Danke Sankofa!
Wir überlegen schon, was wir da machen...
★ Haarpflege ★
Vor ein paar Tagen ist hier meine iHerb-Bestellung eingetrudelt:
- DE Cocos Shampoo
DE Cocos Condi
DE Fragrance Free Shampoo
DE Fragrance Free Condi
Earthly Delight Condi
Habe gestern auch schon den Fragrance Free Condi als zweites C verwendet. Haare gefielen mir ganz gut. Das Shampoo konnte ich noch nicht testen, weil in meiner Dosierspritze noch GH Aloe Vera Shampoo war/ist. Aber dran geschnüffelt hab ich schon: Es riecht nach Zahnarzt.

Und ich kann das beurteilen, war am Donnerstag noch da!
Weil die Haare noch immer nicht trocken waren, als ich zum AC-Treffen aufbrechen wollte, gab es ein wenig Sili-Leave-In für die Spitzen (und die doofe splissige "Ponysträhne"), insofern ist das Condi-Ergebnis nicht wirklich vergleichbar.
Auch meine erste Verwendung von
Arganöl ist daher dummerweise jetzt nicht wirklich vergleichbar.
Aaaaaber: Ich bin sehr zuversichtlich. Hab mir gestern 2 Tropfen davon in die Zopfquaste einmassiert und 4 Tropfen in den Handflächen verteil und dann damit den Zopf von oben nach unten "gestreichelt" (jaaaaa... ich streichel meinen Zooooopf!

)
Also die Quaste war natürlich erstmal mächtig strähnig. Der Zopf glänzte und meine Hände waren sehr schön weich! Das hatte ich so noch bei keinem Öl. Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich mit dem Arganöl dann ja das Silizeug angelöst habe und somit eigentlich meine Hände silikonisiert wurden...
Heute Morgen waren sie fast gar nicht mehr ölig. Wie immer die Frage:
- Ist das Öl jetzt in Kopfkissen und Bettlaken, oder haben die Haare es verbraucht?
ABER: Beim Dutt wickeln waren die letzten 15cm in den letzten Wochen immer etwas knotig/strohig/plusterig/doof. Das war heute nicht. Heute waren sie auch ohne nochmal kurz zu Bürsten glatt und weich....
Egal.
Wird bald ohne Silis getestet. denke mal, am Dienstag wird wieder gewaschen. Auch wenn es voraussichtlich nicht nötig sein wird.
Denn: Meinen
Waschrhythmus könnt ich, wenn ich wollte, gerade recht bequem auf 4-5 statt 3-4 Tage verzögern. Möchte ich aber eigentlich nicht, weil ich das Gefühl von wirklich frisch gewaschenen Haaren gerne hab. Und ich hab ja gerade wieder so viel zum Ausprobieren...
Aber eigentlich möchte ich auch mal
Scalpwash ausprobieren... Nessas Video hat mich da nochmal dran erinnert. Und eigentlich wollte ich das am Dienstag machen. Aber ich will nicht bis Freitag/Samstag das Silizeug drin lassen. Und das Arganöl nochmal ohne verfälschende Zutaten ausprobieren, ... Freitag/Samstag fällt Scalpwash auf jeden Fall raus. Hab keine Lust am Wochenende Duttknicke und/oder Flechtwellen zu haben. Geht ja gaaaaaar nicht!
★ sonstiges/Treffen ★
Gestern war LHN-Treffen in Aachen:
Das Fischle hat es tatsächlich geschafft, mir eine Banane zu "wickeln", die als solche erkennbar und ziemlich haltbar war.

Und nachdem dann auch noch Cookie eine wirklich schöne, Banane hatte, die mit den 2 Spiralstäben aber eher eine Stilleben-Frisur war, habe ich beschlossen, dass die mein Flutsch einfach nur zu kurz ist. IRGENDWANN klappt das.
Mit Knöchellänge z.B. - blöd nur, dass sie so lang nicht werden sollen
Ansonsten wurden auch Fotos gemacht, die sind noch bei den "Fotografen".
Wind und Sonne haben sich allerdings gegen uns verbündet:
Entweder Haare im Schatten und Wind von vorne, oder Haare in der Sonne und Rückenwind. Rückenwind ist wirklich das ultimativ BÖÖÖÖÖÖSE! Und so toll Fotos mit Gegenlicht aussehen können, für Gruppenfotos ist das totaler Quatsch.