Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - Zurück zur NHF und Midback bis Jan'15

#211 Beitrag von Eleanor »

Heute gab es eine Kur:

Ich habe Amla Öl auf der Kopfhaut und eine Mischung aus Amla Öl und Alverde Aprikose/Zitrone Haarkur in den Längen. Halbe Stunde Einwirkzeit. Ausgewaschen habe ich mit verdünntem Khadi Amla Shampoo in das auch noch ein paar Tropfen Amla Öl kam.

Das Ergebnis ist wie erhofft. Weiche Haare, die sich richtig gesättigt anfühlen. Kein Frizz, viel Glanz, ordentliche Spitzen und trotzdem noch mit Volumen. Wunderbar! :D

Mein Khadi Shampoo neigt sich dem Ende entgegen. Ich werde es morgen nachkaufen.
Eleanor

#212 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissie76

#213 Beitrag von Chrissie76 »

Hallo Eleanor *wink*
habe ich einen Knick in der Optik oder hat sich die Überschrift während meines Lesens des Projektes geändert? :?: Falls ja: Glückwunsch zum Erreichen des ersten Etappenziels =D>
ich finde deine NHF wahnsinnig schön, obwohl die roten Haare auch super aussahen. Und der Pha-Bun sieht toll aus, besonders der Farbverlauf.

Dann lasse ich mich mal wieder still mitlesend hier nieder....
Eleanor

#214 Beitrag von Eleanor »

Hallo! Das ist ja eine nette Überraschung! Schön von Dir zu lesen Chrissie76 und vielen Dank! :D

Ja, die Spitzen erreichen den BH-Verschluss. Meine Haare haben dieses Jahr ein ganz schönes Schneckentempo hingelegt. Ok, habe auch öfter getrimmt, aber gerade in der schnittfreien Zeit habe ich bemerkt, dass sie deutlich langsamer wachsen als ich es gewohnt bin.

Meine ganze Hoffnung ruht auf meiner aktuellen Amla-Haarpflege. Und damit ich das zukünftig auch richtig beurteilen kann, habe ich gerade mal wieder gemessen und bin bei 64 cm :D Also, wenn ich ganz viel Glück habe (und das Amla wenigstens ein bißchen hilft) dann könnte ich bis Anfang Januar die 70 knacken. Ansonsten halt 1-2 Monate später :roll: Wir wollen ja keinen Stress machen :wink:

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn es jetzt mal nach und nach ein paar Frisuren mehr klappen :D Ich will gar keine mortz Flechtfrisuren oder sowas. Ein paar Dutts und ich bin glücklich. Wenn ich mal Midback erreicht habe, dann will ich mir mal anständige Stäbe leisten und noch 1 oder 2 Forken. Eine Haarschmucksammlung ist nicht unbedingt mein Ziel, aber wer weiß :wink:

Puh, ich laber hier :shock: Muss mich doch für die Arbeit fertig machen.
Chrissie76

#215 Beitrag von Chrissie76 »

Oh, so spät noch arbeiten? Wünsche dir ne ruhige Nacht.

ist toll, wenn endlich mal eine Frisur klappt und nicht nach ein paar Minuten wieder in sich zusammen fällt :) Und bei der tollen Farbe MÜSSEN die Haare einfach gezüchtet werden! Und mit einem schönen Ketylo oder was von Alpenlandkunst (schön & bezahlbar) kann man tolle Dutts zaubern ;)

Dann warte ich mal ab, wie sich das bei dir entwickelt und drücke die Daumen für Januar.
Eleanor

#216 Beitrag von Eleanor »

Danke! :D Ja, die Ketylos sind toll. Hätte ja gerne so einen Acryl. Na ja, kommt Zeit, kommt Stab :mrgreen:

Die Nacht ist ruhig. Zu ruhig. Ich schlafe bald ein. Noch fast 5 Stunden bis ich Heim darf. Aber das nützt leider auch nix. KINDERGARTENFERIEN. Beide Kinder hocken zu Hause. Mehr als ein bißchen dösen auf dem Sofa ist da nicht drin :( Aber ich will nicht jammern :wink: Es gibt ja wirklich schlimmeres! Und heute Abend darf ich ja zeitig ins Bett :D
Eleanor

#217 Beitrag von Eleanor »

Heute morgen gab's vor der Wäsche Amlaöl auf die Kopfhaut und Sesam + Argan in die Längen. Eine Stunde Einwirkzeit. Einmal mit verdünntem Khadi-Shampoo + einen Schuss (mir ist die Flasche ausgekommen :mrgreen: ) Amlaöl gewaschen. Einwirkzeit eine Minute.

Haare sind sauber, total weich und glänzend. Ich bin sehr begeistert wie gut das Shampoo Öl auswäscht. Es war nicht gerade wenig :D
Zuletzt geändert von Eleanor am 07.08.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissie76

#218 Beitrag von Chrissie76 »

wow, das geht bei dir mit verdünntem Shampoo raus?! :shock:

mischst du das Sesam- und Amlaöl nach Gefühl oder in einem bestimmten Verhältnis?
Eleanor

#219 Beitrag von Eleanor »

Nee, ich mische nix. Ich kippe das Öl in die Hand, verreibe es und verteile es dann im Haar. Das wiederhole ich mehrmals. Erst nehme ich das eine Öl, dann das andere.
Chrissie76

#220 Beitrag von Chrissie76 »

so mache ich das auch :mrgreen: wild zusammen-pantschen und dann schauen, was dabei 'raus kommt :wink:
Eleanor

#221 Beitrag von Eleanor »

:nickt:

Heute hatte ich mal wieder richtig Lust auf Seife.

Da ich mich jetzt wirklich schon ewig nicht mehr um meine Seifen gekümmert habe, wusste ich auch nicht mehr genau welche Seife was ist :oops: Ich habe also erstmal unbekannterweise gewaschen. Im Nachhinein konnte ich durch Ausschlussverfahren und mit Hilfe meines PPs die Seife als PURUS Babassu indentifizieren.

Die Wäsche ist geglückt, von da her kann ich mich nicht beschweren. Glanz ist vorhanden, wenn auch nicht so reichlich wie ich es jetzt vom Khadi Shampoo gewohnt bin. Aber die Haare riechen lecker nach der Babassu Seife und sind schön weich.

Ich sehe auch einiges an Nachwuchs, der von meinem Kopf absteht wie kleine Antennen. Ist ja schön, dass da noch was nachwächst. :wink:

Ach, das Wichtigste habe ich total vergessen zu erzählen. Habe heute 65 cm gemessen \:D/ Vor 10 Tagen waren es noch 64 cm. Habe heute mehrmals nachgemessen, weil ich es gar nicht glauben konnte :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#222 Beitrag von Eleanor »

Meine Haare sind heute sehr fluffig, gar nicht fettig. Die Ladung Sesamöl, die ich gestern Abend wegen akuter Trockenheit in meine Spitzen verteilt habe ist komplett weggezogen. Sie sehen jetzt auch zum Glück besser aus. Ich war schon kurz davor die Schere zu nehmen und nen Microtrimm zu machen.
Eleanor

#223 Beitrag von Eleanor »

Ich habe jetzt die Länge, bei der ich sie bisher immer wieder auf Kinnlänge (oder auch Pixi) zurückgeschnitten hatte. Und ich weiss jetzt auch wieder warum. Sie fangen an schwierig und empfindlich zu werden. Haarpflege ist ab jetzt wichtiger denn je, das merke ich sehr deutlich. Ab hier verkraften sie keine Haargummidutts mehr (wohlgemerkt keinen Bloggerknödel :wink: ) die ich immer sehr gerne trage.

Ich beschließe hiermit auch feierlich, ICH WERDE NICHT MEHR FÖHNEN!!! Und das ist ein großes Opfer für mich. Ich habe schon öfter mal Versuche gestartet es sein zu lassen, aber habe nie durchgehalten. Gerade wenn ich mit Seife gewaschen habe, war es wichtig für mich schnell das Ergebnis zu sehen. Ich war immer vorsichtig dabei, habe nie heiss geföhnt und immer darauf geachtet die Wärme gut zu verteilen. Aber es wird besser sein es gar nicht mehr zu tun. Soviel dazu.

Habe mir gerade wieder ordentlich Öl in die Haare gepackt. Khadi Amla, Argan und Sesam. Auswaschen werde ich mit verdünntem Khadi. Ich gehe erst heute Abend aus dem Haus, also werde ich wohl erst heute Nachmittag auswaschen.

Ich werde mich jetzt auch mal auf die Suche nach einem guten Leave-In machen :lupe:
Eleanor

#224 Beitrag von Eleanor »

Nix neues 8)
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#225 Beitrag von Eleanor »

So, heute Morgen also Khadi Amla auf die Kopfhaut und für den Rest habe ich großzügig Kokosöl verwendet. Das hatte ich jetzt schon lange nicht mehr. Einwirkzeit ca 45 Minuten.

Ich habe ausnahmsweise 2x verdünntes Khadi Amla Shampoo genomen., weil es ja richtig viel Öl war. Die Haare fühlen sich auch nach dem zweiten Mal noch so weich an. Normalerweise wirken sie im feuchten Zustand nach der Wäsche eher trocken (was verschwindet, wenn die Haare getrocknet sind).

Ich hatte die Haare jetzt 5 Minuten im Handtuchturban und habe sie danach gekämmt. Als ob ich Condi verwendet habe. Ein richtig tolles Gefühl. Jetzt lasse ich brav lufttrocknen und warte einfach mal ab.

NACHTRAG: Haare sind super flauschig. Keine Ölrückstände. In die feuchten Spitzen hatte ich dann noch Sheasahne (aus Sesamöl) gegeben, die ich irgendwann mal gemacht und vorhin im Badezimerschrank wiedergefunden habe :mrgreen: Gar nicht so übel das Zeug :gut:
Antworten