher gegen dick tendiert. Aber mein Bär ist auch einer der wenigen Menschen, neben denen ich zierlich wirke. Dazu gehören noch mein Vater und mein Bruder. Neben denen wirke ich zusätzlich noch klein. :o
Mein Bär hat aber auch einen Kopfumfang von 62cm oder so und Hutgröße XXL, also nochmal eine Nummer größer als ich.
kiwifee

#355 Beitrag von kiwifee »

Der Rose Bun ist aber hübsch geworden! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Goldhaar

#356 Beitrag von Goldhaar »

:oops: Danke
Zophie

#357 Beitrag von Zophie »

Ich denke immer - Größe ist gar nicht so relevant, die Proportionen entscheiden viel eher wie man so wirkt. Dafür bin ich aber auch eher winzig mit 1,59m (obwohl hier in Dresden sehr viele asiatische Frauen herumlaufen, die sind fast nen Kopf kleiner als ich und da fühl ich mich immer so schön groß XD aber isoliert gesehen sieht man einem Menschen selten seine Körpergröße an).

Auf dem Bild sehen deine Schultern jetzt nicht gigantisch aus oder so, sei bloß froh, dass dein Kopf bei deiner Körpergröße nicht "normal klein" ist. ^^
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#358 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, die Kordeln sind hübsch! Beim Rosebun hab ich festgestellt, dass das Muster besser rauskommt, wenn man die Kordeln beim dutten "fest zieht" also noch mal in Kordelrichtung twistet. Die Schultern find ich eher normal, aber wahrscheinlich weil ich auch solche hab....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#359 Beitrag von Goldhaar »

Das stimmt schon. Der Kopf passt zum Rest, aber es hat auch echt Nachteile so groß zu sein. Wobei es sicherlich auch Nachteile hat klein zu sein wie alles seine Vor- und Nachteile hat, aber wenn ich mich neben Dich stellen würde, wüsstest Du bestimmt, was ich meine.

Das muss ich probieren, Fischchen, aber bei mir kommt es eh nicht so toll raus, weil immer Spitzen rausgucken bei den Kordeln wegen meiner Stufen.
Ja, okay für Deine Statur gesehen magst Du auch einigermaßen breite Schultern für eine Frau haben, aber Du bist insgesamt wesentlich schmaler als ich und Du bist Schwimmerin und hast daher durchtrainierte, muskulöse Schultern. Ich mache seit langem gar keinen Sport und etwas wie Schwimmen habe ich nie gemacht, daher sind meine Muskeln ziemlich untrainiert und ich habe trotzdem Schwimmerschultern.

Naja, danke jedenfalls für die netten Worte.
Seychelles

#360 Beitrag von Seychelles »

Halli hallo!

ich kenne die Serie Vikings leider nicht. Aber wenn die gut ist, behalte ich sie im Hinterkopf! Echt? Dein Freund hat so viel Fell? Ist ja witzig :mrgreen: Sieht man ja von hinten so gar nicht. Ich glaube ich würde sofort den Rasierer schnappen und mal ne Ganzkörperrasur verpassen *g* Ich kann so viel Haar gar nicht ab (auch nicht an mir). Die dürfen nur am Kopf wachsen! :wink:

Bella heißt die Schönheit also! Was für ein passender Name für diese Traumkatze. Meine wollte das hochheben auch nie! Aber meine war generell unberechenbar und recht zickig, besonders als sie dann älter wurde. Ich vermisse sie immer noch! Sie ist bereits im Katzenhimmel :cry:

Der Rosebun ist echt schön! Ich hatte den auch mal und habe so kleine Kunstblüten- Haarnadeln reingegeben- das sah dann richtig romantisch aus :D

Bei Pflegeseifen ist immer noch gähnende Leere *seufz* Steffi Seifen wollte ich auch mal testen, aber da ist ja auch nie was zu bekommen. Die Sieder scheinen wohl Urlaub zu machen bzw. kaum nachzukommen.
Antworten