Alias oder Variante: Hypno swirl
entdeckt bei/durch: Vorgestellt im LHN von Sagi
Originalbeitrag:
... tolle Frisuren, und die Frau hat irre schöne Haare... hätt ich den kopp nicht grad eingeflochten, ich würd mir ein Stöckchen greifen und loslegen...
für alle, die aus irgendwelchen Gründen kein YouTube sehen können, hier die Kurzbeschreibung der Frisuren:
Hypno bun:
Der Dutt ist eine Kreuzung aus Nautilus und Easy hairstick bun (ich glaube, Körsbär hat unter dem Titel "Schlaufendutt" einen Thread mit sehr guter Anleitung eingestellt), Hypnotica beschreibt ihn in der LHC als "einfacher und sicher".
Und so gehts:
Haare wie zum Pferdeschwanz fassen, leicht eindrehen, um die linke Hand schlagen. Ein wenig in sich verdrehen, dabei die Finger in der Schlaufe lassen. Duttartig auf dem Kopf drapieren, mit den Fingern den herabhängenden Schwanz (nichts für meine Haarlänge - hier bin ich gescheitert...) halb hochziehen, so dass eine weitere kleine Schlaufe entsteht. Diese teilen, um den Dutt legen und wie gewohnt mit dem Stab fest stecken. Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich - die Frisur ist an und für sich einfach, auch wenn die Haare dafür etwas länger sein sollten als meine...
Der Hypno swirl ist

- Schriftliche Anleitung von Fornarina
- Über eine Hand eine Schlaufe legen.
- Die Hand einmal drehen, so dass die Schlaufe sich einmal um sich selbst dreht.
- Die Schlaufe über die Basis legen (möglichst mit den beiden Schlaufenanfängen oben, weil der Dutt dann später oben größer wird).
- In die Schlaufe hineingreifen und den Anfang des Haarstranges herausholen, teilen und zu zwei horizontal liegenden Schlaufen formen.
- Die beiden Schlaufen nach links und nach rechts ziehen, bis sie groß genug sind, um den ganzen späteren Dutt zu bedecken.
- Der Haarrest wird um die Basis herumgewickelt, in welcher Richtung, ist egal, da die große Schlaufe bereits alles sicher fixiert. Wer sich erinnert, in welche Richtung man die erste, große Schlaufe gedreht hat, mag den Haarrest gerne gegenläufig dazu um die Basis wickeln; so wäre es am stabilsten.
- Der Haarstab wird durch die beiden Schlaufen geschoben; von welcher in welche Richtung, ist eigentlich auch egal, aber gerne von der Richtung, in die der Haarrest gewickelt wurde.
- Der Hypno-Bun ist fertig!
- Videoanleitungen
- Hypno Bun - Teil des OriginalBeitrags Video von Hypnotica aus der LHC
- Hypno Swirl -Teil des OriginalBeitrags - Video von Hypnotica aus der LHC
- von Fornarina