Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#106 Beitrag von Silberfischchen »

:keks: kann ich nachvollziehen. Bin auch manchmal traurig, wenn ich irgendwas für mich total besonderes zeige und dann auch mal gar nix kommt. Aber ein paar Tage später kann's auch mal wieder umgekehrt sein.

So'n like-Button wäre manchmal ganz nett, aber ich hab echte Worte irgendwie lieber als "like"... :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#107 Beitrag von Lilly of the Valley »

Och Sila, stimmt, Du hast recht. Ich lese schliesslich immer mit, nicht täglich, aber so oft es halt geht, und sehr oft bewundere ich Deine Bilder, gerade jetzt im Sommer finde ich Deine Kulissen die Du wählst so was von schön, aber ja, ich schreibe nicht sehr oft. Ich versuchs zu ändern und ich wünsch Dir schönen Urlaub und dass das Wetter einigermassen mitspielt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#108 Beitrag von undine11 »

:keks:
Urlaubsdepri?
Kann ich nachvollziehen.....Nur hab ich zeitweise nicht soviel Zeit wie ich gerne hätte-zum Kommentieren.
Und es sollte auch was sinnvolles sein.
Wenn man nichts(gutes) zu sagen hat sollte man schweigen-negatives gibt es schon genug.Das RL schlaucht zeitweise auch:
Weiterbildung,Schichtdienst,Familie,Kinder,Nachbarn....
Ich glaube sonst hätten fast alle so schöne Fotos im Netzt stehen.
Sicher nicht so toll geflochten. Und sicher nicht so lang.
Und wenn ich so vorteilhaft schlank wie Du wäre....
Aber leider trag ich Größe 46.Also scheue ich die Linse.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#109 Beitrag von Sila »

Ihr seid so lieb - vielen Dank, ackerwinde, Fischle, Lilly und undine! :knuddel: !
Und ich hör ja schon auf, weiss auch nicht, was manchmal mit mir los ist...
Ich mach's ja oft genauso - Fischle, bei dir seh ich oft tolle Sachen, aber ich schau sehr oft mit dem Handy rein. Da will ich dann mehr dazu schreiben als nur "wie schön", aber das ist mit dem Handy mühsam, also will ich's später am Rechner machen und dann vergess ich's :oops: ... aber bei dir kommentieren doch sowieso immer hunderte von Leuten :wink: .

Sicher ist es gut, wenn Kommentare sinnvoll sind, aber ich freu mich wirklich auch einfach über Komplimente, auch ohne grosse Analysen oder sonst was dazu :wink: - wenn sie ernst gemeint sind, was ja hoffentlich der Fall ist.

So einen "Like"-Button fände ich nicht unbedingt gut, das würde womöglich in eine Art unbewussten Wettbewerb ausarten, nach dem Motto: wer hat die meisten likes? :-k

Ich wollte ja eigentlich erst Morgen schreiben, aber da wird es noch stressiger - vielleicht nach der Arbeit zum See, Haare waschen, fertig packen, fertig aufräumen... und nachdem ich dummerweise "Pretty Woman" eingeschaltet habe und mich nicht mehr losreisen konnte, konnte ich auch gleich nebenbei die Bilder hochladen :wink: . Heute gab's einen Fünfer:

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Kleid hab ich übrigens seit ca. 20 Jahren (ohne das weisse Spitzenoberteil, das hab ich erst seit ca. 1 Jahr). Es ist ein ganz langes Kleid mit Spaghettiträgern und mit den bunten Farben hat das für mich immer was von Ferien (bin damit auch schon am Strand in Spanien und sonstwo herumspaziert, was den Ferieneindruck noch verstärkt :mrgreen: ).

Dann ist es auf Abend zu wieder dunkel bewölkt geworden und ich dachte mit Blick auf's Radarbild, ich mach's ganz schlau, mach erst was anderes und geh ein bisschen später zum See, dann ist das Wetter wieder besser. Mit dem Ergebnis, dass es genau dann zu Regnen angefangen hat, als ich fast beim See angekommen bin #-o . Aber es war kein starker Regen, also rein ins Wasser, dort ist es ja sowieso nass :mrgreen: . Dann war es wieder hell, es hat teilweise die Sonne geschienen, dazu der leichte Regen, ein leicht angedeuteter Regenbogen und ich fast allein im herrlich warmen Wasser - ein Traum :D :D :D !

Hab dann die herausspitzende Sonne noch für ein paar Bilder genutzt - an meiner Haarfarbe sieht an, dass die Sonne schon etwas tiefer gestanden war (und weil's unterschiedliche Farbeffekte gab, drei Mal fast das gleiche Bild - bei den beiden unteren sieht man wieder schön meine herauswachsenden Strähnen und die an diesen Stellen heller nachwachsenden Haare):

Bild Bild Bild Bild

Seit wann hab ich denn da unten schon so sehr FTEs? Ich dachte immer, ich hätte noch halbwegs sowas wie ne Kante :gruebel: ... naja, der Fünfer nimmt nach unten hin ja auch ganz schön ab...

Morgen gibt's mit dem Fettkopf irgendeinen Dutt... vielleicht mit der Norsi oder der Luna, mal schauen. Ich melde mich aber nur nochmal mit Bildern, wenn ich unerwartet früh mit Packen und allem anderen fertig sein sollte - was erfahrungsgemäss nicht der Fall ist :mrgreen: ! Aber schaun wir mal :wink: !

Gute Nacht allerseits :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Benutzeravatar
texasrose
Beiträge: 450
Registriert: 15.04.2014, 07:49

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#110 Beitrag von texasrose »

Sila, ich gucke hier auch regelmäßig rein.
Ich finde deine Fotos extrem stimmungsvoll und sehr schön anzusehen!
Ich kommentiere nur auch nicht immer...
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Benutzeravatar
Meerjungfrau
Beiträge: 1551
Registriert: 21.10.2013, 19:03

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#111 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Sila,

ich weiß soooo sehr, wieviel Zeit das Bearbeiten und überhaupt Herstellen von Bildern kostet, weshalb ich deinen Frust nachvollziehen kann.
Ich hab grad erst gemerkt, dass ich gar kein Lesezeichnen gesetzt hatte und manchmal gehe ich nur kurz online, um meine Lesezeichen zu updaten und zu lesen. Sonst hätte ich dir natürlich gleich geschrieben, wie schön ich deine Haarfarbe finde und wie schön lang deine Haarlis schon sind. Und deine Beiträge sind garantiert alles andere als langweilig! Sie geben einem wieder Motivation, die Haare zu pflegen und zu hegen, damit sie irgendwann auch so lang sind wie deine und man mit ihnen endlich superschöne Frisuren zaubern kann :-) .
Dein Flechtwerk sieht auch wieder super aus :ohnmacht: .
(100℅ ernst gemeint ;) )

Ich grùße dich ganz lieb und wünsche dir einen tollen Urlaub
:-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Benutzeravatar
Devyn
Beiträge: 2129
Registriert: 20.11.2013, 16:51
Wohnort: Dresden

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#112 Beitrag von Devyn »

Den Fuenfer ist wunderschoen. Ich wuerde ihn nie franzoesisch hinkriegen, genial!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Benutzeravatar
Marita
Beiträge: 123
Registriert: 09.06.2014, 17:28
Wohnort: Wuppertal

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#113 Beitrag von Marita »

Guten morgen Sila,

ich bin auch eine eher stille Mitleserin. :oops: Immer wenn du einen tollen langen Beitrag geschrieben hast und wieder so wunderschöne Fotos mit uns teilst freu ich mich riesig. :mrgreen:
Besonders angetan bin ich immer von deinen 5ern. :anbet: Ich wünschte ich könnte das mit meinen Haaren auch, aber die sind so dick. Da sieht das etwas unproportional aus.. abgesehen von meinen Koordinationsschwierigkeiten.

:bussi:
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com
Benutzeravatar
Syari
Beiträge: 3574
Registriert: 03.04.2014, 18:18
Wohnort: Osnabrück

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#114 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Ich schreib hier auch viel zu selten, aber ich bewunder immer deine Fotos, vorallendingen das vorm Brunnen gefällt mir sehr gut (ist das auf einem Friedhof?)

Dein Fünfer ist super , das würde ich auch gerne können, aber da verknoten sich meine Hände immer ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#115 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Hihi, stimmt, nach dem Regen ist Baden am schönsten. Ist im Freibad auch so. Alle Plantschlinge sind heim und das Wasser ist klar und frei.

Ich find die Fairies auch hübsch. Aber mir ist aufgefallen, dass Deine Haare manchmal fairig und manchmal kantig aussehen. :nixweiss:
hübsch find ich beides. Und das Kleid ist süß. Kann mir gut vorstellen, dass das Urlaubsfeeling gibt. :mrgreen:

Und der Fünfer..... hab wieder nix geübt im Urlaub, weil das Wetter zu gut war :kicher:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ackerwinde

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#116 Beitrag von ackerwinde »

Huhu Sila, schöne stimmungsvolle Bilder wieder!

Das mit der Kante vs. Fairys liegt oft an den Farben der Klamotten, bei manchen Farben sehen meine Haare auch total fisselig an der Kante aus, bei manchen wiederum sieht man ne hammer Kante. Außerdem rotten sich die unteren Längen gerne mal zusammen, so dass der Eindruck einer zipfligen Kante entsteht, da müsste ich immer extrem gut hinkämmen für Fotos, was ich aber gar nicht drauf hab.

Willst du denn FTE haben oder wie ist dein Plan? Ich mag an mir keine FTE, sobald ich MO erreicht habe, werd ich auf eine dichte Kante hintrimmen, in leichter U-Form.
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#117 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, texasrose! :D

Meerjungfrau: vielen Dank! Tja, du warst eine zeitlang nicht so häufig da und ich hab inzwischen ein neues Projekt begonnen :wink:

Devyn und Marita: Danke schön :D ! Ich denke aber, ihr würdet das mit den Fünfern auch hinbekommen, mit etwas Übung, meint ihr nicht?

Syari:, Danke :) ! Ja, die ganze Bilderserie ist auf dem Friedhof gemacht, aber man sieht nur beim Brunnenbild was von den Gräbern. Hier in der Schweiz sind die Friedhöfe oft wunderschön angelegte Parks. Meine Bilder mit blühenden Magnolien u.ä. waren auch schon aus dem Friedhof.

(Weil ich grad bei Magnolien bin: Die fangen hier grad wieder zu blühen an, ist das normal :shock: ?)

Fischle und ackerwinde: Vielen Dank :D ! Ich hab sicher nicht mehr die Kante wie vor gut einem Jahr, als die noch regelmässig geschnitten wurde. Im Moment hängt das sehr davon ab, wie die Haare liegen und welche Frisur ich hatte - und vielleicht auch von Kleidung und Beleuchtung.
Ob ich FTEs will? Auf den Bildern oben gefallen sie mir ganz gut... ich weiss es ehrlich gesagt nicht :mrgreen: . Im Moment lasse ich einfach wachsen, weil ich Länge will. Wenn sie mir dann irgendwann zu ausgefranzt sind, kann ich ja Kante oder U oder V schneiden. Was meint ihr, findet ihr FTEs schön an mir?

Edit:
Hier ein Bild vom 2.9. 2013 zum Vergleich, da sieht es ziemlich nach Kante aus:
Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#118 Beitrag von undine11 »

Ob Kante oder Fairies...ich finde auf dem 2. Bild kommen Deine Strähnchen besser raus und setzen sich im Rock fort.
Deshalb sieht es nach Fairies aus.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#119 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Sila! Dass Magnolien noch ein zweites Mal blühen, hab ich hier auch schon erlebt, dann aber deutlich weniger Blüten als im Frühling.

@ Fairies bei Dir: Du gehörst von Struktur und Statur zu denen, denen beides steht.

Ackerwinde *räusper* Fairies und fisselige Kante ist nicht das gleiche....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#120 Beitrag von Dani California »

Das ist aber schon ein grosser Längenunterschied :mrgreen:
Aber die schöne Seekulisse gefällt mir besser und längere Haare erst recht :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt