Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1681 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle!

@ Sila: ;)
Dankeschön :D Ich wollte den Faux dingsda nicht als Brautfrisur, sieht irgendwie speziell aus. Es sei denn, man heiratet Mr. Darsy, dann passt es ins Konzept ;)

---

... ist das warm... :schwitz: Ich möchte bitte jetzt wieder langsam Winter.... Aber ich glaub, das dauert noch. Bei so Wetter bin ich immer unglaublich müde und schlapp und schlecht gelaunt :? Vorallem, wenn ich daran denke, dass heute der Junggesellinnenabschied meiner Stiefschwester ist, wir gehen aufs Kiliani nach Würzburg. Stadt, kaum Schatten, n Haufen Leute, im Dirndl :shock: Ich schätze die anderen, die mitgehen, so ein, dass sie neumodische Minidirndl haben, meine Schwester und ich haben traditionelle, also "lange". Ich liebe meines heiß und innig, aber nicht bei so Wetter... Da wir mit dem Auto nach WÜ fahren, hab ich schon überlegt, ob wir noch Wechselklamotten mitnehmen, kurze Hose/T-Shirt/Sandalen. Braucht ja kaum Platz.

Und was noch sch*** bei dem Wetter ist: Viecher :werwoelfin:

Guckt euch mal mein Bein an von einem Bremsenstich/-biss, der Kulikreis zeigt an, wie große die rote Fläche ist, die auch ganz schön warm ist:
Bild
Wenn ich kühle, ist nur der innere, kleinere Kreis noch zu sehen, aber sowie ich den Kühlakku wegnehme, wird er zusehens wieder größer bis zum Kulirand. Wenn es dann über den Kulirand hinausgeht, also weiter sich ausbreitet, werde ich zum Arzt gehen. Stich/Biss ist von Donnerstag, nach 3 Tagen sollte es heilen und weniger werden, hab ich gelesen.

----

Genug gejammert, hier meine letzte Woche:

Sonntag hab ich diesen FauxHawk noch etwas öffentlichkeintstauglicher gemacht, da wir noch weg wollten:
Bild - Bild - Bild - Bild

Montag recycled
An der Arbeit haben sie mit mir geschipft, weil ich sehr viel blau getragen hab an dem Tag, dabei hat doch Deutschland die WM gewonnen... :stupid: Warum darf ich nicht meine Lieblingsfarbe tragen wann ich das will??? Und warum wird man für bekloppt gehalten, wenn man sagt, man hat in der ganzen WM-Zeit keine 10 Minuten lang Fußball geguckt, weil es einen schlichtweg nicht interessiert???

Dienstag tribal french braid basket dingsda
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
nicht einen Kommentar hab ich dazu bekommen :( Als ich mich darüber bei meinen GöGa beschwert hab, hab er die Frisur erst gelobt und dann gesagt, dass es bei mir halt nichts Besonderes mehr ist und sich jeder daran gewöhnt hat, dass ich sehr komplizierte Frisuren trage. Hm....

Mittwoch Holliklassiks
Bild - Bild - Bild
Die Blümchen hab ich selbst gebastelt, aus je einer Filzblume, einer Perle und einer Haarnadel mit Nylonfaden zusammengebunden. Hält :)

Donnerstag und Freitag Gretchenkrone auf Basis von Franzosenklassiks, Freitag aber undekoriert
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Hier gab es gestern Abend einen Kommentar, von einem älteren Herrn: Das ist ja ein schöner Haarkranz, steht dir toll!
Geht doch 8)

----

So, ich häng jetzt noch schnell die Wäsche auf und dann duschen, umziehen, packen und los nach WÜ. Werde wieder diese Krone tragen, helmuten erlaubt ;)

Habt ein tolles WE, ich hoffe, ihr verbringt es im/am Wasser oder im Schatten... Bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1682 Beitrag von Schneevogel »

Hallo an alle :)

Letzte Woche in WÜ war es sackrisch warm :schwitz: Da es nicht das erste Mal war, dass das Dirndl durchgeschwitzt wurde, es bisher aber noch nicht von alleine stand, hab ich es dann in den letzten Tagen mal gewaschen, bei 60 Grad - hat es einwandfrei mitgemacht :gut:

Auf dem Kiliani gab es etliche Langhaars, Taille+ war fast schon normal, auch ein paar Klassiker hab ich gesehen *schöööön* :D Flechtfrisuren gab es auch einige, aber nichts sooo Herausragendes, dass es erwähnenswert wäre. Gegen 1Uhr nachts waren wir daheim, ich war fix und fertig, hab locker 7 Liter Wasser an dem Tag getrunken, der Kellner hat beim ersten Maß Wasser noch komisch geguckt, danach nicht mehr. O Ton: "Ein Maß Wasser hat auch noch keiner bei mir bestellt!"

Am nächsten Tag hatte ich dann sehr schöne Locken:
Bild

---

Hier ist nochmal der Bremsenbiss, von letzter Woche Sonntag:
Bild
da es mir unheimlich war, war ich dann Montagfrüh gleich beim Arzt, er hat gemeint, es reicht nicht, um Frührente einzureichen. Mist. ;) Es war da dann "nur" noch ein riesiger blauer Fleck. Montag war er rot mit kleinen lila Flecken, Dienstag dann überwiegend lila mit grünen Flecken, Mittwoch blau mit gelben Flecken und Freitag nur noch gelb und kaum noch zu sehen.
Sehr farbenfoh das Teil ;)

----

Hier nun meine letzte Woche:

Montag einfacher Rosebun
Bild - Bild

Dienstag Flechtdutt mit Fettkopf hoch zehn und Buncage
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Equidingsda
Bild - Bild

Donnerstag seitlicher Flechtdutt zum blauen Kleid ohne Petticoat
Bild - Bild - Bild

Freitag weiß ich nicht mehr, was ich hatte, Foto vergessen :oops:

Aber Samstag kann ich noch anbieten, Flip zum Flechtzopf und von einem Freund hab ich ein Blümchen bekommen :) So waren wir dann im Klettergarten auf der Wasserkuppe, das hat riesen Spaß gemacht 8) Deswegen konnte ich auch nicht gestern schon hier schreiben ;)
Bild - Bild

----

So, das wars jetzt von mir. Habt noch einen schönen Restsonntag und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Salzdrache

#1683 Beitrag von Salzdrache »

Oh wieder so schöne Frisuren mit tollen Dekos =D> das tribal french braid basket dingsda ist toll ! Wie schafft man das nur an sich selbst ? Meine Flechtfähigkeiten werden gerade eher schlechter, je länger die Haare werden #-o
Das mit den Kommentaren ist echt seltsam, geht aber ja vielen so...wenn man was super aufwändiges hat, siehts kein Mensch aber der Engländer mit Band wird bestaunt wie ein Weltwunder tzz versteh einer die Leute :lol:

Bremsenstiche sind fies ! Meine Mutter bekommt davon immer dicke Quaddeln die auch ewig nicht weggehen ! Gute Besserung ( nachträglich ;)) !
:winkewinke:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1684 Beitrag von Sila »

Ich muss echt unbedingt Stoffblumen kaufen - das sieht immer sooo schön aus bei dir! Wundervolle Frisuren hast du wieder :D !

Hihi, das mit Wü kann ich mir denken, deshalb waren wir gar nicht mehr dort, obwohl wir eigentlich nochmal die Verwandtschaft besuchen wollten - es war einfach zu heiss. Letztes Jahr war ich mal auf Kiliani und hab die Dirndl bestaunt (und ja, es waren wirklich einige Langhaars dabei, das scheint wieder richtig Mode zu sein). Mir fällt aber immer wieder auf, das die wenigsten Dirndlgerechte Frisuren machen können, viele haben die Haare einfach nur offen.

Den Triple French Braid Basket Weave hatte ich in den Ferien auch mal, aber deiner ist eindeutig ordentlicher =D> ! Meiner hatte wieder sehr was von einem Vogelnest :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1685 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Salzdrache: Danke dir :) Ich mach es wie LaDollyVita33: https://www.youtube.com/watch?v=i1D2xrzHakY So rum klappt es gut, andersherum hab ich es noch nicht probiert (außen Waterfalls die nach innen fallen und daraus dann einen Franzosen).

@ Sila: Vielen Dank! :) Du hast doch aber auch Stoffblumen, oder aus was sind die, die du immermal drin hast, meist in weiß/rot-Kombination?
Ja, das hab ich auch beobachtet, wenn mal ein "traditionelles" Dirndl dabei war, dann mit offenen Haarren oder Zopf *grusel* Hab ja schon scherzhaft zu meiner Schwester gesagt, dass ich da auch nen Stand aufmache und für 5€ den Mädchen und Frauen Flechtfrisuren mache ;)
Du machst Vogelnester? Wo?? :lupe: Hab bei dir noch keine Vogelnester gesehen, aber vielleicht hab ich ja mal eine Seite übersehen in deinem PP?

----

Hier nun meine letzte Woche:

Montag Infiniti-Braids
Bild - Bild - Bild

Dienstag flacher 4er mit Band
Bild - Bild - Bild
Fotos sind von Mittag, meine Oma ist gestorben, jetzt hab ich keine Großeltern mehr.

Weil ich nicht ruhig sitzen konnte, hab ich dann gebacken: Cake Pops
Bild

Mittwoch holl. 5er mit schwarzem Band (5th Avenue-Braid)
Bild - Bild - Bild

Donnerstag schräger Holli oben geschneckt

Freitag Beerdigungsfrisur: Lacebraid aus einem flechen 4er mit schwarzem Band und den dann um einen einfachen Rosebun gewickelt

Samstag blaues Pünktchenkleid mit Petticoat auf Geb. von einem Freund mit Frisur
Bild - Bild - Bild

Sonntag neue Frisur, siehe nächster Post :)

---

Hab zur Zeit einen Waschrythmus von 9 Tagen :shock: Dann ist es zwar auch bitter nötig aber es gibt ja passende Frisuren dazu ;)

---

Noch schnell ein letztes OT:
Schwesterherz hat für den Geb. gestern einen Kuchen gebacken, der im Auto dann verunglückt und nicht mehr zu verschenken war. Ich hab ihn dann bekommen und heute verwertet:

Bild - Bild

nein, das ist nicht Spongebob, das sollen Minions dastellen ;) Mit der Schriftfarbe muss ich noch ein bischen üben... Aber es wird ;)

Uuuuund weil ich ja so viele Tips und Hinweise bekommen hab, was man bei einem Bremsenstich so alles Nützliches machen kann, mein letzter nun ja aber leider verheilt war, hab ich mir Freitagabend bei Radfahren noch schnell einen neuen geholt. Durch die Jeanshose :shock: Ist im Moment "nur" handtellergroß, mal gucken, was die nächsten Tage noch draus wird. Quarkumschlag gemacht hab ich schon, Kühlakkus und Fenistil sowieso. "Meine Base" will ich noch probieren. Aber da ich sowas nicht im Haus hab, hol ich mir nachher bei meinem Vater ein bisschen.

---

Habt noch einen tolles Restsonntag und bis bald :)

Viele liebe Grüße
Schneevogel
Zuletzt geändert von Schneevogel am 03.08.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1686 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 278: Shooting Star Braid

Anleitung: Einen Akzentzopf abbinden, meiner besteht aus dem Kronenhaar, im Video aus der kleineren Seite vom Seitenscheitel, diesen Zopf flippen und in mehrere kleine Kordeln drehen. Nun von der anderen Seite einen schrägen Franzosen anfangen zu flechten und nach ein paar Runden zusätzlich auch die kleinen Kodelzöpfchen mit einarbeiten. Fertig :)

Hier das YouTube-Video von hair4myprincess: https://www.youtube.com/watch?v=yc8T_0d ... ploademail

Lass sie wachsen.
Sila

#1687 Beitrag von Sila »

Zuerst mal herzliches Beileid. Das mit dem schwarzen Band als Beerdigungsfrisur muss ich mir unbedingt merken, das passt da wirklich super!
Ansonsten ganz tolle Frisuren - war bei dir Bänderwoche :wink: ? Sehr sympatisch, dass das nicht nur ich ständig mache :mrgreen: . Vierer mit Band als Lacebraid, das sollte ich auch mal probieren. Und das tolle Kleid *schmacht* - einfach traumhaft :D !

Zu meinen Vogelnestern - ich meinte diesen Versuch hier, wobei ich da ja schon die Bilder genommen hab, wo's noch am besten ausgesehen hat, es war schon noch etwas zerzauster, und verglichen mit deine akkuraten Version hat es dann doch was von einem Vogelnest :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Karamauzi

#1688 Beitrag von Karamauzi »

Da ich ja schon etwas länger nicht mehr hier war und etwas spät dran bin: Aaalles Gute sehr sehr nachträglich zur Hochzeit! :-D

Und wieder hundert neue Frisuren zum Anbeten und hoffen, sie auch mal hinzukriegen. ;-) Allerdings glaube ich, dass ich für mich selber gar nicht so viele Frisuren brauche, ich gucke sie lieber hier im Forum an.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1689 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Schon mal nur Text, Bilder folgen morgen :)

@ Sila: Danke, sie war schon 93 Jahre alt und wir haben schon eine ganze Weile damit gerechnet, war OK jetzt.
Gibt es eigentlich einen Thread für Beerdigungsfrisuren? Muss ich glatt mal gucken gehen...
Vielen Dank! Ich könnte das Kleid auch jeden Tag tragen, weil ich es so schön (und bequem) finde :naegel:
Ich näh jetzt grade sogar eins selbst in einem Nähkurs, also unter Aufsicht und Anleitung :oops: Aus blauem Jeansstoff <3 :mrgreen:
Da das da: http://www.burdastyle.de/burda-style/da ... _1975.html
Ist jetzt nicht so ganz Rockabilly, geht aber in die Richtung und ist alltagstauglicher ;)

@ Karamauzi: Vielen Dank :D Gute Wünsche nehme ich jederzeit gerne entgegen ;)
So gehts mir mit Haarschmuck, ich trage relativ wenig Haarschmuck und könnte sogar noch ein paar Teile abgeben, weil ich sie hin und wieder nur deswegen trage, weil ich sie schon lange nicht mehr getragen habe - sozusagen aus schlechtem Gewissen ;)
Aber bei anderen guck ich mir die größten Sammlungen gerne an, obwohl ich sie selbst nicht haben wollte :lol:

Kommt gut ins Wochenende und bis morgen dann auch in Bildern :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1690 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Hier nun auch noch meine letzte Woche:

Montag vergessen :oops:

Dienstag Rosebun mit Akzent"knoten"
Bild - Bild - Bild

Mittwoch HalfUp-Kometenknoten geflochten - oder so ;)
Bild - Bild - Bild

Donnerstag HalfUp-Frisur aus 4 Kordeln
Bild - Bild - Bild
Kollegin: Ich wusste gar nicht, dass du Locken hast :shock:
ich: Hab ich ja auch gar nicht, das sind Flechtwellen von dem Zopf gestern ;)

Freitag Chinnamon mit Ficcare
Bild

----

Donnerstag gabs im Aldi-Süd Haarsielsachen \:D/

Das hier ist nun bei mir eingezogen:
Bild - Bild - Bild

in Action wäre zu viel gesagt, aber so sieht es an mir aus:
Bild

Und heute war ich im Aldi einkaufen da kam das hier noch nach :mrgreen:
Bild
leider mit Metallstück und das Gummi ist auch nicht soo toll, mal gucken, wie lange die mitmachen, aber wollte sie für nen Keulenzopf, weil ich immer nur maximal 3 Haargummis hab, die zusammen passen, jetzt sind es 6 Stück ;)

----

So, noch schnell durchputzen und dann Abendessen machen, hab langsam richtig Kohldampf... :essen:

Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1691 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!!

Trage heute den Keulenzopf mit den Schleifchenhaargummis. Ein bisschen mädchenhaft ist es ja, vielleicht sollte ich das Hard-Rock-Cafe-T-Shirt dazu anziehen... :irre:

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

---

Schnucki geht nachher mit mir ins Kino: Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2 :yippee:
Und damit wir wieder in der Story sind gucken wir vorher noch schnell daheim Teil 1 auf DVD :popcorn:

---

Schönen Sonntag :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sila

#1692 Beitrag von Sila »

Das sind wieder sooo tolle Frisuren bei dir :shock: ! Der Knotenakzent ist ja genial.... und die beiden Half-Ups sind auch sooo schön :D ! Der Keulenzopf mit den Schleifen ist auch toll!Und ich find den gar nicht zu mädchenhaft - aber bei mir darf's ja mädchenhaft, und sogar kitschig, sein :wink: !

Wie war's im Kino?

Wünsch dir eine schöne Woche :winke: !
Schneevogel

#1693 Beitrag von Schneevogel »

Gna..... hatte schon die Hälte, jetzt ist alles weg :evil: Mit Strg + V wollte ich ein weiteres Bild einfügen, aus einmal läd die Seite neu und alles leer :motz:

Dann jetzt halt alles nochmal :?

Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Vielen Dank! Hab dann doch noch das Hard-Rock-Cafe-T-Shirt angezogen ;) Kino war totaaal knuffig!!! =D> :mrgreen: Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 noch einen Ticken lieber mögen ;)

----

Meine letzte Woche:

Montag drei kleine Franzosen zu einem großen Franzosen aus allen Haaren verflochten und geduttet

hab ich Montagabend noch gebacken: Zitronen-CakePops 8)
Bild

Dienstag nochmal die drei kleinen Französchen, Rest zum Chinnamon und die Zöpfchen darübergelegt und Restzöpchen drumrum gewickelt
Bild - Bild - Bild -

Mittwoch nur noch ein Französchen aber den frisch geflochten zum Centreheld Rosebun
Bild - Bild - Bild

nochmal mit schönem Hintergrund aus der Mittagspause
Bild

Donnerstag hab ich was probiert, ist nicht schlecht geworden aber auch nicht so gut, wie ich gehofft hatte ;)
der kleine Franzose durfte bleiben, Resthaar zum Zopf, geflippt, gekordelt, die Kordel von unten aufgerollt (sozusagen geschneckt) und über dem Flip festgenadelt
Bild - Bild - Bild
Fotos sind nach ca. 5 Stunden tragen entstanden, deswegen mehr verfusselt als da, als die Frisur frisch war

Donnerstag war auch wieder Nähkurs, Stoffe sind jetzt fertig zugeschnitten und den Corsagenteil (also nicht den Rockteil) haben wir auch schon mit Nadeln zusammengesteckt, da:
Bild
Nächstes Mal gehts dann hoffentlich endlich an die Maschine ;)

Freitag zwei Waterfallbraids, deren Endzöpfe ich miteinander verkordelt hab, tagsüber zum LWB, am Nachmittag geöffnet wegen Hochzeit
Bild - Bild - Bild

Heute einfacher Flechtdutt mit Ficcarre, den werde ich mir für heute Abend dann nochmal frisch machen, sind zu einem Geb. eingeladen, auf dem das Gastgeber-Pärchen beide Raucher sind, könnte es sein, dass auch in der Wohnung geraucht wird...

So, und jetzt ist mirs zu frisch, werde noch eine Weste drüber ziehen und Cake-Pops backen, diesmal mit Zwetschgen-Mus, bin gespannt, ob das klappt ;)

Habt ein tolles Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel

PS: Die XL-Flexi ist immernoch zum Vertauschen gegen eine andere XL-Flexi zu haben:
Bild - Bild
1x Tageslicht - 1x mit Blitz

Lass sie wachsen.
Sila

#1694 Beitrag von Sila »

Hab ich hier mal wieder nur gedacht, ich hätte was geschrieben :shock: ?

Wieder absolut genial-kreative Frisuren :D ! Versteh ich das richtig, dass du den einen kleinen Franzosen (dasklingt so lustig :kicher: ) von Montag bi Donnerstag hattest? Und der wurde in der Zwischenzeit nicht zum Gestrüpp :shock: ?
Jedenfalls sehr kreativ verarbeitet, die Zöpfchen mit den Dutts =D> ! Und mir fällt als Zopf-Dutt-Kombi immer nur ein Lacebraid ein - sollte mich mal von dir inspirieren lassen :D ! Der doppelte Wasserfall ist auch Hammer schön!
Schneevogel

#1695 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Auf dich ist Verlass ;) Vielen Dank für deine lieben Komplimente! :) Ja, die Französchen hatte ich Mo bis Do, hab den mittleren aber Mittwochfrüh neu geflochten, da er doch recht strubbelich war, die äußern beiden hab ich dann offen gelassen. Verwende zur Zeit nichtsoo viel LHN-typischen Haarschmuck, weiß auch nicht warum...

---

@ all: Letzten Sonntag hab ich Pinay besucht, sie hat zur Zeit 2 Wanderpakete da und wir hatten beide Zeit und ich noch ein paar Cakepops übrig und so war es ein schöner Nachmittag :)
Bei ihr ist auch meine nicht so geliebte Flexi gelandet, die ich im letzten Post nochmal zum Tausch angeboten hab.

Hier ist unser Treffenfoto:
Bild - Bild
bald hat sie mich ;)

und hier meine Ausbeute
Bild
Sie hat das hübsche CP meine alten XL auf eine andere XL-8 gebastelt und nach einem weiteren CP-Tausch hab ich nun endlich auch wieder eine XS-Flexi ;) Sie hat dafür für das Flexi-Wanderpaket meine weiße Mega bekommen und wenn das Wanderpaket wieder bei ist, schau ich mal durch, eine darf ich mir noch nehmen, hat sie gesagt :D

Meine letzte Woche:

Samstag Flechtdutt
Bild - Bild - Bild

Sonntag LWB
- Foto siehe Foto mit Pinay -

Montag Rosebun aus einer Kordel
Bild - Bild - Bild

Dienstag Waterfall zum Franzosen zum 3x3
Bild - Bild - Bild

Mittwoch hab ich ein sehr grobes Haarnetz gemacht und heute (Samstag) noch drin ;)
Mittwoch mit Zopf, Hälfte links rum, andere Hälfte rechtsrum, festnadeln dekorieren
Bild - Bild - Bild

Donnerstag das Haarnetz vom Vortag zum LWB mit ertauschter Flexi von Pinay
leider ohne Foto :(

Freitag immernoch Haarnetz, aber diesmal die Gummis mit den neuen Curlies vom Aldi verdeckt, drei Engländer geflochten und nacheinander geduttet
das 3. Foto liebe ich!!! Das 4. ist lustig ;)

Heute/Samstag die 3 Engländer zum LWB, ansonsten Modell explodiertes Sofakissen ;) Aber ist dieser out-of-bed-Style nicht grade modern? :lol:
Bild

----

Hier ist der neueste Stand meines Kleides:
Bild
Einmal muss ich noch hin, 2-3 Stunden, dann wird es fertig sein. Den Tüll zu rüschen ist am aufwändigsten, hat die Näherin gemeint, und würde keinen Spaß machen - ich freu mich schon :roll: :lol:

Es fehlt "nur" noch oberer und unterer Saum umnähen, Reißverschluss rein und Unterrock mit Tüll dran. Reißverschluss und Unterrock sind klar. Bei den beiden Saumnähten hab ich im Moment mehrere Möglichkeiten: einfach umnähen mit Kontrastnaht in weiß, ggf. mit Zierstich. Oder noch Bänder mit reinarbeiten. Schrägband heißt das glaub ich. Würde sich weiß wieder anbieten. ABER unten ist das insoweit nicht so eine tolle Idee, weil ja dann der weiße Tüll unten rausguckt, mit einem weißen Band wäre der Übergang nicht mehr so schön. Oben das gleiche, denn wenn es nicht sooo warm ist, würde ich ein weißes T-Sirt oder auch ein weißes langärmeliges Oberteil drunterziehen, dann ist da der Übergang auch nicht mehr sooo toll.
Also doch nur (Zier-)Naht oben wie unten? :idee:
Meinungen und Ratschläge erwünscht :nickt:

------

So, das wars nun wieder mal von mir :) Habt ein schönes Wochenende, kommt gut in die neue Woche und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

PS: Ava getauscht :)
alt - neu
? - Bild

Finde den alten Ava nicht mehr, war jedenfalls Franzosenklassiks rund geduttet...

Lass sie wachsen.
Antworten