Hi ihr Lieben
achso, ja, Chicken und Cocolin - das erklärt dann auch, warum mir das noch nicht passiert ist. Hab mal gelesen oder so, dass man auf keinen Fall Lockenstab & Co bei nassem oder feuchtem Haar benutzen soll, sei dann noch schädlicher oder so? (Hitzeschutz hab ich auch erst nach der Dauerwelle für mich entdeckt... ich mag dieses kebrige Gefühl nicht, dass man z.B. vom (falschen?) Haarspray-Gebrauch bekommt

)
Chicken, trau dich - das ist eigentlich total einfach, man muss nur bisschen üben, um alle Spitzen rein zu kriegen. Hätte ich auch nicht gedacht. (Mit dem Duttkissen jetzt.)
Es sieht wirklich etwas brutal aus, aber das Knirschen macht eher das Kissen selbst, das ist aus so ganz komischem Zeug (zumindest das, das wir hatten - im Video könnten es natürlich auch die Haare sein...

) und das macht schon beim zusammendrücken oder so komische Geräusche...
Ich hatte bisher zum Glück noch keine schlimmen Haarträume...
Ich dachte auch, toupieren sei böse, weil man die Haare in die falsche Richtung kämmt sozusagen, und dabei zwangsläufig auch Knoten/"Filzknäuel" entstehen, die dann wiederum beim bürsten leiden (können). Hab aber noch nie wirklich Erfahrungen mit der "erfahrbaren Schädlichkeit" gemacht, also keine Ahnung...
Oh ja, glätten um einen Dutt zu machen... sinnvoll. Aber wie können denn Locken beim Dutt machen stören? Das versteh ich nicht ganz... zu stufig, ja, oder zu kurz. Aber zu lockig?
Meine Kollegin meinte heute, es würde aussehen als hätte ich mir absichtlich nur die Spitzen lockig gemacht. Also vonwegen es sieht nicht komisch rauswachsend aus. Weiß nicht, ob ich ihr das so glauben kann/will, aber hat mich trotzdem gefreut