MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#571 Beitrag von MissGilmore »

Ich bin wieder im Lande *wink*

Danke für euren Zuspruch. Also seit dem Tag mit den 100 Haaren nach der Wäsche waren es nur noch so 5-7 täglich. Muss ich nicht verstehen, oder?!

Na, wäre natürlich super klasse wenn's das jetzt wirklich schon war.

Heute hab ich endlich mal wieder gehennat =D> Das übliche Programm:

- 100 g Sante terra
- 75 g Sante maronenbraun
- 25 g (na waren eher 35 diesmal...) Sante bronze
Aufgegossen mit halb Roibos- und halb Schwarztee.
Einwirkzeit gut 4 Stunden.

Die Längen trocknen noch vor sich hin, der Ansatz erstrahlt schon wieder in meiner Lieblingsfarbmischung Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#572 Beitrag von Bernstein »

Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
Mein Urlaub ist auch bald rum, ich könnt' noch mindestens vier Wochen gebrauchen :?

Gsd ist der HA vorbei! [-o<
Ich hatte kürzlich auch über Tage wieder mehr im Ablussieb; ich haare ja generell schon recht viel - aber das war dann doch mehr als sonst.
Keine Ahnung, was die Ursache war.

Zeigst Du uns Bilder von Deiner Haarfarbe? :wink:
Hylia

#573 Beitrag von Hylia »

Bernstein hat geschrieben:Zeigst Du uns Bilder von Deiner Haarfarbe? :wink:
Jaaaaa, ich will auch welche sehen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
MissGilmore

#574 Beitrag von MissGilmore »

Hallo ihr Lieben,

ich hab 3 Mal versucht Bilder zu machen in der letzten Woche - aber drinnen sieht man nix von der Farbe und draußen regnet es nur :-(
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#575 Beitrag von MissGilmore »

Jaaaaaaaaaaa ich weiß ich bin echt 'ne treulose Tomate. Aber es gibt einfach nix Spannendes zu berichten. Pflege passt, Haare sind artig, ich wasche im Schitt alle 4 Tage (meist sogar ohne Lavaerde-Schummelei. Nur heute, an Tag 6 :mrgreen: ) und das war's eigentlich auch schon.

Damit das hier aber nicht völlig in der Versenkung verschwindet gibt es zumindest nochmal Bildchen 8)
Geht los.

BlackyBun mit ALK-Forke

Bild

Bild

Bild

Chamäleon-Dutt mit Ed-Stab

Bild

Bild

Das hier gefällt mir total, die Struktur kommt so schön raus
Bild

Ein verunglückter Spidermom aber ich wollte euch den tollen Sun-Stick mal in Aktion zeigen

Bild

Ein geschneckter schräger Holli mit XS-Katzenflexi als Deko

Bild

Bild

Bild

Und ein lustiger Flechtunfall von heute morgen (ich war wohl noch nicht ganz wach).
Sollte ein holländischer Fünfer werden, statt aber erst die eine Seite drunter-drüber zu flechten und dann die andere drunter-drüber, hab ich drunter-drüber-drunter geflochten (Flechtsystematik vom 7er Zopf). Also quasi ein 5er mit 7er Handgriffen :lol:

Bild

Und hier mal auf ganzer Länge. Hand markiert die Taille. Also wachsen auf jeden Fall noch, die Fusseln ;-) Der Fünfer frisst ja doch schon Länge.
Die Quaste finde ich allerdings traurig :( Mir ist echt nach trimmen. Mal sehen ob ich noch bis Ende des Jahres durchhalte.

Bild

So das war's für heute :)
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#576 Beitrag von MissGilmore »

Okay ich hab doch noch was :)

Hab gerade Längenfotos gemacht. Im Schlafanzug (weil krank zu hause) und Spiegel putzen dürfte ich auch mal *hust*
Also ich dachte unten wäre NOCH dünner und NOCH fusseliger.

Hier Hand bei Taille

Bild

Und hier bei Hüfte (Höhe Hüftknochen)

Bild

Also viel ist nicht mehr bis Hüfte 8)
Jetzt auch mit PP
wildfox

#577 Beitrag von wildfox »

Das Holz der ALK-Forke ist so schön und der blaue ED knallt wunderbar in deinen Haaren. Als Katzenmensch kann ich gar nicht anders, als deine Flexi zu mögen :mrgreen:

Dein Flechtunfall sieht echt kompliziert aus. Wahrscheinlich müsste man bein Nachbau viel mehr überlegen, als für deine ursprüngliche Idee. Bis zur Hüfte sind's wohl nur noch ein paar Nächte schlafen. :wink:
2bMii 8cm
Mein Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#578 Beitrag von Catara »

Dein Flechtunfall schaut aus wie gewollt und ich finde deine Spitzen noch schön voll! Vielleicht so 3 cm ab oder so, aber dringend ist das nicht und du kannst noch bis zur Hüfte warten ;) Und du darfst natürlich nicht vergessen, dass deine Spitzen beim Flechten durch die unterschiedliche Länge (gerade beim Fünfer!) eben noch dünner werden. Gemein das^^
Und du hast eine tolle Haarfarbe! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
MissGilmore

#579 Beitrag von MissGilmore »

Wildfox: Hey Katzenschwester *indieSeitepufft* :)
Lieben Dank. Ja zur Hüfte ging/geht es jetzt echt fix, ich bin selbst überrascht.

Catara: Willkommen, ich glaube wir lesen uns zum ersten Mal hier? Danke für deinen lieben Beitrag.
Du hast natürlich recht, durch die unterschiedlichen Längen der Strähnen sieht die Quaste extrem fisselig aus. Beim normalen Flechtzopf mit 3 Strängen ist das nicht so arg, wobei auch beim hoch angesetzten Franzosen oder Holländer schon nicht mehr viel unten angekommt. Aber gut, was ich will ich mit den Feen auch erwarten.
Jetzt auch mit PP
leetah

#580 Beitrag von leetah »

Deine Frisurenbilder sind wie immer ein Traum :-). Und ich finde, die Länge schaut schon seeeeeeehr verdächtig nach Hüfte aus :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
MissGilmore

#581 Beitrag von MissGilmore »

Vielen Dank liebe leetah :)

So es hat mich doch gepackt, wir haben getrimmt. Einen knappen cm würde ich sagen.
Gemessen vorher waren 86. Das Messen danach war nicht repräsentativ, da kam drei Mal was anderes raus.
Aber einfach unglaublich wieviel schöner es gleich aussieht wenn man nur soooo wenig abschneidet.

Nun also wieder ab zurück in die Messpause bis Ende Dezember :)
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#582 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen zusammen *Kaffeerumreicht*

Also es war wohl etwas mehr als ein knapper cm Trim. Gestern Abend beim Umziehen hab ich ein Haarekitzeln am unteren Rücken vermisst und mich gewundert. Blick in den Spiegel zeigte: nö, sind lang.
Gespräch vorhin mit Mr. Gilmore hat ans Licht gebracht, dass er den knappen cm Trim so geschnitten hat, dass auch ein paar mehr als nur drei Haare davon betroffen waren. Sprich: Aus dem Creaclip guckten nur drei Fusseln als er ihn entsprechend weit runter gezogen hatte. Also hat er so getrimmt, dass der Großteil der Haare einen knappen cm getrimmt wurde - die drei schon vorwitzig längeren Haare sind jetzt wohl eher 1,5 cm kürzer insgesamt.

Gut, ich finds nicht schlimm. Es war mir nur einfach aufgefallen weil das Kitzeln der Haarsträhnen gefehlt hat *gg*
Ich trage heute einen tiefen Pferdeschwanz und stelle fest, dass die Haare trotzdem LANG sind und auch (für Haarmuggel) schon richtig lang aussehen. Also locker Taille über Pulli und Blusenkragen. Alles im grünen Bereich also 8) Vor allem sieht es einfach sogar im Pferdeschwanz viel hübscher und gepflegter aus nach dem Trim, auch wenn da nicht alles auf einer Länge endet.

Mal sehen also, ob ich nun bis Ende Dezember Hüfte erreichen kann nach dem Trim, auch wenns nicht viel war.

Übrigens hab ich beschlossen mich im Waschrhythmus noch weiter vor zu wagen. Bisher war ich ja bei 2x wöchentlich, immer Mittwoch und Sonntag, gelandet. Also einmal drei und einmal vier Tage.
Nachdem ich nun sogar schon ein paar Mal am 4. Tag nicht schummeln musste (Lavaerde) und letzte Woche sogar 1 Woche (! Allerdings dann mit 3 Tagen Lavaerde) zwischen zwei Wäschen warten konnte, dachte ich mir: Da geht noch was 8)
Eine Woche wäre ja mein Traum, aber schauen wir erstmal. Ich hab Freitag gewaschen, heute musste ich Lavaerde rein packen. Bis Mittwoch würde ich gern noch "aushalten", das wären immerhin schon fünf Tage. Schauen wir mal :)
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#583 Beitrag von Sommerkind90 »

Guten Morgen :-)

Lang sind deine Haare für Haarmuggel doch auf jeden Fall! Ich bin ger4ade bei BSL und selbst ich höre momentan öfter, dass ich ja lange Haare hätte (dabei fühle ich mich selbst arg kurzhaarig...).

Ist doch super, dass dein Waschrhythmus sich vielleicht noch ausdehnen lässt. Bei mir klappt das gar nicht. 24 Stunden lang sind sie ahnsehnlich, aber danach geht es ruckzuck und die Schläfen sind richtig fettig. Das sieht einfach nicht mehr schön aus. Da fühle ich mich einfach ganz ganz furchtbar mit. Auch mit Babypuder schummeln macht das Gefühl nicht besser. Dieses speckige Gefühl bleibt einfach. Ich mache aber seit einer Zeit selbst Shampoobars, die sind ganz mild. Da brauche ich noch nicht mal eine Spülung hinterher, weil so viel Öl drin ist. Da passt das dann schon. Auch wenn mich das häufige Waschen doch zunehmend mehr auf die Nerven geht.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
MissGilmore

#584 Beitrag von MissGilmore »

Danke Sommerkind :)

Das ist aber heftig das deine Haare so stark fetten. Hast du es mal mit Lavaerde probiert zum "Schummeln"?

____________________________________________________________________________________________________

So, gestern wurde nach 5 Tagen dann gewaschen. Da es schon acht Uhr war und ich wenig bis gar nicht motiviert zum Haare waschen, habe ich nach langer Zeit mal wieder das Desert Essence Shampoo benutzt. Die Längen nicht mitgewaschen, und unter der Dusche dann so 3-4 Minuten den DE Condi einwirken lassen. Als LI dann Kokosöl in die Haarspitzen.
Damit die Haare nicht ganz sooooo weich und dünn und flutschig sind (wie bei Shampoo bei mir sonst immer), hab ich sie noch feucht in einen hohen Cinnamon für die Nacht gepackt. Heute morgen waren die Längen dann schön plustrig und griffig 8) Ja und ansonsten: GLANZ.

Außerdem hab ich gestern vor der Wäsche zum ersten Mal Zopfumfang mit Zahnseide gemessen. Also ernsthaft gemessen. Hatte das vor Monaten schonmal probiert aber es wollte nicht recht klappen und es kamen auch nur 5 cm raus.
Gut, besonders viel mehr ist es jetzt auch nicht: 5,7 cm.
Puh. Ich war irgendwie... ja enttäuscht und traurig. Wenigstens sechs hätte ich gern gehabt.
Heute ist das Gefühl nicht mehr so schlimm, aber gestern Abend hab ich mir nichts mehr als 1 cm mehr ZU gewünscht. Wenigstens einen :cry:
Jetzt auch mit PP
Sommerkind90

#585 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo Miss Gilmore,

nein laveaerde hab ich noch nicht ausprobiert, ich wollte aber auch nicht gleich so eine riesige Portion kaufen.
Blöderweise sind es wirklich eigentlich nur die Schläfen, die so schnell fetten. Selst der Ansatz hinten wird nicht so schnell fettig. Die Längen habe ich bei mir noch nie fettig erlebt, wie auch wenn man so oft wäscht. Als ich im Februar eine Woche lang keine Haare waschen durfte im Krankenhaus, habe ich miche infach nur furchtbar gefühlt. Alle meinten aber, dass es gar nicht so schlimm aussieht. Vielleicht bin ich da auch einfach zu pingelig?!

Mach dir nichts aus deinen ZU! Du hast wirklich ganz tolle Glänzehaare!!!! Wirklich, der Neid meldet sich jedes mal, wenn ich ein Bild von dir sehe. Aber ich kann dich auch verstehen. Ein bisschen mehr ZU wäre schön, aber groß was dran ändern, können wir ja nicht. Also hilft nur akzeptieren und die Haare trotzdem lieb haben.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Antworten