Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#721 Beitrag von Peavey »

Danke liebe Bones für deine ausführliche Erklärung. Dann nehme ich mal ganz stark an das mein Fehler der war das ich zu wenig Seife genommen habe, weil direkt am Ansatz (1cm) sehen sie irgendwie doch recht fluffig aus der Rest hingegen katastrophal. Das schreckt im ersten Moment schon etwas ab, muss ich zugeben.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ulline199

#722 Beitrag von ulline199 »

Hattest du Öl in den Haaren?
Ich bekomme Öl mit Seife überhaupt nicht raus gewaschen.
Peavey

#723 Beitrag von Peavey »

@ulline199: Öl hatte ich vorm Waschen keins drin, danach habe ich mir aber ein bisschen was in die Längen gegeben (Mandel-Argan von Alverde ist ja kein reines Öl). Das kann den ganzen Effekt natürlich noch zusätzlich ein bisschen beeinflusst haben :lol:

Ich habe mich gerade schon einmal ein wenig durch den Seifen Threat gekämpft, warum mache ich auch immer alles auf eigene Faust - ich bin zu ungeduldig was meine Haare anbelangt :roll: Dann hätte ich vielleicht schon vorher gewusst, dass ich z. B. richtig viel Schaum fabrizieren muss...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#724 Beitrag von Seelenkuchenente »

Kann mich Bones nur anschließen. Was mir noch einfällt...viele machen auch zwei Waschgänge...also erst dolle einschäumen, ausspülen und anschließend noch einmal dolle Einschäumen. Das mit den Längen einschäumen ist auch das einzige was mich noch von der Seifenbenutzung abhält...kann mir iwie nicht vorstellen, dass es haarschonend sein soll :roll: aber vllt sollte ich es einfach mal ausprobieren
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#725 Beitrag von thrashkitten »

Oh, du wäschst mit Seife =D>. Die Tipps, die die Anderen schon gegeben haben hätte ich dir auch gegeben. Ich habe am Anfang der Seifenwäsche monatelang rumprobieren müssen bis ich meine optimalen Seifen und die passende Routine hatte. Aber wenn mans raushat, dann ist es super. Schaumschaumschaum :irre:!
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Bones

#726 Beitrag von Bones »

Peavey hat geschrieben:Dann nehme ich mal ganz stark an das mein Fehler der war das ich zu wenig Seife genommen habe..
Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich auch, weil ich dachte, die Seife fettet ja stark, ich nehm erstmal weniger und schau dann, wie's funktioniert. :roll: Naja..

Was für Seifen testest Du denn? Finde es so spannend. Ich hab bisher ein paar gute und ein paar schlechte. Keine überragend.. :? Hatte sooo viel Hoffnung in den BBC gesetzt, aber das war 'n Satz mit X.. :(

Viel Glück! =)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#727 Beitrag von Peavey »

Ich habe 3 Test-Seifen:

- Bohemian und Purple Passion von Pflegeseifen.de
- Basavo aus der Seifenmanufaktur Mehlhose

Wie gesagt die erste Seife die ich getestete Seife war die Bohemian. Ich werde dann wohl heute oder morgen nochmal waschen und vielleicht auch die Purpel Passion ausprobieren, als Anfängerseife wäre das wohl auch etwas besser.
Feenhaarprojekt:
MissHeadcrusher

#728 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also ich habe mit einer 8%-ÜF Seife angefangen ;)

Wenn der Ansatz fluffig aussieht, ist das doch schon mal gut. Solange es keine trockenen Längen oder juckende Kopfhaut gibt, ist die Seife auch nicht komplett ungeeignet. Wahrscheinlich hast du nur zu wenig geschäumt (ich habe den Fehler auch sehr oft gemacht :-k )

Viel Erfolg beim Testen!
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#729 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Das ist aber schon ziemlich hoch für eine Seife oder täusche ich mich? Ja ich denke auch, ich werde jetzt jedenfalls nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, weil ich denke Sand ist nicht unbedingt das Beste was man seinen Haaren antun kann - ne Spaß beiseite :bauchweh_vor_lachen: Ich werde wahrscheinlich morgen nochmal mein Glück versuchen, aufgeben werde ich so schnell nicht.

Ach bevor ich es vergesse ich habe ab sofort Urlaub!! 8) Es wird auch sowas von Zeit sage ich euch!
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#730 Beitrag von Ormi »

der BBC von CV hat sogar 18% ÜF :mrgreen: gibt sogar eine Seife mit 20%

wenn meine NW/SO Zeit vorbei ist, will ich ja auch Seife testen......allerdings habe ich ziemlich hartes Wasser, aber mal sehen, wies klappt....bei dir wird das noch!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Bones

#731 Beitrag von Bones »

Ich hab mit einer 3%igen Mehlhosen-Seife angefangen. War mir bisserl zu wenig, kann mir aber denken, dass Deine glatten Haare mit einem BBC zB klätschig werden. Hier macht wohl nur Probieren klug :-)
Für den Anfang finde ich 3% ganz okay und dann an mehr herantasten und da aufhören, wo es am besten ist, würde ich sagen.

In Deinem Fall schade, dass es keine Rot-Seife gibt ;-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Henrike
gesperrt

#732 Beitrag von Henrike »

es gibt doch von Steffi ne rote Hennaseife .. da hab ich noch ne Probe von zu Hause
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Painthriller

#733 Beitrag von Painthriller »

Juhu, willkommen bei der Seifenwäsche!

Den Thread zu Fragen zu Haarseife hätte ich dir auch empfohlen, da gibt es ja auch eine Seifenfaq, da findet man viele Schrauben zum dran rum schrauben :-)

Ich denke, man braucht evtl. etwas Geduld zum Seifenwaschen. Zum Einen gibt es eben diese vielen Stellschrauben, zum Anderen kann es auch eine Umstellungsphase sein, die hatte ich auch.

Seife ist schon bei jedem recht individuell bzw. kann es sein, schön das du nicht gleich aufgibst!

Viel Spass und natürlich auch Erfolg weiterhin und schönen Urlaub!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#734 Beitrag von Peavey »

Interessant, interessant! :mrgreen: Was wäre ich nur ohne euch? :oops:

Ich habe gerade die Purple Passion auf dem Kopf, die schnuppert ja so schön, leider konnte ich nicht Rinsen, da ich meine Utensilien nicht mit zu meinen Eltern geschleppt habe. Ich melde mich also nochmal, wahrscheinlich werde ich wieder total entnervt sein, weil ich die Zeit nicht abwarten konnte bis ich wieder Zuhause bin... ](*,)

Haha meine neue Flexi ist gerade mit der Post gekommen 8) Wie war das noch gleich mit der Flexikaufsucht? Davon mache ich dann auch Bilder und das coolste ich habe letzte Woche mit ulline199 zusammen bei Lilla Rose bestellt :pfeif: Die Skull & Crossbones in M und jetzt habe ich die Hawaiian Flower Grün in L - hoffentlich passt sie.
Feenhaarprojekt:
ulline199

#735 Beitrag von ulline199 »

ich mag den duft der purple passion auch :) den der bohemian finde ich aber ebenfalls ganz toll!

oh, eine neue flexi! FOOOOTOOOOS!
Gesperrt