Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#466 Beitrag von Fylgja »

Ich find Mandelöl für das Gesicht von Weleda super. Momentan ist meine Kopfhaut mal ruhig, aber das mit den Schuppen kenn ich sehr gut.

Hast du die Heymountainprodukte schon mal genommen? Bin daran nämlich auch mal interessiert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Teffi

#467 Beitrag von Teffi »

Moin.
Die Heymountainsachen sind letztens angekommen.

Das Review:

Das Woodstockschampoo finde ich von der Waschwirkung her nicht unbedingt milder/weniger wirksam als z.B. das Logona- Ginko.
Die Parfumierung finde ich großartig. Und man merkt, daß irgendetwas nicht öliges auf den Haaren bleibt.
Werde da mal an der Dosierung schrauben.
Auffällig ist, daß die Öle, die ich normalerweise benutze, sich etwas anders als gewohnt verhalten.
Kopfhaut ist okay, möchte aber etwas Creme.
Urteil: scheint gut zu sein, aber ich muß die Anwendung noch perfektionieren...Wahrscheinlich weniger nehmen und über Kopf waschen.

Dann habe ich noch dieses Chasing Pirates Duschgel und das Amerantie Öl Dusch Dingens bestellt. Als Duschgel sind beide super gewesen.
Die Gerüche mag ich auch.
Amerantie hat eindeutig was von Omageruch. Bergamotte und so. Muß man nicht mögen. Ich mag es.
Habe mich danach mit einem Tropfen Benzoe einparfumiert.

Chasing Piraten war auch nett. Ein schöner frischer Unisexduft. Habe Sandelholz herausgerochen und lauter Sachen, die ich kenne, aber nicht benennen kann. Lecker.

Die Cremes machen auch einen guten Eindruck.
Die Sensibelle tut Gesicht und Kopfhaut gut. Riecht nach Nivea.

Die scheinen dort im Süden ziemlich gute Sachen zu machen.
Mal sehen, was der Langzeittest ergiebt.

Duftmäßig werde ich mich dort allersdings von den ganzen fruchtigen oder allzu süßen Gerüchen fernhalten. Die Pröbchen, die so rochen mochte ich nicht besonders gerne.
Lieber kräutrig oder dezent.

Was gibts nocht?
Waren gestern in Dortmund. Eluveitie und Dark Tranquillity gucken.
Der Metaller an sich scheint heutzutage eher kurze Haare und Föhnfrisur zu bevorzugen.
Und fette Jungs mit schlechter Körperhaltung kaufen Schirts von "Varg" auf denen was von "stolz" "unbesiegbar" und noch irgend so ein Quark steht.
Ich bin zu alt für die Scheiße.

So. Halb zwölf. Beste Frühstückszeit.
:kaffee:

Edit:
Kleiner spontaner Trim.
Bin jetzt bei 66cm. 2,5 cm sind gefallen.
Komische Form der Eitelkeit: solange der Haarzustand okay ist, ist es mir egal, ob die Kante etwas krumm ist oder nicht.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#468 Beitrag von Teffi »

Ich habe letztens etwas gelernt:

Wenn man die Haare zum trocken werden offen hat, sollte man nicht auch noch gleichzeitig frühstücken und mit der Katze spielen.
Habe dann die Strähnen unter klarem Wasser von Marmelade und Brotkrümeln befreit. Besonders wohlschmeckend war's auch nicht.
:ugly:

Sonst herrscht grade Zufriedenheit.
Meine Kopfhaut ist nicht ganz ruhig, aber mit eincremen, einölen und Lavendelöl erträglich.
Haare wie immer nach einem Trim gut. Immer noch ein bisschen länger als BSL.
Ein Traum.

In den letzten Monaten gab es von den Leuten aus meiner Umgebung hin und wieder mal Haarkomplimente.
Ich freue mich jedesmal wie Bolle.
1a F II
Tagebuch
Milu

#469 Beitrag von Milu »

Hallo Teffi,

auch wenn ich ganz,ganz spät bin: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich!!! - die Bilder von der Hochzeitsfrisur sehen ganz toll aus :waigel:

Ich habe es bestimmt überlesen, aber womit cremst du nochmal deine Kopfhaut ein?
Meine Haare kann ich nämlich nur mit Öl oder der Alverde Macadamia Creme kuren,alles andere sieht nach "Ich-habe- meine-Haare-10- Tage-lang-nicht-gewaschen-aus" ...

Liebe Grüße,
Milu
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Teffi

#470 Beitrag von Teffi »

Huhu Milu.

Ich nehme verschiedene Sachen zum Cremen.

Bewährt haben sich: Mandelöl, Shea nilotica, Sensibelle (Heymountain), Helping Hands (Lush)

Von den Ölen nehme ich einmal so viel, daß die Fingerkuppen leicht ölig sind und verteile das möglichst gleichmäßig auf der Kopfhaut.
Von den Cremes nehme ich die gleiche Menge, wiederhole den Vorgang aber nach Gefühl.

Und für meine Haut ist es wichtig, daß ich das recht schnell nach dem Waschen mache, weil es bei mir darum geht, entzogenes Fett zuzuführen und Feuchtigkeit zu halten.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#471 Beitrag von Teffi »

Immer noch alles gut.

Haare wachsen vor sich hin.
Das Woodstock Schampoo begeistert mich immer noch. Der passende Condi ist auch nicht übel und bei meinen Haaren unglaublich sparsam in der Anwendung.

Meine Kopfhaut ist auch relativ friedlich.

Habe gestern nochmal ein bis fünf Cremes bestellt. Mein armes kleines Konto....

Demnächst muß der Mann dringend nochmal Haarbilder machen :)

Alles recht langweilig.
1a F II
Tagebuch
Lissi

#472 Beitrag von Lissi »

Hallo liebe Teffi,

auch von mir ganz große Glückwünsche!!

Toll, dass der Tag (und die Frisur) so gelungen war!!

Ich freu mich über Dienen Gruß in meinem "Tagebuch" und wenn ich mehr Zeit habe (und kein Baby auf mich wartet, um gefüttert zu werden :wink: ), werde ich hier mal quer lesen, was ich so verpasst habe.

Liebe Grüße
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Fylgja

Re: Teffi- drei Wünsche auf einmal...

#473 Beitrag von Fylgja »

Grad gesehen, die Teffi ist wieder da? :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Teffi

#474 Beitrag von Teffi »

Huhu Fylgia- bin nur sporadisch da. Das echte Leben ist so zeitintensiv. Im Moment mache ich mehr Sport. Dann Arbeit, Studium.....

Ein kleines Haarupdate: Bis zur Taille ist es höchstens noch ein cm.
Durch's schwimmen gehen angeregt, benutze ich seit zwei Wochen Condi. Irgendwas rosanes von Alverde- denn benutzt der Mann meistens für seinen Bart.

Ansonsten alles wie immer 8)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#475 Beitrag von Teffi »

So.
Da bin ich wieder. Hallo zusammen. Hallo liebes Tagebuch.

Nachdem mich im letzten Herbst der familiäre Haarausfall erwischt hat, hab ich mir die Haare gaaaanz kurz schneiden lassen. Richtig kurz. So mit anrasierten Seiten und so. :hintermirher:
Seitdem wasche ich auch wieder täglich. Zusätzlich kommt morgens und abends Regaine auf die Kopfhaut.
Der Haarausfall ist nun durch das Regaine unter Kontrolle und es gibt auch wieder etwas Neuwuchs. :gut:
Also lasse ich die Flusen seit zwei Monaten wieder wuchern. Am Oberkopf sind es schon wieder ganze 10 Zentimeter! :soo_gross:
Mal gucken, was mit täglicher Wäsche und dem täglichen Schnäpschen für die Kopfhaut längenmäßig so geht. Seitdem ich vor einigen Monaten auf das "Every Day Schampoo" von Seba Med gewechselt habe, ist meine Kopfhaut absolut friedlich. Wenn das so bleibt, hat sich das Kurzhaarintermezzo auf jeden Fall gelohnt.
1a F II
Tagebuch
bubelwatz

Re: Teffi- Neustart mit Regaine

#476 Beitrag von bubelwatz »

Hallo Teffi, wenn Du magst würde ich hier meinen Sitzsack in eine Ecke knallen und es mir gemütlich machen??
Klingt so als hätten wir etwa die gleiche Haarlänge derzeit. Auch wenn ich meine viele Jahre freiwillig und aus Überzeugung Raspelkurz hatte. Das längste waren so max. 2cm und die Seiten und hinten war immer abrasiert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es hart ist sich die Haare abschneiden zu müssen obwohl man vom Kopf her ein Langhaar ist. Ich wünsche Dir einen guten und Wachstum und viele Nachwuchs (auf dem Kopf ;).
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
PrincessLeia

#477 Beitrag von PrincessLeia »

Hui, die Teffi! :D

Schön, dass du wieder da bist! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#478 Beitrag von Víla »

Yeah, ich freu mich auch wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen. :gut:

Dann bin ich gespannt wie es nun hoffentlich wieder stetig länger wird.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Loretta

#479 Beitrag von Loretta »

:knuddel: Schön, wieder von dir zu lesen!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Teffi

#480 Beitrag von Teffi »

Hallo zusammen :-)
Klar können es sich alle gemütlich machen. Ich freu mich, euch zu sehen/lesen :-D

Ich war beim Frisör. Bitte erschreckt nicht. Er hat nur etwas "Form" an die Haare gebracht und hinten Länge weggenommen. VoKuHiLa muss ja nu auch nicht sein. :ugly:
Die ersten Ponyhaare berühren die Oberkante der Augenbrauen, Ohren sind noch laaaange nicht zugewachsen.
Mein Mann hat leztens gesagt, dass ihm die ganz kurzen Haare besser gefallen haben. Irgendwie schon schade, dass wir uns da so uneinig sind.
1a F II
Tagebuch
Antworten