Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#391 Beitrag von Colourphoenix »

Ich glaube meine Frisur wurde nicht als solche gewertet, sondern mit Gammeldutts in eine Schublade gesteckt :s
Danke das ist lieb :)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Eisblvme

#392 Beitrag von Eisblvme »

Echt, man darf Haare färben? :shock: Bekommt man wenigsten erklärt, wie man das richtig und ordentlich macht? Nicht dass das dann fleckig aussieht oder so :shock: Mal abgesehen davon hätte ich schon Angst beim Haare waschen denen zu sehr an den Haaren zu ziehen.
Der Rabatt in Klamottenläden ist schon toll, nur je nach Geschäft (und Stadt) haste da echt ganz schön viele und schlimme Assis rumlaufen. Und denen tagein tagaus in den A**** zu kriechen, egal wie dämlich die daherkommen... argh. Man merkt vielleicht, ich mag das nicht. Bin eh nicht so der Menschenmensch...
Das mit dem Gärtnern klingt echt toll, muss ich mich unbedingt mal umschauen :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Abandon

#393 Beitrag von Abandon »

Oooooch, schade. Ich dachte schon du wirst nebenbei Gärtnerin. Grade jetzt zur bevorstehenden Herbstzeit ein wahnsinnig schöner Job :)
Ich drück aber die Daumen, dass es beim Friseur klappt. Lass dich da bloß nicht bequatschen und beeinflussen [-X Wenn du den ganzen Tag da siehst wie alles kurzgeschnitten wird und so... (Mein Haarvorbild darf doch nich plötzliche kurze Haare haben :( ) Vllt kannste ja sanft ein bisschen auf die einreden und lange Haare und NK propagieren :mrgreen:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#394 Beitrag von Colourphoenix »

Eisblvme: Ja darf man aber ich glaube das würde ich noch gut erklärt bekommen. Aber die klatschen da eh so viel Farbe drauf und lassen das so lange drin, da muss alles erwischt werden. Vermutlich guckt man mir dabei auch noch viel über die Schulter.
Haare waschen ist echt nicht so leicht wie man denkt weil schnell mal Wasser in die Ohren geht oder auf die Stirn. Bei geschminkten Kundinnen nicht so gut.
Deshalb wollte ich nicht so umbedingt Kellnern, weil man da nett zu blöden Menschen sein muss. Bin ma gespannt wie das wird.
Wenn man nämlich pampig zu mir ist, ist es extrem schwer für mich nett zu bleiben, obwohl ich grundsätzlich ein sehr friedfertiger Mensch bin.
Die Woche wird vermutlich mal das lila getestet, weiß noch nicht welches :D Freu mich schon voll

Abandon: Ja ich wollte eig auch heute bei der Gärtnerei anrufen aber hatte dann eine Freundin da und es total vergessen #-o Vielleicht morgen oder freitag.
Keine Angst, ich werde nur bestätigt nicht mehr in die Kurzhaarigkeit zurückzuverfallen ;) Man ist ja als Pixieträger wirklich nix besonderes, speziell 40 aufwärts. Und ich wollte mich schon immer von der Masse abheben weshalb ich auch in höherem Alter vermutlich nie einen Kurzhaarschnitt machen lassen werde.
Ich glaube da würde ich auf Unverständnis und Hetze treffen. Wieso sollte die kleine 18-Jährige die noch nie als Friseur gearbeitet hat mehr Ahnung haben als die die eine Ausbildung gemacht haben? Die dann noch mit so ekligen NK-Produkten ankommt :lol:
Da interessiert sich auch niemand für wirklich gesunde Haare. Ich glaube ein Naturfriseur wäre noch viel cooler aber sowas gibt es hier in der Nähe leider nicht so. (glaube ich)

Sorry wenn ich euch zu sehr zutexte :-#
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
miulina

#395 Beitrag von miulina »

Gib auf Naturfriseure nichts - ich hab mir bei einem die Haare mit PHF färben lassen und im nassen Zustand hat die mir dort, anstatt geduldig durchzukämmen, drei mal die Haarknöten durchgerissen. Naturfriseure sind für mich durch. :roll:
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Colourphoenix

#396 Beitrag von Colourphoenix »

Oh das ist ja echt total dumm :/ Naja vielleicht bist du nur an einen schlechten geraten und es gibt welche die vorsichtiger sind.
Bzw wenn die einem zu wild sind , beschwere ich mich immer. Viele nehmen das ja stillschweigend hin aber wenn ich merke, dass ein Friseur pfuscht, wird gemeckert [-X

Ich wurde übrigens nicht genommen, da sie jemanden für mind 3 volle tage die Woche suchen, was mit einem Studium nicht ganz so einfach werden dürfte :( Naja jetzt wird eben weitergesucht

Und ich habe heute morgen versucht das Grün so gut wie möglich rauszuwaschen und durch violet ersetzt. Ich finde die Farbe an sich superschön und leuchtend, aber in meinen Haaren geht sie ein bisschen unter. Fotos folgen ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Eisblvme

#397 Beitrag von Eisblvme »

Colourphoenix hat geschrieben:Eisblvme
Haha, cool die Farben im Namen :D
Bei mir stand zum Glück meistens irgendwer daneben, der dann die Kunden beruhigt hat, ich wär auch pampig geworden ^^'
Colourphoenix hat geschrieben:Man ist ja als Pixieträger wirklich nix besonderes, speziell 40 aufwärts.
Vergiss die "peppige" bunte Sträne nicht :rofl:
Ich freue mich ja schon darauf, lange graue Haare zu haben *-* Ich mag die dann mit Lilac tönen :mrgreen: Okay, ich wette bis dahin änder ich meine Meinung noch, aber jetzt fände ich es total toll ♥
Abandon

#398 Beitrag von Abandon »

Haha Eisblvme, genau diese bunte Strähne kam mir auch in den Sinn :lol:

Ja schade, ich hatte mich schon auf lustige und erschreckende Stories aus dem Friseur gefreut :mrgreen: Bei der Gärtnerei ist die Frist schon abgelaufen?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Devyn

#399 Beitrag von Devyn »

Schade mit den Friseur, aber das haette dich velleicht auch genervt. Wieso fragst du nicht in der Uni?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Colourphoenix

#400 Beitrag von Colourphoenix »

Eisblvme Ja ich passe die Namensfarbe ab und zu mal an, aber ich glaube die meisten merken das nicht so :P
Ja da wundert es mich nicht, dass ich solche Haare gar nicht wirklich registriere. Da ist die bunte Strähne noch das beste dran :lol:
Ich hoffe, dass meine Haare mal richtig schön weiß werden und nicht so dunkelgrau :D

Abandon (und jeden den es interessiert :wink: ) : Ja da hätte ich aber auch vermutlich aufpassen müssen, dass ich nicht ZU viel schlechtes erzähle XD Oder manche hier wären von den Horrorgeschichten verstört gewesen.
Bei der Gärtnerei habe ich gestern angerufen und war heute mal da. Der Mann für den ich dann arbeite ist super sympathisch und es klang sehr danach, dass ich den Job so gut wie habe. Unkraut weg machen, Pflanzen setzen und so andere Instandhaltung.
Finde das nen coolen Job weil man zwar mitten in der Stadt ist (Porsche-zentrum) aber immerhin den ganzen Tag draußen. Bei dem Wetter definitiv kein Problem.
Blöderweise ist nächste Woche da Urlaub und dann bin ich im Urlaub aber mal sehen :)

Devyn: Die Uni kenne ich noch gar nicht so wirklich, also ob und was es da für Jobs gibt ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#401 Beitrag von Colourphoenix »

War dann doch mal motiviert genug die Kamera auszuleeren.

Hab hier noch einen naja nicht ganz regelkonformen Rapunzelbraid
Bild

Und den nun lilanen Pony
Bild Bild Bild Bild

Meine NHF sieht da irgendwie etwas mausiger aus als sonst aber das violet finde ich total klasse :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Eisblvme

#402 Beitrag von Eisblvme »

Das ist das Violet? :ohnmacht: Ich dachte das sei Plum (Ich wollte die Tütchen eigentlich beschriften, habe ich total vergessen ._.) Das sieht total toll aus! Bei mir ist die Farbe viel kälter. Wie das Plum dann wohl aussieht? :3
Colourphoenix

#403 Beitrag von Colourphoenix »

Vielleicht habe ich das auch verwechselt :-k Also das aus dem kleinen Tütchen. Mir kommt Plum irgendwie kälter und dunkler vor, deshalb wollte ich erst mal die hellere Farbe nehmen. Manche behaupten ja, dass da Reste bleiben bei Plum und ich mach mir grade ein bisschen Sorgen.
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Rana

#404 Beitrag von Rana »

Ja, eine Tochter von Salzdrache berichtete über Olivgrün beim Auswaschen von Plum. Ich drücke dir die Daumen!
2a F ii
Devyn

#405 Beitrag von Devyn »

Total cool, der Pony! Die Farbe gefaellt mir. Passt zu deine NHF!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gesperrt