thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#136 Beitrag von thrashkitten »

@Painthriller Woodstock klingt soo gut. Ich würde am liebsten sofort wieder bestellen wenn ich nicht auf mein Geld aufpassen müsste. Ich glaube, ich brauche einen neuen Nebenjob :mrgreen:. Hm, ich denke, die Preise würden die meisten eher schockieren, aber vielleicht versuche ich mal dezent anzufixen 8).
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Radischen

#137 Beitrag von Radischen »

Hallo...ich LIEBE die Woodstock Haircream!!! Die ist am reichhaltigsten bei meinen Haaren und macht soooo weiche gepflegte Haaare und ich liebe auch den Duft von der Cream total ! ...kann ich dir echt nur empfehlen. Ich selber hab jetzt schon das 4 . mal nachbestellt. :)
Radischen

#138 Beitrag von Radischen »

Wo genau kommst du denn her?Vielleicht könnte man dann mal zusammen bestellen!? Ich komm aus Du
Zuletzt geändert von Radischen am 12.10.2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
thrashkitten

#139 Beitrag von thrashkitten »

@Radischen Oh nein, jetzt bin ich noch mehr angefixt [-X. Ich will nicht so gern den genauen Ort im PP angeben, aber wir sind ca. 1 1/2 Stunden Zugfahrt voneinander entfernt.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#140 Beitrag von thrashkitten »

Ich lese mich gerade durch diverse Seifensieder-Foren und finde die Idee von eigenen Seifen im Kaltrührverfahren total toll :shock:. Müsste mir nur ein Anfänger-Rezept ohne Kokosöl ( vielleicht mit Babassu) überlegen und mal berechnen wieviel einen da preislich eine Charge (plus Material) kostet.
Warum fixt mich dieses Forum überall an? Es gibt zu viele Möglichkeiten :irre:.
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#141 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ah, bist du auch eine von der Kokosfrei-Fraktion? :D
Ich meine, es gibt auch genug ohne, aber die sind alle ausverkauft (zB Gold von Marokko).

Dein Vierer sieht gar nicht so schlecht aus, da muss man nur genug üben :)

Leider habe ich auch das Problem mit dem Spliss, aber lass dich nicht von kleinen Dutts abhalten.
So schlimm kann deine NHF nicht sein oder? Ansonsten gibt es noch Santotint, das ist ein wenig schonender (und teurer :roll: )
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#142 Beitrag von thrashkitten »

Ja, bis jetzt habe ich mit kokosfreien Seifen nur gute Erfahrungen gemacht und bei Seifen mit Kokos war ich nur unzufrieden. Nur muss man da echt horten. Ich bin froh, dass ich noch ein wenig von Steffi habe. Eigene Seife wäre da natürlich toll.
Ich dutte ja trotzdem, aber meistens wird es dann doch ein Wickeldutt :D .
Mit meiner NHF verbinde ich irgendwie Tristess. Blond war meine erste Wohlfühl-Haarfarbe und solange ich nicht an allzu große Grenzen beim Haarwuchs stoße, werde ich weiter färben. Die unschönen Stellen unten sind immer noch aus der Zeit in der ich noch nicht genug gepflegt habe bzw Produkte mit Alkohol (Alverde) verwendete. Deswegen bin ich immer noch optimistisch, dass ich mit der Farbe weitermachen kann. Nur direkt vor dem erneuten Ansatz färben hadere ich immer ein bisschen, weil ich Angst habe, dass meine Längen zuviel abbekommen, auch wenn ich die extra öle.
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#143 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ja, die Nachfrage ist hier hoch und das Angebot nicht so berauschend. Ich überlege mir das mit dem Selbersieden auch.

Und was ist, wenn jemand anderes färbt? Ich weiß halt nur, dass meine Haare Chemiefarbe gar nicht leiden konnte :D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Painthriller

#144 Beitrag von Painthriller »

Hast du schonmal über Pflanzenhaarfarbe nachgedacht?

ich habe jetzt nicht alles im Kopf aus deinem TB und weiß auch nicht ob Henna blond o.Ä. gehen würde, wenn du sonst blondierst vermutlich eher nicht, aber vielleicht wäre es lohnenswert, sich damit zu beschäftigen und sich vielleicht auch mit einer anderen Wohlfühlfarbe anzufreunden?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
thrashkitten

#145 Beitrag von thrashkitten »

@MissHeadcrusher Ich lasse schon meistens wen anderes färben, auch wenn ich das selber mittlerweile genauso gut kann. Es ist auch keine starke Blondierung, wie man ja auch an der Farbskala sieht, aber eine Zeit lang verstärkt das auch meine Schuppen (Naja, Neurodermitis) und meine Haare brauchen gefühlt eine Woche bis sie wieder im Gleichgewicht sind, aber irgendwie lohnt es sich letztendlich doch, weil ich mich damit schöner fühle und meine Umwelt auch findet, dass mir die Farbe am besten steht. Im LHN gibt es auch kaum Blondierte, die weiter blondieren. Die meisten lassen ja rauswachsen. Aber es is auch echt hart mit solchen Übergangsfarben rumzulaufen, zumal es schwierig ist unterschiedliche Haarstrukturen richtig zu pflegen. Original sind meine Haare tendenziell eher fettig (auch bei milder Wäsche).

@Painthriller Ich kenne blondes Henna bzw Khadi (früher habe ich mit Henna Rot getönt), aber das erzeugt ja eher ein sehr rotstichiges Blond und auf blondiertem Haar wird das ja eher grün. Falls ich mal rauswachsen lasse, dann helle ich meinen Ansatz einfach immer ein wenig mit Kamillenhydrolat auf, denke ich. Das würde den Übergang eventuell weicher werden lassen. Jetzt blondiere bzw färbe (ist eine Farb-Blondierung und deswegen nicht so stark) ich demnächst aber wieder, habe schließlich auch schon die Packung gekauft.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#146 Beitrag von thrashkitten »

Juhuu, meine ED Haarstäbe sind angekommen.
Bild
Alle drei (Golden Fossil, U Of O Duck, Seasons Change) sind 5´´ lang und das passt recht gut. Tragefotos mache ich wenn meine Haare wieder ansehnlicher aussehen.
Bei der letzten Wäsche habe ich die Purus Babassu Creme-Seife das erste Mal ausprobiert, aber ich glaube, sie muss noch ein bisschen reifen. Auf jeden Fall schäumt sie sehr stark und riecht gut (nach "sauber"), aber irgendwie hat sie ganz leichten Klätsch gemacht. Aber vielleicht lag das auch den anderen Produkten die ich verwendet habe. Den Lucky Duck Conditioner/Prewashkur habe ich als ersten Conditioner verwendet und die Rosemary HC anstatt Gesichts/Handcreme bei LOC. Also werde ich wohl das angewaschene Stück nochmal verwaschen, aber den Rest noch länger lagern :blueten:.
Die Rosemary HC gefällt mir bis jetzt recht gut als LI, aber sie könnte doch noch ein bisschen reichhaltiger sein. Bei der Woodstock bin ich mir nicht mehr so sicher, weil sie Kokosöl enthält und das recht weit vorne #-o.
1c Fii
Bild
Lunasia

#147 Beitrag von Lunasia »

Schöne Stäbe. Der in der Mitte gefällt mir am meisten, würde sich aber wahrscheinlich nicht gut mit meiner Haarfarbe verstehen. :lol: In deiner sieht er bestimmt toll aus!
thrashkitten

#148 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Danke, aber bei ED gibt es öfter Stäbe mit diesem Muster, auch in anderen Farben :D. Ich wollte statt diesem eigentlich Electric Storm haben, aber den gibt es gerade leider nicht und U Of O Duck stand in meinen Alternativen.
1c Fii
Bild
Lunasia

#149 Beitrag von Lunasia »

Gerade die Farben gefallen mir ja. :lol: Electric Storm musste ich erstmal googlen, sieht aber auch echt cool aus. :nickt:
thrashkitten

#150 Beitrag von thrashkitten »

Hier mal die Tragebilder. Man erkennt dank der tollen Lichtverhältnisse momentan nicht so viel :?.
BildBildBild

Heute morgen habe ich übrigens meinen Ansatz nachfärben lassen und vorher eine Mischung aus Olivenöl und der Rosemary HC in die Längen gegeben und den Rest durchs ganze Haar gestrichen, den Ansatz hatte ich vorher extra fettig werden lassen. Nach der Einwirkzeit und dem Auswaschen habe ich eine Mischung aus der beigelegten Sili-Spülung, 5 Tropfen Seidenprotein, SBC, Alterra Condi und einem Misch-Öl für Salate (wollte einfach ein relativ leichtes Öl reinmischen) kurz in meine Haare (vom Ansatz bis in die Spitzen) einwirken lassen und ebenfalls ausgespült. Danach glänzten meine Haare komplett und haben so wenig Schaden wie noch nie nach einer Färbung gehabt, außerdem hatte ich komplett garkeinen Haarausfall beim Auswaschen oder Trocknen \:D/ . (Dafür hatte ich aber vor dem Färben ordentlich durchgekämmt und gebürstet und dabei einige Haare verloren.) Nur der Ansatz sieht nicht ganz so intensiv blond aus wie sonst, aber immer noch natürlich und nicht rotstichig. Der Glanz ist der typische Glanz den Seidenprotein mit sich bringt. Durch Silis hatte ich sowieso nie so starken Glanz wie mit NK Produkten, aber ich habe auch nie außergewähnliche Sili-Produkte benutzt. Die beiliegende Spülung habe ich schon länger nicht mehr verwendet, aber dieses Mal dachte ich, dass es vielleicht doch sinnvoller wäre als erster Schutz direkt nach dem Färben. Danach reichen ja auch wieder meine Ei-Öl-Condi-Kuren.
1c Fii
Bild
Antworten