Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#226 Beitrag von Uriii »

Meine mögen noch nicht mal 2 Tropfen Öl. Dann sind sie schon sofort klätschig.
Obwohl sie sich direkt nach der Wäsche immer etwas trocken anfühlen. Aber wehe ich geb Öl rein. Am Tag drauf: Fettkopp des Todees!

Heute habe ich eine Banane ausprobiert. Nur mit Nadeln hält sie auch schon. Mit Stab sieht's komisch aus.
Fotos am Montag. :D
Goldhaar

#227 Beitrag von Goldhaar »

Das passiert, wenn ich versuche irgendetwas in nasse Haare zu machen. Das geht gar nicht. Trocken gehen ein paar Tropfen in die Längen, aber vielleicht brauchen Deine Haare bei Deiner Länge einfach noch keine zusätzliche Feuchtigkeitspflege. Auf der Länge kam ich sogar bei täglichem Waschen und Föhnen ohne aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#228 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

hihi... bei Banane probiert hat sich mein Hirn grad verknotet. Neulich schrieb Minouche von "Bananenwäsche getestet" und ich assoziierte die Frisur und frag mich, warum man die Banane vor dem Waschen nicht aufmacht.. Und jetzt schreibst Du Banane probiert und ich denk: hä? Und was haben im Bananenmus Nadeln zu suchen.... :kicher: #-o
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MissHeadcrusher

#229 Beitrag von MissHeadcrusher »

Auf die Banane bin ich auch mal gespannt =D> .

Das mit Öl ist auch so ein Ding. Vielleicht sind deine ja noch gesund und nehmen nicht so viel Öl an. Kenne ich auch von mir, wenn ich Kuren mache: Die strapazierten Strähnen sind in schlimmsten Fall immer noch trocken, während die gesunden sogar dann überpflegt sind, wen ich sie nicht einöle :-k
Aber dafür sind meine Locken schön definiert und der "Klätsch", der eigentlich keiner ist, aber so aussieht, geht nach einigen Tagen weg.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Uriii

#230 Beitrag von Uriii »

@Goldhaar: Bei mir genauso. Ich darf mit meinen Haaren nichts machen, außer sie waschen.

@Fischle: :kicher: Bananenmuß im Haar mit Haarnadeln.. :kicher: Ich werd' mal die Woche etwas Entsprechendes mit dem Graphictablet hinkritzeln. :D I call it the "Fun with Graphictablet". :D

@Miss Headcrusher: Das klingt aber so, als würden deine Haare das wegschlürfen und es doch auf die Dauer brauchen.

Und nun: TADA!
Bild

Hier ist sie! Sie fällt zwar noch etwas auseinander und mit dem Stab geht es noch nicht so ganz, aber mit den Nadeln geht's schon ganz gut.
Im Übrigen habe ich am Wochenende festgestellt, dass ich zu Beginn der JS13 Schulterlange Haare hatte und am Ende vor dem Radikalschnitt auch. Die gefärbten und dauergeglätteten Haarlies muss ich wohl so ziemlich abgetötet haben und das was ich so knirschig fand, müssen abgebrochene Haare gewesen sein. Jetzt habe ich Angst, die Schulterlänge nicht überwinden zu können. Unterstützt mich, Mädels (und Jungs!)!!
Goldhaar

#231 Beitrag von Goldhaar »

Die Schulterlänge überwindest Du ganz leicht, nämlich nicht glätten und nicht färben, dann geht das ganz von selbst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
pia

#232 Beitrag von pia »

Natürlich schaffst du die Schulterlänge!! *Dir die Angst nehm* (Und ich hoffe, ich auch :D )

Find das Bild von der Banane klasse, aber ja... die tollen Bezeichnungen fehlen. :(
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
MissHeadcrusher

#233 Beitrag von MissHeadcrusher »

Naja, ich habe einige Problemsträhnen, die bei CBL schon abbrechen (meist das Deckhaar), wärend das darunterliegende sehr gesund ist. Ersteres schlürft schon nach einem Tag alles weg, während letzteres leicht überpflegt ist, genauso wie deine Haare.

Und wieso solltest du an SL scheitern? Du hast gesundes und dickes Haar, für manche sieht es blöde aus, da muss man halt durch. Bis dahin kannst du auch noch den Sockendutt und einige simple Flechtfrisuren, welche dir das Haar von den Schultern halten werden :gut:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
Uriii

#234 Beitrag von Uriii »

@Goldhaar: Irgendwie habe ich Angst, dass nicht glätten und nicht färben zu wenig sein werden. Ich fürchte mich richtig davon, dass meine Haare wieder so merkwürdig sein werden. Irgendwie war dieses Gefühl.. verstörend.

@Pia: Danke. Lass es uns zusammen schaffen. :D
Ja, ich hab's heute nicht geschafft, das Bild zu beschriften. Ich war auch etwas zu faul, das Programm zu öffnen (Es läd immer 'ne Weile.) Symbiont hatte meinen Laptop heute zum dritten oder vierten Mal auseinander.. und es ist noch nicht geschafft.

@MissHeadcrusher: Ich glaube, ich wäre zu unmotiviert, die Haare zu pflegen, wenn sie ständig abbrächen. Aber ich habe im Moment auch einen echten Tiefpunkt.. Seit ich mir am Wochenende das mit der Schulterlänge aufgefallen ist. Und dabei dürfte ich nächsten Moment endlich alles Haare in das Haargummi bekommen.
Aber du hast Recht: Die Haare sind wirklich gesund. Wenn ich eines von den ausgefallenen nehme und daran ziehe, dann springt es richtig. Witzig ist allerdings, dass ich teilweise Haare dabei habe, die richtig dünn sind. :shock: Aber überwiegend sind sie sehr dick. Und bis sie über die Schulter sind: Hochstecken und flechten. :D
Syari

#235 Beitrag von Syari »

Die Banane sieht ja schon einmal ganz gut aus, sie hält sicher auch bald mit dem Stab vernünftig ^^

Und wieso solltest du die Schulterlänge nicht überwinden können? Du pflegst deine Haare doch jetzt vernünftig und glättest sie nicht mehr und so ^^ du schaffst das :knuddel:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
MissHeadcrusher

#236 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wie Goldhaar schon sagte, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn sie jetzt sehr gesund sind, dann werden sie es ein paar Zentimeter weiter auch sein. Solltest du mit Färben auf Rot färben oder blondieren meinen, ist es ja total klar, dass sie schon bei SL sich so komisch anfühlen ;) Solche Tiefs habe ich auch (nur halt mit anderem Inhalt) :knuddel:

Mir fallen auch einige sehr dünne Strähnen aus, ich hatte zeitweise sogar Angst, dass es AGA ist :shock: Aber es beruhigt mich, wenn ich nicht die einzige bin.
Bild
Flekki

#237 Beitrag von Flekki »

Urii, wir schaffen das!
Du voraus und ich hinterher, bin ja noch nicht ganz so weit wie Du.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Goldhaar

#238 Beitrag von Goldhaar »

Was ist AGA?
Uriii

#239 Beitrag von Uriii »

So. Da bin ich wieder. Endlich mit 100% funktionsfähigem Laptop. :helmut: Danke Symbiont.

@Syari: Danke. Ich habe trotzdem etwas Muffensausen. Ich bin wirklich gespannt. Im Dezember bin ich an der Schulter. Das heißt, egal was kommt, nächstes Jahr muss es über die Schulter gehen.

@MissHeadcrusher: Ich habe bis auf eine Ausnahme (Schwarz) nur rot gefärbt. Allerdings würde ich wegen der Inhaltsstoffe jetzt nicht mehr färben. Und wegen Geld. Und wegen Nachfärben. :D
Ich habe teilweise auch mehrere Haare in der Hand, wenn ich durchstreiche. Allerdings keine ganzen Strähnen. Halt nur recht viele Haare. Und wenn ich mit Symbiont gekuschelt habe, kommt es vor, dass ich Haare in meiner Länge und ca. meiner Farbe aus seinem Bart fische, die aussehen wie Fäden aus einer Nylonstrumpfhose.. und sind auch so anfühlen. O_O

@Flekki: Ja! Hisst die Segel, wir segeln ins Langhaarland! *Auf dem Deck flanier*

@Goldhaar: Eine Haarausfallart. Ich glaube, diese Form ist erblich bedingt. Ich hatte ein paar mal darüber in Mai Glöckchens und Schnapstasses Projekt gelesen.
Goldhaar

#240 Beitrag von Goldhaar »

Ah okay. Ich finde im Bart des Bären auch immer wieder meine Haare, ich glaube das muss Dich nicht beunruhigen.
Gesperrt