Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1891 Beitrag von nickless »

Muschelkopf hat geschrieben: Hat hier jemand eine ähnliche Haarstruktur wie ich? 2b-2c? Mich würde interessieren ab welcher Länge die Locken wieder raus kamen ... Momentan wellt sich bei mir nur die obere ("lange") Partie ganz leicht.
Hallo Muschelkopf,
ich denke, dass ich in die Kategorie falle: mein Unkraut
Cateline

#1892 Beitrag von Cateline »

Hi ihr Lieben :)

achso, ja, Chicken und Cocolin - das erklärt dann auch, warum mir das noch nicht passiert ist. Hab mal gelesen oder so, dass man auf keinen Fall Lockenstab & Co bei nassem oder feuchtem Haar benutzen soll, sei dann noch schädlicher oder so? (Hitzeschutz hab ich auch erst nach der Dauerwelle für mich entdeckt... ich mag dieses kebrige Gefühl nicht, dass man z.B. vom (falschen?) Haarspray-Gebrauch bekommt [-X )
Chicken, trau dich - das ist eigentlich total einfach, man muss nur bisschen üben, um alle Spitzen rein zu kriegen. Hätte ich auch nicht gedacht. (Mit dem Duttkissen jetzt.)
Es sieht wirklich etwas brutal aus, aber das Knirschen macht eher das Kissen selbst, das ist aus so ganz komischem Zeug (zumindest das, das wir hatten - im Video könnten es natürlich auch die Haare sein... :shock: ) und das macht schon beim zusammendrücken oder so komische Geräusche...
Ich hatte bisher zum Glück noch keine schlimmen Haarträume...
Ich dachte auch, toupieren sei böse, weil man die Haare in die falsche Richtung kämmt sozusagen, und dabei zwangsläufig auch Knoten/"Filzknäuel" entstehen, die dann wiederum beim bürsten leiden (können). Hab aber noch nie wirklich Erfahrungen mit der "erfahrbaren Schädlichkeit" gemacht, also keine Ahnung... :irre:
Oh ja, glätten um einen Dutt zu machen... sinnvoll. Aber wie können denn Locken beim Dutt machen stören? Das versteh ich nicht ganz... zu stufig, ja, oder zu kurz. Aber zu lockig? :gruebel:

Meine Kollegin meinte heute, es würde aussehen als hätte ich mir absichtlich nur die Spitzen lockig gemacht. Also vonwegen es sieht nicht komisch rauswachsend aus. Weiß nicht, ob ich ihr das so glauben kann/will, aber hat mich trotzdem gefreut :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Cocolin

#1893 Beitrag von Cocolin »

Ich muss mal kurz was unqualifiziertes einwerfen. Cateline, immer wenn ich deinen Ava sehe denk ich: Boah, hat die schon lange Haare.
Dann wird mir irgendwann bewußt, dass wir eine ziemlich ähnliche Länge haben :lol: Die Haaranorexie schlägt wieder zu!

Außerdem hätte ich mal wieder eine Kurzhaarfrisurenfrage: kriegt irgendwer von euch mit einer ähnlichen Länge wie ich eine Banane hin? Am besten noch mit Flexi? :help:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#1894 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Freut mich, dass es hier noch mehr Lockenköpfe (oder bald-Lockenköpfe) gibt! :)

Glätten für den Dutt finde ich auch super. Man kann seine Haare auch echt mit böswilliger Absicht kaputt machen :D Generell find ich Locken für einen Dutt gar nicht so verkehrt, die sind nicht ganz so flutschig wie glatte Haaren und die Fluchtgefahr einzelner Strähnen ist nicht so hoch ...

Merke: Begeisterte Salatesser haben's einfacher im Leben :D Ich habe hier auf Arbeit Zutaten für ein Salatdressing herumstehen, damit ich mir eins selbst mixen kann wenn ich mag. Das war grad super, weil meine Kopfhaut gejuckt hat wie noch was ... dafür dufte ich jetzt nach Olive, aber damit müssen meine Kollegen dann einfach leben können. Wenn sie's denn riechen. :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
nickless
Haartyp: lockig

#1895 Beitrag von nickless »

Aber nicht vergesen, dass Lockenköpfe sehr individuell sind. ;)
Manche haben in kürzeren Haaren Locken, die sich aushängen mit zunehmender Länge, die Locken anderer kommen erst ab einer bestimmten Länge. Ich werde halt noch eine Zeitlang mit Dachrinnen und Entenpürzeln am Kopf leben und gespannt sein, wie's dann weitergeht, aber die schlimme Zeit ist dann überstanden.
kiwifee

#1896 Beitrag von kiwifee »

Cocolin hat geschrieben: Außerdem hätte ich mal wieder eine Kurzhaarfrisurenfrage: kriegt irgendwer von euch mit einer ähnlichen Länge wie ich eine Banane hin? Am besten noch mit Flexi? :help:
Schau mal in meinem PP nach, ist keine richtige Banane, aber etwas Ähnliches mit Flexi :-):

viewtopic.php?p=2296070#p2296070

Vielleicht macht es dir ja Mut! :-)

Seit die Haar wieder vorne leicht über die Schulter fallen, fühle ich mich nicht mehr ganz so kurzhaarig... :-)
...Bis ich hier ins LHN gucke. :lol:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1897 Beitrag von Rosmarin »

Cocolin hat geschrieben:kriegt irgendwer von euch mit einer ähnlichen Länge wie ich eine Banane hin? Am besten noch mit Flexi? :help:
Challenge accepted.

Bild

(Für die ungewaschenen Haare schäme ich mich ein bisschen, für die schiefe Flexi nicht :bae: )
Aber ich zähle nicht, ich hab ja viel weniger Zopfumfang als du :kicher:
Uriii

#1898 Beitrag von Uriii »

Rosmarin.. *neid*

Ich hab heute Mittag mal wieder einen Hollie probiert. Und er hat sogar länger als 2 min gehalten! Und Symbiont fand ihn sogar schön. Bald-Lanhhaarherz macht hüüüpf! :D
Cocolin

#1899 Beitrag von Cocolin »

Danke Rosmarin und Kiwifee :) Ich glaube, ich weiß was ich falsch mache.: ich versuche irgendwie zu weit unten anzusetzen. Ihr habt das beide weiter oben.....*das mal weiter probieren geht*

Rosmarin du zählst wooohl! Du bist doch die Kurzhaarfrisurenexpertin :) Außerdem weiß ich in dem Fall echt nicht, ob's was mit dem Umfang oder doch eher meiner Unfähigkeit zu tun hat. :P
1bM/Cii
Muschelkopf

#1900 Beitrag von Muschelkopf »

Rosmarin, für mich sehen die nicht ungewaschen aus. Und wenn, dann ist's doch kein Grund sich zu schämen!

nickless, DAS ist mir schon klar. Aber sich als Lockenkopf mit einem Glatthaar zu vergleichen macht noch weniger Sinn :mrgreen:

Uriii: oh, schön! Ein Holli ist super!

me: Letzter Arbeitstag vor einer Woche Urlaub - juhu! :)
Meine Haare haben gestern Abend Kokosöl in die Spitzen bekommen und auch wenn sie das gut weggezogen haben, sind sie heute irgendwie so "willenlos", das bin ich von meinen Haaren gar nicht gewöhnt. Ich könnte sie sogar hinlegen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Langhaarmimmi

#1901 Beitrag von Langhaarmimmi »

Ich finde dein Thread ist eine super Idee ... Meine Haare sind im Gegensatz zu den meisten hier auch recht kurz und mir ging es bei dem Anblick der XXL-Haaren hier um Forum ähnlich, es war deprimierend aber zugleich animierend, auch wenn ich nicht glaube das ich SO eine Länge je erreichen werde O.o
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Uriii

#1902 Beitrag von Uriii »

@Muschelkopf: Uuuurlaub! Erhol dich gut. :D

Willkommen Langhaarmimmmi.
Genau dafür ist ja dieser Thread. Wobei du bei Midback eigentlich kein richtiges Kurzhaar mehr bist. Irgendwer hat mal gesagt, dass BSL für ihn (und für die meisten im dem Thread auch) die magische Langhaargrenze ist.
Hast du dich mal im Haaranorexiethread umgesehen? Dort bist du bei Midback und Kurz besser aufgehoben. :D
Oder sind die Angaben in deiner Sig nicht mehr aktuell?
Cocolin

#1903 Beitrag von Cocolin »

Okay, ich hab die ganze Nacht geübt, und dann kam das raus:

Bild

Scherz, ich habe natürlich nicht die ganze Nacht geübt, aber doch eine ganze Weile gestern Abend. Mich hat das SO genervt, dass das bei mir nicht hält. Jetzt habe ich den Dreh wohl einigermaßen raus, nur dass sich manchmal noch so eine seltsame Tolle auf meinem Kopf bildet. Aber es wird langsam akzeptabler...(der Trick war übrigens: niedriger ansetzen und die M statt L Flexi benutzen).

Schönen Freitag Abend an den ganzen Club!
Zuletzt geändert von Cocolin am 10.08.2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Langhaarmimmi

#1904 Beitrag von Langhaarmimmi »

Uriii, es freut mich zu hören das meine länge schon in die längeren Haare fallen...

Bisher wusste ich nicht einmal das es diesen Haaranorexiethread gibt, ich werde mich umschauen ^^
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Erdbeerblond

#1905 Beitrag von Erdbeerblond »

OH, ich glaube hier passe ich rein :). Mit 45 cm darf ich meine Haare wohl noch kurz nennen ohne der Haaranorexie bezichtigt zu werden, oder? ;) Eine Banane schaffe ich damit auch, was ich noch nicht schaffe ist, Bilder hier rein zu stellen, aber das kommt noch. Cocolin, Deine Banane sieht toll aus, das Üben hat sich gelohnt!
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Antworten