Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lillith89

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#691 Beitrag von Lillith89 »

Oh wow :shock: schaut ganz toll aus! Ich muss auch endlich mal anfangen das alles zu üben :mrgreen:
Und yay Bilder :yippee:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Painthriller

#692 Beitrag von Painthriller »

Hi, dir viel Spass auf dem Party.san und hoffentlich nicht zuviel regen!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#693 Beitrag von Peavey »

@Lillith89: Hihi, danke :mrgreen: Ich müsste eigentlich auf viel öfter Frisuren üben wegen der Routine, daher bin ich schon sehr froh das mich mein PP etwas motiviert. Bilder habe ich heute nicht gemacht, habe den ganzen Nachmittag verpennt :oops: Vielleicht schaffe ich es morgen, irgendwie bin ich davon allerdings noch nicht überzeugt, weil ich noch etliche Vorbereitungen für's Festival treffen muss (geht Donnerstag los) und arbeiten. Mal sehen :roll:

@Painthriller: Oh da sagst du was, es macht ganz den Anschein als hätten wir dieses Jahr tatsächlich Pech mit dem Wetter :shock: Naja wenigstens soll es nicht auch noch übelst kalt werden und Freitag ist außerdem gutes Wetter angesagt. Obwohl ich zu heiß auch nicht ab kann, dass ist nicht ganz ungefährlich. Ich habe mir auch schon einmal richtig übel die Kopfhaut verbrannt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#694 Beitrag von Ormi »

das Wetter spielt zurzeit wirklich verrückt.....glaube in Leipzig gabs in den letzten 2 Jahren nicht so viele Gewitter wie innen letzten Tagen....echt krass.....und im Heimat-Bundesland (NRW) heftige Unwetter.....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
ulline199

#695 Beitrag von ulline199 »

viel spaß beim festival! :D
Bones

#696 Beitrag von Bones »

Hey, Peavey!

Auf welches Festival gehts denn? Ist jetzt nicht Party San oder so? :lol:
Viel, viel Spaß und vorher wollen wir noch Bilder sehen! :peitsch: Los, los!

:mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#697 Beitrag von Peavey »

Ja doch Party.san :mrgreen: Heimspiel und so! Ach ich freue mich trotz des Wetters. Danke euch allen, ich werde berichten.

Das mit den Fotos ist echt nicht so einfach wie gesagt, ich brauche schließlich Tageslicht dafür und das ist nun schon wieder weg :erstaunt: Es ist mir Ein Rätsel wie das passieren konnte!

Vorhin beim einkaufen für das Wochenende ist mir doch glatt das Lavera Apfel Shampoo in den Wagen gefallen 8) Ich dachte bevor es endgültig aus dem Sortiment genommen wird muss ich es nochmal testen, es war auch das letzte - scheinbar ging es auch anderen wie mir :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#698 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß bei deinem Heimspiel :mrgreen: lasset krachen!!!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#699 Beitrag von Ormi »

viel Spaß auch von mir!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#700 Beitrag von Peavey »

Ich melde mich zurück 8) Es war einfach mal wieder grandios, die Zeit dort verging leider wie im Fluge - an so einem Wochenende ist doch echt nichts dran! Irgendwie stimmt mich das Ganze immer etwas traurig, da man so lange darauf hin fiebert und dann ist es plötzlich wieder vorbei. Das ist wie mit dem Jahresurlaub, auf den man dann wieder ein Jahr warten muss... ](*,)
Da ich bisher immer noch keine ultimative Pflege für die Pflege von verknoteten Headbanger-Haar gefunden habe, möchte ich kurz darauf eingehen, was ich mit meinen Haaren in den 3 Tagen angestellt habe.

Grundsätzlich lasse ich meine Haare nach Möglichkeit vorher etwas durchfetten, damit ich problemlos übers Festival ohne Fettkopf komme - so auch dies' mal. Ich habe aber leider nur ganze 4 Tage geschafft, weil ich zwischendurch noch färben musste. Meine Haare waren aber gestern auch noch super, ich habe sie nur gewaschen um sie zu reinigen. Vor dem Festival habe ich das Apfelshampoo (verdünnt) ausprobiert und habe es für gut befunden :mrgreen: Nun lagere ich es erstmal, damit ich nicht noch mehr Zeug am Badewannenrand stehen habe. Zurück zum Thema: zwischen den Bands, sprich wenn ich am Zeltplatz war bzw. bevor ich ins Zelt zum schlafen gegangen bin, habe ich meine Haare mit dem TT und teilweise mit der WBB entknotet und selbstverständlich trotz Alkoholkonsum meine Haare immer hübsch in einen Nachtzopf gepackt. Außerdem habe ich mir eine Sprühkur gemixt aus Macadamianussöl, Aloe Vera Gel und Wasser, welche ich ins trockene Haar gegeben habe, während des Bürstens von meinem und Deckels Haar. Das ging ganz gut, aber ist verbesserungswürdig. Durch das Aloe hat es sogar etwas geflockt :shock:

Mischverhältnis
100 ml Wasser,
4 Tropfen Macadamianussöl und
ca. 1 TL Aloe Vera Gel

Gestern habe ich dann wieder das Sante Shampoo zum reinigen und das Aloe Vera Gel als LI benutzt. Außerdem habe ich, trotz meiner Vorsicht, mir einen ganz leichten Sonnenbrand am Scheitel geholt...ich bin immer so anfällig für sowas, aber ich hatte nochmal Glück. Sonst habe ich glücklicherweise nirgends Sonnenbrand 8)

So diese Woche werde ich dann auch endlich mal wieder Bilder für's Protokoll machen und natürlich für euch. Bis dahin, habt einen guten Start in die Woche :kniep:
Feenhaarprojekt:
ulline199

#701 Beitrag von ulline199 »

da bist du ja wieder! :wink:

hast du das leavein ordentlich geschüttelt? ich hatte das aloe vera gel mal als shampoozusatz (oder in der spülung?) benutzt, so wie trashkitten. da dachte ich zuerst auch, dass sich das nicht auflöst. aber mit roher gewalt ließ sich das gel ganz gut in der flüssigkeit verteilen :)
thrashkitten

#702 Beitrag von thrashkitten »

Huhu, Peavey :D! Ich glaube, Aloe Vera ist auch bekannt dafür, dass es in Sprüh LI´s gerne auch mal verklebt, aber das Flocken kenne ich noch garnicht. Jedenfalls bei dem Reinem von Behawe.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Peavey

#703 Beitrag von Peavey »

Von meiner Haarfarbe konnte ich bisher leider kein vernünftiges, originalgetreues Bild erhaschen, die Lichtverhältnisse sind mega schlecht - naja letztlich hat sich auch nichts weiter geändert bis auf das mein Ansatz wieder farbig ist :mrgreen: Dafür habe ich einen festen Zopf geflochten um meinen Taper zu dokumentieren. Wie gesagt noch geht es, aber es wird nicht besser und daher werde ich in den nächsten Tagen (schätzungsweise morgen) 1-2 cm trimmen lassen mit dem CreaClip. Das Ziel Taille rück damit wieder weiter weg, aber dafür kommen ich den Blondierleichen immer weiter auf die Schliche.

Bild

@ulline199: Ja ich habe es ordentlich geschüttelt, aber irgendwie habe ich die Flocken nicht ganz rausbekommen. Im Grunde ist es aber auch uninteressant, wenn der Effekt stimmt. Mit roher Gewalt :bauchweh_vor_lachen: Was als Shampooersatz? Ich denke das kann ich mit meinem Feenhaaren nicht machen, jedenfalls nicht ohne das sie strähnig werden.

@thrashkitten: Oh verkleben :lol: Gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens gleich woran es liegt, falls sowas passieren sollte. Mein Aloe ist nicht von Behawe sondern von Amazon (hier)
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#704 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich finde deinen Taper ganz normal :lupe: ...sieht doch alles noch ganz stimmig aus, aber kann dich verstehen, dass du schneiden willst. Sind denn die Spitzen hinüber? Also Spliss, Haarbruch oder kletten sie stark? Wenn nicht würd ich da noch nix schnibbeln...vllt so 0,5 cm fürs Gewissen :P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#705 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Freut mich das du das so siehst, irgendwie sehen sie auf dem Bild auch ganz in Ordnung aus :roll: Mich stört jedoch das die Spitzen im Flechtzopf so fusselig und dünn geworden sind, verglichen mit dem Projektbeginn sogar recht erheblich. So sehr schlimm finde ich den Spliss bzw. Haarbruch an und für sich nicht, aber das Kletten nervt und die Optik eben ](*,) Ein bisschen blutet mein Herz schon, wenn ich schnibbeln muss, aber ich will ja lange und gesunde Haare. Wahrscheinlich wird es auch höchstens 1 cm, wenn mein Deckel nicht zu großzügig schneidet.

Jemand Lust auf einen Kaffee, Tee oder Capuccino am frühen Morgen? :kaffee:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt