Herzlich Willkommen!

Farbenfrohes Geschichtchen…(Vorgeschichte)
Bevor ich mich in die Welt der vielen Haarfarben stürzte, trug ich meine Lockenpracht meist offen und in meinem wunderschönen, ziemlich hellen Naturblond. Jedoch wurde diese immer, sobald sie die Schulter erreichte, auf Kinnlänge gekürzt.
2009 lies ich sie dann erstmals länger wachsen und etwa bei APL färbte ich sie selbst schwarz. Nach einigen Monaten hatte ich aber schon keine Lust mehr auf das Schwarz und da ich keinerlei Erfahrung hatte, wurde mit blonder Haarfarbe (keine richtige Blondierung) mehrmals gefärbt, bis ich bei einem kräftigen Gelb angekommen war. Der Frisör kürzte sie mir dann auf Kinnlänge und verpasste mir ein eigentlich schönes Platinblond. Dies lies ich dann herauswachsen, doch schnitt mir mein Frisör jedes Mal so viele Stufen, dass ich nie etwas an Länge gewann, sondern wieder von Schulter auf Kinnlänge kam.
2011 hatte ich dann endlich meine Naturhaarfarbe (jedoch war das Blond da schon nicht mehr sooo hell) und 2012 hatte ich sie alle ohne Stufen APL.
Kaum hatte ich dieses „Ziel“ erreicht, wurden sie wieder schwarz und da ich meine Spirallocken aber überhaupt nicht mochte, wurden sie jeden Tag geglättet (natürlich meist ohne Hitzeschutz). Später kamen auch ein schräger Pony und wieder ein paar Stufen dazu. Da ich damals schon unbedingt lange Haare haben wollte, durften dann noch Hüftlange Clip-in Extensions dazu. Für den besseren Halt der Clips wurde der Ansatz immer noch schön toupiert.
Dann kamen erst ein Sidecut, ein paar Blondierungen und lila Haarfarbe. Bis Anfang 2014 verlief die Farbreise über weißblond, zurück zu schwarz, zu blau, dunkelbraun, dunkelblond, knallrot, pink und letztendlich zu verschiedenen Tönungen in kupferrot Tönen (ich versuchte immer das Naturrot einer Freundin zu erreichen – vergeblich). Dass meine Haare dann Gummi waren und täglich mehrere Strähnen einfach abbrachen, hatte mich dazu gebracht, sie abschneiden zu lassen…
Kurzhaarschnitt im November 2013 – meine Haarfarbe war ein sehr gelbstichiges Blond, doch schon kurz darauf kam wieder eine kupferrote Haartönung darüber. Leider hielt die Farbe nicht lang und ein paar Wochen darauf wurde blondiert und nochmals pink getönt. Als das Pink ziemlich ausgewaschen war, kam eine Haarfarbe in „Kupfergoldblond“ darüber, hielt jedoch ebenfalls nicht lange. Ich beschloss dann Anfang März, meine Haare nie wieder zu färben/tönen und endlich an meinem Ziel (lange Haare *-*) festzuhalten.
Meine Ziele

2014




2015




Pflege / Haarwäsche (Stand: 05.11.14)
Gewaschen wird 3. Tag oder später, CWC, kalte Rinse
Shampoo Isana Med Totes Meer Shampoo / Alverde Apfel Papaya
Condi Alterra Feuchtigkeit
Kur (selten) Balea Seidenglanz
Leave in Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter
Öl Sesamöl, Alverde Mandel Argan Haaröl
Haarwäschen (Liste)
Produkte
Hier geht's zur Liste
Was aufgebraucht werden "muss"
Monatlicher Rückblick
Was ich von meinen Haaren erwarte ... mein "Traumziel" ...
Neben meiner Naturhaarfarbe hätte ich liebend gern meine Locken wieder. Ich hoffe, dass sobald die Haare wieder in gesundem, ungefärbtem Zustand sind, diese auch wieder in voller Pracht da sind (oder zumindest annähernd). Ich möchte dann Spaß am Züchten haben und meine Ziellänge finden und daran arbeiten. Als Kind träumte ich immer davon langes, blondes Haar wie Rapunzel zu haben... ich bin gespannt, wohin mein Weg mich führt!
Da ich ungeduldiges Wesen bei zu entfernten Zielen meist aufgebe, möchte ich alles über kleine Schritte erreichen und hoffe, dass ich durchhalte.
