hallo,
habe mich nun durch den 1. Thread und den 2. (der bis Seite 244) gelesen, abends als Bettlektüre und, wenn Zeit, auch am Tag.
War schon ganz traurig als ich auf Seite 244 war, wusste da noch nicht dass es weitergeht...
Nun fange ich mit dem 3. an *freu*, hat ja nur 100 Seiten

und dann weiter in diesem...
Ok, mach mein NW/SO nun in der 6. Woche, ist ja noch nicht lang.
Meine Motivation:
- gefärbte (sonst wohl durch und durch grau

), feine, empfindliche, kraftlose Haare
- Gefühl von fehlender Feuchtigkeit
- alternativen zu finden
- dieses Forum hier, dass mich seeehr motiviert...
meine Haare können mit euren tollen Mähnen nicht konkurieren, sind halt fein und auch nicht so viele.
Meine Länge ist z.Z. bis auf den Rücken fallend, denke so 40 cm.
Waren schon mal länger, hab sie aber ein gutes Stück gekürzt wegen den verhakenden Spitzen.
Ich wollte mich nun mal zu "gefärbten" Haaren melden und meine Beobachtung schildern.
Meine Haare nehmen das Sebum auf und es zieht auch runter. Seit ich nicht mehr wasche, merke ich, wie sie immer leichter kämmbar werden, vorher war das eine Katastrophe.
Da kam ich nicht mal nur mit den Fingern durch ohne alles aus zu reißen, schlimm...
Jetzt geht es "geschmeidig".
Hab aber noch keinen großen Ansatz und kann deswegen nicht beurteilen, wie sich alles verhält, wenn Naturhaar da ist.
Ich hoffe aber, dass dann trotzdem das gefärbte Haar noch "versorgt" wird.
Vor ein paar Tagen saß mir eine Kollegin gegenüber und fragte plötzlich, ob ich beim Friseur gewesen sei...

, oder ob ich frisch gefärbt hätte, meine Haare (-Farbe) sähen schön aus...
Also, ich hoffe, ich darf mich hier ab und an mal einbringen, und werde fleißig weiterlesen.
Ganz tolles Projekt
Schönes WE