Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#541 Beitrag von Lenerl »

Haha, der DM ist Teufelswerk :lol:

Die Haarstäbe find ich wunderschön und ich mag Deine Dutts. Mein Haarausfall wird weniger (kommt mir so vor). Ich hatte in etwa zweimal die doppelte Menge am Tag von dem, was ich da bei Dir sehe und jetzt nur noch zweimal so ne kleine handvoll *jippieh*

Papangas hab ich auch, aber keiner von uns nutzt sie wirklich. Außer mal schnell Haare hochtüdeln, wenn ich mich in der Früh fertig mache.

Hm, bei den neuen Ficcare bin ich resistent :mrgreen: Vielleicht überzeugst Du mich, wenn Du sie hast :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#542 Beitrag von Ormi »

habe zwar nur Fake-Papangas, aber ich find die Teile supertoll! hält bombenfest und rutscht nicht :mrgreen:
will mir noch Originale zulegen in schwarz, silber und klar
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Sun-Shine1205

#543 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oha, danke für den Link :) Zum Glück gefallen mir die Farben nicht so, und eine in blau habe ich ja schon. Glück für mein Konto ;)

Bei DM war ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Irgendwie brauch ich da nix mehr aus der Kosmetikecke :-k Das fällt mir jetzt grad erst so richtig auf. Wenn gehe ich immer direkt durch in die Bio-Lebensmittel-Ecke. Auch gut :)
Aber schöne Ausbeute. Das Peeling hatte ich auch lange Zeit, fand ich gut :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
FringillaVigo

#544 Beitrag von FringillaVigo »

Hahaha, Papangas auch? Vor dir ist nichts sicher :mrgreen: Aber stimmt eben schon, die Farben sind toll, die sie haben. Passt dann immer so schön! Gilt ja auch für Ficcare. Ich hatte glaubich jede Farbe schon mal in Einkaufskorb und hab ihn dann wieder geleert, weil "Aber, aber ich trag doch viel mehr grün als blau... oder doch mehr schwarz... aaaahhhh" Jetzt spare ich einfach, bis sich mir die Frage gar nicht mehr stellt :mrgreen: Meine TT-Bestellung letztens hat dem aber wieder entgegen gewirkt... Blöder Alkohol :shock:

Oh, die Biene! Die Biene! Einfach so süss!

Deine DM Ausbeute sieht sehr interessant aus, das ein oder andere kommt mir sogar bekannt vor :mrgreen:

Ich will auch Urlaub! Auch wenn das Wetter gar nicht Ferien-mässig ist, aber ihr macht ja das beste draus. Und wenns wirklich bessert nächste Woche, wird's am Murtensee sicher schööön (hehe, heute vor genau 7 Jahren waren wir auch für ein paar Tage dort fällt mir da ein *schwelg*)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Aglaya

#545 Beitrag von Aglaya »

Pass am Murtensee auf deine Füsse auf, ich habe seit 20 Jahren eine Narbe am Fuss, nachdem ich mir an einer zerbrochenden Murtensee-Muschel beinahe den Zeh halbiert hätte ;-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Ani Ta

#546 Beitrag von Ani Ta »

uuuund, bist Du fündig geworden in Weil?

Geniess den Urlaub!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Dani California

#547 Beitrag von Dani California »

Ich bin wieder hier
in meinem Revier
war doch wirklich weg
und hab mich nicht nur versteckt...

Ach, Urlaub ist was feines, auch wenn es nur ein längeres Wochenende war, es war trotzdem sehr sehr schön! Die freie Zeit mal anders zu genießen und für Strandspaziergänge oder Städte-Touren zu nutzen ist richtig cool :gut:
Ich finde, sowas brauche ich öfter ;)
Wir haben natürlich auch noch ein paar Bilder gemacht, wobei die Pics vom Strand auf dem Handy von meinem Deckel sind, denn ohne Taschen kein Natel ;)
Wir in Murten (See und Stadt)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Die Jungs auf dem Campingplatz
Bild Bild Bild
Strandbilder kann ich nachreichen, sobald mein Deckel mir mal sein Handy zum Runterladen hergibt bzw. mir die Bilder einfach mal rüberschiebt... Aber das dauert sicherlich noch... Männer!

@Elli: Ja, der DM ist immer ganz ganz schlimm für mich. Meine Einkaufsliste bestand aus 10 Dingen, gekauft habe ich bestimmt 25... Dabei dachte ich, dass ich dieses mal sparsamer aus der ganzen Sache rauskommen würde, aber nein, die Gier war zu groß ;)
Bin mal gespannt, was du zu den neuen Ficcare sagst, wenn sie erstmal öfter gepostet werden :roll:

@Ormi: Ich bin auch super happy mit den Papangas und die ganzen Farben finde ich einfach super toll! Ich kauf mir auch noch mehr davon, denn auch bei mir hält alles super gut damit \:D/

@Sun-Shine: Ich wäre heute fast bei Alnatura abgebogen, aber mein Deckel hat gesagt, ich soll mich aufs Wesentliche konzentrieren und nicht wieder irgendwas für meine Haare kaufen... Na gut, er hat ja auch ein bisschen Recht, denn ich hab ja schon soooo viele Vorräte von allem, da kann ich auch mal ein wenig geduldiger sein ;) Die Peelings finde ich übringens total super! Der Duft ist toll und meine Haut ist danach schön weich und zart. Danach noch schön einölen und -buttern und fertig ist die Dani :irre:

@Fringilla: Ja, der Kurzurlaub war wirklich Balsam für die geschundene Seele... In der letzten Zeit war einfach zu viel los und da ist man dann wirklich mal froh, wenn man die Füße einfach mal hochlegen oder in den Sand stecken kann ;)
Papangas halten bei mir, genau wie Ficcare, bombenfest und ich bin super happy mit den flotten Gummis :P Ich kann ja mal welche zum Basel-Treffen mitbringen, wenn du magst. Da gibt es bestimmt die ein oder andere Farbe, die bei dir richtig gut aussehen würde. Außerdem sind sie viel günstiger als TT, GT oder Ficcare ;)

@Aglaya: Ich habe wirklich besonders aufgepasst, wo ich meine Füße hinsetze, denn nen dicken Schnitt am Fuß... den braucht wirklich keiner. Aber es ist alles gut gegangen, nix passiert ;)

@Anita: Natürlich nicht! Keine einzige Fake-Ficcare war dort, nix. Das gibt es doch nicht, ich kann doch nicht immer zur falschen Zeit am falschen Ort sein... Irgendwas stimmt mit meinem Timing nicht! :gruebel:

Nachzureichen wären noch 2 Haarwaschberichte:
Haarwäsche am: 17.08.2014
Produkt: Steffis Hexenküche Minzi 2% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, Alverde Avocado-Haarbutter
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Ich weiß nicht, ob ich meinen Test mit der Seife fortsetzen soll... Seitdem ich diese Seife benutze, habe ich schlimmeren Haarausfall und einen ganz schmierigen Belag auf der Kopfhaut. Außerdem fallen meine Haare komplett in sich zusammen und haben keinen Glanz, keinen Griff, kein Volumen... Sie bringt mir einfach nix, daher lasse ich das Testen wohl mal sein und verbrauche sie als Handseife. Schade eigentlich, aber man kann ja auch nicht alles vertragen.

Haarwäsche am: 18.08.2014 (ausnahmsweise abends)
Produkt: Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Fazit: Ich bin total begeistert von diesem Shampoo! Es riecht super lecker, frisch und ein wenig nach Oliven... Es ist sehr ergiebig, schäumt schnell und gut auf und lässt sich auch wieder schön auswaschen. Ich habe keine Probleme mit der Kopfhaut, meine Haare haben Volumen und Glanz und sind schön griffig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Shampoo richtig gut gereinigt hat :gut: Hier teste ich jetzt weiter, denn bislang bin ich von diesem flüssigen Shampoo sehr angetan :mrgreen:

Haarschmuck-Challenge:
Enttäuschend, denn ich habe nur einen Hausfrauendutt getragen, weil meine Haare so schlimm aussahen, dass auch nix ausgesehen hätte...
15.08.-19.08. - Hausfrauendutt
20.08.2014 - Fake-LWB mit meinem TL-Stab (und dem Outfit)
Bild Bild

Und natürlich kann ich jetzt von ganz vielen Neuzugängen berichten, denn die Päckchen kamen entweder kurz vor dem Kurzurlaub oder währenddessen hier an!!!! Juhu!!!! \:D/ \:D/ \:D/
Mein toller Engelsflügelhaarstab von Sun-Sticks (mit einem Lesezeichen!!! Total lieb)
Bild Bild Bild
Und im Haar...
Bild Bild
Er sieht aber live noch viel viel schöner aus als auf den Bildern. Ich bin total verliebt :cheer:
Mein TT aus der Tauschbörse ist auch schon da!
Bild Bild
Und im Haar...
Bild Bild
Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter TT-Stab bleiben! Ich finde die Verarbeitung einfach super toll und er sieht richtig schön aus ;) Mehr hiervon bitte! :soo_gross:
Meine Papangas sind auch angekommen! Sie halten in meinen Haaren super und sind daher voll für daheim ;)
Bild Bild

Soooo, dann habe ich nur noch ein aktuelles Bild von meiner Stäbe-Sammlung für euch und damit verabschiede ich mich auch erstmal wieder ;)
Bild
:fruechte: :fruechte: :fruechte:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#548 Beitrag von kiwifee »

Oh, Bilderflut, wie schööön :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dani California

#549 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Steffis Hexenküche Shampooseife: Minzi 2% ÜF

Hersteller: Steffis Hexenküche
Gekauft: Steffis Hexenküche
Was hat´s gekostet?: 2,60 € für 50g / 4,00 € für 80g / 5,00 € für 100g
Bild

Konsistenz: Das Seifenpröbchen in Herzform war zwar griffig, aber für eine feste Seife ziemlich weich. Die anderen Probeherzen sind dagegen viel fester von der Konsistenz.
Geruch: Sehr muffig und irgendwie auch ranzig! Den Duft mochte ich auf Anhieb gar nicht. :shock:
Haarwaschgefühl: Es bildet sich ein feiner Schaum, der sich relativ gut verteilen lässt. Ausspülen war kein Thema.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist platt und glanzlos.
Fazit: Diese Seife ist nix für mich, deswegen wurde der Test auch nach 2 Wäschen abgebrochen. Ich hatte in der Zeit sehr starken Haarausfall, mein Schopf war platt, glanzlos, hatte keinen Griff und kein Volumen. Kurzum: Ich habe mich total unwohl gefühlt! Daher wird das Herz jetzt als Handseife aufgebraucht und kommt mir nicht mehr an die Haare. [-X
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#550 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Kiwifee!
Ja, Bilder gibt es hier eigentlich fast immer, außer heute nicht. Aber das ändert sich dann ab nächster Woche wieder, denn mein Urlaub ist fast rum und somit sind die Gammelzeiten dann auch vorüber ;)
Schade eigentlich, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :lol:
Und wenn ich dann wieder arbeiten geh, gibt es auch täglich neue Bilder von meinem Haarschmuck! :mrgreen:

Ansonsten gibt es nicht viel, habe heute "nur" die Haare gewaschen ;)
Haarwäsche am: 21.08.2014
Produkt: Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Fazit: Mein Haar ist wieder sehr schön fluffig und glänzend geworden, und das sogar mit einem Schuss Volumen, Griffigkeit und Wellen im Haar! Daher bin ich wieder schwer begeistert vom Alverde Volumen Shampoo :D

Haarschmuck-Challenge:
21.08.2014 - Hausfrauendutt (noch immer faule Urlauberin ;) )

Gerade male ich mir ungefähr mein Haarschmuckbudget für den nächsten Monat aus... Bin noch sehr unschlüssig, was ich alles "brauchen" könnte und was nicht ;)
Fest stehen aber:
2 Stäbe von Sun-Sticks
2 Stäbe von Teufelslocke
1 GT (ertauscht)
und wann die beiden vorbestellten Ficcare zu haben sind, weiß ich leider noch nicht. Keine Ahnung, ob Corinna sie mir nächsten Monat schon anbieten kann oder nicht, von daher weiß ich nur diese 5 Sachen auf sicher.
Aber ihr kennt mich ja... Mein Wunschzettel ist kilometerlang :D
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#551 Beitrag von Sila »

Ganz tolle Urlaubsbilder :D !

Bringst du deine Haarschmucksammlung zum nächsten Treffen mit? Da seh ich einige, die ich gern mal in der Hand (und in den Haaren...) hätte :mrgreen: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#552 Beitrag von Rosmarin »

Die Biene. :shock: Aaaaahhhhhhhh so niedlich, muss haben. (Aber ich darf nicht. Hab eben meine erste Bestellung bei Ed aufgegeben.)
Wenn du jeden Tag ein anderes Haarschmuckteil trägst, wie lange kommst du denn dann im Moment hin? Hast du schon genug für 3 Monate? Oder mehr? Mir kommt deine Sammlung schon so riesig vor, aber es sind ja auch alles schöne Sachen :)
Dani California

#553 Beitrag von Dani California »

Huhu ihr beiden!

@Sila: Klar, ich kann gerne ein paar Teile zum nächsten Treffen mitbringen, damit du mal rumprobieren kannst ;) Hast du was bestimmtes im Auge, was auf keinen Fall in der Tasche fehlen sollte?
Und Urlaubsbilder hab ich bei dir schon bewundern dürfen, die Kulisse für deine Bilder war einfach traumhaft :D Bei mir ging es bei den Bildern nicht wirklich um Haare, sondern eher um Spaß, und den hatten wir alle zusammen definitiv!

@Rosmarin: Ja, der Bienchen-Stab ist einfach super schön und lässt sich sehr gut tragen, denn schwer ist er gar nicht! Den Stab gibt es auch noch in Lilatönen mit Marienkäfern drauf und steht damit natürlich auch auf meiner Wish-List :P
Ich habe jetzt gerade mal nachgezählt und komme mit allem auf insgesamt 37 Haarschmuck-Teile, was also noch nicht soooo viel ist. Damit kann ich also etwas mehr als einen Monat täglich wechseln ;)
Aber ich bin ja weiterhin dabei, mir das ein oder andere Teil anzusammeln, also werde ich später auch noch öfter durchwechseln können :D

Mein Männe hat mir gerade dann auch mal die anderen Urlaubsbilder vom Strand rübergeschoben, also hier für euch!
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild BildBild

Am liebsten würde ich sofort wieder zurück an den Strand... war auch bei kalten Wasser mit den Jungs schwimmen ;) Bin ja durch die kalten Rinsen abgehärtet *hust* :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#554 Beitrag von lulu larifari »

Oh so schön!!! Bin neidisch :) und süße hundis hast du da :)
kiwifee

#555 Beitrag von kiwifee »

Ach wie schööön!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten