Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#181 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, wieder die schönen Bergbilder mit Doppelfrisur sogar. (Und Sonnentupfen, wie hübsch)

Reverse Flechten...... Irgendwie hab ich so den Verdacht, ich kann nie mal ins Frisurenprojekt..... würde unweigerlich im Pixie enden.... :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#182 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, Care und ahdaa! :knuddel:

Fischle: beim Frisurenprojekt "muss" man ja nur eine der drei Frisuren pro Woche machen (wobei man gar nichts muss :wink: ). Nur ich Streber mach meistens alle drei :mrgreen: .

Care: deshalb warst du die ganze Zeit nicht hier :wink: . Ja, ich wusste vorher nicht, ob ich im Urlaub Internet hab. Aber komisch, bei mir funktionieren die Benachrichtigungen :gruebel: .

ahdaa: der Lace-Vierer ist gar nicht so schwer. Ich hab Anfangs Jahr auch noch von einem schönen Lacebraid geträumt, weil ich die so mag, inzwischen ist das Routine :D .

Heute gab's einen Schlaufendutt mit Schmetterlingsstab:

Bild Bild

Dann hab ich den zweiten Teil Bilder von der Donnerstagswanderung. Auch das, wo ich so weit weg auf dem Vorsprung sitze, ist mit Selbstauslöser gemacht :mrgreen: . Bei dem Bild, auf dem man mich von der Seite sieht, seht ihr, wie ich das Stirnband immer unter dem Pony trage (hat etwas geblasen dort droben) :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So langsam aber sicher wird mein Vorrat an Bergfotos kleiner, hab nur noch ein paar von Mittwoch. Also, geniesst sie nochmal :D .
Schönen Abend und schlaft gut :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Syari

#183 Beitrag von Syari »

Sehr schöne Bergfotos, sehr schöner Holli und ein toller Schmetterlingsstab...mehr hab ich gar nicht zu sagen ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Silberfischchen

#184 Beitrag von Silberfischchen »

Was? Die Bergfotos gehen aus? Sila! Du brauchst URLAUB! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#185 Beitrag von ahdaa »

Sila hat geschrieben:ahdaa: der Lace-Vierer ist gar nicht so schwer. Ich hab Anfangs Jahr auch noch von einem schönen Lacebraid geträumt, weil ich die so mag, inzwischen ist das Routine :D .
Na dann sollt ich vielleicht einfach mal ein bisschen üben :D Wenn mir was nicht gelingt nach ein paar Versuchen hab ich oft gleich keine Lust mehr...das muss ich mir echt abgewöhnen /:
Oh ja, auch der zweite Teil der Bergbilder gefällt mir wieder außerordentlich gut :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
beCAREful

#186 Beitrag von beCAREful »

Care: deshalb warst du die ganze Zeit nicht hier :wink: . Ja, ich wusste vorher nicht, ob ich im Urlaub Internet hab. Aber komisch, bei mir funktionieren die Benachrichtigungen :gruebel: .
NUR deshalb! Dazu muss man wissen, dass ich sehr selten im Forum "rumstöbere", in aller Regel klicke ich in den Benachrichtigungsmails einfach den Link an und komme zu den neuen Beiträgen in den Threads, wo ich schon geschrieben hab. Ganz selten mal, wenn ich wirklich Langeweile hab, dann gehe ich auch mal auf "Neue Beiträge" oben im Forum ... nur dadurch hab ich gemerkt, dass Du wieder da bist bzw. ja eigentlich nie weg warst und etliche Seiten zum Nachlesen sind. (Im Wokthread hatte ich auf die Weise jetzt über 50(!) Seiten zum Nachlesen, da kam auch nix).
Und da ich ja dachte, Du bist in Urlaub, hatte ich mich gar nicht gewundert :oops:

Schade, dass Deine Urlaubsbilder schon wieder zur Neige gehen, andererseits weiß ich ja, dass wir dafür dann wieder schöne Züri-Bilder zu sehen bekommen :) Da freue ich mich schon auf die tollen Farben, wenn bald der Herbst beginnt :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#187 Beitrag von Sila »

Syari: vielen Dank :D !

Fischle:
seh ich auch so - aber erklär das Mal meinem Arbeitgeber :mrgreen: .

ahdaa: Danke :) ! Ja, wirklich. Bis der Lacebraid so richtig ordentlich ausgesehen hat, hat bei mir auch ein paar Versuche gebraucht (glaub ich zumindest :wink: .)

Care: ich lass mir nur von meinem eigenen Projekt Benachrichtigungen schicken. Da funktioniert es aber gut. Bei allen anderen seh ich ja den schwarzen Punkt bei denen, wo ich schon mitgeschrieben hab, da les ich dann rein - oder auch nicht, je nach Zeit :wink: .

Machen wir es doch mal so: heute gibt es keine Bergbilder, dann könnt ihr euch drauf freuen, dass ich noch ein paar wenige auf Lager hab :D . Dafür wollte ich Bilder beim Abendspaziergang machen und herausgekommen ist eine Reihe von Fails, die ich eigentlich nicht zeigen wollte :roll: ... aber ihr bekommt sie trotzdem :mrgreen: .

Zuerst aber Mal die Frisur. Es ist ja "Frisuren-mit-Stäbe-Woche". Ich hab beschlossen: ich will an jedem der 7 Tage eine Frisur mit Stab machen, und zwar jeden Tag eine andere Frisur und jeden Tag mit einem anderen Stab. Denn eigentlich sollte ich inzwischen 7 verschiedene Frisuren mit Stäben zusammenbekommen, und genug Stäbe hab ich auch :wink: . Heute gab's einen Kelten mit Free.
Bilder früh, vor der Arbeit:
Bild Bild

Abends nach der Arbeit:

Bild Bild

Hat also, wie ihr seht, super gehalten :D . Dadurch, dass ich sie schräg drin hatte, hab ich auch das Gewicht der Free nicht gespürt.

Ich hab euch doch schon mal erzählt, dass ich mal geschäftlich für drei Monate in China war. Dort hab ich mich schon mit einer chinesischen Arbeitskollegin angefreundet, die dann auch mal ein Jahr hier war. Seitdem tauschen wir immer Geschenke aus, wenn jemand hin oder her reist. Heute stand plötzlich eine Kollegin vor mir, die ich auch schon aus meiner Zeit in China kannte, und hat als Geschenk zwei Seidentücher dabei :shock: ! Ich hatte doch erst überlegt, dass ich mir mal welche kaufen muss, meine Freundin kann anscheinend Gedanken lesen :D ! Eins ist türkis mit türkisen und orangen Blumen und eins bunt:

Bild Bild

Damit könnte ich mir jetzt z.B. haarschonende Kopftuchfrisuren machen :D . Als ich mir gedacht hab, die könnte ich mir auch zum Haaretrocknen umlegen, ist mir eingefallen: ich hab doch jede Menge Kleidung aus Seide, die ich nicht anziehe - einen seidenen Morgendmantel und lange weite Kleider, die man einfach nicht draussen anziehen kann. Die kann ich doch zu Hause zum Haaretrocknen anziehen! Dass ich da nie drauf gekommen bin ](*,) ! Hatte jedenfalls jetzt gleich Mal den Morgendmantel drübergezogen (hab vorhin gewaschen).

So, jetzt zu den Kulissenbildern. Wie ihr seht, hat die Sonne schön geschienen. Ich also gleich los - und kaum komm ich aus dem Wald, sind Wolken da. Dunkle und viele. Ich hab ein bisschen die Aussicht auf Zürich genossen, war mir aber in meinem zu leichten Kleid schnell zu kalt. Deshalb noch ein Alibifoto ohne Sonne gemacht - das ih sicher nicht zeigen wollte, sonst hätte ich noch eins gemacht, bei dem ich nicht so komisch dort stehe und meine Beine abschneiden muss :mrgreen: aber so sieht Zürich in grau aus:
Bild

Dann an dem tollen Grillplatz mit Aussicht. Sah so aus, als würde die Sonne kurz rausspitzen, hat sie sich aber doch ander überlegt. Ausserdem ein unfreiwilliges Haarwurfbild :roll: :
Bild

Dann hab ich noch eins, wo der Wind mein Kleid zum Hosenanzug macht :kicher: - natürlich auch wieder ohne Sonne:
Bild

Und bei dem hier steh ich so farblich unpassend und künstlerisch wertvoll am Waldrand, da musste ich mich ein bisschen austoben :mrgreen: :
Bild

Dann hab ich's aufgegeben und bin leicht erfroren nach Hause (mit Sonne wär's wärmer gewesen...) - nächstes Mal gibt's dann vielleicht wieder brauchbare Bilder 8) .

Gute Nacht allerseits :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#188 Beitrag von ahdaa »

Dein Vorhaben fürs Frisurenprojekt find ich gut :gut: Bin gespannt was du dann für Dutts zauberst :D

Und das sind ja wunderschöne Tücher!! *auch haben will*
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Silberfischchen

#189 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, die Bilder sind wieder Klasse. Also richtig klasse und die Fails jedenfalls genial verarbeitet.
Auf dem Wurfbild sieht's sogar aus, als würde die Sonne rausgucken?
Haha. Der Hosenanzug! Das lieb ich auch an den Flatterkleidchen...... dass sie bei Wind sonstwohin flattern..........

Ich red mal mit Deinem Arbeitgeber! :mrgreen:
Urlaub für Sila! Jetzt und sofort! Und noch n Haufen Urlaubsgeld dazu für einen kleinen Besuch in Tü.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#190 Beitrag von undine11 »

Die Bilder sind wieder klasse geworden.
Als ich die Bilder mit den Seidentüchern sah , dachte ich :
Jetzt wird Sila aber sehr freizügig!
Aber auf dem zweiten Blick:
Ah ,Sila hat doch noch was drunter an!
In Thüringen ist auch Kältewetter angesagt...brr....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Vela

#191 Beitrag von Vela »

Die Tücher sind auch toll! (Die Frisuren ja sowieso ;-) ) Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Kopftuch- Frisuren!

Sag mal, wie machst Du denn immer diese tollen Fotos?! Ich brech' mir hier so einen ab... Wenn dann klappt es eh nur mit Selbstauslöser und da wird das meiste unscharf...

Bei uns ist gerade die Sonne rausgekommen, dafür waren es heute Morgen aber nur 5 Grad *bibber*. Ich schick' Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber (runter ;-) )!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Auriel

#192 Beitrag von Auriel »

Oh wundervolle Tücher- die sind wahnsinn :shock: und dein Holli weiter oben gefällt mir voll gut , ich komm nur grad erst zum kommentieren hier :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#193 Beitrag von Lilly of the Valley »

Was für ein schöner Kelte! Und natürlich auch sonst wieder echt schöne Bilder, auch ohne Sonne.

Schöne grosse Seidentücher, so gross bekommt man sie gar nicht bei uns. Aber das mit der seidenen Kleidung, die man ja eh nicht anzieht, zum Haare trocknen, das finde ich jetzt echt eine so richtig gute Idee. Ich hab nämlich noch massig so Zeugs rumliegen, und da ich Sachen, die noch schön sind, nicht wegwerfen kann, auch wenn ichs seit Jahren nicht mehr trage, hab ich endlich DIE Verwendung dafür
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#194 Beitrag von Dani California »

Oh, die Tücher sehen ja total schön aus! Diese Farben stehen dir sehr sehr gut :D
Und Bergwanderfotos finde ich auch total toll, du solltest uns öfter mit auf Wandertouren nehmen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#195 Beitrag von Sila »

Hui, hier ist ja richtig was los :winke: !

Jaaa, ich find die Tücher auch total toll! Muss aber mal sehen, ws ich damit machen kann. Beim ersten Versuch, einfach einen Haarturban damit zu machen, hab ich gemerkt, wie rutschig die sind, das krieg ich gar nicht hin :kicher: !

ahdaa: ich bin auch gespannt, mir fallen nicht allzu viele Dutts ein... :roll: :lol: ... aber heute gab's einen gespiegelten Spidermom und einen holländischen Lacebraid dazu.

Fischle: Danke :D! Ja, ich hab ehrlich gesagt auch an den Bildern herumbearbeitet... Farbe und Kontrast und so. Aber stimmt schon, teilweise war die Sonne kurz vorm herauskommen, als ich die Bilder gemacht hab, deswegen hab ich ja in dem Moment Bilder gemacht :mrgreen: . Das Kleidchen flattert übrigens gar nicht so sehr, das ist relativ eng - glücklicherweise, sonst wär mir dauernd der Rock hochgeflogen :roll: .

undine: Danke schön :) ! Nee, nackig in den Garten stellen, das mach nicht mal ich - reicht schon, dass ich mit dem ständigen Haarfotografieren auffalle :kicher: !

Vela: Vielen Dank :D . Hier im alten PP hab ich mich mal dabei fotografiert, wie ich meinen Hinterkopf fotografiere. Das braucht etwas Übung um den richtigen Winkel zu erwischen :wink: . Bilder, bei denen man meine ganze Haarlänge sehen muss, mach ich auch mit Selbstauslöser. Die sind dann aber auch mehr oder weniger unscharf.

Auriel und Dani: vielen Dank :knuddel: !

Lilly: Danke! :D Wirklich? Wusste ich gar nicht, ich war hier noch nicht Seidentücher kaufen (ausser früher, zum bemalen).
Ich hab ja einige tolle, weite Seidenkleider in China gekauft, in unterschiedlichen Längen. Diejenigen, die mir bis MO / max. Knie gehen, zieh ich mit einem Gürtel zu Leggins als Tunika an, z.B dieses Seidenkleid / Tunika aus meinem alten PP (geht mir bis MO, sieht man da nicht). Dann hab ich aber auch welche, die länger sind, und irgendwie finde ich, die kann man nicht wirklich im Alltag anziehen - obwohl sie teilweise wunderschön sind. Das hier war mein erstes, hier im ersten Hotel in China, fand das Foto so lustig:
Bild
Schlechte Bildqualität, weil Screenshot aus meinem China-Buch, das Originalbild müsste ich erst suchen. Muss doch mal überlegen, ob man sowas bei bestimmten Gelegenheiten nicht doch anziehen kann - ich find's so schade, dass das nur im Schrank hängt! Zumindest zu Hause zum Haaretrocknen werd ich die jetzt anziehen.

Ich hab übrigens jetzt Ohrenschmerzen (und deshalb auch die Haare offen) - war doch nicht gut, die letzten zwei Tage bei Wind und zu kalten Temperaturen im Kleidchen spazieren zu gehen :? .

Bis bald :winke: !
Gesperrt