Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *
Oh, was für ein tolles Hängemattenbild! Kann mich der lieben Bratapfeline nur anschließen, das ist wirklich außerordentlich schön geworden 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
- Salzdrache
Huhu & noch mal Dankööö 
Hier ist es heute etwas kühler, also "nur" noch ca. 25 Grad, gegen die Superhitze ein echtes Geschenk ! Die Wolken sahen heute kurz nach Regen aus, aber runter gekommen ist nix
Dafür war ich heute mit Tochter II beim.....
..
..
.
.
...tadddaaa : Friseur !
Sie wollte gerne eine ganz spezielle Frisur zu ihrem momentanen Style und Musikgeschmack. Wir haben etwas rum überlegt, ob wir das wiiirklich wollen...aber da ich mir diesen Schnitt nicht so zugetraut habe, sind wir heute also los gedüst
war eine....interessante Erfahrung ^^
Mit unserer Friseurin hatten wir wirklich Glück, sie war extra vorsichtig und hat sich genau an unsere Vorgaben gehalten und immer noch mal extra nachgefragt.
Sie konnte es gar nicht fassen, das Tochter II noch NIE beim Friseur war
Lustig war dann ein Gespräch einer Kollegin mit einer Kundin beim Haare waschen. Es ging um Silikone und sie fing genau richtig an, erklärte, dass Silikone nicht gut für die Haare seien, da die Pflege so nicht mehr durchdringen kann...
aber dann kam... "Da müssen Sie unbedingt unsere Produkte nehmen, die machen nur eine Schicht, die wieder ab geht und dann müssen sie pflegen..."bla bla und so weiter ...immerhin fast gut
Am Nachbarplatz bekam eine junge Dame gerade eine lila directionstönung ..wir hatten gut zu gucken. Insgesamt gefiel uns das Personal ganz gut, viele Tattoos & Piercings und etwas ungewöhnliche Styles .
Ob die anderen auch so vorsichtig beim Schneiden gewesen wären, kann ich natürlich nicht sagen.
Tochter II sollte auch gleich alleine stylen, damit sie es übt " Wenn Ich das für Dich mache und zuhause klappt es nicht, hast Du ja auch nichts davon"
Das ganze gilt übrigens als Pony und den kann man sogar in den ersten 6 Wochen kostenlos nach schneiden lassen.
Also mal ein positives Erlebnis im Bezug auf Friseure
aber nun die Bilder

Wir haben auch schon neues dark Tulip bestellt, dann kommt wieder frische Farbe
Bei mir gab es heute einen Schlaufendutt mit Moosstab.

Hier ist es heute etwas kühler, also "nur" noch ca. 25 Grad, gegen die Superhitze ein echtes Geschenk ! Die Wolken sahen heute kurz nach Regen aus, aber runter gekommen ist nix

Dafür war ich heute mit Tochter II beim.....
..
..
.
.
...tadddaaa : Friseur !
Sie wollte gerne eine ganz spezielle Frisur zu ihrem momentanen Style und Musikgeschmack. Wir haben etwas rum überlegt, ob wir das wiiirklich wollen...aber da ich mir diesen Schnitt nicht so zugetraut habe, sind wir heute also los gedüst

war eine....interessante Erfahrung ^^
Mit unserer Friseurin hatten wir wirklich Glück, sie war extra vorsichtig und hat sich genau an unsere Vorgaben gehalten und immer noch mal extra nachgefragt.
Sie konnte es gar nicht fassen, das Tochter II noch NIE beim Friseur war

Lustig war dann ein Gespräch einer Kollegin mit einer Kundin beim Haare waschen. Es ging um Silikone und sie fing genau richtig an, erklärte, dass Silikone nicht gut für die Haare seien, da die Pflege so nicht mehr durchdringen kann...
aber dann kam... "Da müssen Sie unbedingt unsere Produkte nehmen, die machen nur eine Schicht, die wieder ab geht und dann müssen sie pflegen..."bla bla und so weiter ...immerhin fast gut

Am Nachbarplatz bekam eine junge Dame gerade eine lila directionstönung ..wir hatten gut zu gucken. Insgesamt gefiel uns das Personal ganz gut, viele Tattoos & Piercings und etwas ungewöhnliche Styles .
Ob die anderen auch so vorsichtig beim Schneiden gewesen wären, kann ich natürlich nicht sagen.
Tochter II sollte auch gleich alleine stylen, damit sie es übt " Wenn Ich das für Dich mache und zuhause klappt es nicht, hast Du ja auch nichts davon"

Das ganze gilt übrigens als Pony und den kann man sogar in den ersten 6 Wochen kostenlos nach schneiden lassen.
Also mal ein positives Erlebnis im Bezug auf Friseure
aber nun die Bilder

Wir haben auch schon neues dark Tulip bestellt, dann kommt wieder frische Farbe

Bei mir gab es heute einen Schlaufendutt mit Moosstab.

Hallo liebe Salzdrachen!
Also das Hängemattenbild ist der Hammer! Das muss ich unbedingt mal nachbasteln.
Ich bin sehr gespannt, wie die Frisuren von Salzdrache II "in Echt" aussieht. Schön, dass ihr einen guten Friseur gefunden habt.
Allerliebste Grüße
Also das Hängemattenbild ist der Hammer! Das muss ich unbedingt mal nachbasteln.

Ich bin sehr gespannt, wie die Frisuren von Salzdrache II "in Echt" aussieht. Schön, dass ihr einen guten Friseur gefunden habt.
Allerliebste Grüße
- Salzdrache
Huhu 
Mal wieder zurück aus dem Mittelalter ! Es war soooo heiß...zum Glück gab es ein Gewässer in der Nähe zum Abkühlen !
Meine Frisuren waren wieder sehr unspektakulär...Schlaufendutt, gekreuzter LWB und einmal Kelte

Aber ich habe im Lager fleißig frisiert

und einmal haariger Besuch

Wir waren jeden Tag baden, allerdings habe ich die Haare trocken gelassen, gestern abend gab es dann eine ausgiebige Sheacreme-Kur.
Gewaschen hatte ich Donnerstag mit Lavera und Traubecondi.
habt eine schöne Woche

Mal wieder zurück aus dem Mittelalter ! Es war soooo heiß...zum Glück gab es ein Gewässer in der Nähe zum Abkühlen !
Meine Frisuren waren wieder sehr unspektakulär...Schlaufendutt, gekreuzter LWB und einmal Kelte

Aber ich habe im Lager fleißig frisiert

und einmal haariger Besuch

Wir waren jeden Tag baden, allerdings habe ich die Haare trocken gelassen, gestern abend gab es dann eine ausgiebige Sheacreme-Kur.
Gewaschen hatte ich Donnerstag mit Lavera und Traubecondi.
habt eine schöne Woche

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Was für tolle Frisuren
! Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf Mittelalter *seufz*... Geniesst den Sommer
!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Salzdrache
Huhu 
jaaa, Mittelalter macht echt Spaß ! Gibt es bei Euch in der Gegend nicht auch so was ? Hier hat das gerade echt stark zugenommen. Früher hatte man drei Veranstaltungen im Jahr, jetzt sind an jedem Wochenende mehrere
Tochter II hat gestern wieder frisch gefärbt, diesmal komplett mit dark tulip, etwas Condi und drei Stunden Einwirkzeit
Hier ein Bild von heute Morgen in der Sonne:
(meine sind so flauschig durch den Franzosen von gestern )

und meine Frisuren: gestern Franzose, heute Kelte:

jaaa, Mittelalter macht echt Spaß ! Gibt es bei Euch in der Gegend nicht auch so was ? Hier hat das gerade echt stark zugenommen. Früher hatte man drei Veranstaltungen im Jahr, jetzt sind an jedem Wochenende mehrere

Tochter II hat gestern wieder frisch gefärbt, diesmal komplett mit dark tulip, etwas Condi und drei Stunden Einwirkzeit
Hier ein Bild von heute Morgen in der Sonne:
(meine sind so flauschig durch den Franzosen von gestern )

und meine Frisuren: gestern Franzose, heute Kelte:

- Salzdrache
Huhu
heute war ein sehr angenehmer Tag, sonnig, aber nicht zu heiß ! Also konnte ich endlich mal wieder einen Spaziergang machen und der Kerl war auch dabei ( und konnte Fotos machen
)

Diese Scheitelstelle am Hinterkopf wollte unbedingt immer ganz präsent mit aufs Bild
Eben gerade Haare gewaschen mit Sheaseife, Brennnesselrinse und Aloe-Hibiskus-Kur
Frisur war heute ein Engländer, wie man oben unschwer erkennt
Ich bin geneigt, meine Haare endlich als wirklich lang zu bezeichnen, denn es fühlt sich jetzt eigentlich immer so an, wenn sie offen sind. Sogar der Engländer nähert sich schon Steißhöhe . Offen fallen sie mir jetzt vorne auf die Oberschenkel beim Sitzen, wie mir diese Woche beim Autofahren aufgefallen ist
Auf dem letzten Mittelaltermarkt habe ich außerdem festgestellt, dass ich inzwischen fast alle meine Haarvorbilder überholt habe ( einige sehe ich nur einmal im Jahr auf diesem Markt), bei denen ich immer dachte: "ooooh soooo schöne Haare und sooooo lang *schmacht".
Bei dem einen cm Wachstum momentan dauert es also noch bis Juni 2015 mit Klassik, ich hoffe, sie legen noch mal ein paar Turbo-Monate ein, aber es wird absehbarer

heute war ein sehr angenehmer Tag, sonnig, aber nicht zu heiß ! Also konnte ich endlich mal wieder einen Spaziergang machen und der Kerl war auch dabei ( und konnte Fotos machen

Diese Scheitelstelle am Hinterkopf wollte unbedingt immer ganz präsent mit aufs Bild

Eben gerade Haare gewaschen mit Sheaseife, Brennnesselrinse und Aloe-Hibiskus-Kur
Frisur war heute ein Engländer, wie man oben unschwer erkennt

Ich bin geneigt, meine Haare endlich als wirklich lang zu bezeichnen, denn es fühlt sich jetzt eigentlich immer so an, wenn sie offen sind. Sogar der Engländer nähert sich schon Steißhöhe . Offen fallen sie mir jetzt vorne auf die Oberschenkel beim Sitzen, wie mir diese Woche beim Autofahren aufgefallen ist

Auf dem letzten Mittelaltermarkt habe ich außerdem festgestellt, dass ich inzwischen fast alle meine Haarvorbilder überholt habe ( einige sehe ich nur einmal im Jahr auf diesem Markt), bei denen ich immer dachte: "ooooh soooo schöne Haare und sooooo lang *schmacht".
Bei dem einen cm Wachstum momentan dauert es also noch bis Juni 2015 mit Klassik, ich hoffe, sie legen noch mal ein paar Turbo-Monate ein, aber es wird absehbarer

- MissHeadcrusher
Was für schöne Haarwurfbilder! Und sie waren schon vorher wirklich lang, das ist nur die verzerrte Wahrnehmung durch das LHN
Vor allem hast du eine ordentliche Kante.
So eine Frisur wie deine Tochter hatte ich mit 16-18 (bzw wollte so eine haben)

So eine Frisur wie deine Tochter hatte ich mit 16-18 (bzw wollte so eine haben)

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Huhu meine Liebe!
Tolle Bilder gibt es wieder zu sehen! Dein neuer Ava gefällt mir sehr gut, Meer und lange Haare. Großartig!
Und: Ich versteh die Frage nicht. Natürlich sind deine Haare lang! Tztztztz...
Liebste Grüße an alle Drachen
Tolle Bilder gibt es wieder zu sehen! Dein neuer Ava gefällt mir sehr gut, Meer und lange Haare. Großartig!

Und: Ich versteh die Frage nicht. Natürlich sind deine Haare lang! Tztztztz...
Liebste Grüße an alle Drachen
Schöööne Haaare, wenn ich das seh, möcht ich meine auch mit der Peitsche antreiben 

1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Tolle Fotos!
Dein Ava-Foto ist auch mein Favorit aus der Strecke!
Dein Ava-Foto ist auch mein Favorit aus der Strecke!

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- Salzdrache
Huhu & vielen Dank für Eure lieben Kommentare !!
Ja, das LHN verschiebt da so einiges
Danke auch für das Kantenkompliment, daran versuche ich mich ja noch zu gewöhnen...für meine Verhältnisse sind die Haare unten relativ dünn und sonst hatte ich ja immer eine ganz gerade dicke Kante. Ich finde sie so aber bei der Länge viel harmonischer, muss mich aber doch noch daran gewöhnen. Da ich aber mindestens bis Klassik nicht schneiden will, bleibt mir ja gar nichts anderes über
Ich habe Mittwoch gewaschen mit Sheasahneseife und Brennnesselrinse + Condi ( Traube)
Die Haare waren recht belegt und fühlten sich diesmal auch am nächsten Morgen noch so an. Diesmal ist es auch nicht ganz weggezogen. Auf den Bildern sehen sie aber komischerweise nicht so aus.
Dafür gab es schicke Korkenzieher am Morgen

Frisur war am Donnerstag ein Nautilus mit Fakkare

und schon ging es wieder ins Mittelalter

Tochter II hat frisch getönt, diesmal ja komplett mit dark Tulip, die Farbe ist einfach der Hammer:

und noch mal Haare am Meeeer

Gestern dann Haarwäsche mit Lavera und Blond-Condi mit sehr gutem Ergebnis, Haare sind schön flauschig und weich

Nachtrag: Frisur des Tages: Game of Thrones Style: Lysa Arryn nach Torrin Paige
+TochterII mit Mütze 

Ja, das LHN verschiebt da so einiges

Danke auch für das Kantenkompliment, daran versuche ich mich ja noch zu gewöhnen...für meine Verhältnisse sind die Haare unten relativ dünn und sonst hatte ich ja immer eine ganz gerade dicke Kante. Ich finde sie so aber bei der Länge viel harmonischer, muss mich aber doch noch daran gewöhnen. Da ich aber mindestens bis Klassik nicht schneiden will, bleibt mir ja gar nichts anderes über

Ich habe Mittwoch gewaschen mit Sheasahneseife und Brennnesselrinse + Condi ( Traube)
Die Haare waren recht belegt und fühlten sich diesmal auch am nächsten Morgen noch so an. Diesmal ist es auch nicht ganz weggezogen. Auf den Bildern sehen sie aber komischerweise nicht so aus.
Dafür gab es schicke Korkenzieher am Morgen

Frisur war am Donnerstag ein Nautilus mit Fakkare

und schon ging es wieder ins Mittelalter

Tochter II hat frisch getönt, diesmal ja komplett mit dark Tulip, die Farbe ist einfach der Hammer:

und noch mal Haare am Meeeer

Gestern dann Haarwäsche mit Lavera und Blond-Condi mit sehr gutem Ergebnis, Haare sind schön flauschig und weich

Nachtrag: Frisur des Tages: Game of Thrones Style: Lysa Arryn nach Torrin Paige

- Salzdrache
Huhu 
Frisuren:
Gestern: gekreuzter LWB
Heute: französische Classics zum runden Vierer geduttet

gestern gab es hier einen wunderbar riesigen Mond, eigentlich sollten da noch Haar mit drauf, aber dann war der Mond wegen der Belichtung nicht zu sehen ...also gibt es das in zwei Bildern
(mit Engländer als Nachtfrisur)

Kopfhaut zickt wieder ein wenig rum, die hat sich wohl echt in Seifenwäsche verliebt ! Denn sonst ist totale Ruhe, das ist mir heute so aufgefallen, als es nach längerem mal wieder juckte und spannte
Ich werde auf jeden Fall die Brennnesselrinse auch mal bei normalem Shampoo probieren....ich sollte mir schon mal Vorräte für den Winter zulegen....

Frisuren:
Gestern: gekreuzter LWB
Heute: französische Classics zum runden Vierer geduttet

gestern gab es hier einen wunderbar riesigen Mond, eigentlich sollten da noch Haar mit drauf, aber dann war der Mond wegen der Belichtung nicht zu sehen ...also gibt es das in zwei Bildern

(mit Engländer als Nachtfrisur)

Kopfhaut zickt wieder ein wenig rum, die hat sich wohl echt in Seifenwäsche verliebt ! Denn sonst ist totale Ruhe, das ist mir heute so aufgefallen, als es nach längerem mal wieder juckte und spannte

Ich werde auf jeden Fall die Brennnesselrinse auch mal bei normalem Shampoo probieren....ich sollte mir schon mal Vorräte für den Winter zulegen....

Ich will auch eine Hängematte!!!!
Und so laaaange Haare... !!!
Und so laaaange Haare... !!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- Der Rote Faden
Und ich will das Meeeer!
Hier gibt es immer so schöne Bilder zu sehen bei Euch!
Tolle Haare, tolle Frisuren, tolle Kulisse. Und die Haarfarbe vom Töchterlein ist genial!

Hier gibt es immer so schöne Bilder zu sehen bei Euch!
Tolle Haare, tolle Frisuren, tolle Kulisse. Und die Haarfarbe vom Töchterlein ist genial!