Hallo allerseits!
Ich klinke mich dann auch mal hier ein
Ich hab mich mal quer durchs LHN gelesen und mich ziemlich von diesen Seifen anfixen lassen ^^
Ich bin jetzt ca 1 1/2 Jahren silifrei, würde aber gerne komplett mit NK pflegen.
Jetzt hab ich bei "Pflegeseifen" mal den Rundumschlag von 2% bis 15% ÜF getestet, aber dieser sagenhafte Glanz (den ich mir eigentlich erhofft hatte

) blieb bisher irgendwie aus.
Ich brauch auf jeden Fall ne recht hohe ÜF, ohne Rinse geht gar nix (strohig und geplatztes - Sofakissen - Effekt).
Aber trotzdem war mein Schopf immer ziemlich frizzig.
Hab jetzt gestern mal das "Oilrinsing" mit Traubenkernöl probiert, zweimal mit Condi ausgewaschen -> mega klätsch!! Hab dann die Haare hochgesteckt und das ganze bis heute morgen drin gelassen.
Heute morgen dann Microtrimm durchgeführt, Haare mit der 15% Seife gewaschen und mein gestern zusammengemischtes LI rein gesprüht. Jetzt geht's einigermaßen; der Frizz ist weniger, aber so richtig genährt fühlen sich meine Haare auch nicht an (wenn auch etwas mehr als sonst).
Hab schon mit allem Möglichen rum probiert: Ohne Rinse, mit Rinse, Rinse mit Apfelessig, Rinse mit Zitronensaft, Rinse mit 2 EL Saft, mit 1 EL Saft, Rinse mit Öl, Prewash Ölkur, alle möglichen ÜF (obwohl ich noch die 18%ige BBC von Silberfischchen probieren wollte), Aleppo 100% Olivenöl, Kuren mit Quark, Öl, Joghurt, Öl als LI.
Das wars jetzt ca
Noch zur Info:
Ich hab einen Wasserhärtegrad von ca 10,5 + -.
Meine Rinse mache ich zur Zeit mit 2 EL Zitronensaft auf 1,3 l destilliertes Wasser.
Und in mein LI hab ich das gepackt: Aloe Vera Gel, Jojoba-, Macadamianuss- und Rizinusöl, Seiden- und Weizenprotein, Keratin in ne leere Gliss Kur - Flasche, mit Wasser aufgefüllt. Wollte ich auch als "Morgens - Haar - Auffrischer" nutzen.
Mit meinem Haartyp bin ich mir auch sehr unsicher, vorne die raus gewachsenen Ponystränen kringeln sich richtig, der Rest ist eher wellig im trockenen Zustand und gekringelt wenn sie nass sind. Aber grundsätzlich hab ich immer eher trockene Längen und zu Spliss neigende Spitzen.
Und zur Zeit ist mein Schopf Henna - gefärbt.
An Bürsten nutze ich eine mit Wildschweinborsten (zum trocken kämmen vor der Wäsche) und einen grobzinkigen Kamm zum Entwirren. Muss aber nass kämmen (mit dem Kamm), sonst werde ich der Matte gar nicht mehr Herr

.
Was könnte ich denn sonst noch probieren um endlich schöne glänzende Haare zu bekommen??
So, Roman Ende