Pia - von kurz und bunt zu Rapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Uriii

Re: Pia - von kurz und bunt zu Rapunzel

#16 Beitrag von Uriii »

Mich reizt Werbung immer sehr. Nur der Kaufmann in mir streikt immer. Er hält das Schild hoch: "Werbung betrügt dich! Denk an die Fibracylan Werbung!"

Hab gesehen, dass du Seife probieren willst. Ich würde dir die ein oder andere Seifenprobe schicken, wenn du Interesse hast. ;)
pia

#17 Beitrag von pia »

@Uriii - unglaublich lieb von dir! Aber ich hab mir doch gaaanz fest vorgenommen meinen Vorrat hier zu vernichten. Danach kommt dann das "Projekt"-Seife. Und das wird bei der Menge dauern. :?

Ich hoffe, dass ich meine Liste heute noch fertig bekomme. :3

Außerdem fiel mir gerade auf, dass ich am nächsten "Messtag" gar nicht da bin. Ich werd also also in der Woche nur vorbereiten können und dann (hoffentlich ein bisschen was) berichten können. Ich befürchte ja schon fast, dass das mit dem von mir vorgenommenem Tag nie hinhausen wird... ich bin gespannt. :D
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
pia

#18 Beitrag von pia »

Die von mir bereits verwendeten Produkte

Auch welche, die ich schon vor Wochen aufbrauchte, da ich diese ja nicht nochmal kaufen möchte. (Vielleicht schreckt mich das ja ab ^^ )

Super Gut Naja Eher nicht Schlecht

Wo Silikone drin sind, steht Silikone dahinter (geht mir ja erstmal hauptsächlich darum)

Shampoos

John Frieda (Silikone) nach dem 1. Blondieren das Zeug mal gekauft, anfangs auch gern verwendet aber nach kurzem flog alles in den Müll
- Go Blonder
- Full Repair
- Frizz Ease Glättung
Guhl Silbershampoo wegen Gelbstich, aber kein Effekt
Plantur 21 2 Jahre lang gern verwendet, ich liebe den Geruch und meine Kopfhaut + Haare waren zufrieden
Syoss Repair & Fullness Silicon Free dass ich sowas mal hatte O.o
Alverde
- Mandel Argan gut, aber nicht perfekt
- Apfel PapayaSehr gut!!
Balea Professional
- Locken Shampoo

Spülungen

Alverde
- Feuchtigkeit Aloe Vera Hibiskus von Pflege bis Geruch super!
- Mandel Argan ebenfalls gut, aber nicht perfekt
John Frieda (Silikone)
- Full Repair
- Frizz Ease Glättung
Dove Feuchtigkeitsspülung (Silikone) anfangs auf den kaputten Haaren gut, dann mies
Balea Professional
- Locken Spülung

Kuren

John Frieda (Silikone)
- Full Repair
- Frizz Ease Wunderkur
Wella Enrich für feines Haar (Silikone) eigentlich gut, bis auf die Silikone
Lavera Trauben Pflegekur nach paar Mal fettige Haare
Balea Seidenglanz

Sonstiges

Heilerde mehrmals hintereinander = trockene Haare
Alverde
- 2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus pflegt gut und macht kämmbar, leider auch schneller fettig (Öl)
- Haarbutter Avocado Sheabutter Pflegt, riecht ganz okay, beschwert nicht, zieht ein, kann ich jeden Tag problemlos verwenden

Öl

Olivenöl
Sesamöl außer dem Geruch top!
Klettenwurzelöl
Zuletzt geändert von pia am 14.09.2014, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
pia

#19 Beitrag von pia »

Das muss weg!

Nachdem ich ja nun monatelang ein Shampoo (als wären es nur Shampoos...) nach dem anderen kaufte und keines länger als ein paar Wochen verwendete, steht hier einiges rum. Alle silikonfreien Produkte davon würde ich gern aufbrauchen (wenn's mir im Bekanntenkreis keiner abnimmt), um dann endlich vollkommen auf Naturkosmetik umzusteigen.

Alles was schön aufgebraucht wurde (oder wegkam, oder im Müll landete...wie schon einiges) kommt hier raus und auf die Liste zu den Produkten :)

Alles in klein, werde ich höchst wahrscheinlich ohnehin nicht verwenden... wieso werf ich das nicht sofort weg x:

Shampoo
Alverde Koffein Shampoo
Alterra Granatapfel & Aloe Vera
Herbal Essenses Strahlend Sauber
Herbal Essenses Volumen Wunder noch nie getestet...
Isana Med Totes Meer Shampoo fast leer...
Balea Lockenshampoo

Spülung
Isana Hair Feuchtigkeitsspülung
Alterra Granatapfel & Aloe Vera

Kur
Isana Hair Panthenol & Weizenprotein

Sonstiges
Sun Ozon Après Aloe Vera Gel
Sesamöl
Dove Leave in Feuchtigkeitsspray (kommt ab und zu noch in die Extensions)
Syoss Haarspray Volume Lift
John Frieda Frizz Ease Hitzeschutz fand ich komischerweise zum Glätten/Locken machen super!
Isana Hair Trockenshampoo
algemarina Trockenshampoo (das orange)
Uriii

#20 Beitrag von Uriii »

Viele hier im Forum nehmen Shampoo, das ihre KH nicht mochte, entweder zum Duschen oder zum Putzen. Haarspray macht sich gut, um Bilder (Zum Beispiel Kohlezeichnungen) zu fixieren.
pia

#21 Beitrag von pia »

Warum ich meine Pflege immer ändere usw... Frisör?!... das mit dem Braun...

Pflege
Es war eigentlich total spontan, dass ich mir (mal wieder) neues Zeug für die Haare gekauft habe, aber bereuen tu ich es nicht. Ich lief dran vorbei und dachte mir - nimms mit. Eigentlich sollte es bei der Hibiskus Spülung und der Haarbutter bleiben (alles Alverde...), doch dann sah ich die Sprühkur und das Apfel Papaya Shampoo.

Warum wieder was anderes? Mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Alterra komme ich ohnehin nicht zurecht. Am 1. Tag nach der Wäsche sind die Haare noch okay, aber am 2. ist die Kopfhaut schon vieeel zu fettig.
Seit 2 1/2 Wochen (also noch nicht oft...) verwende ich nun das Apfel Papaya "Familien" Shampoo ( schreckte mich ja zuerst etwas ab... ) und wieder meine geliebte Kur. Vor der Wäsche wird Haarbutter in den Spitzen verteilt und für ein paar Minuten eingewirkt (wenn nicht grad Öl dran ist) und nach der Wäsche kommt 1x die Sprühkur ins nasse Haar und wird dann mit einem Kamm gekämmt. Nach ca 30 Minuten dann etwas von der Haarbutter in die Spitzen und nochmal gekämmt. So lass ich meine Haare dann trocknen und das wars. Jeden Abend gebe ich ein bisschen Haarbutter in die Spitzen und flechte sie so gut wie möglich.

Was sich verändert hat? Ich komm mit dem jeden 3. Tag waschen super hin. Meine Kopfhaut spielt mit, die Spitzen sehen okay aus, die Haare fühlen sich weder trocken noch fettig an. Wenn das noch ein paar Wochen so super läuft, will ich unbedingt mal jeden 4. Tag waschen versuchen :3

Frisör
"Es wird langsam nötig" sagt man mir. :/ Was soll das denn heißen? Ja, eine Kante habe ich nirgends und meine Stufen sehen grausam aus, aber was würde ein Frisör machen? Sie um ein ganzes Stück kürzen oder noch mehr Stufen. In letzter Zeit kommen mir die "längsten"/untersten besonders dünn vor. Die Versuchung doch mal jemanden ran zu lassen ist manchmal ganz schön groß! Aber nein. Was mich davon abhält: die untersten würden kürzer nicht mehr im Zopf halten. (Tun sie so schon nicht wirklich, aber es wird! :D ) Also..durchhalten, durchhalten, durchhalten!

Braun, Blond, Braun, Blond, Braun, Blond
Und ich habe meine Meinung dazu! Braun ist wunderschön und sieht an anderen meist klasse aus. Aber mein Ansatz ist noch vieeeeel toller! Desto mehr es wird, desto mehr komme ich von dem Irrsinn brünett sein zu müssen weg. Nicht einfach, aber motivierend ist, dass ich kaum echte Blondinen kenne. Und auch unterwegs, die meisten sind doch nur gefärbt! Es fällt mir also immer einfacher, nicht zu färben und meinen Ansatz zu akzeptieren. Ich finde ihn inzwischen sogar echt schön. :)
pia

#22 Beitrag von pia »

:unschluessig:

"Durchhalten" stand gestern noch an und heute siegte die Spontanität.
Ja, ich war beim Frisör! Nein, ich bereue es (noch?) nicht!

Ich ging eigentlich mit dem Gedanken, dass meine Haare ziemlich kurz werden würden hinein und kam mit immer noch im Nacken aufliegenden Haaren raus. Heute nach der Wäsche war ich soooo unzufrieden mit den unteren, dünnen Haaren, dass etwas getan werden musste.

Ich lies sie ohne Waschen schneiden (mag das beim Frisör einfach nicht). Die vorderen Haare wurden angeglichen, aber es kam kaum etwas ab. Bei den Stufen kam vielleicht 1 cm ab, wenn überhaupt. An den unteren etwas mehr. Die Hälfte aller Haare sind jetzt auf einer Länge! Ist doch 'ne gute Voraussetzung zum "runter wachsen" lassen, oder? Sie fallen schön und sehen wieder gepflegt und ordentlich aus. Also noch bereu ich es nicht. Zusammenbinden geht einigermaßen, hochstecken nicht mehr wirklich.

Was mich sehr freute war, dass die Frisörin meinte, meine Haare wären schon sehr lang geworden, dafür, dass sie im November 2013 bei 'ner Kurzhaarfrisur waren.

Bilder folgen noch - vor dem Frisör machte ich sogar noch eines (aber nass :/ ) ... direkte "vorher" & "nachher" Bilder wären fast besser gewesen :D
pia

#23 Beitrag von pia »

Nachlässig wie immer, sind die Bilder noch nicht einmal aufm Pc. -.-

Aber! Ich bin immer noch zufrieden mit der Frisur, aber ein paar cm länger werden sie schöner fallen. Das weiß ich einfach. :D
Ich kann sich noch einigermaßen zusammenbinden, flechten möchte ich nicht versuchen (lieber erst in 2-3 Monaten) und hochstecken geht auch annähernd ordentlich.
Ich habe nur das Gefühl, dass die blondierten Spitzen ein paar Silikone wollen. Bei der nächsten Wäsche wird mal ein bisschen was drauf geschmiert. Solang es nicht an den Ansatz kommt, ist's ja ok. Läuft wahrscheinlich auf ne erbsengroße Portion John Frieda Condi raus. Ich bin gespannt, ob das ganze dann gepflegter aussieht. :3
pia

#24 Beitrag von pia »

Haarwäschen

~ ein lila Datum heißt, dass ich einen Tag früher gewaschen habe
~ gewaschen wird meistens abends/nachmittags, weil sie nach 1x drauf schlafen viel besser fallen

September
09.09.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
13.09.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
15.09.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
17.09.14 - CWC Alterra Feuchtigkeitsspülung, Alverde Apfel Papaya Shampoo, wirklich nur in die Spitzen John Frieda Full Repair Condi
21.09.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
24.09.14 - Sesamöl Kur, Alverde Apfel Papaya Shampoo, John Frieda Full Repair Condi
28.09.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
30.09.14 - Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
Oktober
03.10.14 - Herbal Essences Strahlend Sauber, Alterra Feuchtigkeitsspülung
05.10.14 - Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
07.10.14 - Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
12.10.14 - Öl Kur (Sesamöl), Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
14.10.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
18.10.14 - CWC Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
20.10.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
22.10.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
27.10.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
30.10.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
November
02.11.14 - CWC Herbal Essences Strahlend Sauber, Alterra Feuchtigkeitsspülung
05.11.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo (verdünnt), Alterra Feuchtigkeitsspülung
09.11.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo (verdünnt), Alterra Feuchtigkeitsspülung
12.11.14 - CWC Sesamöl-Kur, Alverde Apfel Papaya Shampoo, Alterra Feuchtigkeitsspülung
16.11.14 - Isana Med Totes Meer Shampoo (verdünnt), Alterra Feuchtigkeitsspülung
19.11.14 - Isana Med Totes Meer Shampoo (verdünnt), Alterra Feuchtigkeitsspülung
22.11.14 - CWC Isana Med Totes Meer Shampoo (verdünnt), Alterra Feuchtigkeitsspülung
Zuletzt geändert von pia am 24.11.2014, 19:06, insgesamt 9-mal geändert.
pia

#25 Beitrag von pia »

Monatlicher Rückblick ...oder sowas Ähnliches...
Bekam nun nen eigenen Platz, da mir das alles sonst zu unordentlich wird

Mai 2014
Seit November war ich nun auch nicht mehr beim Frisör und habe daher keinen Schnitt in den Haaren. Einmal kamen im März 4cm von den unteren Stufen ab, doch offen tragen kann ich das ganze nicht wirklich. Die Spitzen sind trocken, da sie ja noch ein paar Farben miterleben durften, doch im Großen und Ganzen sind sie in einem (noch) akzeptablen Zustand.
Mein „Pony“ geht mir bis zur Nasenspitze und die „längsten“ Haare haben Schulterlänge. Da meine Ohren frei waren mit dem Kurzhaarschnitt habe ich bei den Haaren ein total doofes Eck. Die kürzesten Stufen (sind kaum noch welche) gehen mir bis über die Hälfte vom Ohr.
Von der Struktur würde ich nun sagen 1c. Ziemlich enttäuschend, denn als ich damals mit den gesunden Haaren schon hier ab und zu mal etwas gelesen habe, war ich bei 3b.
Erfreulich ist aber, dass ich obwohl ich nicht alles in den Zopf bekomme (den ganzen vorderen Teil der Haare nicht und ein paar Stufen) bei 5,5 cm ZU bin.

Juni 2014
Trotz ein paar kleinen Fehlern freue ich mich schon auf die nächsten Monate, wenn das so weiter geht! Die Kopfhaut beruhigt sich, die Haare wachsen und locken sich... eigentlich sollte ich nicht meckern dürfen! Doch - nämlich mit mir selbst. Mehrmals wurde das Glätteisen gezückt und Hitzeschutz, Schaumfestiger, Haarspray und und und verwendet. Ich sollte das ganze Zeug mal loswerden. Die Haarwäschen fallen mir danach immer schwer mit dem Alverde Shampoo. Als würden sie mich dafür bestrafen. Für den Juli möchte ich unbedingt hier aktiver werden und mich mehr in die vielen Themen einlesen.. und in die vielen anderen Tagebücher und Projekte. Vielleicht finde ich ja noch etwas, dass mir das herauswachsen angenehmer macht.

Juli 2014
Keine Hitze, Silikonfreie Produkte, viel seltener gewaschen, viel geölt .... und man merkt es deutlich! Sie glänzen (vor allem der Ansatz) mehr, lassen sich besser flechten oder zusammen binden und machen einen gepflegteren Eindruck. Vielleicht liegt das ganze auch daran, dass ich kaum Zeit hatte, mir Gedanken um meine Haare zu machen und einfach nur "das Nötigste" getan habe. Ich bin auf jeden Fall ein Stückchen zufriedener und kann es kaum erwarten, wenn ich wieder messen kann!

August 2014
Wir verlieben uns langsam ineinander. Meine Haare und ich. :) Die Pflege wird durchgezogen, der Frisör tat gut und das Waschen wird so gut wie möglich nach hinten geschoben. Ich bekommen einen Haufen Komplimente, dass der Ansatz ja schon ziemlich groß sei und so hübsch aussieht und allgemein meine Haare schnell wachsen würden. Auch wenn's leider nie mehr als der übliche cm ist. Ich finde, mit dem Schnitt habe ich endlich eine "Grundlage" und so kann das alles wachsen. Schulterlänge kann kommen :)
lulu larifari
gesperrt

#26 Beitrag von lulu larifari »

hallo pia! ich mag deine blonden haare total :) ich lasse auch raus wachsen und gesell mich mal zu dir :)
grüße!
pia

#27 Beitrag von pia »

Hallo lulu! Dankeschön! & es freut mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. :)
Zum Glück ist man mit dem Rauswachsen nie allein... ich sehe in letzter Zeit auch so sehr viele gefärbte Blondinen mit dunklem Ansatz. :)

Zu meinen Haaren
Ich hab grad schön die Alverde Haarbutter reingeschmiert und werde heute Nachmittag waschen. Das mit dem Waschrhythmus kam ja in der einen Woche ganz schön durcheinander. :( Ich hoffe, dass ich diese Woche wieder mit jeden 3. Tag weiter machen kann.
Julia28

#28 Beitrag von Julia28 »

Hallo pia, deine NHF sieht toll aus.
Bin ganz gespannt dich irgendwann komplett damit zu sehen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Lenchen204

#29 Beitrag von Lenchen204 »

Wunderschöne Naturhaarfarbe!!!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Uriii

#30 Beitrag von Uriii »

Hallo Pia!

Wo bist du denn jetzt nach dem Schnitt? Und wie sieht's mit Foooootos von der NHF aus?
Antworten