Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8056 Beitrag von undine11 »

Guten Morgen an alle.Schlafen wird überbewertet.... :(
Wunderschöne Bilder wieder hier!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8057 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääähn.....

Undine, findste? :keks: Ich schick Dir mal ne virtuelle Wärmepackung, damit Du noch bissle schlafen kannst. *wärm*

Lilly, ja, so ähnlich wie'n kleines Gamma. Aber beim K hat sie wirklich bissle gehudelt. Als Kind hab ich sogar der Oma noch Briefe in Sütterlin geschrieben. (Worüber sie sich riesig gefreut hat)

Peti, zurückgrüßt! Hihi, Sack zunähen, das klingt in unseren Schnellverschluss-Zeiten richtig kurios.... Aber muss es wohl gegeben haben, die Art wie man einen Blinddarmstumpf vernäht heißt heute noch Tabaksbeutelnaht.

nickless..... naja, die Ewigkeit ist was anderes.... aber es ist halt auch im Diesseits nicht gut, dass der Mensch allein sei....

Râa, naja, Du bist aber auch schon mit nem 7-Tage-Rhythmus ins LHN gestartet, von daher..... als Kind hab ich auch manchmal nur 1x in 2 Wochen waschen erlaubt, hauptsächlich weil ich das entwirren und fönen :schwitz: so gehasst hab. Hatte ja auch immer Zöpfe, da war's egal. Auch wenn meine Mutter beim Frisieren dann gern "Deine Haare stinken!!!" gekräht hat.
Wer generell ne trockene Haut hat, fettet auch langsam.

Hihi, durch Pfützen platschen, das ist schön!

Heut ist wieder Großkampftag mit viiiieeeel zu viel lauten Leuten..... gruselig.
Wünsch Euch einen besseren Tag!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sun-Shine1205

#8058 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

liebes Fischchen nicht so sarkastisch ;) Irgendwann kommt der Richtige um die Ecke :) (oder unterm Schrank hervor :bae: )

Nee, kaputt ist zum Glück nix. Allerdings wäre Sonne und etwas Wärme nun gut, denn die Brombeeren vergammeln teilweise am Strauch :(
Der absolute Knaller war aber wieder der Hund. Freut sich wie doof, als ich die Leine in die Hand nehme. So frei nach dem Motto, oh die gehen weg und ich darf mit, toll toll. Wir raus, Regen und Wind. Hund die Treppe runter und bleibt stehen, zurück unters Dach und guckt uns dusselig an :lol: :roll: frei interpretiert: rausgehen, echt? Muss das sein? Wir also dann los und rate wer ganz leidend hinterher getrottet ist, aber auf dem Rückweg dann mit voller Motivation vorne weg. #-o
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Tenor67

#8059 Beitrag von Tenor67 »

Unterm Schrank? Aber der darf dann kein Staub-Allergiker sein..........so, wie ich. :roll:
nickless
Haartyp: lockig

#8060 Beitrag von nickless »

Na, dann entdeckt Fischle ihn schneller, wenn er hustet. :D

Fischle, ich denke, du bist einfach zu auffallend und hübsch, da trauen sich die Männer nicht. Also musst du die Initiative ergreifen! Ran an den Mann und nicht aufgeben, wenn es mal einen Korb gibt.

Ich denke von wegen Ewigkeit, dass alles wurscht ist, wenn man tot ist. Klar gibt es welche, die um einen trauern werden, aber ganz böse gesagt: Mich juckt das dann nimmer. Ein paar Leute, die mich überleben könnten, hab ich eh schon geschockt mit der Auskunft, dass ich meinen Körper der Forschung vermache. Als Alternative bot ich ihnen an, dass ich hochkant in irgendein Loch geworfen werde, da aus der Kirche ausgetretener Protestant im furchtbar bigotten katholischen Südtirol. :twisted:

Jetzt erinnerst mich daran, dass ich mal nach Ohrenstöpseln suchen will, die Allgemeingeräusche abmildern und nicht gleich auffallen, keinen Stiel rausstehen haben oder so.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8061 Beitrag von undine11 »

Selbstbewußte Frauen haben es eh schwer.
Die meißten Männer wollen ein gehorsames Hausmuttchen.
Oder eine Mutter,die sie beschützt.
Und wer will schon noch ein Kind am Rockzipfel?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#8062 Beitrag von Minouche »

Leute, vergesst nicht, dass man auf der Suche nach dem Richtigen auch ne Menge Spaß mit dem Falschen haben kann ;-)
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Goldhaar

#8063 Beitrag von Goldhaar »

dann versuch mal mit ultraglatten 80er-Jahre-Glanz-Synthetikturnleggings zu reiten
Lieber nicht, das möchte ich allen ersparen, denn das sieht sicher nicht schön aus. Ich finde mich selbst ja nicht dick und auf ziemlich viel Hintern, den ich habe stehen alle Männer, die ich so kenne, aber ich muss ihn trotzdem nicht in Leggings quetschen. Das finde ich allenfalls an sehr schlanken, zierlichen Frauen (wie Dir) ansehnlich, nicht an mir. Außerdem mag ich das Synthetikzeug nicht, das wird doch auch unangenehm warm bei der Reibung auf dem Sattel.
Selbstbewußte Frauen haben es eh schwer.
Das stimmt, wenn sie dann noch groß sind, wirds noch schlimmer. Ich habe meinen Bären auch erstmal überfahren. Wir saßen 5min schweigend nebeneinander im Auto, weil er eher der schüchterne Typ ist und dann habe ich einfach angefangen zu reden, sonst wäre das nie was geworden glaube ich. Ein Kind als Mann bräuchte ich auch nicht. Die kommen noch früh genug, aber leider sind die meisten Männer wirklich Kinder. Das schlimmste Kind war der größte Kerl, der Fitnesstrainer.
Leute, vergesst nicht, dass man auf der Suche nach dem Richtigen auch ne Menge Spaß mit dem Falschen haben kann ;-)
Ja, das stimmt, zu sowas sind die Mann-Kinder manchmal durchaus zu gebrauchen.

Also unter den Schrank würde mein Traummann aber nicht passen. :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8064 Beitrag von Alanna »

undine11 hat geschrieben:Die meißten Männer wollen ein gehorsames Hausmuttchen.
Oder eine Mutter,die sie beschützt.
Wäre mir bisher noch nie aufgefallen :gruebel:

Zumindest in meiner Generation (Baujahr 1980) kenne ich es so, dass Männer sehr auf selbstbewusste Frauen abfahren. Es muss vielleicht nicht immer Superwoman sein, aber beiweitem nicht jemand, der sie von weit unten anhimmelt.

Partnerschaft auf Augenhöhe ist glaube ich heutzutage schon das Ziel der meisten Menschen. Und selbst wenn eine Frau über einige Zeit bei den Kindern daheim bleibt, ist sie dadurch ja auch nicht ein kleines dummes, unterwürfiges Häschen. Hausmuttchen finde ich ziemlich despektierlich gegenüber den Frauen, die sich für die Rolle der Mutter und Hausfrau entscheiden.
lulu larifari
gesperrt

#8065 Beitrag von lulu larifari »

Ich bin selbstbewusst und hatte es nie schwer. Es besteht ein unterschied zu bossy und zu selbstbewust und aufmerksam. Letztere kombination bedeutet schlichtweg entspannt. Ich kann zum beispiel auch mal meinen partner "die hosen an haben lassen" wenn man es klischee haft ausdrücken will ohne meine dominanz unter beweis stellen zu müssen weil ich das selbstbewusstsein habe. Ich weiß wer ich bin und was ich kann. Ähnliches konnte ich auch bei einer freundin beobachten. Selbstbewusstsein ist manchmal etwas anderes als viele darunter bestehen. Zumindest für mich.
Goldhaar

#8066 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auch selbstbewusst und habe einen Mann gesucht, der ähnlich selbstbewusst ist und sich traut mal die Hosen anzuhaben. Das war nicht leicht zu finden, aber ich hatte Glück. Das Problem ist, dass die meisten Menschen, Männer wie Frauen nicht selbstbewusst sind und die meisten Männer kommen überhaupt nicht damit klar, wenn sie z.B. kleiner sind als irhe Freundin, wenn auch nur, wenn diese Schuhe mit Absätzen trägt. Da hatten viele Probleme.
Was aber auch problematisch ist, wenn Männer unbedingt eine extrem dominante Frau suchen, also irgendwie einen Dominakomplex haben, das ist auch etwas befremdlich, gibt es aber auch.

Zur Generationenfrage: Ja, das kann schon mit der Generation zusammen hängen. Ich hatte immer Männer um die 30, obwohl ich selbst teilweise noch 17 war, später dann 20, aber in meinem Alter ist mein Bär der erste, der auf selbstbewusste Frauen steht und ihnen auf Augenhöhe begegnen will und kann. Ein Problem sind auch gebildete Frauen mit anspruchsvollen Berufen. Viele Männer können nicht damit, dass eine Frau mehr verdient als sie.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Râa

#8067 Beitrag von Râa »

:kicher: Da hast du recht Fischle. Bei dem Start ist es wohl nicht soo verwunderlich.

Schönen Tag dir/euch :winke:
BlackElve

#8068 Beitrag von BlackElve »

Mein Kerl ist kleiner als ich, auch ohne dass ich hohe Schuhe an habe und der hat überhaupt kein Problem damit. :)

Zum Reiten kann ich noch was unangenehmes beitragen:
Ich war schon jahrelang nicht mehr reiten als ich 1997 die Gelegenheit bekam ein Pflegepferd zu bekommen. Vorher wollte die Besitzerin aber mal zusammen ausreiten (sie und ihr Mann hatten 2 Pferde, damals eine Vollblutstute und einen Haflinger (der dann mein Pflegepferd wurde)). Ich bekam die Stute. Blöderweise hatte ich an dem Tag einen Body an, der mit Druckknöpfen zu schließen war. ](*,) Fragt mich nicht, wie es mir nach dem Ausritt ging. :oops:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lunasia

#8069 Beitrag von Lunasia »

Silberfischchen hat geschrieben:Aber wer braucht schon Haare um Frisuren zu machen...... ich nicht!

Bild
Sidecut (Lunasia, das war Deine ehemalige Totemwiese, Du erinnerst Dich?)
Ahh, ich les es ja erst jetzt. Jaaa, klar erinner ich mich. So cool. :rofl: Jetzt ist mein Totem wohl eher eine Wiese, wo nix richtig gleich lang ist. So viereckige Aussparungen im Gras oder so. :lol:
Edi

#8070 Beitrag von Edi »

In Sütterlin hat meine Oma auch geschrieben. Nur hat sie es nicht so benannt.
Als ich das Lesen lernte und von ihr einen Zettel fand, den ich nicht entziffern konnte. Fragte ich: "Was heißt denn das?" Oma: "Ah, das kannst Du nicht lesen, das ist deutsch." Ich: :?:
Sie hat es mir aber dann erklärt. :wink:

Ich habe noch ein paar wunderschön illustrierte Kinderbücher in Sütterlin. Das kann ich ganz gut lesen. Bei handschriftlichen Sachen ist das oft schwerer. Denn jeder schreibt ja anders.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Antworten