Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwenhwyfar

Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung

#1171 Beitrag von Gwenhwyfar »

Also, da für mich ein Schlafhäubchen gar nicht in Frage kommt... (würd mich irgendwie eingeengt fühlen), lass ich mir von Treva/Hairjems/Etsy jetzt so einen Seidenzopfschoner mit so zuziehbaren Elementen für den Halt anfertigen.. xD Also so Keulenzopfmäßig, versteht man was ich meine??? Wir haben noch beide keine Ahnung, wie das dann aussehen wird :lol: aber ich bin gespannt.
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
MissGilmore

#1172 Beitrag von MissGilmore »

Klingt interessant :)

Ich denke es kommt halt auch drauf an was genau man schützen möchte. Mir geht es primär tatsächlich um die Haare direkt am Kopf und weniger um die Längen. Daher würde mir der Zopfschoner allein jetzt nichts nützen.
Ich schlafe so unruhig und rubbel ständig über mein Kopfkissen, da brauch ich härtere Geschütze.... *urgs*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
BlackElve

#1173 Beitrag von BlackElve »

Bei mir würde der auch nicht reichen. Wälze mich so arg herum im Schlaf, da brauch ich auch was für den Hinterkopf.
Bin aber gespannt, was dabei rauskommt. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Gwenhwyfar

#1174 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ja stimmt. im Grunde bräuchte mein Deckhaar auch irgendeine Lösung, das stimmt... im Moment hab ich nichts, also bewege ich mich mal in die richtige Richtung.. aber...Schlafhäubchen :ugly: naja... ich glaub, wenn, lass ich mir noch einen Kissenbezug aus reiner Seide von ihr machen
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1175 Beitrag von Fredda »

Meine Prettyantoionetts sind toll, aber ich habe den Verdacht, dass sie die Kopfhaut relativ schnell nachfetten lassen. Wäre also was für unsicheres Terrain (komischer Kopfkissenbezug) oder, wenn die Gefahr besteht, dass man über den Boden robben muss (musste ich 2 mal machen)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Schneegans

#1176 Beitrag von Schneegans »

Bei meinen schnell fettenden Spinnweben haben die Pretty Anntoinet's keinen negativen Einfluss. :) Es kommt bei mir eher auf die Seife an. Mal muss ich alle zwei, mal "nur" alle drei Tage waschen.
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1177 Beitrag von Fredda »

hmm :gruebel: , woran liegt das dann? Hatte jetzt eine Woche Nachtzopf und weniger Nachfetten.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1178 Beitrag von Liesschen »

Mal eine frage: es muss doch nicht seide sein, oder?
Beziehungsweise, hier schwärmen alle für seide, ist aber nicht jeder andere sehr glatter stoff okay? Mein häubchen ist selbstgenäht, im pretty wrap stil, ich lege die haare lose hinein und es hält die ganze nacht. Une das material ist ein stinknormaler glatter rutschiger futterstoff. Ist seide besser? Und warum?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Alichino

#1179 Beitrag von Alichino »

@Liesschen
Wenn ich mir einen Zopf flechte und ihn über Nacht mit meiner Seidenhaube trage, sieht der morgens aus wie frisch geflochten: keine Haare stietzen raus und ist ganz glatt und glänzend.

Wenn du das gleiche Ergebnis mit den anderen Stoffen erzielst, ist es natürlich völlig ok.
sunnyblonde

#1180 Beitrag von sunnyblonde »

Hi,
ich liebäugele im Moment selbst mit einer Schlafhaube (mit offenen Haaren schlafen geht gar nicht mehr, Dutt finde ich unangenehm und ich möchte auch nicht immer Wellen vom Flechtzopf haben), bin mir aber noch nicht sicher, welches ich kaufen sollte... Habt ihr Präferenzen wegen der Hersteller? Habe mir jetzt mal a snood for all seasons und honeyfig angeguckt. Nachteil ist bei Honeyfig ganz klar, dass der Versand nach D sehr teuer ist, aber das Tuch an sich sah für mich am praktischsten aus...
Habt ihr Empfehlungen? :)

LG
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#1181 Beitrag von twenty-three »

Also, ich habe ein Leinen-Snood von snoodforallseasons und eins von 'sisters silk' auf ebay, das relativ baugleich zu den honeyfigs sein sollte, also auch mit Schleier vorne dran, der dann hinten zugeknotet wird.
Besser halten tut für mich eindeutig das Seiden-Tuch mit Gummiband, das ist mir noch nie vom Kopf gerutscht.
Das snood4allseasons muss ich mir schon richtig fest an den Kopf schnüren und oben an der Stirn nen Knoten machen, damit es halbwegs hält.
Meist rutscht es aber irgendwann im Laufe der Nacht trotzdem runter.
In Sachen Atmungsaktivität bin ich aber besonders im Sommer froh um das Leinen-Snood, es trägt sich angenehmer.

Mittlerweile kann ich schon gar nicht mehr ohne/mit offenen Haaren schlafen xD
Wenn ich mal keins der beiden dabei hab, wird es dann meist ein hoher LWB, der hält dann tatsächlich bis morgens ganz gut durch
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
wollmaid

#1182 Beitrag von wollmaid »

Ich trage Häubchen genauso aus Baumwolle, da ich die Bundhäubchen-Variante trage, rutschen die Haare gar nicht und da reibt auch nix. Hauptsache, der Stoff ist glatt. Und atmungsaktiv, das ist im Sommer schon wichtig...
Bild
sunnyblonde

#1183 Beitrag von sunnyblonde »

twenty-three, leider scheint es den ebay-shop nicht mehr zu geben, er verkauft zumindest keine Produkte mehr :( Sehr schade, hat sich gut angehört! Ich glaube, wenn ich den Knoten allzu fest machen müsste, würde ich mich unwohl fühlen... Daher tendiere ich doch eher zur Honeyfig:D
wollmaid, das kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer ganz schön heiß wird unter so ner Haube :D

Hat vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Honeyfig? ;)
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1184 Beitrag von schnappstasse »

Da ich mich selber bis jetzt erfolgreich weigere, in Übersee zu bestellen, aber langsam mal ein neues bräuchte, wär ich dabei. Was kostet der Versand bei Honeyfig?
Bild
Anaj SnowWhite

#1185 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Eine Sammelbestellung bei Honeyfig hat vor nicht all zu langer Zeit schon mal jemand versucht. Da Honeyfig aber auf mehrere schriftliche Anfragen nicht reagiert hat, kam keine Bestellung zustande.

Falls es dieses Mal klappen sollte, wäre ich dabei.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Antworten