♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Madame D.

Re: ♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

#91 Beitrag von Madame D. »

Wow, sooo schöne Haare!!! :shock: Und deine Haarvorbilder sind auch ganz toll. *ohnmacht* Obwohl es mich immer so wundert wie Mädls, die ansonsten eher ungesund aussehen (zB die Norwegerin) so eine wunderschöne Haarpracht haben können.

Tut mir leid, falls du es schon irgendwo geschrieben hast, aber rein aus Neugier: Was ist denn dein ZU? Deine Haare sehen so dicht und glänzed aus. Da packt einen glatt der Neid. *seufz*
1c/2a Fii - 5,1 cm ZU (durch HA)

Ziel: Wallemähne
Pfefferminztee

#92 Beitrag von Pfefferminztee »

Danke ihr beiden! :) <3

@Surrealismen: (wow, wohnst du wirklich in Shangai?? :shock: )
Sag Bescheid, wenn du ein Tagebuch aufmachst, ich finde es besonders spannend Projekte zu verfolgen, die einem selbst ähneln. :D
Stimmt, die Pflege ist nicht sehr LHN-typisch aber das ist mir egal. Ich muss meine Haare ja gut finden und ich muss mich damit wohl fühlen,
also "pflege" ich sie so, wie es mir am besten passt. Außerdem glaub ich auch nicht, dass die Frauen von meiner Vorbilder-Galerie großartig NK Pflege betreiben oder LHN Regeln befolgen - und trotzdem haben sie alle wuuunderschöne haare. :>

@Madame D.:
Nein, du hast schon Recht, ich hab nirgends den ZU angegeben weil ich es nicht schaffe ihn richtig zu messen. :lol:
Hab gerade zwischen 8 und 9 cm gemessen, aber ich kann nicht 100 %ig sagen das alles auch stimmt. :oops:
Meine Haare sind ja doch relativ fein und dünn, hab nur sehr viele davon.
Ich wuschel aber schon mal gern kopfüber mit den Fingern durch oder zieh Zöpfe auseinander damit es nach mehr aussieht. :mrgreen:

Und zu der Norwegerin z. B. : Ich denke, die ist von Natur aus sehr dünn. Sie ist ja gerade mal 17 Jahre alt, als ich so alt war, wog ich auch nur 42 kg bei 1,68 m Größe und war somit viel dünner. Das muss nicht immer was mit Magersucht / Bulimie / whatever zu tun haben. Außerdem betreibt sie, soweit ich das aus ihrem Blog und Youtube Kanal ersehen konnte, extrem viel Sport und ernährt sich sehr gesund -> was wieder eine Auswirkung auf die tolle Haarpracht hat! 8)
NHF | BSL | mein TB | Bild
Madame D.

#93 Beitrag von Madame D. »

Zwischen 8 und 9 cm klingt für mich recht einleuchtend. :wink: Ich wünschte, ich käme da auch mal hin, aber das ist bei meiner Genetik wohl eher kaum möglich und mit meinem Haarausfall jetzt sowieso ein unrealistischer Traum.

Und ja eh, du hast ja recht mit dem norwegischen Mädel, vielleicht ist sie ja von Natur aus sehr schlank, gerade als Teenager. Hab leider schon so viele tolle Bloggerinnen gesehen, wo immer alles super schien und dann waren sie plötzlich weg wegen Essstörung oder ähnliches, deshalb bin ich da vielleicht übersensibel.Traurig ist das dann immer... Aber egal, das führt ja weg vom eigentlichen Thema, ich wünsch ihr jedenfalls ne super Gesundheit und ja, wenn Haare ein Indiz für Gesundheit sind, dann ist sie eh perfekt unterwegs. Auch wenn ich persönlich nie verstanden habe, wieso sich Menschen so "knusprig" bräunen und gar keine Angst um ihre Haut haben. :wink: Vielleicht weil ich von der völlig anderen Seite komm, nie braun werde und daher sowieso immer Angst um meine Haut haben muss. :mrgreen:

Mit 17 hab ich ca. 49 kg bei 171 cm gewogen, war aber immer viel "dicker". Ist immer lustig/interessant/Augen öffnend, wie unterschiedlich Menschen bei ähnlichen Zahlen aussehen. Man lebt halt nicht am Papier. Zum Glück.
1c/2a Fii - 5,1 cm ZU (durch HA)

Ziel: Wallemähne
Surrealismen

#94 Beitrag von Surrealismen »

Ja, ich lebe jetzt in Shanghai für die nächsten 2-3 Jahre... Aber eigentlich komme ich aus München :)
Ich sehe es genauso... Mir müssen sie gefallen, ich mag schöne glänzende Haare haben und mit reiner Naturkosmetik haben sie mir nicht mehr so gut gefallen und es war eher ein Kampf mit tausend verschiedenen Sachen. Jetzt nehme ich l'oreal und bin super glücklich mit ihnen-was will man mehr ;)

Ein Tagebuch wird bald kommen, dann kannst du gerne kucken. Ich finde es auch spannend ähnliche Haare anzuschauen...Locken sind ein Traum, aber halt nicht wie meine.

Deine Frisuren und Haarvorbilder sind toll...mehr davon - ich schaue mir so gerne schöne Bilder an :)
Haartyp: 1 a/b
Zu: 8 cm
Länge: Apl...zu kurz
Ziel: Hüfte
Farbe: Mittelblond mit goldenen Reflexen
Pfefferminztee

#95 Beitrag von Pfefferminztee »

@Madame D.:
ich bin auch immer die einzige von meinen freundinnen, die sich statt sonnencreme bräunungsöl auf die haut schmiert - und bin auch die einzige die jeden urlaub ohne sonnenbrand und tiefengebräunt nach hause kommt (hab aber auch braun-grüne augen und braune haare.. also öh typ 3, oder?!) . :lol:
ich glaub das hat immer was mit der persönlichen erfahrung zu tun.

was ich zum beispiel absolut nicht versteh - und das passt sogar ausnahmsweise hierhin :mrgreen: -
sind leute, die richtig grob mit ihren haaren umgehen. :shock:
aber sich dann beschweren, warum nichts wächst oder sie so viel spliss haben.
ich hab das gefühl, dass ausnahmslos jede freundin von mir mit der (meist billigen draht-)bürste durch das haar reisst als wärs nur das plastikhaar von einer barbie. fuuuurchtbar!!! am besten dann noch jeden tag waschen und glätten und jeden monat färben aber dann rumheulen wenn alles im a**** ist. :?

@Surrealismen:
cool, ich wohne in München! :D
will aber demnächst die stadt wechseln... traumstadt wäre berlin aber damit wirds wohl nix wegen der hohen nc's dort. bin eig. für alles offen. :lol:
stimmt, meine haare waren mit NK zeitweise richtig hässlich. fettiger, klätschiger ansatz, trockene, buschige längen. muss doch echt nicht sein. :|
ich schiele zurzeit aber immer wieder das orangefarbene Elvital Shampoo an. Erinnert mich so sehr an meine Kindheit... ich glaub das hol ich mir mal demnächst.
(Hatte übrigens zu meinen Elvital Zeiten steisslanges und super gepfleges Haar... hab iwo hier mal gelesen dass man mit Silikonen nicht über BSL hinauskommt. So a schmarrn! :P )
Pfefferminztee

#96 Beitrag von Pfefferminztee »

Ahja am Liebsten hätt ich wieder das 'Garnier Natural Beauty Nussöl und Pfirsichblattshampoo'... aber da wurde ja leider aus dem Sortiment genommen.
Ich habs so geliebt. :heul:
Bild
Quelle: http://www.codecheck.info/img/65138/1

scheinbar wird es unter 'Garnier Ultra Doux' noch in Frankreich vertrieben aber da muss ich auch erstmal hinkommen. :?

Die waren auch ziemlich cool: *aaah Nostalgie* :mrgreen:
Bild
Quelle: http://www.henkel-cee.com/3709_CEE_HTML.htm
Zuletzt geändert von Pfefferminztee am 06.08.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Surrealismen

#97 Beitrag von Surrealismen »

Das orangefarbene ist wirklich sehr sehr zu empfehlen ;) :)

Darf ich fragen was Nc ist?

München ist eine sehr schwierige Stadt für nicht Münchner... Kontakte findet man da nur sehr schwer - der Münchner ist halt nicht der offenste ;) Sie haben ihre Leute und das reicht dann auch. Man braucht Zeit und Nerven dort anzukommen. Ich liebe die Stadt... Aber eigentlich ist es halt doch eher ein kleines Dorf. Berlin ist was ganz anderes-war und ist auch von mir schon immer eine Traumstadt :)

Wie genau schaut eigentlich deine Pflege aus? Also so im Detail ;)
Haartyp: 1 a/b
Zu: 8 cm
Länge: Apl...zu kurz
Ziel: Hüfte
Farbe: Mittelblond mit goldenen Reflexen
schnieke

#98 Beitrag von schnieke »

:shock: das schaumashampoo!!!! ich hab das Colazeug geliebt ich wollte kein anderes, weil es so "cool" war 8) :lol:
ahahaha knaller, dass du das rausgekramt hast, das Shampoo ist schon völlig in Vergessenheit bei mir geraten!
Gibts das noch?

Ich war auch total schockiert eben als ich die Bilder mit deinen Zopfkronenversuchen gesehen habe, wegen deiner Haarfarbe :shock: Ich Depp hab wieder voll vergessen, dass du sie getönt hast und hatte noch die Haarfarbe von deinem Ava im Kopf 8-[ :bauchweh_vor_lachen: ich Trottel :D :D :D

Ich mag dein TB, da du das ganze sehr naja wie soll ich sagen ... trivial hälst :) Normalo Haarpflege mit Normaloprodukten mit Haarvorbildern (finde ich ganz toll, dass du sowas hier einbringt das muss ich mir abschauen :D :D )
Top =)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Pfefferminztee

#99 Beitrag von Pfefferminztee »

@Surrealismen:

Nc ist der Nummerus Clausus also kurz gesagt die letzte Abiturnote, mit der man zum Studium zugelassen wird. Hab gelesen, dass diese in Berlin bei meinem Traumstudium bei 1,2 - 1,5 liegt. :(

Genau diese Offenheit liebe ich an Berlin und vermisse ich in München. Außerdem find ichs doof, dass man Sonntag nicht feiern gehen kann. :oops:
Ich fühl mich hier manchmal schon sehr oft einsam. Theoretisch würd ich hier sogar viele aus meiner alten Heimat kennen, aber die fahren - frag mich nicht wieso - alle jedes Wochenende in ihr Dorf zu ihren Eltern und alten Freunden. O_o
Ich glaub ich hab in einer Woche Berlin mehr Bekanntschaften geknüpft als in einem Jahr München. Das ist wirklich traurig. :lol:

♦ Derzeitige Haarpflege ♦ :

eig. immer eins von den drei Möglichkeiten + immer CWC (erst Spülung, dann Shampoo und dann nochmal Spülung)

1.) Herbal Essences Seidiger Glanz Shampoo (limited vintage Edition mit den Rosen) + Balea Farbglanz 2 Minuten Kur Blutorange und Moringa
2.) Aussie Miracle Moist + Balea Professional Glatt und Glanz Spülung
3.) Alverde Nutri Care Shampoo + Sante Brilliant Care Spülung

Ab und zu, wenn sie wirklich störrisch sind, benutze ich die Balea Oil Repair Spülung. :)
sie ist eigentlich mein absoluter heiliger Gral unter den Spülungen, jedoch passt sie (außer zu dem Alverde Nutri Care Shampoo) geruchlich zu keinem meiner Shampoos und das stört mich schon enorm. :oops:
Und wenn sie handtuchtrocken sind, immer ein bisschen Weleda Granatapfel Öl in die Spitzen massieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@schnieke:

Oh ja, das Schaumashampoo war DER Oberhammer!! Vorallem das mit Cola Geruch! :mrgreen:
Ich hab als Kind sogar ein wenig davon probiert weil es so gut gerochen hat... *würg* :oops:
Leider gibts das nicht mehr, ich wollts mir vor nem Jahr oder so wieder kaufen. Wurden durch andere ersetzt die ziemlich 0815 riechen. :?

Und danke, ich find die "normalo" Führung auch besser. Mein erstes LHN Tagebuch, dass ich von 2012 bis Sommer 2013 geführt hab, war auch mehr auf LHN Pflege bedacht und mich hat das ehrlich gesagt unglaublich gestresst weil ich nie die Ergebnisse erzielt hab, die ich erzielen wollte und mich auch selbst total unnötig (z. B. beim Waschrhytmus oder Hochstecken) unter Druck gesetzt hab. Voll dumm einfach! xD
schnieke

#100 Beitrag von schnieke »

Was ist dein Traumstudiengang? =)
Kommst du aus München oder bist du nur zugezogen? :mrgreen:
Höre auch immer wieder tolles von Berlin, hatte bisher weder die Möglichkeit mal nach Berlin, noch nach München zu reisen :(

Du bist ja ein knaller Kind gewesen :mrgreen: auf die Idee es zu probieren kam ich glücklicherweise nicht!!
Aber da du das Shampoo gepostet hast muss ich auch grade an diese tolle Kinderzahnpasta mit den Mäusen drauf denken =) die war auch toll! Zwar nicht für die Haare aber man kann ja auch mal ein wenig Off-topic sein :mrgreen:

Ja ich glaube man ist am Anfang sehr fasziniert davon was die Leute hier alles für ihr Haar tun und denkt man müsse auch alles genau so befolgen... Habe mich auch schon dabei erwischt wie ich meinen 3 Tage Waschrythmus koste es was es wolle einhalten wollte, weil die Leute hier noch einen weitaus größeren Waschryhtmus haben als ich... Die letzten Wochen denke ich mir aber auch - scheiß drauf, kb mehr mit fettigem Haar aus dem Haus zu müssen xD wenn meine Haare das halt nicht hinbekommen dann ist das halt so...
Hast du denn einen Unterschied bemerkt, als du die "Hardcore Variante" befolgt hast? Oder war alles wie mit deiner jetztigen Pflege auch? :D

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Pfefferminztee

#101 Beitrag von Pfefferminztee »

Nochmal ein Nachtrag, weil wir schon beim Thema Kindheitserinnerungen sind. :P

Kennt von euch noch jemand die "Color Pulse" Schaumtönungen? :mrgreen:
Ich hab sie mit 13, 14 mega geliebt aber sie werden meines Wissens nach nur noch - wie alle meine Lieblingsprodukte - in Frankreich, und nicht mehr in Deutschland, vertrieben. #-o
Bild Bild
Quelle: http://www.kosadopoyasa.ru/ottenochnyj-shampun/ und http://imblog.aufeminin.com/blog/D20050 ... 4914_L.jpg

und aaaah die Werbung :D : *Klick*

Ich hab allgemein das Gefühl, dass es früher viel mehr Schaumtönungen von verschiedensten Marken gab.
Find es bissl schade, dass diese scheinbar 'out' sind. Man muss sich ja nicht immer seine Haare permanent färben.
Mir reichts nach dem schokobraun dann auch erstmal für n halbes Jahr und bin froh, bald wieder dunkelblond zu sein. :shock:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ schnieke:

Ich würd gern Medien und Kommunikation bzw Kommunikationswissenschaft machen. :)
Hab auch am 03.09 eine Aufnahmeprüfung Wien, aber ich glaub das wird mir zu knapp...
Hab mein Zeugnis sehr spät bekommen (am Freitag vor Bewerbungsende... BE war am Dienstag. -.- ) und das Lernskript noch nicht einmal zugeschickt bekommen. Aber dann zum Sommersemester halt. :|
Wo wohnst du eigentlich, wenn ich fragen darf? :)
Ich war schon oft im Ausland und muss peinlicherweise zugeben, dass ich noch nicht so viel von Deutschland gesehen hab. :lol: Hamburg, die Ostsee, Leipzig, Köln, Dresden, Frankfurt und Stuttgart stehen noch auf meiner Liste. :mrgreen:
Jaaa die Mäuse Zahnpasta oder die pinke mit dem Krokodil! :D

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Haare jetzt sogar besser aussehen. Zur "Hardcore-Varianten"-Zeit (cooles Wort :D ) waren sie oft oben klätschig und unten pupstrocken und überhaupt nicht volumniös (das seh ich hier aber auch sehr oft und finds ehrlich gesagt alles andere als schön :oops: ) . Ich denk, das kommt auch auf die eigene Veranlagung an und meine Haare sind sehr unempfindlich und dicht. Die werden vom normalen Shampoo schon nicht kaputtgehen. Ich verzichte ja auch, bis auf die 1, 2 Schaumtönungen im Jahr, gänzlich auf Färben und Hitze und bürste sie immer ganz sanft und nur im trockenen Zustand. Also mei, man kann ja nicht ALLES "richtig" machen. :P Bzw wer kann schon sagen, was richtig oder falsch ist weil jedes Haar individuell ist.
schnieke

#102 Beitrag von schnieke »

ich werd nicht mehr :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: COLOR PULSE!!!
Die erste Haarfarbe mit der ich meine Haare getönt habe!!!! ... und versaut habe :D hatte damals in der 6. Klasse kupferrote Haare :roll: die Farbe hat sich bei mir auch nicht ausgewaschen... Jaja!! Ich habs damals nur gekauft und für toll empfunden, weil in der Bravo Girl und der Mädchen ganz viel Werbung dafür gemacht wurde :mrgreen: ach das waren zeiten *schwelg*
Ich hatte genau die Farbe wie das Mädchen auf der Werbung ahahaha :D

:shock: hast du jetzt schon die Farbe satt???
warum? =( sie sieht doch schön aus!!

Oh das ist ja blöd... Wirklich ein wenig knapp!
Kannst ja mal in meiner alten Heimat schauen, da gibt es den Studiengang auch :bauchweh_vor_lachen: an der tollen Fresenius
http://www.hs-fresenius.de/die-hochschu ... n/idstein/
Idstein liegt im Rheingau-Taunus-Kreis, also Nähe Frankfurt/ Wiesbaden =) Ich wohne jetzt aber wegen meines Studiums in Gießen, aber von dort aus ist es auch nicht weit nach Frankfurt :mrgreen:
Bild meinst du die hier??? :mrgreen:

Hamburg und Leipzig sollen ganz tolle Städte sein!! Aus Frankfurt komm ich ja, ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert aber so der knaller ist es nicht, die Leute hier in der Gegend sind sehr schnöselig und unfreundlich... in Frankfurt weggehen ist schon sehr schick und teuer. :? aber gut... wenn man in München wohnt ist sowas für einen vllt normal?^^
Dresden ist total toll =) das weiß ich aus eigener Erfahrung und Köln naja, ich weiß nicht warum so viele Leute von der Stadt schwärmen, die City an sich ist nicht sooo der knaller :D aber die Leute sind nett =) und man kann dort gut weggehen =)
naja... ich bin ein kleiner Kulturfreak, irgendwie ist mir schöne Architektur in einer Stadt wichtig xD

Da hast du recht! Ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält und womit er sich am wohlsten fühlt =)
Wem klätsch gefällt und super duber megaschöne Haare hat nach der Haarwäsche sobald er sie das 1. Mal in 2 Wochen gewaschen hat und er glücklich damit ist ist es doch in Ordnung :mrgreen:

Pfefferminztee

#103 Beitrag von Pfefferminztee »

Ich hatte nur immer die etwas dunkleren rot- und violett Nuancen. Die kupferfarbene Tönung haben meine Haare nicht wirklich angenommen, dafür sind sie doch zu dunkel. :P
Bei mir sind sie aber auch immer komplett rausgegangen. Meistens schon so nach 3 Haarwäschen. :shock:

Ich hab mir gestern meine Haare gewaschen und langsam wirds leicht fleckig weil sich die Farbe rauswäscht. Und Freitag hab ich Vorstellungsgespräch - NA SUPER! :mrgreen:

Ja genau DIE Zahnpasta mein ich. Ich hatte sogar so ein Stoffkrokodil davon. :lol:

Ich mag München auch nicht so sehr weil ich die Leute hier auch zum Teil mega unfreundlich und arrogant finde. :oops:
Komm zwar auch aus Bayern aber mehr südlich, hab genau zwischen München und Linz an der D/Ö Grenze gewohnt.
Irgendwie kann hier niemand 'hallo' oder 'danke' sagen und jeder hält sich für was Besseres... :shock:
Ein Freund von mir ist berufsbedingt nach Frankfurt gezogen und er meinte, dass es dort aber noch schlimmer ist... :|
NiniDoe

#104 Beitrag von NiniDoe »

Sorry, aber ich MUSS gerade dazwischenkrätschen aus Nostalgiegründen :oops:

Color Pulse!! :shock: Ich hab die vollkommen verdrängt! Und das, obwohl ich mir damit die Haare damals als ich 13 war so "schön" rot gemacht hab... Strähnchen, oder eher Fleckchen :mrgreen: ein Glück gibt es davon wirklich kein einziges Foto. Und rausgewaschen hatte es sich bei mir nur soweit, dass aus dem relativ knalligen Rot ein gedämpftes Orange wurde. Meine Haare stehen dermaßen auf Rot, dass sie es nie mehr raus lassen :roll:

Aber, back to topic:
ich emfind den 2. Versuch der gekordelten Krone (zumindest auf den Fotos) gar nicht mal so als fail - da gibts sicher Leute, die Stunden brauchen, damit es so messy aussieht.
Einfach dreist behaupten, dass muss so und es soll ja nach messy-vintage-romantisch aussehen und auf gar keinen Fall ordentlich sein :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Pfefferminztee

#105 Beitrag von Pfefferminztee »

@ NiniDoe:

Ich bin wohl die einzige, die gute Erfahrungen mit Color Pulse gemacht hat. :lol:
Wenn ich mal wieder meine Eltern besuche, knipps ich mal ein Foto aus dem Kinderalbum ab und stells hier rein.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit 13 ein richtig schönes, kühles dunkelrot. :les:

Ich mag Messy Frisuren eigentlich auch, aber das Teil war total locker und da werd ich wahnsinnig. Außerdem war es mir auch einen Tick ZU messy. :lol:

So hätt ichs gern gehabt, aber ich komm hinten total durcheinander: :oops:
Bild
Quelle: http://www.pinterest.com/trinityert/hairrrr3/
Gesperrt