Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#721 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, ich würd beiden hintereinander bestellen, damit mehr Zeit für Vorfreude ist. :mrgreen:

Du siehst, ich bin auch gut am Rechner angekommen, auch wenn's hier schwül ist, wie im Tropenhaus. :fahrrad:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
littlesweetie

#722 Beitrag von littlesweetie »

Huhu liebe Alanna,
ich würde auch beide nehmen ;-)
Außerdem muss ich mich für's Anfixen "bedanken"... Habe mich sofort in die Efeu-Forke von Bijoux Manoel verliebt :-)
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#723 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

da bin ich wieder - bei mir ist nicht viel passiert. Stelle nur fest: Je besser die Haare gerinst werden (will meinen: ausreichend Säure, gefiltertes Wasser), desto weniger Volumen haben sie. Ja, die Haare sind dann auch seidiger und kletten weniger, ABER sie sind auch platter, schlaffer und sehen nach weniger Masse aus. Leichte Kalkseife dagegen plustert die Haare auf.
Frisuren halten auch besser mit den aufgeplusterten Haaren; wenn die Haare sehr gut gerinst sind, flutschen sie leider auch eher mal aus der Frisur :?

Wäre zu überlegen, die Rinse ab und an mit Absicht schwächer zu machen, um mehr Griffigkeit und Volumen in den Haaren zu haben.

Hier ist ein Bild nach Wäsche mit einer Henna-Seife und einer Rotbuschtee/Kamillentee/Früchtetee-Rinse mit Balsamicoessig und Holundersaft:

Bild

Bin trotz "schlafferer" Haare dennoch zufrieden, die Haare sehen total gesund aus und sie glänzen so schön - eindeutiger Vorteil der stärkeren Rinse! Und die Kante gefällt mir auch ganz gut, kann man noch eine Weile so lassen für mein Empfinden.

Wünsche euch einen schönen Abend :winke:
Zuletzt geändert von Alanna am 14.08.2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auralinchen

#724 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,
Der Glanz ist ja der Wahnsinn.
Sie sehen wunderschön aus.

Auch wenn es etwas an Volumen fehlt gefällt es mir gut.
Wobei die Idee die Rinse bewusst mal schwächer zu halten doch gut ist.
2A F ii
anders

#725 Beitrag von anders »

Hui, deine Haare sehen toll aus! :) Der Glanz ist wirklich klasse, der macht das fehlende Volumen - zumindest in meinen Augen - wieder wett. Bist du denn ein Kantenfan oder eher nicht so? Weil gerade zu den etwas weniger voluminösen Haaren könnte ich mir ein U (vllt. sogar auch ein V) gut an dir vorstellen! :nickt:
1b M ii - APL
Mein PP
Lunasia

#726 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Ich mag es eigentlich sogar lieber, wenn die Haare mehr seidig sind, als dass sie viel Volumen haben. Da geht mir die Haarqualität vor und diese macht man ja eher mit der Seidigkeit sichtbar. Also: Top! :nickt:
Deine Kante sieht wirklich super aus. Bald hast du mich mit der Länge auch überholt. ;)

anders: Alanna ist die Königin der Kantenfetischisten. :lol:
Alanna

#727 Beitrag von Alanna »

Danke, ihr Lieben :D

@ Anders: Lunasia sagt es, ich bin wohl einer der größten Kantenfans hier im Forum! An anderen Leuten mag ich Fairys teilweise sehr (Fischle!), an mir selbst aber sehe ich am liebsten eine perfekte Kante. Und ich habe bereits ein leichtes U, auch wenn das auf dem aktuellen Längenbild nicht so gut erkennen kann. Das U darf ruhig stärker werden, aber ein V möchte ich auf gar keinen Fall.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#728 Beitrag von Sim1 »

Die "schlaffen" Haare sehen doch gut aus. Ich weiß gar nicht, was du hast. :D
Und an Flutsch kann man sich auch gewöhnen. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Silberfischchen

#729 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin auch pro schlaff. Ich find, der richtige WOAAAH-Effekt kommt durch Glanz und Seidigkeit. Meine sind mit Kalkseife auch voluminöser, aber da kann ich mich dann dahinter verkriechen...... v.a. wenn der Kamm naht. 8-[
*PP* *Gral* *YouTube*
Raiponce

#730 Beitrag von Raiponce »

Ich niste mich dann auch mal hier ein. :) :kaffee:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Alanna

#731 Beitrag von Alanna »

Danke fürs Mutmachen, Sim und Fischle :bussi:

Willkommen in meinem PP, liebe Raiponce :blumen:
Alanna

#732 Beitrag von Alanna »

Heute habe ich sogar drei Bilder für euch :D

Zum einen ein gespiegelter Spidermom's, Zustand am Ende eines langen Arbeitstages:

Bild

Ein bisschen "messy", aber ich mag ihn. Die Forke ist genau 10cm lang, ich finde arg viel länger dürfte sie nicht sein. D.h. wenn ich mir meine nächste Ursa Minor-CO bestelle (die aus Field & Stream), werde ich auch 10cm anpeilen.

Dann ein Bild, was meinen Scheitel zeigt, man merkt hier ganz deutlich, dass meine Haare am Ansatz einen eher neutralen, aschigen Ton haben (erst in den Längen sind sie wärmer):

Bild

Auch gut zu sehen sind meine Silberlinge; man merkt, dass es eine Stelle gibt (auf dem Bild links), wo sich besonders viele tummeln.

Dann ein "Haarschmeißbild", auf dem die Haare nur noch eine Wolke sind, fand ich ganz lustig:

Bild

So viel erst mal von meiner Seite... Schönen Abend euch!
Silberfischchen

#733 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, also ich find Deine Haare alles aber eins nicht: aschig. Auch nicht am Ansatz. :nixweiss:

Schöne Bildle! Das Schmeißbild hab ich im Schmeißfred schon kommentiert.
*PP* *Gral* *YouTube*
Ommel

#734 Beitrag von Ommel »

Huhu Alanna, das ist ja schon Midback und kein BSL mehr, so sieht es aus. Die Taille ist ja auch nicht mehr weit. Wenn ich meine 66 vergleiche sieht das aus wie APL und deine 68 sehen aus wie Midback, sehr seltsam alles. :lol:

Aber sie sehen echt toll aus. =D>
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Alanna

#735 Beitrag von Alanna »

@ Fischle: Hier im Büro am anderen Monitor sehen die Haare wirklich nicht aschig aus, daheim auf dem Laptop schon. Hatte ja auch mit dem Ava das Phänomen, dass er daheim minimal gelblich aussah und im Büro knallgelb.

@ Ommel: Ja, es sieht tendenziell nach Midback aus, das liegt daran dass mein BH-Unterbrustband sehr tief sitzt bei einem insgesamt sehr kurzen Oberkörper. Wenn man Midback als die Mitte zwischen BSL und Taille definiert, wären das 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich bin gerade bei knapp 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille sind 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).

Hier in Köln ist übrigens momentan schon Herbst, es sind 13°C und es regnet. Bäh. Will wieder Sommer haben!

Heute habe ich die Haare nach längerer Zeit wieder offen, das ist echt ungewohnt mittlerweile...

Wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Antworten