Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#706 Beitrag von Lunasia »

Ich find den Flechtzopf ganz toll und den Tapfer auch normal. :)

Oh ja, ich würde nen Kaffee nehmen *schlürf* :mrgreen:
Henrike
gesperrt

#707 Beitrag von Henrike »

ich nehm nen Tee, was anderes verträgt mein Magen immoment nicht

ich finde das sieht super aus
bei mir sieht das nicht anders aus am Ende, hab aber auch noch ne Rest Stufe drinne
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
ulline199

#708 Beitrag von ulline199 »

mein zopf verjüngt sich in ähnlicher weise wie deiner. ich finde das vollkommen normal und deinen zopf schön ö.ö
mein mann hat richtig böse taper :roll:

wenn du viel offen trägst, solltest du vielleicht doch noch mal über den gezielten einsatz von silikonen zum schutz der spitzen nachdenken.
wenn du immer nur minimal was in die spitzen schmierst, kann ja auch kein buildup entstehen. das silikon wäschst du einfach mit der nächsten wäsche raus.
Seelenkuchenente

#709 Beitrag von Seelenkuchenente »

Och...nen Kaffee nehm ich gern....bitte mit viel Milch. Jaaaa das blöde kletten :? Bin jetzt auch im Trimmmodus...Hüfte werd ich dieses Jahr wohl nicht mehr erreichen *seufz*
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#710 Beitrag von Ormi »

bei mir sieht der Taper noch schlimmer aus....trimmen will ich ja eigl nicht mehr dieses Jahr aber sobald ich wieder wasche wirds unerträglich mit dem kletten....selbst S&D bringt nicht viel bzw nur kurzzeitig etwas.....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Peavey

#711 Beitrag von Peavey »

Sooo Mädels, ich habe heute noch nicht getrimmt, weil ich es mit dem Waschen verbinden will - ich habe mich allerdings dafür entschieden, dass es heute nochmal geht (Tag 4).

Ja der/die/das Taper ist noch ok, aber ich fühle mich damit unwohl, weil ich weiß das es nicht besser sondern schlimmer wird. 1 cm wird definitiv abkommen, für eine schöne Kante und mein Wohlbefinden. Nützt ja nunmal nichts :cry: außerdem habe ich dann trotz alledem an Länge gewonnen in dem letzten 3 Monaten, ich will ja schließlich keine 3 cm abschneiden. Ich denke auch, je länger ich das schneiden letztlich herauszögere, desto mehr schneide ich im Endeffekt.

Danke trotzdem für die vielen netten Worte, vielleicht bin ich auch einfach zu streng mit mir selbst :gruebel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#712 Beitrag von Lunasia »

Es beeindruckt mich, dass du auf Grund des Waschens das Schneiden verlegen kannst. Ich bin wenns ums Schneiden geht da ganz anders. Ich freu mich darauf und kann es nie erwarten. Am besten sofort... Zum Leidwesen meiner Haare ](*,) :lol:
Seelenkuchenente

#713 Beitrag von Seelenkuchenente »

Na im Endeffekt musst du natürlich damit glücklich sein und wenn du schneiden willst, dann ist das ja völlig ok. Wollte dir da nicht reinreden...nur bestätigen, dass du es optisch nicht nötig hast :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#714 Beitrag von Peavey »

@Lunasia: Haha, ehrlich? Das beeindruckt mich wiederum :lol: Eigentlich kribbelt es mir schon in den Fingern, aber durch die Flechtwellen denke ich einfach das es besser ist, wenn sie frisch gewaschen sind und damit glatt.

@Seelenkuchenente: Ich weiß das auch sehr zu schätzen, sollte jetzt nicht falsch rüberkommen, falls es das ist :oops:

Heute werde ich meine Haare nun doch noch nicht waschen, habe ich mir so überlegt. Da ich sowieso nochmal in die Nachtschicht muss bzw. darf. Morgen ist dann Tag 6 - optimal! Ob ich dann überhaupt morgen schneiden lasse, sehe ich bis jetzt noch nicht :lol: Da ich jemanden brauche der schnibbelt und das gestaltet sich schwierig. Ich halte euch auf dem laufenden...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Peavey

#715 Beitrag von Peavey »

Wie vermutet, ich habe gewaschen aber nicht geschnitten. Dank der lieben ulline199 habe ich vor einiger Zeit 3 verschiedene Seifen zum testen bekommen und heute war Tag X - meine ersteSeifenwäsche!

Leider war sie nicht annähernd zufriedenstellend, meine Haare sehen strähniger aus als vorher und sind total beschwert. Es ist eine Bohemian Pflegeseife. Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht, kann man denn irgendwas falsch machen? :gruebel:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#716 Beitrag von Seelenkuchenente »

Beschreib doch mal wie du vorgegangen bist! Ich selbst habe noch nie mit Seife gewaschen, habe aber schon viel in anderen Tagebüchern darüber gelesen, dass die Seifenwäsche so manche Tücken hat. Es fängt damit an wie gut man aufschäumt...meine gelesen zu haben dass man die Seife ordentlich aufschäumen muss, damit sie gut wäscht....dann wie warm die Wassertemperatur ist beim Auswaschen...hier gilt wärmer ist besser als kalt....dann ist es vllt ratsam bei hartem Wasser eine Essig oder Zitronensäurerinse zu machen, um die gebildete Kalkseife wieder zu lösen...vllt ist aber auch die spezielle Seife für deinen Haare nix und du hast mit anderen Seifen bessere Erfolge. Ich kann dir Silberfischchens Locken-Gral empfehlen falls du ihn nicht schon kennst. Dort kannst du dir viele wertvolle Tipps holen. Nur nicht entmutigen lassen...das wird schon :wink:
Peavey

#717 Beitrag von Peavey »

Klingt komplex :hintermirher: danke für die Tipps, werde demnächst mal reinlesen.

Zu meinem Vorgehen, ich habe meine Haare mit recht warmen Wasser abgebraust, dann habe ich die Seife über meinen Haaransatz gerieben bis es etwas geschäumt hat, kurz einwirken lassen und dabei etwas verteilt/einmassiert und anschließend wieder warm ausgespült. Ein wenig Mandel-Argan-Öl in die feuchten Längen - fertig!

Meine Haare sehen aus ey 8-[
Feenhaarprojekt:
ulline199

#718 Beitrag von ulline199 »

Hast du hartes Wasser?
Die Haare müssen richtig nass sein. Nasser als bei Shampoowäsche.
Und dann musst du ordentlich aufschäumen! Und ganz ordentlich ausspülen.
Ich mache immer noch eine starke Essigrinse, die ich aber wieder ausspüle.
Peavey

#719 Beitrag von Peavey »

Das Wasser in meinem Heimatort ist nicht sonderlich hart, im Gegenteil. Zuhause sieht es da wieder ganz anders aus, aber da habe ich heute nicht gewaschen.

Richtig Nass sind meine Haare eigentlich immer, aber ich habe es nur leicht aufschäumen lassen, weil ich dachte das reicht und dann eigentlich auch gründlich wieder ausgewaschen. Gerinst habe ich nicht, dachte das muss auch ohne gehen :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Bones

#720 Beitrag von Bones »

Huhu!

Also bei Seife hört man ja oft von Anfängerproblemen und da ich die auch hatte (mit unter auch echt ganz doofe, leider..), meine Ideen dazu:

Also, erstmal hast du vllt zu wenig Seife benutzt? Du musst ehrlich wie ein Cupcake aussehen, mit einem großen Schaumberg auf dem Kopf. ETWAS aufschäumen ist zu wenig. Hab schon etliche Male gelesen, dass das bei manchen bis zu 5 Min dauert. Bei mir dauerts aber nicht so lang.
(Dann sagst Du, Du schäumst nur den Ansatz ein und verteilst auf den Rest. Ich zieh die Seife, wenn ich vorher gekurt hab z.B auch durch die Längen.)

Und ohne Rinse gehts bei mir gar nicht. Das bleibt irrsinnig strähnig. Du solltest auf jeden Fall 'ne Rinse machen und die auch ein paar Minuten einwirken lassen (oder gar nicht ausspülen, bei manchen klappt das ja).

Und wenn Du vorher Öl in den Haaren hattest (Tipp von Blondfee88), dann wasch auch ruhig schön warm, das löst das Öl besser.
Viel Glück füra nächste Mal :-)

P.S. Und auf die Seife kommts auch an. Ist da was drin, das Dein Haar nicht mag? Wie hoch überfettet? Etc.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Gesperrt